Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    leise in die Küche reinschleichen, Kaffeemaschine befüllen und starten.
    Heute gibt es ein Himbeere-Erdbeere-Früchtetee in der Thermoskanne.
     
    tbone2010, schlewi, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    irgendwas sollte sich der dicke Punkt mal überlegen, um diesen Boni-Wahnsinn zu beenden.
    Ich hatte heute morgen 103 aktive Boni in der Leiste!o_O Und ich bin ganz sicher nicht diejenige mit den meisten Wolkenlinien, da ich sehr häufig welche ausgelassen habe und heute morgen gar nicht alle zum Ernten bereit waren.

    Wer will denn da noch einen Überblick haben was noch wie lange läuft und worauf es denn jetzt eigentlich wirkt?
    Ich jedenfalls nicht.
    Klar, man klickt es halt und es läuft dann halt... , aber wenn man dann wie ich den gestrigen Erntebonus vom Wheel sucht um herauszufinden, wie lange genau er denn noch läuft, dann blättert man seitenweise durch völlig sinnlose Boni von 10% auf das eventuelle Wachstum von Schweinehinterfüßen oder Schmetterlingsfühlern.

    Einzige wirklich messbare Größe heute morgen: 1003,75 EP auf ein Einerfeld TP. Das ist ja schon recht ordentlich.

    Mist ist hier heute morgen gefühlt günstig bei rund 2.500, nachdem er gestern stundenlang um die 3.900 gehandelt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    helgekleist, tbone2010, schlewi und 23 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich hab noch ein paar Croissants über - die kommen hier auf den Tisch. :D

    Eine Eventpflanze bringt bei mir aktuell 1.289,75 EP. Damit kann ich wirklich gut leben. Letztlich sind die Pflanzen im Vergleich zu den Items doch nur Beiwerk das man mitnimmt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    tbone2010, schlewi, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  4. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch zum Amaranth liebe Fietje....
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke!

    Ich nehme docvitas Post mal stellvertretend für alle anderen dieser Art und als Kontext zu dem, was ich sagen will, warum ich vorbeischaue.
    Sicher habt ihr bemerkt, dass ich nicht mehr oft hier bin und im Forum schon gar nicht mehr. Es hat mir den Kohl verhagelt - sozusagen. Ich lege eine Pause ein, ein Abschied auf Zeit, und ganz gewiss einen Abschied aus dem Forum, nicht aus der Baracke. Der dicke Punkt wird sich gar nichts überlegen, höchstens wie evtl. noch mehr PinkePinke generiert werden können. Ist ja auch in Ordnung, die Mitarbeiter müssen von was leben, schon klar, und die Großkopfeten auch. Neue Features sollen ebenfalls entwickelt werden usw.
    Mir jedoch gehen viele Gedanken durch den Kopf.

    In der letzten Zeit habe ich mehr und mehr Zeit mit meiner(n) Farm(en) verbracht und das gefällt mir nicht. Ich war immer der Ansicht, ich könne nicht süchtig werden, zu viel habe ich in meinem Leben schon er- und überlebt, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich feststellen muss, dieses Spiel könnte es schaffen, wenn ich nicht irgendwie Einhalt gebiete. Ganz trennen mag ich mich nicht, gar kein Geld mehr investieren wäre gelogen, aber auch hier habe ich seit einigen Wochen über mein vorgegebenes Budget hinaus investiert. Zuerst der EH, ok. Dann wegen Urlaub wieder Premium, hat ja was. Und auf einmal schienen mir noch andere Angebote verlockend wie z.B. Super-Items, EH-Angebote in Verbindung mit Goodies usw. Und für was? Um 3 Leben früher die 300 zu erreichen, als auf "normalem" Weg? So ein gequirlter Unsinn!
    :oops:

    Der andere Aspekt, der mich im Moment in diesem Zusammenhang beschäftigt ist der des Haben-Wollen-Gens. Es zieht und zupft an mir und ich muss darum ringen, der Versuchung - oder was immer das ist - zu widerstehen. Auch das stimmt mich sehr nachdenklich. Es ist ungut. Warum macht es das mit mir? Was kompensiere ich?

