Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    den BBD habe ich abgeschlossen mit dem Versenken von 9 Zuchttieren der Aufgaben 8 und 9, leider war keines der Aufgabe 10 dabei. Verbleiben noch 196
    1 x Aufgabe 7,
    27 x Aufgabe 8,
    72 x Aufgabe 9
    und 96 x Aufgabe 10 :cry:

    Kichererbsen und gelbe Erbsen sind jetzt bei jeweils knapp 30.000 Restbedarf für die Quest "Heimliche Helden".

    Ansonsten gibt´s nichts Neues von der Farm zu berichten.

    LG
     
    Katzenmutter85, OpelAdam, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und ich brauche noch 27.000 Stück für die "freche Früchtchen"...:D
    dann beschäftige ich mich auch mit den 4 neuen Quests und fange auch mit den "Heimlichen Helden" an...;)
     
    Katzenmutter85, OpelAdam, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Boah....

    ich habe gerade mal auf dem Markt ein bisschen durchgeklickt:

    Flachs 29.000 MP / Stück, die anderen HL-Pflanzen für die neuen Quests liegen alle im 5-stelligen Bereich.
    Da könnte ich angesichts meines "nur" 8-stelligen MP-Kontos fast schwach werden und statt der Quests den Markt bedienen.

    LG
     
    OpelAdam, Zicke61, herm97 und 15 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    bin zwar nur niedrig 10-stellig, hab ich aber auch mal versucht - kauft (leider) keiner -.-
    (wobei das nicht die ganz neuen HL-Flanzen waren..)
     
    OpelAdam, Zicke61, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da sieht man mal, wie unterschiedlich die Märkte sind...:oops:
    bei mir gibt es den Flachs ab 6.500mp bei teilweise 2000-er Stück-Angeboten...:D
     
    OpelAdam, Zicke61, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich will sofort zu Mogli auf den Markt!

    [​IMG]

    Ich brauchte gar nicht auf die Jagd zu gehen,:oops:
    die Hasen haben meine Farm vollständig übernommen!
    Dickes Danke :inlove::inlove::inlove:
    Da noch Erbsen wachsen, kann ich die blendende Ställe noch nicht aufstellen!8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    OpelAdam, Zicke61, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..und ich will deine Häschenwiese.. o_O
     
    OpelAdam, Horatio-Mac, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Milliardärsbaracke,

    aktuell gebe ich täglich ca. 25 Mio am Markt aus für je 300 Stück der Pflanzen, die ich noch so vor mir habe. Da ich momentan wenig verkaufe, geht das ganz schön an die Substanz. Andererseits braucht man die MP ja sonst für nix, also hau ich sie auf den Kopf.
    xD
    Hab noch ein zusätzliches Brett Guru gespielt und natürlich wieder nicht beide Fragezeichen im zweiten Brett getroffen.
    Trotzdem hat es jetzt immerhin noch für 2x Pflanzenbonus gereicht und die kann man ja für die HLV-Quests immer gut gebrauchen.

    Mit den Geburtstagsitems komm ich nicht klar. Die geben ja teilweise schöne Prozente, aber ich ernte sie irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt, ich Döspaddel!
    o_O

    Edith berichtet: Flachs bei 10.790

    Manchmal - wenn ich ganz viel Zeit habe - kaufe ich 300 Stück einer solchen Pflanze in der Sämerei und verkloppe 100 davon wieder auf dem Markt. Dadurch hat man 200 Pflanzen mehr und meist auch mehr MP als vorher.
    Ist aber ziemlich aufwändig, das alles durchzugucken, was es grade kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    OpelAdam, Zicke61, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Cafémachine geputzt, gefüllt und probiert...schmeckt!
    Noch 30.000 Kichererbsen und 10.000 gelbe Erbsen zu pflanzen, dann kan ich die heimliche Helden versenken!
    Wenn alles gut geht und ich nix vergesse:oops:...kann ich ab Sonntag Amaranth!:inlove: ...und ab dann nimm ich es gemütlich.

    Mutiere endgültig zu Blümchenfarmerin.

    Bis später, der Zahnarzt wartet...:cry:
     
    OpelAdam, WildeRose1964, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Dir ist aber schon bekannt, dass die gelben Erbsen im Quest "Energietinktur" weiter gehen?
    Dort sind es allerdings "nur" noch 26.950 Stück ;)

    Mir fehlen noch 18.000 Kichererbsen und 15.000 gelbe Erbsen

    LG
     
    OpelAdam, WildeRose1964, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee @Akkefietje . Schmeckt sehr gut.

    Nochmal vielen Dank an @populos für die Fragen-Antwort-Liste. War mehr als hilfreich vor allem bei Fragen zu den Anfängen.

    Danke für deine Arbeit mit der Blitz-Pflanzen-Tabelle. Ebenfalls mehr als hilfreich.
    WL ist gekauft.

    Hoffentlich nur zur Kontrolle. Daumen drücken das es nicht schmerzhaft wird.
    Hasenwiese sieht toll aus. Möchte ich wohl auch gerne haben.


    Habe noch eine Runde TP gepflanzt um mir noch einen Boni holen zu können.
    Lass doch nix zurück an BP gehen was ich brauchen kann.
     
    Famaluda, OpelAdam, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  12. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Guten Morgen in die Runde.
    Die neue FAQ ist da, muss nochmal lesen gehen, jedenfalls wird es als schwer eingestuft, und ich habe beim überfliegen der FAQ nur Bahnhof verstanden. Flitze nochmal rüber und schaue es mir genauer an.
     
