Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die von *Sabine* (knuddel:inlove:) durchgepustete Baracke,
    Das blitzen werde ich echt geniessen...spare auch schon fleissig SD!

    @Palme54: schicke Ladung Kraft rüber und Knuddel rüber.
    Ich hab ein wenig viel gezüchtet:oops:, kann die Quest versenken.xD
    Vermisse @Palmes2018...immer noch in Skiferien? Oder zwischen Schilfrohr und Opal Basilicum?;)

    @sf2010: falls es nicht hinhaut mit Pomadebude, schenke ich Dir eine sobald tauschbar.

    Dankeschööön, funktioniert perfekt!

    Schöner Tag heute.....
     
    philo-sophie, maxi1012, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenanwärter

    Hallöle in die gut durchgelüftete Baracke...

    Nur mal zur Erinnerung an alle, die (wie ich) manchmal ein bissel verpeilt sind:
    In 3 Tagen ist die Saison zu Ende und es steht ein Event an, bei dem wohl TP zu pflanzen sind. Also falls noch Saison-Token in +1 für Ställe eingetauscht werden sollen, wird es Zeit. Ich konnte heute den Seidenfalter ernten und habe 6 Token in +3 auf Ställe eingetauscht. Leider waren nicht alle Flächen mit Ställen besetzt, aber bevor ich es völlig vergesse, hab ich das lieber in Kauf genommen. ;):p

    Haltet euch alle gut fest, damit ihr nicht davonflattert!
    LG Katzenmutter85 die Kleine :inlove:
     
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    hier bin ich wieder.

    Am Sonntag haben wir uns aus den Dolomiten nach Hause gekämpft und mussten dabei durch die Vorboten von Sabine schlingern. Bei einer Gesamtfahrstrecke von rund 1.100 km war das Ende echt anstrengend, da der Wind entweder von vorn oder von der Seite kam, was mich dazu nötigte, gelegentlich den Gasfuss vom Bodenblech zu lösen ;)

    Während des Skiurlaubs konnten wir schon mal üben, 2 der 8 Skitage hatten wir Windstärken von 8-10, was die Liftbetreiber dazu zwang, die höher gelegenen Anlagen außer Betrieb zu lassen, so dass wir "nur" in unserem Tal fahren konnten. Es kamen aber trotzdem immerhin an beiden Tagen je knapp 40 km zustande.

    Dankenswerterweise durfte ich gestern noch Home-Office betreiben, was aber auch dazu führte, dass ich hier zwar ein wenig nachgelesen habe, aber noch nicht zum Schreiben kam.

    Gratulation an Alle, die jetzt Amaranth blitzen können. Abgesehen vom Level bin ich aufgrund mangelnder Kastanienwolke und auch mangelnden SD davon gaaaanz weit entfernt.

    Ein bisschen konnte ich noch züchten, und auch den Zug habe ich etwas bedienen können, habe mich dabei auf die Inselwerkstuben konzentriert, da partout diese Gel-Fabrik nicht zu mir kommen wollte. Aus den letzten 14 Fuhren kamen dann aber doch noch 3 Stück. Die kommende Zuchttierquest des Hais kann ich bis Stufe 8 erledigen, damit habe ich dann wieder 6 weitere Zuchttiere der Stufen 9 und 10 offen, konnte aber immerhin 8 andere dafür schon erledigen.

    Während des Urlaubs habe ich keine Events mitgemacht, einmal täglich auf der Farm das Schilfrohr geerntet und gut war´s.

    Die Energietinktur läuft so vor sich hin, Opal Basilikum ist zur Zeit tatsächlich die Pflanze, die meine Flächen füllt.

    Ganz nebenbei wurden inzwischen die Bestände von Farn und Korallenbaumblüten aufgestockt: Farn > 3.000.000, Korallenbaumblüten > 1.000.000. Das nächste Herbstevent muss ja schon vor der Tür stehen (bei dem Wetter) :)

    An Palme54: Lass Dich nicht unterkriegen. Wir haben das auch mit meinem Schwiegervater mehrere Jahre lang durchhalten müssen, jetzt ist die Schwiegermutter ebenfalls pflegebedürftig, benötigt aber (noch) nicht so viel Hilfe und Aufmerksamkeit, wie wir es schon fast gewohnt waren.

    LG
     
  4. FarmDevil

    FarmDevil Admiral des Forums

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dem schließe ich mich an.
    Glückwunsch an die Blitzer u. Mio schweren Farn + Korallenbaumblüten Scheunenbesitzer:)
    Nicht zu vergessen den Urhaizüchter.

