Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich verstehe es so, dass
    jede gemüllerte Karte ein Set aus 4 Karten generiert, auf denen die Schritte vorgegeben sind. Die Kunst dürfte darin liegen, die Schritte so auszuwählen, dass man auch tatsächlich die gewünschten Gewinne trifft, da die übersprungenen Felder keinen Gewinn abgeben.

    Zuerst müssen beide Seiten von Wollebom gespielt werden, um die anderen Akteure frei zu schalten.

    Danach ist absolut freie Auswahl, was gemacht wird.

    Mein erstes Ziel wird sein, jedes mal die Quizfelder zu treffen.
    Die Sterntaler kommen von alleine, somit kann man die WL kaum vermeiden ;) , wenn man nicht vergisst die Sterntaler einzutauschen.

    Von den Quiztalern möchte ich die beiden Pflanzenertragsboni und Ställe/Werkstuben holen, die bei mir noch (zu) selten auf der Farm sind (Sicherheitspylonfabrik/Luftblasenproduktion/Stabheuschrecke/Kragenechse).

    LG
     
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Ach ja, die gute Event-Flanzen-Frau :D

    Ohne Video hätte ich diesmal (wieder) nix kapiert, bei der neuen Mechanik.
    Aber ich werde sowieso erstmal TP-flanzen und müllern und auf Erfahrungsberichte hoffen :oops:
    (Testfarmbestrieb parallel wird bei mir vermutlich aus Zeitgründen scheitern.. :( )
     
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Hallo Barackis


    Hmm...

    Aber eine Stapelbude belegt nur 4x 1er-Felder und bringt 8 Ställe/Werkstuben unter, also quasi Drops für 32x 1er-felder. Da müßte die Chance schon SEHR winzig sein, gegenüber Pflanzen. Ich probiers jedenfalls aus und werde berichten :)
     
    philo-sophie, mogli52, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  4. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Weiß jemand, ob der Pflanzenertragsbonus 100% auch auf Eventpflanzen wirkt?
     
    siegfried1953, mogli52, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    jo, gilt auch für Eventpflanzen, hab mich eben auch schlau gemacht, wenn nichts geändert worden ist, sollte es so sein.
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, also ... na gut, nach nochmaligen Durchlesen der FAQ glaube ich jetzt auch, dass es einmalige Gewinne sind. Heißt für mich: nach der WL ist Schluss.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
    siegfried1953, justabob, Gaelis und 16 anderen gefällt dies.
  7. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Tach in die Eventwartebaracke
    habe mir die FAQ jetzt mehrmals angeschaut und komme ins grübeln. Um die Wolke mit allen Items zu bekommen brauche ich 124 Sterntaler. Auf allen Brettern gibt es aber nur auf Feld 10 Sterntaler und da aber nur 4. D.h. wenn ich jedes Brett nur einmal spiele, dann habe ich grad mal 40 Sterntaler.
    Habe ich irgendetwas übersehen oder stehe ich auf dem Schlauch? Bin frustriert.
     
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Du kannst die Bretter alle mehrfach spielen.
    Pro gemüllerter Karte bekommst Du 4 Schritt-Karten, die genau für ein Brett reichen, da immer insgesamt 10 Schritte gemacht werden, nur die Reihenfolge der Schritte ist variabel.

    Bei 30 gemüllerten Karten erreichst Du also die 124 Sterntaler, da die erste Karte geschenkt wird.

    LG
     
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  9. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Danke, ich wußte doch daß ich auf dem Schlauch stehe.

    "Bis auf die Quizpunkte und Sterntaler für die Fragefelder, werden alle Belohnungen, nachdem man sie einmal abgeholt hat, in Level-EP (oder TEP) -Belohnungen ausgetauscht."

    Diese beiden Worte habe ich glatt überlesen.
     
    wahmar, Sedanina, populos und 12 anderen gefällt dies.
  10. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Da widerspricht sich die deutsche FAQ dann aber auch.
    Entweder Austausch, nachdem sie einmal abgeholt wurden oder Austausch nach dem erstmaligen Spielen des Brettes.
    Edit: War gerade mal in anderen Foren unterwegs; Aussage 1 scheint zuzutreffen.


    Ansonsten geht es wohl auch um diese Quizpunkte. [​IMG]

    Beim Spielbrett von "Guru Anses" [​IMG] - einem der "Charaktäre" [sic!] - gibt es
    auf der rechten Seite des Spielbretts mit der Kartenkombination "1 / 2 / 3 / 4 Felder"
    zumindest die Möglichkeit, zwei Fragen in einer Spielrunde zu beantworten.

