Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Juhuhu... endlich können alle blitzen! Ich dreh durch, heute muss doch tatsächlich mein Glückstag sein. Klar, Geburtstagskinder bekommen Geschenke, aber dass endlich mein Wunsch erfüllt wird, auch ohne die Kastanienranke blitzen zu können, dann gab es noch ein persönliches Geburtstagspräsent von BP (das war bestümmt auch extra für mich geklöppelt xD)... ich freu mir so!!! Vom GöGa Blümchen und eine schicke Uhr - damit ich pünktlich ernten kann :D - Mensch, hab ich ein Glück heute! Der arme Kerl muss meine Farmallüren nun schon seit 9 Jahren ertragen und ist total tapfer! :p;) Tralalala... ich hüpf jetzt mal ne Runde um den Tisch und dann... dann kaufe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein WL-Paket! :inlove:xD
    Liebe Grüßle an euch alle, ich husche wieder zu meinen Gästen....
     
    Famaluda, wahmar, tobi_cool- und 19 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Komme schnell mal vorbei um @Katzenmutter85 recht herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.
    Freue mich mit dir das du jetzt Blitzen kannst.
    ..
    KatzeKira kämpft noch mit den TP, ulmabe ist fertig
     
    wahmar, aliesGhost, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  3. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hallo an alle hier will mich nur schnell für die liste mit den lösungsantworten bedanken. weis jetzt nicht genau wer sie gemacht hat aber danke für die mühe die sich derjenige gemacht hat LG Sylvia
     
    ulmabe19, wahmar, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    ich möchte mich mal anschliessen beim Dankeschön sagen an @populos :inlove:, war ein überaus hilfreiches Teil!

    ...und ich warte gespannt auf die Rechenergebnisse von unser @scbtaler, der bastelt an neue Bilderbücher zum Thema blitzen.
    Morgen soll es irgendwann im Verlauf des Tages so weit sein....
    Hoffentlich ist das ein Frühaufsteher?!8)

    ...und ab zu den Erbsen:cry:...und nur noch 2 Milliarden bis zum Amaranth...:inlove:
     
    ulmabe19, Famaluda, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Huhu Barackis!
    Auch von mir allerherzlichsten Dank an populos für die Frage-Antwort-Tabelle, hilft echt super!!! :inlove::inlove:

    Heute habe ich mal Party-Drehs "geopfert", bei z.T. > 2.500 fand ich das angebracht. Jetzt habe ich Tausende TP, aber keine Dropse! -.- Heute Nacht geht's mit meinen geliebten Edel-Himbeeren weiter, Blitzen mag ich - wenn überhaupt - erst ganz zum Schluss... Vielleicht bei justabob ein bisschen Buchweizen... :music:

    Schönes Restwochenende und liebe Grüße

    Justabob

    Ach ja, Tante Edith teilt noch mit, dass ich meine Strategie geändert habe. Erstmal überall die Saisonpunkte und Sticker und ein paar Rätsler und TG etc. geholt, und DANACH erst "endgültig" Guru Anses Doppel-Fragezeichen-Runde...
     
    ulmabe19, wahmar, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Morgen! in die Langschläfer-Baracke!
    -und ein Kännchen Kaffee hinstell.

    Hat sich schon jemand die neue WL genauer angeschaut?
    Ich hatte gestern die Kastanienranke (das zweite Mal) aktiviert wegen Dropse und so,
    dabei ist mir aufgefallen, daß die TP auf Komfort nur ca 3h braucheno_O!
    Mit der Geburtstagswunsch wäre ich theoretisch bei 2h 20min!o_O

    Dropse sind ja gut und schön und dank Krokus für die Meisten kein Problem.
    Derweil steigen die Anforderungen an TPs immer weiter.

    Die Ranke GW wäre also auch für Eventspieler etwas die immer öfter Probleme haben,
    die TPs zu generieren.
    Auf KF und dazu noch der ein oder andere Boni;) könnte man mit geringeren Düngereinsatz,
    hohe Erträge einspielen.
    Wenn ich mich nicht verhauen habe, sind die heutigen TPs auf normalen Feldern sogar in 35min fertig.:p

    Die Frage ist nun wohin sich die zukünftigen Events entwickeln?
    BP "verramscht" ja jetzt auch die Mammuts dazu.
    Demnächst 100.000 +x an TPs?
    Oder eine andere Eventmechanik, was ich weniger glaube.

