Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    meine Hai-Zuchten:

    [​IMG]

    *der Standard stammt aus 2011 und wurde danach auch mehrmals überprüft. Daran kann man sehr gut erkennen, dass sich seitdem bei den Zuchtergebnissen nichts verändert hat.

    Farmexpress fährt auch bei mir.
     
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    bin zufrieden mit Haiausbeute....ich schweige allerdings lieber über das Ausmass von meine Züchterei!:oops: 8)
    Jetzt warten sie auf Parfüm de Luxe:inlove:

    Weit weg?

    Richtig so...gibb denen ein Tritt im Allerwertesten!xD

    Schliesse mich an...des wäre ein Traum, und ich würde endlich alle gelbe Daunen mal loswerden. Ziel ist je eine Wiese voll auf Baha und eine auf der Farm.
    Muss halt noch ein bisschen clicken....grummel..;)

    Putze und befülle mal die Cafémachine..
     
    Katzenmutter85, Palme54, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Bummelzugbaracke,

    danke für den Kaffee. Bin voller Tatendrang ans Werk gegangen und freute mich wie Bolle auf das Auspacken heute morgen.
    Etwas Ernüchterung folgte auf dem Fuße.
    Aus den Mysties auf der Farm kamen zwar 3 rote Gämsen und 4 rote Dachse, aber ansonsten ausschließlich Unmengen von roten Hirschkäfern und roten Yaks. Sonst nix. Darüber bin ich jetzt eher so mittelbegeistert.
    -.-
    Auf der Insel hat es sich irgendwie mehr gelohnt. Zwar auch da Ausreisser wie oranges Kamel oder oranger Bikini, aber tatsächlich auch einige Luftblasen, Pylondinger, Reißzahnbürsterei und tadaaaadaaaaa zumindest eine Haargelfabrik.

    Angesichts der monotonen Beute auf der Farm bin ich grade nicht so motiviert, noch weiter was in den Zug zu setzen, obwohl ich wirklich noch genügend Sperrmüll im Keller hätte.
     
  4. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,
    damit man sich nicht so über die Zugergebnisse aufregt habe ich eine schöne grosse Kanne Baldriantee mitgebracht. ;)

    Ich kann den sehr gut gebrauchen, denn ich bin über mein Ergebnis sehr aufgeregt, aber in positivem Sinne.
    10 Züge brachten neben dem anderen WS doch sensationell 2 Haargelfabriken.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Da ich einen 100 % Ertragsbonus laufen habe bekamen die beiden natürlich gleich SF und in wenigen Std. habe ich dann 4 Haargele.
    Die schmiere ich mir dann in die Haare und mal sehen ob ich dann aussehe wie James Dean ... :music: xD

    Wünsche allen viel Erfolg bei der gelben Kram Vernichtungsaktion. xD

    .
     
    Katzenmutter85, Palme54, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Danke.
    die billigste Variante für den Zug, war gemeint.
     
    Katzenmutter85, ulmabe19, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde.
    Die billigste Variante für den Zug ist "einfach die Finger davon lassen!" :D
    Aber mal ehrlich, klappt bei mir auch nicht.
    Aktuell verdreh ich die gelben Werkstuben (Schaf-Schererei) und Ställe. Immer in der Hoffnung auf etwas sinnvolles. 8)

    Ein Tipp für Sonntag: Holt die Tiere von der Farm, es ist ein Sturm angesagt. ;)
     
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Akkefietje:)

    @catweezel72 ich bevorzuge 2x Daune gelb

    Mystis brachten bisher Rotkehlchen rot
    Gämse rot
    Truthahn in Pink:D
    Haargel u. Totem
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Danke, hatte jetzt mal Zeit in der Diskussionsrunde zu stöbern:
    Varianten dort
    3 gelbe Affen , 3 gelbe Seehunde
    Schwein, Panda,, Affe gelb, 2 Kamel gelb
     
    Katzenmutter85, Palme54, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das "Billigste" ist immer das, wovon man viel zu viele hat und eigentlich keine braucht. :)
    Orange Hühner, gelbe Daunen, orange Strauße, alles was bei mir einen Zähler über 20 Stück in der Scheune hat, steht auf der Abschussliste.

    Edith hat zwischen all den roten Hirschkäfern, Yaks und Rotkehlchen auch endlich mal immerhin eine pinke Kuh bekommen. Es ist also noch Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Heb dir was auf für den nächsten Zug;) Vielleicht ist ja was richtig spannendes dabei und dann hast du genügend Ressourcen um es dir zu holen...

