Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Antwort A: 2850
     
    aliesGhost, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Danke schön. :inlove:
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  3. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Andere Posts dazu wurden gestern hier zum Teil gelöscht.
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Gern geschehen.


    Was es nicht alles gibt, ich weiß nicht mal, dass unerlaubte Programme existieren,
    von solchen Dingen habe ich überhaupt keine Ahnung.
    Danke für die Antwort.:inlove:
     
    Famaluda, aliesGhost, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Farmerama-ärgere-Dich-nicht-Baracke!

    Ich find´s schön gemacht, aber ich ärgere mich, dass ich bislang so viele Gewinne, die ich gern haben wollte, auslassen musste um stattdessen auf den Fragezeichen zu landen.

    Daher die Frage an diejenigen, die manche Bretter jetzt schon mehrfach gespielt haben:
    Wenn ich bei der ersten Runde auf einem Brett NICHT auf die Rätselbäume gehüpft bin, werden sie mir dann in der zweiten Runde angeboten oder sind an der Stelle dann nur noch die Gewinne der zweiten Runde (obwohl ich in der ersten Runde drüber gesprungen bin)?

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich will das Brett jetzt nicht starten um nachzuschauen, denn dann hab ich das Kartenset verballert.

    Daaaanke @populos für die Quizantworten-Tabelle. Hab mich vorher immer durch den Spoilerfred gewühlt und das ist ganz schön langwierig.
     
    Famaluda, aliesGhost, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  6. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    alle noch nicht ˋ besetzten ´ Gewinne bleiben, nur die abgeholten werden durch Ep ersetzt!
     
    Famaluda, aliesGhost, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  7. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ersteres. Die Gewinne werden Dir angeboten, bis Du sie jeweils einmal abgeholt hast.
    Nicht von der Tabellenüberschrift in der deutschen FAQ irritieren lassen.


    Ansonsten überlege ich gerade, was ich in die Zuchtbude für 1 Superfutter schmeisse.
    Im Februar kommt ein Zuchtquest. Haie gehen ja noch nicht; die kommen erst.
    Und die Gerüchteküche sagt, noch Säugetiere und Gliederfüßer als Kategorien.

    Vielleicht 50/50 ?
    Was meint ihr?

    (Mein SF-Vorrat ist nicht sooo riesig; ich kann die Bude einmal voll bestücken und
    dann warten bis zum Zuchtevent im Februar bzw. hoffen, dass die Gerüchte stimmen.)
     
    aliesGhost, beere777, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke Euch beiden!

    @MarsOne wenn Du jetzt grade nicht unbedingt Zuchttiere brauchst, dann würde ich mir an Deiner Stelle das SuFu bis Februar aufsparen bis zu weißt, was Du tatsächlich züchten sollst.
     
    Famaluda, aliesGhost, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  9. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Naja, die Einsparung von je einem Superfutter pro Zucht ist aber schon enorm...
    Wenn ich mit nur einer Kategorie daneben liege, wäre es immer noch ausgeglichen ;)
    Und ich hätte 66 Zuchten umsonst.
    Und den Baby-Boom jetzt lasse ich ja schon aus.


    Oder eben Fische züchten.
    Haie werden kommen; die werden mit Sicherheit zur Kategorie Fische zählen.


    Also je 44 Zuchten Säugetiere, Gliederfüßer, Fische...? Hmm.
    Ich hab ja noch bis nächste Woche Donnerstag Zeit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    aliesGhost, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Zuchtevents sind aber in letzter Zeit meistens an bestimmte Tiere gebunden und nur durch Zucht DIESER Tiere bekam man eventuell erforderliche Abzeichen. Es nützt also nur bedingt für mögliche Einwurfwerte etwas, wenn Du vorauszüchtest.
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    BBD und 1 SF pro Zucht: ich werde mein Fischbestand ein wenig aufpolieren, und bei den Gliederfüssler ist die Auswahl auch nicht so gross...schaden tut ein bisschen Reserve im Bestand sicher nicht.8)
     
    aliesGhost, beere777, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    @ MarsOne: Ich persönlich würde glauben, was little-nici (!) hier gerüchtelt - sie gehört sicher zu den sehr gut informierten Kreisen... ;)

    Aber WISSEN tut man's natürlich nie...
     