    Ich geh erstmal mein Sparschwein suchen.:)

    LG und schönen Sonntag:)

    Disclaimer:
    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Bin auch kein Mitarbeiter vom dicken Punkt.
     
  7. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Das sind auch so Gedanken die mich gestern beschlichen..
    Freu mich für die jetzt 'blitzen' können - aber wo wird das hin führen ?!

    Geht's bald NUR noch so ??..

    Übrigens: die "meisten" haben mit Krokus kein Problem ?!..
    Naja, mir z.b. fehlen noch ca. 100000 bis zur Blitzfähigkeit und das dürften noch einige andere Spieler sein.. ;)
     
    ulmabe19, wahmar, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    o_O
    Also ich hab 30.000 benötigt.
    Ist halt eine Fleißarbeit und kostet nix, hab sie zur Eventvorbereitung genommen, auch wenn ich schon bessere Pflanzen hatte.
    Jahrelang hab ich mich mit Turborosen durchgekämpft.
    Ging auch, also wie ich schon schrieb, Dropse waren bzw sind nie das große Problem(für mich)gewesen.
     
    ulmabe19, wahmar, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums


    Blitz-Pflanzen

    Bei einigen Pflanzen ist es möglich die Anbauzeit auf 0:00 Minuten zu reduzieren.

    1. Blitzpflanzen mit zwei 5% SD Wolke (Kastanienfest und Geburtstagswunsch)
    [​IMG]

    2. Blitzpflanzen mit einer 5% SD Wolke (Kastanienfest oder Geburtstagswunsch)
    [​IMG]



    3. Blitzpflanzen mit ohne SD Wolke
    [​IMG]


    4. Felder
    Die Anbauzeit beträgt sowohl bei normalen als auch bei Komfortfelder 0:00 Minuten
    [​IMG]
    In dem Fall also immer Komfortfelder benutzen !! Komfortfelder bringen doppelte Erfahrungspunkte, dreifache Erntererträge (Stück) und doppelte Dropchance (Werkzeug, Handwerkszutaten und Eventdrop).
    Normalerweise benötigen sie die 4fache Anbauzeit, doch 4x0 = 0:00 :music:

    5. alle Pflanzen ohne Produktveredelung
    auch ohne Produktveredelung kann bei allen Pflanzen die Anbauzeit durch Superdünger plus "Kleinigkeiten" erheblich reduziert werden.

    Beispiele:
    [​IMG]

    alle Pflanzen (auch TP) können so mit 11% (2 SD-Wolken) oder 14% (1 SD-Wolke) der normalen Grundanbauzeit fertig sein.
    Engpass ist leider der Superdünger :eek:

    6. Datei Pflanzenrechner
    -->Rechner<-----klick mich
     
    claudi-1963, MinoMo, HopfAu15 und 44 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab auch gefühlt jahrelang Krokusse veredelt, bis ich endlich alle Boni beisammen hatte.
    Das genau ist jetzt der Grund, warum ich mich frage: Warum soll ich noch weitere Zehntausende Pflanzen einer anderen Sorte in die Veredelungstonne werfen, wenn ich doch jetzt eine Pflanze habe, mit der es funktioniert?!

    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Moin Baracke!

    Ich hab den letzten Kaffee genommen und setze mal frischen auf.

    Edith hat den Überblick verloren, auf welchem Brett welcher Figur jetzt noch interessante Gewinne abzuholen wären, weil ich jetzt einige schon mehrfach gespielt habe. Die zwei Fragezeichen auf dem zweiten Brett des Gurus treffe ich mit den zur Verfügung stehenden Schritten ohnehin nie.
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
    ulmabe19, wahmar, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    -"andere" werden bei den HL-Quest benötigt (z.B. Flachs), das spart viel Zeit
    -"andere" haben höhere Scheunenwerte (sehr hilfreich bei den Top's)
     
    ulmabe19, SummiVHX, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums


    Danke! [​IMG]
     
    ulmabe19, wahmar, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Danke @populos für die Lösungstabelle!
    Ohne deine Hilfe hätte ich viele Antworten nicht gewusst, insbesondere die Fragen aus früheren Zeiten hätte ich niemals alleine beantworten können.