    Ich versteh den Frust über die Monotonie. Allerdings mag ich rote Yaks sehr gerne, zum generieren von Tier-Scheunenwert sind die echt super. Für pinkes spricht meiner Meinung nach nicht viel, außer das Sammlergen zu befriedigen. Die Laufzeit der meisten pinken Ställe ist für meine Bedürfnisse zu lang.
    Eben fällt mir auf, das diesmal keine roten Salamander dabei sind. Schade. Hab zwar einige Ställe, aber außer denen gibt es ja nur noch Frösche und Axolotl bei den Amphibien und naja, die doofe Kröte mit der elendig langen Laufzeit.

    Apropos doof: Ich mag die Haie nicht. Im RL nicht und auch nicht im Spiel. Da hilft auch der Hundshai in Dalmatineroptik nicht viel. So sah es nach der ersten vollen Zuchtbude aus (einer der beiden Hammerhaie ist aus dem Tempel):
    [​IMG]

    Die Fischeinzahlungen wurden mit Oktopussis erledigt, Gliederfüßer mit Libellen und Säugetiere mit Koalas. Und Scheixx auf irgendwelche Restwerte. Das mach ich übrigens auch beim Zug. Solange solche Sachen am Wheel passieren muss man sich um Nachschub an Zugfutter wohl keine Sorgen machen:
    [​IMG]
    -.-

    Erfreuliches gibt es aber auch zu berichten - aus vier Schattenluchsen enstand ein Laborluchs.:DLohnt sich wohl, die Tierchen ein bisschen länger drin zulassen...xD

    Dann warte ich mal mit Spannung auf die Ergebniss der Frachten. Leider war heute früh der Seidenfalter reif und alles steht voller Libellen und Lamas , so das ich erst heute abend wissen werde, was ich so bekommen habe. Bin ganz hibbelig...

    Habt ein schönes Wochenende! Hier ist herrliches Wetter - bis zum nächsten Sturmtief:p
     
    Katzenmutter85, Palme54, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    da hoffe ich mal, ich komme nicht zu heftig...;)

    Hai-Event beendet, mit Libellen-Koalas und Oktopus eingesetzt. Gezüchtet habe ich auch - 4 Grundtiere, ein Hammerhai sonst keine guten Sprünge dabei.

    Werde natürlich auch mal den Zug starten, viel gelbes liegt noch in der Scheune.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    So, die Mystis sind fertig...

    44 Farm-Ställe

    Pink: Fisch, Biene (2x), Pferd, Maus, Hase

    Rot Normal: Hund, Pferd (2x), Schwein, Katze, Pfau, Biene

    Rot Sonder: Gämse (8x), Rotkehlchen (7x), Hirschkäfer (5x), Kröte (4x), Dachs (3x), Yak und Fledi je 2x


    26 Insel-Werkstuben

    Haargel 4x
    Ohrenwärmer 5x
    Reisszahn 5x
    Pylon 4x
    Luftblasen 1x
    Totem 2x

    und 5x Oranges Zeug (Teppich, Bikini, Erdnuß)

    und nochmal 41 Werkstuben

    Haargel 3x
    Ohrenwärmer 4x
    Reisszahn 3x
    Pylon 6x
    Luftblasen 5x
    Totem 6x
    14 x oranges Zeug (Teppich, Bikini, Erdnuß, Stäbchen und sechs Papafedern o_O)

    Bin nicht unzufrieden:)

    Gute Nacht!

    Und morgen früh müssen erst mal Margeriten angebaut werden um Holzhämmer zu generieren. Die Haifischzahnkettenproduktion muss dringend ausgebaut werden... Alsdann sind TG ranzuschaffen um mindestens noch eine Insel-Menagerie zu kaufen. Eine ist jetzt plötzlich zu wenig...
     
    kathaö, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja, ich breche jetzt auch ab. Ich weiß nicht mehr wieviele ich vorher davon hatte, aber ich hab jetzt 17 rote Yaks, 17 rote Hirschkäfer, 15 rote Rotkehlchen und 13 rote Kröten. Mehr als eine Farm jemals bräuchte.

    Mit der Beute auf der Insel bin ich allerdings glücklich. Da waren nur wenige orange irgendwas dabei und meist die Werkstuben, die man jetzt tatsächlich gerne bekommen möchte. Da passt es. Werde morgen mal die Inselstapelbude auf Luftblasen umbauen.
    @beere777 Yep, eine Inselstapelbude ist jetzt zu wenig. Und ich glaube, das war auch genau der Sinn des Events ;) Aber Du brauchst eine Tiki-Manufaktur, keine Menagerie, oder? Nicht dass Du die Falsche kaufst...
    Mir sind die Dinger leider zu teuer. 299 TG, also € 9,90 will ich dafür wirklich nicht locker machen. Nicht schlau von BP. Für die Hälfte hätte ich vielleicht 2 gekauft. So kauf ich keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Klar, meinte die Manufaktur. Menagerien habsch genug:)Es wird Zeit, das mal wieder ein unwiderstehliches TG-Angebot kommt denn zum Normalpreis ist mir das auch zu teuer. Aber eigentlich wäre auf der Insel ja auch genug Platz... Außer Haselwurzen und Libellen gedeiht dort eigentlich nie was anderes...
     