    Famaluda, OpelAdam, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hier die Abgabemengen von floty errechnet in der DR (ohne Gewähr)

    Zone 1:
    8.890 Skischilfrohr, 210 Skibrillen, 240 Skistöcke, 150 Skihandschuhe

    Zone 2:
    22.550 Skischilfrohr, 560 Skihandschue, 490 Skistöcke, 490 Skibrillen

    Spezialzone:
    3.690 Skischilfrohr, 120 Skibrillen, 100 Skihandschue, 100 Skistöcke, 400 Skipässe


    Gesamt:
    35.130 Skischilfrohr, 820 Skibrillen, 830 Skistöcke, 810 Skihandschue, 400 Skipässe
     
    Famaluda, OpelAdam, schwarz3426 und 18 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mein Zahnarzt freut sich! Weitere Termine stehen an...-.-:cry:

    o_O8)Pffffff....ein Fall für unser Bilderbuchersteller?
     
    Famaluda, OpelAdam, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    für die WL und die dazugehörigen Items braucht man "nur" die Zonen 1 und 2...;)
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Eventplanerbaracke,

    die Zahlen von @mogli52 kann ich so bestätigen.

    Nun habe ich da eine Sparversion ausgeknobelt, wenn man nur die WL haben möchte.

    Schema für Zone 1 und 2:
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30
    Zone 1WegTPBrilleStöckeHandschuh
    Schere13 - 19 - 25 - 26 - 20192040400
    Pinguin-Item:7 - 8 - 9 - 3 - 4 - 52870307080
    Bären-Item:10 - 16 - 17 - 18 - 192390401000
    Ausgang:608000
    Summen:.718019021080
    Zone 2WegTPBrilleStöckeHandschuh
    Ziegen-Item:1 - 7 - 13 - 14 - 8 - 9 - 15 - 21 - 278270120170320
    Lama-Item16 - 10 - 11 - 5 - 685801500190
    WL:17 - 23 - 2931801702500
    Summen:.20030440420510
    Gesamte Mengen nur für die WL: 27210 TP, 630 Brillen, 630 Stöcke und 590 Handschuhe.

    Die Ersparnis ist jetzt nicht riesig: ca. 4000 TP, 100 Brillen, 100 Stöcke und über 100 Handschuhe.
    Aber immerhin.

    Ich hoffe mal, dass die Zahlen so stimmen ... :oops:
    Korrekturen werden gerne genommen.

    Grüße
     
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das ist gemein...:( wirklich beunruhigend, wie sehr man davon abhängig ist. Wir hatten mal nach einem ungewöhnlich frühen und reichlichen Schneefall im Oktober, bei dem die noch dicht belaubten Bäume reihenweise umgekippt sind und die Stromleitungen gekappt haben, einen mehr als 12-stündigen Stromausfall. Keine Heizung, keinen Kaffee, nix. Wir haben dann mit unserer damals noch kleinen Tochter bei Freunden Asyl gefunden, die zwar auch keinen Strom, dafür aber einen alten Küchenherd hatten, der mit Holz beheizt wird. Es war warm, es gab Kaffee, warmes Essen und wieder Kaffee. Herrlich!

    Diese Erfahrung war prägend. Seitdem würde ich um nix in der Welt auf unseren Kaminofen verzichten, Schadstoffausstoß hin oder her. Im Falle eines Falles haben wir es wenigstes warm und können einen Pott Wasser kochen!

    In den Af hab ich mal nachgefragt, ob die um "5% erhöhte Dropchance alles Ressourcen" der Purzelland-WL auch für Event-Drops gilt. Und ja, sie gilt.:) Also muss ich da leider mitmachen. Schade das ich mich beim Geburtstagsevent SD-mäßig so reingehängt habe. Aber die beiden Horrortomaten, Höllenhund-Upgrades und ein par Ernteboni mussten einfach sein. Fünf Extra-Geburtstagsboogies sind auch noch dabei rausgesprungen.:)An der zweiten roten Höllenhundhöhle wird noch gearbeitet und da werden wohl auch noch ein paar Törtchen erblitzt werden müssen. Das Event hat eigentlich Saß gemacht, auch wenn Guru Anse irgendwann langweilig wurde. Eine Gewinnauswahl dieser Art könnte es ruhig öfter geben... Wenn das Wheel dann auch mal einen gescheiten Bonus rausrückt, wäre meine Farmwelt perfekt:music:


    Edit sagt noch danke für´s Ausrechnen, menno, das ist ja richtig viel. Eigentlich wollte ich die Ernteboni nicht gleich wieder auf den Kopp kloppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
  18. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo Baracke,

    ich habe mal wieder was gebastelt.
    Einen Rechner der die Zeiten der Pflanzen berechnet inklusive Veredelungen, alle WLs und Handwerksprodukte die Zeiten verkürzen.
    Sollte jemand einen Fehler finden kann er mich gerne anschreiben.

    Hier mal der Link zum Rechner. Rechner inklusive Veredelung

    Darf gerne auch auf der ersten Seite verlinkt werden.

    LG
    -Dreamcatcher


    Edit

    Wenn man beide Wolkenreihen, Erntefest 2014 und Geburtstagswunsch hat, gibt es jetzt 4 neue Pflanzen die man blitzen kann.

    Pfifferlinge
    Radieschen
    Trollbeere
    Zuckerrübe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
    Katzenmutter85, phoenix78, uwiemy und 37 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Die hab ich schon abgegeben;), da fehlt Basilicum und Schilfrohr....und Dahlien brauch ich auch noch. Sieht langsam gut aus hier.

    @-Dreamcatcher: schicker Rechner:inlove:
    @scbtaler hatte auch schon einer mitsamt Anleitung für die neue Blitzpflanzen gemacht.
    Richtig luxuriös auf Seite 1 hier in der Baracke.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
    Katzenmutter85, wahmar, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und woher weißt du jetzt, welche FAQ richtig ist...:oops:
     
    wahmar, ulmabe19, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.