Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Boah, 100% Drops auf allen drei Flächen ! o_O

    Das war noch nie.
     
    Zicke61, Akkefietje, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Guten Abend Barackis,
    bin zwar zurück zu Hause, aber noch immer nicht richtig angekommen:sleepy:
    Diese Jahreszeit macht mich ganz "melanklüterich" (wie sich meine Großmutter auszudrücken pflegte).
    Ohne eure Hilfe hätte ich in der letzten Zeit kein einziges Event angepackt, geschweige denn zu Ende gebracht.
    So habe ich meine lästige Schreibtischarbeit (natürlich nur im home-Office) gerne immer wieder durch Farmarbeit unterbrochen
    und dank populos Frage- und Antwort-Tabelle einige Items und sonstige goodies sogar in mehrfacher Ausführung holen können :p
    Für einige BCs war ich zu spät dran, wie auch beim "Bestücken" der Zuchtbude zum halben Preis....
    Und auf der WW hatte ich heute morgen nur Kichererbsen stehen!
    Aber was soll's! Im Moment sind Fristen im RL wichtiger.

    Das neue Event wird gespielt!
    Danke euch allen für die tolle Vorbereitung!
    :inlove:
     
    Palme54, Zicke61, goodwife und 18 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Das nenne ich mal einen Eventstart. Hab um 17Uhr begonnen mit der Erstvermehrung, dann bin ich eingeschlafen und erst um 20Uhr wieder aufgewacht xD. Dann habe ich mal meine restlichen Vorräte an SD und SSD geplündert und bin jetzt auch bei ca 400 TP und ca 180 von jedem Drop
    Ich habe es verpennt :cry:
    Hey aber nicht alle mitnehmen, lass den anderen auch noch was da ;)
     
    Palme54, Zicke61, goodwife und 11 anderen gefällt dies.
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    melde mich auch mal wieder kurz rein , ich hatte etwas viel um die Ohren
    das vorletzte Event habe ich dank eurer Hilfe auch noch geschafft
    und das letzte auf den letzten Drücker da ich Probleme mit meinem Rechner hatte

    das neue schaut ja ziemlich heftig aus ,da wird einiges verlangt
    mal sehen wie weit ich komme

    ganz lieben Dank an die fleissigen Spender das war super :inlove:
    und auch an die " Erklärbären ";)
    ich käme so manches mal nicht weiter
     
    Zicke61, goodwife, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    auf der Waldlichtung gleich mal einen bombigen Fehlstart hingelegt, weil da gemischte Ställe standen.
    Nur 54 Skistöcke o_O sonst so um die 240 Drops auf den anderen beiden Flächen mit Hortensien.
    Das war ja mal nix, also gleich mal meine tapferen 5 Howies auf die Waldlichtung geschleppt.

    Ansonsten auch nicht so dolle gestartet. Bisher erst 2 Vermehrungen. Ich kam zu nix heute.
    Naja, die WL wäre ja auch im Schnellgang machbar, vielleicht reicht es ja irgendwie dann doch.

    Danke @populos für die Abkürzungsdatei!
     
    Zicke61, goodwife, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    dann stelle ich heute mal den Kaffee auf den Tisch und einen Früchtetee.
    Für das Frühstück ist es noch zu früh.

    Die ersten Automaten sind bei mir frei und liefern jetzt die Pässe. Hatte gestern Abend etwas geblitzt, war mir zu wenige Dropsi von den TP.

    Schönes Wochenende
     
    Zicke61, ulmabe19, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    :inlove:

    Gratuliere!
    Wünsche schöner Skiurlaub...wohin geht die Reise?

    Habe gestern auch geblitzt, mit beide Wolken und nur weisse Unschuld im Goldslot, Automaten in Betrieb.

    Gut Drops und ein schöner Tag...
     
    Zicke61, ulmabe19, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Baracke

    Zuerst einmal ein ganz großes [​IMG] an alle Tüftler, Erklärbären, Bilderbuch-Ersteller
    und Rechner. Ihr seid echt klasse :inlove: und ich finde es unglaublich, welche Zeit ihr investiert und euch immer
    so viel Mühe macht. Habe einen frisch gebackenen Apfelkuchen mitgebracht, bedient euch.

    Dank @populos Frage-Anwort-Tabelle vom letzten Event konnte ich alle Fragezeichen richtig beantworten
    und einiges aus dem Shop holen; Wolkenreihe und doppelte Items sind geschafft.

    Alice-Event ist die erste Zone fertig. Hatte sehr viel Glück gestern mit den Partytickets, konnte 100% Erntebonus
    und +1 erdrehen und da ich noch einige Tickets übrig hatte, habe ich heute Morgen wieder das Rad besucht und was
    soll ich sagen: Tadaaa

    [​IMG]

    So viel Glück hatte ich noch nie und bei der Menge an TPs kommt der gerade im richtigen Moment.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch so viel Glück habt.

    Dank moglis Hinweis auf die kommende Zucht, habe ich in meine Scheune geschaut und festgestellt,
    dass sich nur 760 Schmetterlinge im Inventar befinden, ich hoffe, das reicht? Bienen, Fische und Haie sind über
    1000 vorhanden.

    Habt alle ein schönes Wochenende und wer in Urlaub fährt/fliegt wünsche ich ein paar schöne Tage und
    kommt gesund und munter wieder.