    So viel könnte ich noch sagen, schreiben, meine Gedanken sind zu unausgegoren. Deshalb habe ich jetzt alle Items auf Farm und Insel aufgestellt, die sich so angesammelt haben. Ich hatte z.B. noch überr 400 Lebenselixiere, deren Wert ich anfangs gar nicht erkannte, "Otter guck in die Luft" ist aufgetaucht und viele mehr. Bonüsse hab ich gesammelt und nie verwendet, die kommen jetzt zum Zug. Events lass ich bis auf weiteres aus, ich will nicht noch mehr Pixelmüll anhäufen. (Wisst ihr eigentlich, dass auch dieser Müll unseren CO2-Abdruck immens erhöht?) OK, auch hier schon wieder ein Kompromiss: Die Haizucht werde ich mitmachen und den Stallexpress, denn zu oft habe ich gedacht: "Och, tröste dich, schon wieder was Gelbes, macht nix, der nächste Express kommt bestimmt.".

    Langer Rede kurzer Sinn: Es geht mir gut, denn es liegt ein neuer Lebensabschnitt vor mir, auf den ich mich sehr freue. Ich weiß noch nicht, ob und wie die Farm da hineinpasst. Gerne hätte ich noch den Amarant, würde in Ruhe an Quests arbeiten und ansonsten den ganzen Event- und Kauf-Wahnsinn links liegen lassen. Mal schaun, ob es gelingt.

    Bleibt mir gewogen.
    Jane
    :inlove:
     
    HopfAu15, Zicke61, MotteZahni und 38 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Dankeschööön, ich bin richtig happy!

    Jane, sehr schön geschrieben. Ich nimm aus deine Post nur ein Satz raus, der verkörpert ziemlich genau das was ich fühle!

    Auch für mich endet hier die EP-Jagd. Ich seh den Sinn nicht ein, um weiters EP`s zu sammlen, die 300 sind für mich unerreichbar.

    Ich mutiere zu Blümchenfarmerin, werde gemütlich meine Farmhalle leeren, werde Amaranth anbauen, meine 442 !!! Wolkenreihen mal leeren und neu sortieren.

    ...und weiters auch gemütlich Wolken sammlen....falls ich mag und die entsprechende Bilderbücher vorhanden sind.:oops::inlove:;)

    Wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag.
     
    HopfAu15, Zicke61, MotteZahni und 28 anderen gefällt dies.
  7. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke. Glückwunsch Fietje zum Amarant-Level. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht
    versehen, dass das Level 234 ist, oder? Das hat meiner Meinung nach auch ein kleines Bildchen verdient,
    denn bis dahin zu kommen, ist ja nicht ganz einfach.

    [​IMG]

    Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen beim Veredeln.

    (Zitat gekürzt)

    Liebe Jane, ich kann dich sehr gut verstehen und denke, dass du für dich die richtige Entscheidung
    treffen wirst. Level 300 werde ich in diesem Leben auch nicht mehr erreichen können, mein Ziel ist es,
    erstmal bis Level 230 zu kommen und dann sieht man weiter. Aber ich freue mich, dass du nicht
    gleich alles hinwirfst und ab und zu mal hier in die Baracke kommst und vielleicht sogar über diese Spielweise
    berichtest.
    Wie ich gelesen habe, hast du alle Items aufgestellt, vielleicht levelst du jetzt schneller als dir lieb ist :)

    Und so viele Wolkenreihen habe ich nicht, 'nur' 280, und das reicht mir schon, den Überblick hab ich
    da auch schon nicht mehr richtig.

    Alice Wolkenreihe hängt, jetzt bin ich in der Spezialzone und versuche, da noch so einiges abzugreifen.
    Nur mit den Pässen klappt es nicht so richtig, vergesse ab und an mal den Automaten zu leeren. Aber
    wer denkt sich denn so etwas aus, dass man alle 3 Stunden an den Automaten muss? Man hat ja auch
    sonst nichts zu tun.

    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und für morgen einen guten Start in die Arbeitswoche.
     