    Der Zug brachte bisher 3x Haargel - 4x Totem - 3x Reißzahn.
    Und jeweils 3x Kröte u. Rotkehlchen.
    Noch nicht alle Ställe ausgebrütet:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, Sedanina, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Kaiser des Forums

    Ich möchte mal meinen Dank dalassen, ich glaube an @populos für den Hinweis, die Items auf der Spielwiese nacheinander so aufzustellen, wie ich sie geöffnet haben möchte, um sie mit dem EH zu öffnen und trotzdem die vollen EP/TEP mitzunehmen. Klappt prima, sah zuerst voll schei... aus, aber inzwischen habe ich sie bisschen umgeordnet, damit die Anordnung mir auch optisch gefällt.
    @Akkefietje , meinen Glückwunsch noch zum Nichtraucher. Ich habe das Projekt erst mal verschoben8).
    Ich habe ja weniger Angst zu sterben, mir ging es um die Kohle. Aber wenn ich dafür meinen gesamten Kleiderschrank neu aufbauen muss, habe ich ja gar nix gespart:sleepy:.
     
    ulmabe19, Sedanina, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

    TiTeSol Forenfreak

    @scbtaler Hi, gibt es eigentlich mittlerweile ein Update zum Thema "Items auf der Spielwiese" ? ;)
    Falls "ja", würde ich mich über den Link dazu und ggf. Tipps sehr freuen. Danke. :D
     
    ulmabe19, justabob, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Kommandant des Forums

    Das haben kaloriechen und teddy taler rausgefunden und getestet [​IMG] Coole Sache! (ich hab's nur verlinkt)


    Findest Du alles auf der Seite 1 der Baracke [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
    ulmabe19, Sedanina, docovita und 15 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Foren-Graf

    Moin in die Baracke,

    :inlove: ja, hier im Norden ist der Fischmarkt überflutet.

    dann mache ich den Küchendienst, stelle Kaffee, Tee, Müsli und Obst auf den Tisch.

    auch mal schön, alles anbauen was man möchte Farmhalle erledigen oder Scheune auffüllen.
    Mal schauen was heute die FAQ sagt.

    Wünsche allen einen schönen Tag und aufpassen "Sabine" ist noch nicht ganz vorbei.
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich hätte wieder mal eine Frage(für euch sicherlich ganz einfach),aber ich steh wieder mal auf der Leitung:oops:
    Gab es nicht mal einen Trick,bei dem man die Farmhallenquest`s nach Gewinnen sortieren kann....z.B..Farmtaler oder EH?
    Geb ich das Gesuchte oben ein,zeigt es mir immer nicht`s an.
    lg:)
     
    ulmabe19, Sedanina, populos und 14 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die immer noch stürmische Baracke...

    habe natürlich schon wieder tagelang vergessen, nach meinem Gewächshaus mit dem Buchweizen zu schauen...:oops:
    umso größer ist die Freude, als gerade die SD-Liebe heraussprang...[​IMG]
    und das nach nicht einmal 10 Versuchen...:D:inlove:
     
    ulmabe19, Sedanina, populos und 13 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    ..mein GöGa hat mich letzte Woche gefragt, ob ich nicht ein Daurauftrag einrichten möchte....-.-

    ...noch je 50.000 müssen hier gepflanzt werden!
    Projekt hier erfolgreich, einfach ist es nicht! Habe ab und zu Laune wie Achterbahn fahren.
    Die Kilos lass ich momentan mal Kilos sein, auch wenn sie da sitzen wo sie nicht sitzen sollten!
    Jedes Pfund geht halt durch den Mund, auch Schokolade und Kekse!

    Gratuliere, das ist ja schon fast ein Rekord!

    ...und jetzt ein Café mit Dank in den Norden...seht zu das ihr keine nasse Füsse bekommt dort oben!
     
    ulmabe19, Sedanina, populos und 14 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Foren-Graf

    Moin,

    Mal ne Frage an die welche die "Saison" NICHT gespielt/bedient haben, also nur was nebenbei sowieso rauskam: wie weit seid ihr dabei quasi unabsichtlich ?
    (bei mir: Stufe 27)
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenhalbgott

    Bei mir 26 (Den Tipp mit Herrn Kuhsoe hab ich zu spät gelesen und vergesse ihn leider genauso oft wie mein Gewächshaus...)
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Kaiser des Forums

    ich bin hier fast ausschließlich stiller Leser und Genießer-- ich bin auch bei 27
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Foren-Graf

    ..ne, Werkzeug versenk ich nicht, egal wieviel auf Halde liegt.. allerhöchstens am Ende der Saison, wenn "zufällig" gerade noch so wenig zur nächsten Stufe fehle sollte..