    Danke @scbtaler für die Übersicht der Blitz-Pflanzen!!
    Kann zwar Krokus blitzen, habe mir aber trotzdem die Geburtstagsranke gekauft... obwohl ich sehr selten blitze xD
    Fast immer reichen Himbeeren über Nacht völlig aus.



     
    wahmar, tanni71, Katzenmutter85 und 15 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    es gibt eine neue OA mit Bonuscode zum Farm-Geburtstag ;)

    Liebe Grüße
    populos
     
    HopfAu15, wahmar, tanni71 und 16 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    den Guru konnte ich bisher genau einmal zum doppelten ?? "überreden"..
    d.h.: es klappt, aber selten (bei mir)

    wenn du den Überblick verlierst (wie ich) dann guckst die Spielbretter durch bevor die Karte umwandelst, dann sieht man wo noch 'gutes' zu holen ist - allerdings sind die Zugwerte/kombinationen dann auch immer öfter unpassend und man kriegt "nur" EP
     
    wahmar, tbone2010, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel


    [​IMG]


    Mein Beitrag warte seit 17 Minuten auf Freischaltung....
    sind nur 8 Bilder ...​
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
    HopfAu15, wahmar, OpelAdam und 18 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Da hast Du natürlich absolut recht. Es ist ja nicht nur der Dropsregen, sondern auch der Ertrag, der dabei rumkommt.
    Von dieser Seite hab ich es bisher nicht betrachtet.

    Edith fragt mal in die Runde: Wie würdet ihr das machen mit der Geburtstagswunsch-WL? Als Favorit setzen und immer mit ernten oder nur nach Bedarf aktivieren? Ich bin so vergesslich mit solchen Features, ich weiß nicht, welche Methode für mich die Richtige wäre und ob ich sie daher kaufen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
    ulmabe19, wahmar, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die 10-Jahre Farmerama-Feier-Baracke...

    habe aus den 2 Event-Rätselställen doch tatsächlich einen Kofferfisch bekommen...[​IMG]

    [​IMG] für deine ausführliche Beschreibung...:inlove:

    [​IMG] für die viele Arbeit, die du dir immer machst...:inlove:

    [​IMG] für die große Hilfe...:inlove:
    [​IMG] für die viele Arbeit, die du dir immer machst...:inlove:
     
    HopfAu15, ulmabe19, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  19. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich bin gerade noch einmal völlig überwältigt aus der Leiste gefallen. Ein riesiges Dankeschön an @scbtaler für diese tolle Übersicht. :inlove:Ich habe schon gesehen, dass sie auch auf der ersten Seite verlinkt ist. Absolut perfekt. DANKE!!!
    Ein gleichgroßes Dankeschön natürlich auch an @populos !!! :inlove: Deine Liste hängt jetzt bei mir den ganze Tag und ist eine riesige Hilfe.
    Ich habe die WL gekauft. Weniger, um zu blitzen, sondern um den 100%-Pflanzenertragsbonus effektiver nutzen zu können. Der braucht ja einen Gold-Slot. Dadurch fehlt der Stollen und die TP brauchen auf KF unangenehm lange. Mit der WL habe ich jetzt wenigstens 2 gewohnt lange Ernten.
    Ich werde die WL laufen lassen und einsetzen, wenn sie fertig ist. Die 30% auf EP möchte ich schon mitnehmen, auch wenn es nur Kleinvieh ist.
    Und damit krabbele ich wieder zurück in die Leiste und bleibe weiter Euer begeisterter Mitleser. :D
     
    wahmar, tobi_cool-, Akkefietje und 21 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Seh ich auch so.
    Es fehlt ein dritter Goldslot in dem man die Boni gegebenenfalls einpflegen kann!
    Also BP gebt euch mal einen Ruck!;)
     
    HopfAu15, ulmabe19, maxi1012 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.