    (Ach übrigens, mir ist aufgefallen, dass unser Hasi sich schon lange nicht mehr gemeldet hat, ist da alles
    in Ordnung?) Und hat jemand mal wieder etwas von @Globulix gehört/gelesen?

    Bis bald ihr Lieben, passt gut auf euch auf.
    LG wahmar
     
    Palme54, Zicke61, tobi_cool- und 18 anderen gefällt dies.
  9. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    Erst mal ein hallo in die Baracke

    Hab mir deinen Rechner mal angeschaut und nachdem ich kapiert habe wie er funktioniert finde ich denn Super:)
     
    Zicke61, goodwife, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  10. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ich muss mal was fragen.

    20 Howies oder 20 x 5% verbesserte Dropsrate egal woher - sind doch 100 %
    Wenn ich WL + Pokal +Freunde rechne und auf 100 % komme. Brauche ich dann noch mehr ?

    Irgendwo gab es mal eine Berechnung , also insgesamt 100 % für die Droprate bräuchte.

    Danke schon mal
     
    Palme54, Zicke61, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Ein Hallo erst mal in die Baracke--auch ich habe mal wieder eine Frage--habe das Forum schon durchforstet habe aber leider nichts gefunden
    ich hatte mir vor langer Zeit mal ein Kürbis Geschenk geleistet und würde es gerne bei der Menge an TP`s mal einsetzen wollen-- nun weiß ich nicht, wenn man es aufstellt wird es dann mit dem Erntehelfer mitgeerntet und könnte man es ,auch wenn die Ladungen nicht verbraucht sind, abreißen und es später wieder aufstellen
    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    [​IMG]
     
    Zicke61, mogli52, goodwife und 10 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Ein Howie gibt eine 5%ige Chance auf mehr Drops, deshalb darfst Du das nicht 1 zu 1 rechnen.

    Teddy taler hat dazu eine schöne Übersicht gemacht:

    [​IMG]



    Das Kürbisgeschenk wird nicht mit dem Erntehelfer mitgeerntet, das musst Du manuell machen oder mit dem "Haustier"-Erntehelfer.
    Wenn Du es abreißt, bevor die Ladungen verbraucht sind, verfallen die restlichen Ladungen. Du kannst es zwar wieder aufstellen, dann gibt es aber "nur" EP/TEP.


    LG
    populos
     
    Palme54, Zicke61, tobi_cool- und 19 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hab zwar kein Kürbisdings, aber alle mir bekannten Ladungsitems verlieren ihre "Restladungen" sobald die einmal abgerissen sind.
    - ohne Gewähr, weil s.o.! Sicher kann's noch jemand anders definitiver sagen..

    Hihi.. Edith merkt: zeitgleich. Also, mit Vorpost geklärt.
     
    Palme54, Zicke61, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    danke Popolus für deine schnelle Antwort-- wenn es nur per Hand zu ernten ist ,dann kann ich es ja beruhigt aufstellen und es nur ernten, wenn ich es brauche
     
    Zicke61, mogli52, goodwife und 11 anderen gefällt dies.
  15. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Ich habe meines auf der Spukhaus-Wiese stehen. Dort ernte ich nur per normalem Erntehelfer und garantiert nicht mit dem Haustier-Erntehelfer. Ausserdem steht es dort nicht im Weg.

    LG

    Und eine kleine Bitte habe ich noch: Könnten bitte die benötigten Mengen für das laufende Event auf die Seite 1 verlinkt werden.

    In dem Zusammenhang mal vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch immer macht.

    Edith sagt: Vielen Dank fürs Verlinken. Außerdem mal Text gerade gerückt. Tablet spinnt. Oder das Forum. Oder beide. ;)

    Wünsche euch allen ein schönes WE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    Palme54, Zicke61, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Früchtetee hinstell.
    Frühstückstisch ist gedeckt. Bitte bedienen:)
    Hab das Gefühl, als ob ich nicht voran kommo_O Aber ist ja noch massig Zeit.
    Wünsche ein schönes WE.
    lg
     
    Palme54, Zicke61, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee und das leckere Frühstück.

    Die ersten 4 Automaten laufen auf beiden Farmen. Stecke jetzt an einer Stelle fest mangels Handschuhen.
    Da noch Zeit ist, warte ich mit dem Blitzen noch.

    Wünsche allen ein schönes WE.
     
    Palme54, Sedanina, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    kehre leicht streng riechend vom Bummel über den Markt zurück und bin jetzt wieder eine ziemlich gute Partie.
    Ich kann Euch nur empfehlen, Euren Mist zu vergolden - immerwieder in Schüben steigen die Preise in sehr erfreuliche Höhen.
    :music::D

    Edith hat grade einen 100% Bonus erdreht :inlove:und beschließt daher, es jetzt durchzuziehen mit dem Event.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    ulmabe19, Katzenmutter85, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Baracke,

    die Erbsenzählerei ist beendet! ...und für Morgen steht der Eintritt ins Amaranthlevel auf mein Programm.
    Nächstes Ziel wäre die Veredlung von Amaranth bis Ende Februar, muss ja zuerst mal anpflanzen:oops:, und offene Questen sind auch noch vorhanden.
    ...und jetzt mach ich es wie @docovita: ich geh Mist vergolden!;)xD
     
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Einstellpreis hier: 3459,63 ! o_O o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.