    [​IMG]

    Nachtrag: Für das Spielen der rechten Seite muß man aber vorher immer einmal die linke Seite spielen:
    [​IMG]


    Edit²:
    Wenn unter zusätzliche Überraschungsgewinne auch Quizpunkte fallen,
    dann sind sämtliche Überlegungen natürlich eher hinfällig. It's magic.


    Die "Ackerbelegung" der Eventpflanzen bis zur Wolkenlinie liegt übrigens bei 57,3%.


    ...und Edit³: Kleine Spielerei morgens beim Frühstück vor der Arbeit. KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
    HopfAu15, wahmar, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  11. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser "Fehler" des Praktikanten noch nach Beginn des Events korrigiert wird.
    LG
     
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Exakt. Hier auch! xD
    FAKuh kurz im Büro überflogen und absolut nichts verstanden. Das Video konnte ich dort aber schlecht laufen lassen...hihi

    Jetzt mit Video alles komplett verstanden und Dank an @schlewi für die Summe der TP und Dropse, die man für 31 Runden braucht.
    Ich hab noch nicht genau studiert, auf welchen Feldern ich landen möchte, aber die Quizpunkte sollte man sich schon holen, denn ansonsten gibt es im Shop für Sterntaler ja nix ausser Items und WL.

    Ich finde das Spiel hübsch gemacht - von neuer Spielmechanik würde ich jetzt allerdings nicht sprechen, denn wir sind noch immer bei TP + Drops = Mühlenprodukt und das ist nun wirklich nicht neu.

    Moin Tortenschlachtbaracke!

    Edith hat die Eventstrategietabelle bereits auf TP und Dropse adaptiert.
    Kann losgehen!
    :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    naja...
    aus einer voll belegten Stapelbude (vier 1-er Felder) können maximal 8 Drops kommen...
    auf vier 1-er Felder Pflanzen können maximal 4 Dropse kommen...

    da die Chance bei den Pflanzen als hoch eingestuft wird und bei den Ställen als gering, wird die Droprate in etwa gleich sein...
     
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Grafen u. Rooibostee hinstell.
    Frühstück ist angerichtet, bitte bedienen.
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    wahmar, Sedanina, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  15. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hallöle Baracke !

    Ich bin etwas Spiel - Forumsmüde :sleepy: Hab das letzte Event zwar mitgemacht,aber es leider nicht geschafft, zum Schluss haben mir die doofen Dropse gefehlt,aber naja,davon geht die Farmwelt auch nicht unter. Aber es hat mich trotzdem geärgert,weil ich für die TP auch SD geopfert habe. Bei meinen Arbeitszeiten geht´s ja leider nunmal nicht anders:( Das neue Event mache ich auch mal mit,mal gucken wie weit ich komme. Hoffe das ich die WL schaffe, ich mag ja nunmal die Boxen :oops:xD

    So,das wars auch schon mal wieder von mir....Wünsche Euch allen einen tollen Tag ;)
     
    ulmabe19, wahmar, Gaelis und 11 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus zwei Wiesen Buchweizen 218 Drops.
    Das ist sehr gut, denn: ungefähr ein fünftel der für die WL benötigten Drops kamen aus ungefähr einem siebtel der zur Verfügung stehenden Dropzeit.
    Wie die TP droppen, werden wir dann ja noch sehen.

    Grüße
     
    ulmabe19, wahmar, Gaelis und 15 anderen gefällt dies.
  17. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Hallöchen in die Barracke
    vom letzten Event würden 295 kaputte Projektoren umgetauscht,
    jetzt mit 355 Törtchen gestartet, Hotensien und Schilf war auf den Feldern.

    Wünsche allen Glück die mitspielen
     
    ulmabe19, wahmar, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ähm.. wer testen will sollte lesen können.. die SQ auf der Waldlichtung brachten natürlich 0 Drops.. 8)

    Was ich aber nirgends lesen konnte:
    wieso sind mir alle Apfelbäumchen (Grundbaum) geklaut worden ?!? o_O
    (Ok, ich hatte nur 200, aber immerhin...)

    Habt ihr noch Grundbäume Apfel ?...
     
    ulmabe19, wahmar, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  19. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    "Hallo Farmer,

    aktuell gibt es Probleme mit den Apfelbäumen. Sie lassen sich nicht ernten, nicht abreißen etc.

    Das Problem ist gemeldet und die Technik ist bereits daran das Problem zu beheben.

    Euer Farmerama - Team !"

    "UPDATE-INFO:

    das Problem wurde behoben, bitte aktualisiert einmal den Account"
     
    justabob, ulmabe19, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  20. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    doch sind alle noch vorhanden
     
    justabob, ulmabe19, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.