Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @populos auch von mir ein ganz dickes Danke für den Geburtstagsspaß.

    Ich bin heute mal ausnahmsweise früh aus den Federn und hab doch tatsächlich für 24 Std. 100% Ertrag gedreht. :D

    Nachteil: Morgen muss ich noch früher raus um ihn dann noch mal nutzen zu können.:cry:;)
     
    Famaluda, tbone2010, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Yep, hier wurde gelöscht - zumindest meine ich mich zu erinnern daß paula eine größere Bildersammlung mit Lösungen gepostet hatte, die seh ich nicht mehr..
     
    tbone2010, Zicke61, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    vermutlich bist Du trotzdem schneller fertig ;)
    Mir fehlen einfach die SD-Mammuts...

    Aktuell fehlen für die Erledigung der Heimlichen Helden noch:
    130800 Kichererbsen
    38400 gelbe Erbsen
    1657 Rüben (werden aus der Sämerei zugekauft)

    Im Event fehlen mir noch die Drops für 6 Karten, dann ist die WL voll bestückt, natürlich erst nach Ablauf der 15 Ladungen der Items.

    LG
     
    tbone2010, Zicke61, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..ich rechne lieber nicht was mir noch alles für HL-quests fehlt, das geht in die sechsstelligen Zahlen und gibt nur Frust 8)
     
    tbone2010, Zicke61, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    leider gibts nur karten 1; 2; 2; 5 ... so dass man garnicht die möglichkeit hat, beide fragezeichen zu erreichen... wäre ja auch zu schön gewesen... -.-
     
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    stimmt, das ist ziemlich sicher Absicht.
    Aber immerhin hab ich noch kein Teil gesehen wo man nicht mit der richtigen Kombination EIN Quiz erreicht..
    bzw. umgekehrt: man kann wohl auf jeder Teilfläche genau einmal quizzen. (kann, aber nicht "muß", wenn man es vermeiden will, mit anderen Schritten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    beere777, tbone2010, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Rätsellösungsverschwindbaracke,

    ich fand das Event recht gut gelungen. Jetzt sind wieder Erbsen an der reihe...
    Wir sind fast gleichauf.xD
    Bin gespannt wer zuerst fertig schreibt...und das wird mit Sicherheit nicht @-Paula1712- sein!;)xD
     
    tbone2010, docovita, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Ich habe mehrfach die Seite gespielt und etwa zu 30% die Kombi 1-2-3-4 erhalten, so dass ich die beiden Fragezeichen holen konnte.

    Jepp, bisher kam ich immer zum Quiz.

    LG
     
    beere777, tbone2010, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    also ich habe schon öfters 1..2..3..4...Karten gehabt...:oops:
    oder wie gerade beim Guru im 1. Abschnitt 1...1...3...5...

    aber natürlich im 2. Abschnitt auch 1...2...2...5...-.-

    nichtsdestotrotz habe ich schon mal die TP für die WL zusammen, es fehlen nur noch die Dropse für 2 Geburtstagskarten...
     
    beere777, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Zuerst fertig werden will ich ja gar nicht, ich habe meinen Fahrplan, der da lautet "Heimliche Helden sind bis 11.02. fertig."

    Je nach An-/Abwesenheit fabriziere ich zwischendurch auch mal etwas anderes, wenn die Laufzeit besser passt.

    2 Runden Ernte mit Ertrag von je rund 7.000 Kichererbsen bekomme ich heute noch hin, dann sind die Boni ausgelaufen und mein Wochenende beginnt (da kommen LZP auf die Felder).

    LG
     
    tobi_cool-, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  11. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Guten Mittag in die Baracke flüstere.

    Da ich durch die veredelten Himbeeren als ständige Nachtbepflanzung bei Events jede Menge Himbeeren habe, möchte ich euch für heute Nachmittag eine schöne, große leckere Himbeertorte mit Schlagsahne hinstellen. Guten Appetit.

    Ich habe 2 Fragen:

    Es gibt 1 Wolkenreihe "Aquarius" zu kaufen. Diese Wolke bringt einen um 5% verstärkten Effekt auf Superdünger.
    Bedeutet das, wenn ich Stollen - weiße Unschuld im Slot habe = 69 % das diese 69 % um 5 % verbessert werden = 72,45 %
    oder addieren sich diese 5 % zu den vorhandenen 69 % dazu = 74 % Effekt von SD ?

    Könnte es sein, das durch diese 5 % es eine neue Pflanze gibt, die sich zum blitzen eignen könnte (oder nah daran ist) ?

    Herzlichen Dank für eine Aufklärung.

    Edit: Link zum Angebot
    https://board-de.farmerama.com/threads/leere-jubiläum-wolkenreihenpakte.95183/#post-4371983
    Falsche Zahlen verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    beere777, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  12. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Ferdich :oops:

    Habe gestern 36 Partydrehs verdreht und dabei 4x den 100% Ertragsbonus bekommen, dann noch den 200 % Bonus aus dem
    Inventar. Kann mich an so eine Quote beim Drehen nicht erinnern. Auf der wilden Wiese dann den veredelten Amarant für die Dropse, nun müssen die Items erstmal abgeladen werden.

    Guten Tag erstmal *nachschieb,
    wieviel Ersparnis bringt die Kastanienwolkenreihe für Superdünger? Weil wegen es da bei den neuen Wolkenreihen eine mit einem 5 % Bonus gibt. Will doch endlich auch mal blitzen können.