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Von mir auch dazu :)
    Automaten müssen noch 2x geerntet werden, dann war es das mit Alice:music:
    Wird ne kurze Nacht, Super Bowl ruft:inlove:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 18 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)

    Ganz herzliche Glückwünsche liebe Fietje zum Erreichen des Amaranth :inlove: Jetzt drücke ich Dir noch dolle die Daumen, dass das mit der Veredlung auch fix hinhaut :)

    Gestern habe ich mal im Archiv in der dunklen Forumszeit gestöbert und soooo viele Namen gelesen, die hier heute nicht mehr zu finden sind :( Ich kann Dich verstehen liebe Jane :) Aber bevor Du Deine Farm am Ende wirklich einmottest erfreu Dich doch an den zum Teil wirklich liebevoll gestalteten Items. Hol ein paar Ställe raus, die zwar nicht die optimalsten aber dafür die niedlichsten sind und guck 1x am Tag ob die Farm noch da ist wo sie sein soll :) Dann trinkst Du hier einen Käffchen, lehnst Dich zurück und schmunzelst darüber wie wir uns den Kopf zerbrechen, wie das 180.000ste Event am effektivsten zu erledigen ist ;) Hat doch auch was :D
     
    Zicke61, MotteZahni, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Glückwunsch, liebe Fietje! :inlove:

    Ich bin verdutzt, dass hier einige schon fertig sind und ich noch nicht einmal die WL geschafft habe bisher.
    Grummel.
    Nun, ich halte es ein wenig wie Jane... ich reisse mir keine Beine mehr raus.
    Im Gegenteil. Der Event geht mir auf den Zeiger, weil er viel zu lange viel zu viele Flächen bindet.
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  11. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Guten Abend liebe Baracke
    Möchte Fietje ganz herzlich zur [​IMG] Lady gratulieren. Ich bin noch seeehr weit davon entfernt.
    Wolke hängt, jetzt suche ich mir aus, was ich noch gebrauchen kann.
    Wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Barackis,
    ich werde eine Sonnenbrille für meine vergoldeter Mist und blendender Amaranth produzierende Farm anschaffen müssen!

    [​IMG]

    Danke für alle liebe Glückwünsche!:inlove:

    Edit hat mal ein paar Buchstaben nachgereicht!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    Zicke61, tbone2010, SummiVHX und 21 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Softdrinks stehen bereit, leichte Snacks vorbereitet ( Hamburger u. Hot Dogs )

    49ers - KC
    20 - 10

    @Akkefietje werde fast erschlagen von dem Glanz der goldenen Hühnern:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  14. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    HAPPY BIRTHDAY liebe Susan Parker

    [​IMG]
     
    Zicke61, tbone2010, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  15. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Liebe Fietje, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum des Amaranth. Deine Farm ist wahrlich in Glanz erstrahlt. :inlove:

    Respekt. Bei mir wird es wahrscheinlich noch 6 Monate dauern. (Wenns gut läuft.:cry:)

    Bei mir hängt jetzt auch die Wolkenlinie. Noch 4.000 TP und dann bin ich mit dem Event komplett durch.

    Wheel läuft momentan nur noch schlecht. Wollten einfach keine Ertrags+ kommen. Na, dann dauert es halt alles was länger.
    Was sollsxD.
     
    Zicke61, tbone2010, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Oh, wir haben ein Geburtstagskind.

    Herzlichen Glückwunsch liebe Susan.[​IMG]

    Ich wünsche dir alles alles Gute für das nächste Lebensjahr.

    Fietje, so eine blendende Mistproduktion habe ich auch noch nicht gesehen, ich hoffe,
    es hat sich finanziell auch gelohnt xD
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das war nach dem 3. Viertel...;)

    nach Spielende...

    49ers - KC
    20 - 31
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    [​IMG] Alles Gute zum Geburtstag, liebe Susan! Feiert [​IMG] schön![​IMG]

    Das Event ist auch komplett erledigt, fand das ganz entspannt.

    Glückwunsch auch an Fietje!;)
     
    Zicke61, MotteZahni, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Auch ich gratuliere Susan herzlich zum Geburtstag
    [​IMG]

    und für Fietje werden die Däumchen gedrückt, dass sich die Veredelungen nicht so arg lange bitten lassen!
     
    Zicke61, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Schließe mich den Glückwünschen an und drücke dir die Daumen das die Veredlung schnell geht.
    Wird bei mir noch dauern bis ich soweit bin.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Susan. Hoffe du hattest und hast noch einen schönen Tag mit deinen Lieben.

    Ulmabe hat Alice komplett beendet.
    KatzeKira braucht noch 3600 TP für die Spezialfläche. Wenn es klappt, prima wenn nicht, auch nicht schlimm.
     
    Zicke61, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.