    Übrigens: hab heute morgen eine Goldtierbox gefunden (keine Ahnung wo her, hab bei dem ganzen Box-Zeuch den Überblick verloren, bzw. nie gehabt.. 8)) und da war tatsächlich ein Goldenes Huhn drin !! :D
    (mein allererstes Goldtier)

    Edith dankt für Saisonlevel-Info, bin wohl mit 27 ziemlich im Durchschnitt...
     
    ulmabe19, Sedanina, siegfried1953 und 15 anderen gefällt dies.
  16. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Beim Event Süßer Valentinstag komme ich für das Erreichen der Wolkenlinie eins
    durch "eigene Punkte" bei maximaler Punkteausbeute auf folgende Anforderungen:

    38 Valentinstagsgeschenke
    Edit: 1 Valentinsgeschenk bekommt man als Startbuchung
    und demzufolge für 38-1=37 Mühlenprodukte
    5.550 Liebesbotschaftsblüten (Eventpflanze)
    740 Pralinengutscheine (Eventdrop)

    Damit hätte man auch 228 Sterntaler.

    StufePralinen-
    schachteln
    PunktePunkte-
    überschuss
    Valentins-
    geschenke
    12300159
    223501519
    334504527
    436505538
    2 Pralinenschachteln = max. 35 Punkte
    3 Pralinenschachteln = max. 60 Punkte

    Hat jemand etwas anderes raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020 um 11:35
    ulmabe19, Sedanina, siegfried1953 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Dauerauftrag bauche ich nicht, noch darf man ja auf einem Teil der deutschen Autobahnen frei fahren...
    Die Strecke bin ich so oft gefahren, dass ich die fest installierten Blitzer kenne, was ich aber natürlich nicht ausnutze..

    In inzwischen fast 40 Jahren mit Führerschein bei einer jährlichen durchschnittlichen Fahrleistung von 40.000 km habe ich insgesamt höchstens 10 Tickets bezahlen müssen.

    Opale fehlen mir noch 172.775 Stück, dazu der ganze andere Kram, insgesamt 1.168.063 Pflanzen zur Erfüllung der 3 offenen HL-Quests. Aber es wird schon innerhalb meines Fahrplanes werden.

    Es ist schwierig, ohne Angabe, bis zu welchem Durchgang mit der leichten Schwierigkeitsstufe gearbeitet wird, eine genaue Berechnung anzustellen.

    Bei Deinen Angaben würde ich mal sagen, die WL 1 ist easy zu erreichen. An der Gemeinschaftsabgabe werde ich mich danach nur noch geringfügig beteiligen, da mir die Gewinne nicht so viel geben. Derzeit bin ich auch zu faul, nach den Items zu schauen, ob da etwas brauchbares bei ist.

    LG

    LG
     
    ulmabe19, Sedanina, populos und 13 anderen gefällt dies.
  18. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Achso, ja diese in der deutschen FAQ fehlende Information hatte ich schon herausgefunden.
    Klick (Ich weiß, ein riskantes Unterfangen, in den Allgemeinen Fragen zu posten.)

    Ich habe es hier und in die kleine Tabelle auch mit eingefügt.
    Und die Startbuchung editiert.

    Edit: Und noch ein wenig Farbe in die Tabelle gekleistert.
    (Der andere Post lässt sich mal wieder nicht mehr bearbeiten...)

    StufePralinen-
    schachteln
    (je Stufe)
    Punkte
    einzeln
    (je Stufe)
    Valentins-
    geschenke
    (insgesamt)
    Punkte-
    überschuss
    (nur zur Info)
    12300915
    223501915
    334502745
    436503855
    Und damit hätte man (38 x 6) + (20+30+40+60) = 228 + 150 = 378 Sterntaler.
    Die erste Wolkenlinie kostet keine Sterntaler, sondern man bekommt noch welche
    als Belohnung. Wenn alles rund läuft...


    MarsOne

    Edit²:

    In der italienischen Eventbeschreibung findet sich auch eine Animation, wie die Minispiele ablaufen: (Ich pack es mal in ein Zitat, dann stört es nicht so beim Lesen.)
    Zusätzlich wird in verschiedenen anderen Foren wird darauf hingewiesen,
    dass man seine einmal getätigte Auswahl nicht rückgängig machen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020 um 15:31
    ulmabe19, Sedanina, populos und 17 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Foren-Graf

    Nebenbei bemerkt:
    Danke nochmal für den Tip mit Saisontalerbonus für Ställe (weiß nimmer von wem das kam)
    Der Schmetterling war auch passend "reif", gab jetzt gesamt +4 auf alle Ställe - sehr praktisch :)
    Könnte aber ruhig länger gehen als 2 Stunden :p 8)
     
    ulmabe19, Sedanina, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Admiral des Forums

    moin,
    Kaffee nehm.
    26
    Glückwunsch dazu:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Zicke61, ulmabe19, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.