Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Deshalb: >>Farm-Express<<

    Es gibt rote und pinke Stall-Ups (neu: auch für Dachs und Gämse) und Bahama-Werkstuben, dabei ist die Werkstube vom Ameisenbären neu... Haargel-FabrikxD


    Edit ärgert sich, das sie sich für viele Farmtaler den orangen Dachbau geholt hat - und jetzt kommt das rote Upgrade quasi gratis (gegen Müll halt) aus dem Zug. Wieder einmal gelernt: Wer warten kann ist klar im Vorteil-.-
     
    ulmabe19, Kahlestra, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ahh..ja.

    Danke für den Tip :)

    naja, stimmt schon.. aber andererseits: auf etliches warte ich z.B. immer noch.. :p

    - ist eben ein "Langzeitspiel" 8)
     
    ulmabe19, populos, Katzenmutter85 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Da man momentan die Flächen relativ lange nicht benötigt für Events habe ich ITEMs platziert.
    Es sind noch viele *EP Boni vorhanden, die ich so gut verarbeiten kann.
    Aber, ich hab ja noch nie was langweiligeres erlebt als nur ITEMs.

    Ich bin froh, dass sich auf dem Markt ein wenig tut. Aber wie das so ist, kauft man immer mehr ein, als man ausgibt.
    Na ja, so ist der Lauf der Dinge.

    Bei den TOP 1000 sehe ich dieses Jahr für mich schwarz. Buchweizen habe ich zigTausende verspielt und nicht das gewünschte erspielt.
    Gibt es da eine Empfehlung, wie man am besten vorgeht?

    Meine Zuchtbude habe ich derzeit auch mit 1 SF bestückt. Bin mal gespannt was so rauskommt.
    Normale Tiere züchte ich noch, was mir noch fehlt und Hai geh ich auch mal an.

    Für die neuen Quest ist soweit alles vorhanden. Preise steigen hoffentlich noch, damit sich das Verkaufen auch lohnt.

    Euch allen gute Sprünge. Hoffentlich haben die lieben Tierchen nach so langer Zeit in der Bude nicht verausgabt, denn sie müssen ja nachher noch mal ran. Gesunde Naschereien können hier bestimmt nicht schaden.
     
    ulmabe19, Palme54, populos und 17 anderen gefällt dies.
  4. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Vielleicht so?

    Aufgabe
    (Säugetiere)​
    Gegenwert​
    Panda​
    Kamel​
    Seehund​
    Zen-
    Panda​
    Schnee-
    Kamel​
    Fledermaus​
    Albino-
    fledermaus​
    Braunes
    Schwein​
    Braunes
    Schaf​
    3
    250.000,0​
    70​
    50​
    20​
    4​
    1​
    3​
    21​
    18​
    2​
    10
    350.000,0​
    78​
    59​
    30​
    6​
    7​
    7​
    21​
    16​
    16​
    17
    450.000,0​
    99​
    85​
    30​
    20​
    10​
    12​
    20​
    20​
    16​
    SUMMEN
    1.050.000,0​
    247​
    194​
    80​
    30​
    18​
    22​
    62​
    54​
    34​

    Edit: Format
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    ulmabe19, Kahlestra, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Ich habe es gelesen, kopiert aus der FAQ:
    "mit Glück noch ein zusätzliches Abzeichen einer anderen Kategorie, welche Ihr ebenso einzahlen müsst"
    Ich hatte kein Glück, bei 132 Zuchten, kein doppeltes Abzeichen. -.- So jetzt die Haie, mal schauen was heute Abend rauskommt.
    Bei den Gliederfüßlern, schmeiße ich die Libellen rein. Wenn ich richtig gerechnet habe brauche ich nur 78 Stck. Schaue es mir heute Abend noch genauer an.

    Wünsche einen schönen Tag
     
    ulmabe19, Kahlestra, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Event ist fertig.
    Habe mal 75 Haie in die Bude gepackt und das kam dabei heraus.

    [​IMG]
    und tatsächlich ein Hammerhai und ein Weißer Hai :inlove:

    Jetzt sind gerade die 101 Hundshaie dran, mal schauen, was da so herauskommt.
     
    ulmabe19, Kahlestra, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ein einsamer Sägehai war das höchste.. aber immerhin auch 3 Sprünge auf die dritte Stufe (bei 70 Versuchen)

    Doppelabzeichen gabs NUR bei den Haien (2 von 70 Bruten)
     
    ulmabe19, Kahlestra, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Ich ergänze dann noch eine (meine!) Version für Klickfaule... :music:
    • Bei Säugetieren gebe ich immer (Events, Menagerie-Ausbau etc.) nur Seehunde ab; dafür stehen immer meine orangen Seehundställe - dadurch geht mir der Bestand nicht in den Keller...
    • Bei Fischen gebe ich sehr gerne Oktopussys ab - weil sie so eine kurze Reproduktionszeit bei gleichzeitig gutem Scheunenwert haben.
    • Und als Gliederfüßer nehme ich die Libellen, davon stehen auch immer ein paar Ställe herum.
    Etwaige Überzahlungen nehme ich in Kauf, dafür spare ich das überzählige Klicken. Und insgesamt kommen so aufgrund der hohen Scheunenwerte nur relativ wenige Tiere zusammen.
    Ansonsten: Habe fertig, züchte jetzt Haie, damit nächste Woche der Zuchtquest in einem Rutsch weg kann... :music:

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, Kahlestra, Akkefietje und 17 anderen gefällt dies.
  9. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin MehrGlückalsichBaracke
    Zuchtevent fertig, Wolke hängt und das ist das traurige Ergebnis meiner Haizucht (400 Stück verzüchtet)
    [​IMG]
    Ich will auch mal Babyboom :cry:
    Wünsche allen einen schönen Abend
     
    ulmabe19, Kahlestra, Akkefietje und 17 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Oh, da hab ich ja wohl viel Glück gehabt.