    Famaluda, aliesGhost, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist gereinigt und frisch befüllt, eine Kanne Früchtetee steht bereit und ein Teller Apfelstrudel.
    Bei der Morgenernte habe ich das KAC vergessen - offensichtlich hat der Kaffee noch nicht gewirkt :oops:, was soll's. Irgendwie werde ich das
    Event schon schaffen, wenn nicht auch kein Malheur. Aus den Rästelbäumen habe ich doch glatt die Roterle und einen Eiscremebohnenbaum bekommen.:D-

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Wien
     
    Famaluda, aliesGhost, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Maus19i58:)
    Ich Vollhorst hab vergessen, Pflanzenertragsbonus reinzupacken:eek::cry:
    Bin gerade bei Borsty, der Sticker:oops: gab mir on Top 1 Mio EP:)
    Dahlien 113 od. 133:sleepy: Droppse
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
    Edith sagt, @Maus19i58 Glückwunsch zu den Rätserln:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2020
    Famaluda, aliesGhost, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich wollte schnell mal ein ganz großes Danke für die Liste Geburtstagsspaß dalassen. Ich wäre ziemlich aufgeschmissen, wenn ich dort nicht spicken könnte. Ich frag mich bloß woher ihr die ganzen Antworten habto_O:inlove:
    Es ist einfach wie immer, die Baracke ist eine geniale Hilfe und ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
     
    Famaluda, aliesGhost, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  16. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Danke auch für die Geburtstagsliste. Hätte wahrscheinlich nur die Hälfte der Fragen richtig, da ich zu faul bin zum Nachsehen. Aber in der Liste nachschauen ist sogar für sehr Faule, wie mich, kein Aufwand. Echt super gemacht. Vielen, vielen Dank
     
    aliesGhost, Neustart2700, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Tortenschlachtbaracke,

    ich hab den Geburtstagsbonus per Email nicht bekommen (die NF mit anderer Mailadresse hat ihn) und daher mal an den Support geschrieben. Kann aber wohl ein paar Tage dauern, bis die damit durch sind.

    Bislang hab ich nur 60 Sterntaler und 48 Quizpunkte eingesammelt. Meine Event-Anti-Panik-Tabelle sagt zwar, dass ich damit im dunkelgrünen Bereich bin, aber trotzdem fühlt es sich irgendwie wenig an. Schade, dass man so viele Gewinnfelder links liegen lassen muss, wenn man sich auf die Fragezeichen konzentriert.
    Da man die Items für die WL erst noch aufstellen muss, werde ich warten bis ich sie alle gemeinsam abholen und aufstellen kann. Ansonsten vergesse ich sie irgendwo auf den Wiesen.

    Schönes Wochenende!
     
    aliesGhost, mogli52, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  18. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Guten Tag und Euch Allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht.:D Ich muß einmal für eine Frage aus der Leiste gekrabbelt kommen. In letzter Zeit lassen mich meine grauen Zellen massiv im Stich.:cry:
    Ab heute kann man doch die WL "Geburtstagswunsch" kaufen. Was das für eventuelle Blitzmöglichkeiten bedeutet, da warte ich gespannt auf Eure Einschätzungen. Nach dem Beitrag von @MarsOne habe ich gleich einmal ein paar Zuckerrüben in die Veredlung gesteckt. Dankeschön!:D
    Aber was ich eigentlich fragen wollte. Mit der Ranke kann man jetzt für 6 Stunden die Ernteboni 100% aus dem Inventar so nutzen, als hätte man sie vom Wheel. Also mit Rundumversorgung auf KF. Würdet Ihr danach wieder auf 1er-Felder umsteigen, oder bleibt es trotz der längeren Anbauzeit günstiger, mit KF weiterzumachen? Ich habe das mit Eurer schicken Tabelle versucht auszurechnen, aber ich stelle mich beim Herunterladen der Tabelle irgendwie zu blöd an. Da kommt auf meinem Rechner nur Murks an. Und im Original traue ich mich nicht, herumzubasteln.:oops:
     
    wahmar, aliesGhost, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  19. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Winker in die Baracke, spring mal kurz aus der Leiste raus. Hab mir die WL gekauft, wo die Geburtstagswunsch WL dabei ist, mit 5 % erhöhte Effektivität bei SD. Ja es stimmt, diese funktioniert wie die Kastanien WL ( befindet sich nicht in meinem Besitz) und schwupp, die wupp waren die Nelken fertig. Zeit = 0 Minuten fein fein fein
     
    aliesGhost, FarmDevil, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab mir die Ranke auch angeschaut und beschlossen, ich brauche sie nicht.
    Ich hab auch die Kastanienranke nicht, aber ich hab Blitz-Krokusse und so selten wie ich blitze, reicht mir das völlig aus.

    Mit der Laufzeit der Ranke käme ich sowieso nicht klar. Ganz sicher wäre sie dann gerade inaktiv, wenn ich sie brauche und sie die ganze Zeit deaktiviert zu lassen, bis man sie mal zum Blitzen braucht, lohnt sich für mich nicht.

    TP ziiiiiiiiiieht sich. Mit jeder Ernte kann ich nur 2 Kartensets müllern und damit eine Figur durchspielen. Ich bin zu ungeduldig für diesen Event :cry:

    Edith hoppst! Aus den 5 Farmrätselbäumen kam ein Wienerlebaum und eine prähistorische Tanne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2020
    wahmar, aliesGhost, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.