    An die neuen High-Level-Quests mag ich nicht ran, irgendwie fehlt mir die Lust dazu wieder zigtausende Pflanzen anzubauen. Ich mag meine Farmhalle zwar gern leer und übersichtlich, aber nun fehlt der Ansporn. Diese Quests, dann die Saison-Abgaben, Events und dann noch Vorräte fürs nächste Ernteevent aufstapeln.... ich stosse da langsam an die Grenzen.

    Meine Einsätze vom letzen Ernte-Event hab ich beim letzten G&T verschickt, muss ich mich da irgendwo eintragen?

    Ein paar Eventpflanzen hab ich noch auf Reserve, die Fragezeichen kann man ja öfter spielen und wirklich viele Punkte habe ich da noch nicht geholt :oops:
     
    Famaluda, beere777, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    Vielen lieben Dank Populos, für mich war dies eine GROSSE Hilfe
     
    tbone2010, Zicke61, populos und 6 anderen gefällt dies.
  14. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hallo @beate118. Die Kastanienreihe bringt auch 5% Ersparnis. Lohnt sich also für alle, so oder so, weil man hier nur 42 Stunden warten muss, bis diese WL erntebereit ist.
     
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Respekt.

    Ich hab jetzt nicht ganz ein Viertel geschafft... o_O

    Allerdings mag mich das wheel nicht (wie immer) -.-
     
    aliesGhost, mogli52, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Hallo Baracke,
    das habe ich gerade in den OA gefunden. Es gibt hier bestimmt mehrere Computerfachmänner/-frauen, die einer
    alten Oma das erklären können? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.

    Einige Spieler sahen sich in den vergangenen Tagen mit langsamen Spielproblemen oder Logouts konfrontiert, die durch ein Bot-Programm verursacht wurden, das sich auf die Gesamtleistung auswirkte.
    Wir haben den Bot gestern entdeckt und haben heute alle Accounts gesperrt, die diesen Bot verwendet haben.
    Bitte beachtet, dass die Verwendung von Programmen, die die Dienste übermäßig belasten, strengstens verboten ist. Dies gilt auch für die Verwendung von Software, die das normale Spielgeschehen durch unsere Geschäftsbedingungen beeinflussen würde.
    Zuletzt: Wir sperren Bot-Konten ständig - es ist ein fortlaufendes Verfahren.
    Da es diesmal bei fairen Spielern auch Probleme gab, wollten wir Ihnen ein kleines Update geben.

    Wir hoffen, dass alle fairen Spieler das FARMERAMA-Geburtstagswochenende genießen werden.

    Als kleines Dankeschön für Eure Fairniss, gibt es ein kleines Geschenk: Jeder bekommt 10 Parfüm Deluxe und 10 Superfutter auf sein Konto gebucht, indem er den Code BADBOTS verwendet. Der Code ist ab sofort bis morgen, 25. Januar um 23:59 Uhr MEZ gültig und kann einmal pro Benutzerkonto eingefordert werden.
     
    aliesGhost, beere777, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    so, nach all den Jahren schreibe ich das erste Mal in der Baracke. Und der Grund ist ein ganz einfacher.

    Habe im Lösungsthread zum Geburtstagsevent gelesen, dass sich hier die fleißigen Farmer tummeln, die die Antworten auf alle Fragen zum Farmerama-Geburtstag zusammengetragen haben.

    Ganz, ganz lieben Dank dafür.

    Ihr habt mich gerettet, denn nicht alle Fragen hätte man durch einfaches Nachschauen im Spiel beantworten können.

    _______________

    Ansonsten verstehe ich zwar nicht, wie das hier funktioniert. Denn ich habe kein Sammeln von Fragen und Antworten gefunden.


    Aber auf der ersten Seite habe ich ein paar Links entdeckt, die ich mir in der nächsten Zeit noch einmal genauer anschauen werde.

    Sind wohl tolle Sachen dabei.

    Danke auch dafür.

    roteelster
     
    HopfAu15, aliesGhost, Wolf.K. und 19 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Ihr Lieben:
    BADBOTS
    Code für 10 Parfüm deluxe und 10SF bis morgen 23:59
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ganz kurz ?
    Ohne viel Computerzeugs: da verwenden pöse Purchen (grins) unerlaubte Programme.
    Weil das die braven Spieler auch behindert hat, kriegen alle einen kleinen Bonuscode !

    (genauer erklären würde die meisten hier eher langweilen ;) )


    Weil ich es gerade gelesen hab, aber bitte antwortet auch gern der/die Verantwortliche :)

    Die erste Seite ist genial, da kann jeder nur profitieren..

    Die Lösungs-Sammlung ist (soweit ich das mitbekommen hab) eher spontan und "privat" entstanden, also nicht von der Baracke organisiert (oder ich habs verpennt 8))
    Wenn jemand neue Lösungen hat, kann man ja per Eule senden ;)
     
    aliesGhost, beere777, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Hallo liebe Barrackianer:

    Wie viele Moospennys kosten 100 Sojabohnen im Shop?
    A: 2.850, B: 3250, C: 4500, D: 1650

    Stecke gerade fest und kann selbst nicht in meinen shop und die Suche gibt auch nichts her, würde bitte jemand nachsehen und die Frage beantworten?
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.