    Bei der nächsten Zucht mit den 100 Hundshaien waren keine Sprünge, nur die nächste Stufe.
    Würde mich mal interessieren, wie so etwas zustande kommt, Grundtiere
    super Sprünge, danach nichts mehr. :eek:

    [​IMG]
     
    ulmabe19, Kahlestra, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  11. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Event erfolgreich beendet. Ich hatte ein Doppelabzeichen. Das höchste war einmal der Sägehai und einige Katzenhaie. Ich bin zufrieden ,ein für mich schönes Event ohne TPs und Drops. Werkstube Haifisch Zahn auch aufgestellt. Ab geht´es in einen gemütlichen Abend.
     
    ulmabe19, Kahlestra, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    25x den Hai-----------> reichte für 7x den Hund
    in der Scheune sind jetzt:
    6 Hundshaie
    14 Bullenhaie
    3 Katzenhaie
    Es reicht mir-.-
    Von den tagelang eingesperrten Tieren:oops: hülle ich lieber den Mantel des Schweigens:cry:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    ulmabe19, Akkefietje, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moinsen Baracke,

    ich bin da sehr pragmatisch. Ich werfe ein, was mir vor die Flinte kommt. Ob jetzt Seehunde oder Fledermäuse - wurscht. Ich hab von allem genug und ich rechne da nicht rum. Zack und weg.

    Von den Ergebnissen der Haifischzucht bin ich aber doch sehr angetan! Schon 2 Tigerhaie und 4 Katzenhaie aus rund 50 Buden.
    Ist für meine Verhältnisse ganz gut.

    Event ist in ein paar Minuten fertig. Am Markt geht leider nicht viel. Haie wieder gefallen auf rund 50.000 MP - es sind wohl zu viele in den örtlichen Scheunen gewesen, da die Zucht ja auch schon seeeehr lange bekannt war. Schade. Ich hatte gehofft, ich mache etwas Taschengeld für die Sämerei.

    Wünsche noch erfolgreiches Gerammel! ;)

    Edith meldet: Mantas für 255.000 huuuuu, vielleicht geht ja doch noch was!
     
    ulmabe19, Zicke61, Akkefietje und 16 anderen gefällt dies.
  14. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Ma hat gemeint das ihr mich vermisst...dann tippe ich hier mal ein Lebenszeichen. ;)
    Hab schulisch viel nachzuholen (war fast 4 Wochen krank).
    Zeugnis war trotzdem gut - Notendurchschnitt von 2,5.
    Züchten tue ich nur Just-For-Fun.
    Hab mal ein paar Haie in die Bude gesteckt.
    Morgen haben wir schulfrei - die Lehrer bilden sich fort.

    LG Mark
     
    ulmabe19, Zicke61, Akkefietje und 21 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo Hasi. Schön von dir zu lesen. Hoffe dir geht es besser

    Ach wenn nur jedes Event so schnell und einfach wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    ulmabe19, Zicke61, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  16. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen
    Kaffeemaschine ist gereinigt und frisch befüllt. Es gibt auch frische Semmeln vom Bäcker und einen Teller frisches Obst.
    Bin im Moment auf Urlaub in Madeira.
    Das Event habe ich gestern beendet, ist mühsam, weil das Internet ist sehr langsam.
    Liebe Grüsse
     
    ulmabe19, Zicke61, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    erst mal vielen Dank an die Experten für die Berechnung der Auswahlmöglichkeiten [​IMG]

    Wie immer hab ich mir zwar einen groben Plan gemacht, eingezahlt wurde dann aber doch "nach Gefühl". Bisher hat das immer gut funktioniert.

    Bei der Hai-Zucht wird jetzt auf die nächste Parfüm-Deluxe-Aktion gewartet:

    [​IMG] Ergebnis nach 185 Hai-Zuchten [​IMG]

    Und nicht vergessen: "Fische sind Freunde, kein Futter!"


    Das ist schön von Dir!
    Viel Erfolg beim Nachholen und bleib gesund [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
    ulmabe19, mogli52, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  18. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Ja mir geht es besser...aber bis alles gut ist dauert's noch...
    Aber ich lass mich nicht von so Bazillen, Viren und Co. unterkriegen. xD

    Danke.

    Meine Hai-Zucht-Ergebnisse waren nicht so toll.
    Hab aber auch nicht so viele Tierchen in die Bude gesteckt.
    Ma hat frische Muffins gebacken - ich stell euch mal welche hin...die schaffen wir ja eh nicht alle allein.

    LG Mark
     
    ulmabe19, mogli52, Hühnerfeder83 und 21 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Was sind denn die billigsten Varianten?
     
    ulmabe19, Zicke61, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Für was genau? Zuch oder Zucht? :p

    Moin Baracke,

    setze begeistert all die gelben Daunen, neuerdings dann nach der Reform die gelben Scherereien und die orangen Strauße in den Zug.
    Weg mit dem Gerümpel und frisches Rot und hoffentlich PINK für´s Regal!

    Edith wünscht sich einen "setze genau das Gleiche nochmal in den Zug"-Knopf.
    Dann wäre das mit der Auswählerei echt einfacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    ulmabe19, mogli52, Hühnerfeder83 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.