    Katzenmutter85, tbone2010, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Kaffeemaschine mal schnell säubern und anschalten. Ohne Kaffee geht nix.

    Das Event war auf beiden Farmen schnell erledigt. Es waren genug Haie vorhanden.

    Auch bei mir kamen reichlich rote Hirschkäfer, Yaks und Rotkehlchen aus dem Zug.

    Gleich mal alles vom Balkon holen was wegfliegen kann da für kommende Nacht ein Sturm angesagt wurde.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
  16. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    guten Morgen @all,

    ich muss euch allen ein schönes Lob aussprechen. Jeden Tag wenn ich euch lese kommt mir Freude auf, auch wenn ich eine stille Leserin bei euch bin.
    Die Tabellen in Bilder Look einfach genial, besonders wenn ich von der Arbeit komme und keinen Durchblick habe, dann schau ich hier rein und schon ist alles verstanden. Macht weiter so, ich freue mich immer wieder.

    Ja, ich mach auch schon alles Ding fest, bis heute Abend muss alles wech sein.

    Außerdem stell ich ein 2. Frühstück hin -- es ist alles dabei --
     
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür ulmabe19:)
    Warte auf den nächsten Zug, dann werden die letzten gelben Laufvögel reingeschmissen:)
    Dann sind da noch 45 gelbe Daunen-.-:music:die auf ihren Einsatz warteno_O
    Wünsche einen schönen, nicht zu stürmischen Tag.
    lg
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Farm-Express-Baracke...

    habe ca. 80 Fahrten absolviert...der Bestand an gelbem Gedöns ist geschrumpft, aber noch nicht verbraucht...
    fast nur Inselfrachten absolviert...
    neben Luftblasen, Ohrenwärmer, Reißzahnbürsten und Totemschnitzereien kamen auch 3 Haargel-Fabriken aus dem Zug...[​IMG]

    ich habe noch 35 Stunden Zeit, um den Rest auch noch umzutauschen...:D

    dann wird wieder am Farmwheel für den nächsten Express "gesammelt"...8)



    wappnet euch alle für den nahenden Sturm!!!
     
  19. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hallo in die Expressbaracke,

    Hai Event wie erwartet sehr schnell abgeschlossen. Hatte ja, wie die Meisten wohl, vorher mit 1 x SF gefüttert und 122 SF sparen hat ja auch was. Haizuchten haben nichts Großartiges gebracht.

    Farm-Express über 200 mal fahren lassen. Gelbkrams und orange Ställe über einem Bestand von 100 Stück.
    Kann die Mysteries aber noch nicht raus setzen, weil ich die langweiligen ITEMs (+Ladungen)
    auf den Ackern habe. Das macht mich ganz wuschelig. Ich bin nämlich der neugierige Typ. Aber abreißen geht leider ohne Verlust der Ladungen nicht. :cry: (Obwohl es mich schon sehr reizt.)

    Für den Saison Pokal verkaufe ich noch an Robinson Kuhsoe Werkzeug, von dem ich reichlich habe. So kommt noch der ein oder andere Kleingewinn hinzu.

    Euch noch einen nicht zu stürmischen Sonntag. (Das meine ich natürlich nur wettermäßig.;))

    LG
    Golfinchen53
     
  20. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    Habt Ihr auch alles angebunden und festgetackert? Bei uns windet es jetzt schon ordentlich ... hoffentlich wird das kein zweiter Kyrill :oops:

    Dafür gab's heute morgen was Feines auf der Farm :D Nach fast 100.000 versenkten Amaranth ist es heute morgen endlich passiert :inlove:

    [​IMG]

    Ich dachte schon das Dingen kommt gar nicht mehr :p Jetzt kann ich endlich wieder meine Mammuts auf der Waldlichtung an die frische Luft lassen. Muss meinen SuDü-Vorrat für den ersten Blitzmarathon aufstocken :D

    Beim Zug tausche ich nur noch für Insel-Frachten ein. Von den Farm-Frachten habe ich eine Wiese voll ausgebrütet. War nicht so umwerfend ... also ist nur noch Insel angesagt :) Vorrat an gelben Werkis habe ich noch jede Menge. Nur die gelben Ställe sind mir ausgegangen. Jetzt versenke ich immer zur gelben Werki einen orangenen Eselstall. Habe davon aber immer noch 235 auf Lager. Das reicht noch für ein paar Züge :D

    Ich wünsche Euch/uns, dass wir den Orkan heile überstehen und der Spuk möglichst bald wieder vorbei ist :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.