Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minoer

    minoer Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    ich bringe nochmal die Top 1000 Kurven aus den letzten beiden Jahren mit - ich bin gespannt, wie die Kurve sich dieses Jahr verhält.

    [​IMG]:

    Mein Tipp: GW 487.033.272 MP

    1. Preis: Serum des Glücks
    2. Preis: Ostermarmelade
    3. Preis:: Ananasgebäck
    Trostpreis: Karottenbrot

    Viel Erfolg beim Schätzen.
     
    Zicke61, uwiemy, HopfAu15 und 16 anderen gefällt dies.
  2. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin Ameisenwartebaracke
    ich habe fertisch. Bei all meinen Kisten gab es nicht einen Tartanrätsler, immer nur jede Menge Paisleys, aus denen nicht ein Manta gekrochen ist.
    Bei den Rätselbäumen hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, ein Judas XL und eine Wollemi-Kiefer xD
    Ich werde von BP einfach als Stiefkind behandelt :cry:
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und drücke die Daumen, daß ihr mehr Glück habt als ich.
     
  3. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Guten Abend
    Ingrid ist seit gestern fertig und die WL hängt hatte meist erst beim 5. Versuch Erfolg ergo wenig Kisten.
    Aus den Kisten gab es für mich weder Rätselbäume noch Tartanställe hatte 5 Paisly (ohne Manta)
    Die WL ist gut hab schlechtere für mehr Einsatz hängen
    aber alles in allem kein Event das Spass gemacht hat wo man der nächsten Ernte entgegengefiebert ist um weiterspielen zu können da hatten wir schönere Ingrid Events
    einen schönen Restsonntag euch allen

    luhmuh
     
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Same here. 4 Tartans, keine Ameise :cry:
    2 Paisleys brachten Papagei rot und Erdnussbude gelb -.-

    Ich finde es immerhin gut, dass es nur auf einem Acker stattfindet und entsprechend reduziertere Abgaben hat.
    Es nervt mich, wenn die komplette Farm tagelang für TPs blockiert wird.
    Ich hoffe, dass sie das jetzt öfter machen - weniger Fläche, weniger Abgaben und man kann auch noch Flächen für etwas anderes nutzen.

    Edith meldet, dass sie mal 100.000.000 Wert in ihren Minischeunenrechner eingetragen hat. Ich freu mich auf die Top und bin wahnsinnig gespannt, wo unsere Barackenteams landen werden.
    :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2019
    Zicke61, sf2010, Katzenmutter85 und 19 anderen gefällt dies.
  5. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Danke @uwiemy bin gleich mal losgestürzt, hätte ich sicher noch ewig verpennt. Auf der Spielwiese habe ich noch ein abgelaufenes Hängematten-Hindernis entdeckt. Keine Ahnung wie lange es da schon sinnfrei rumsteht.
     
    Zicke61, tbone2010, docovita und 15 anderen gefällt dies.
  6. insel612

    insel612 Foren-Graf

    [​IMG]

    o_Oooh, der ist ja süß... :inlove::inlove::inlove:
    Wie heißt das Item? Das gab es mal, als ich noch eine kleine Jungfarmerin war und null Chance hatte, mir das zu erspielen :oops:


    Mein Tipp für die Tops: 453.853.251 :D

    Der Gewinner bekommt Jasmin-Bubbles-Tee
    der 2. Silberduft
    der 3. Gelee des Inselhäuptlings

    und als Trostpreis gibt einen Lebkuchen zum Vernaschen
     
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Das ist der fliegende Weihnachtsmannschlitten. Zu finden wenn Du auf Deiner Farm links in der Menüleiste auf die Kiste klickst und dann auf die Vase. Wenn Du dann noch "fliegender Weihnachtsmannschlitten" in das Suchfeld eingibst solltest Du ihn finden ;)
     
    Zicke61, uwiemy, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  8. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Ich bin sprachlos und habe Pippi in den Augen ♥♥♥
    Den habe ich mir schon so lange gewünscht!
     
    Zicke61, tbone2010, mushroom2016 und 20 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    501.789.234 ist meine Meinung.

    Die näher dran sind kriegen
    1: Tentakelkranz
    2: Ostermamalada
    3: Frülingskranz
    und Brezel zum Trost ;)
     
    Zicke61, tbone2010, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,

    farmmäßig ist in den letzten Wochen alles an mir vorbeigerauscht.
    Vieles konnte ich erledigen - aber nur husch ... husch!!!
    Forum, G&T, Sorgfalt blieben auf der Strecke,
    weil ...
    ... ich musste mich um meinen Vater intensiv kümmern und
    in seinem Haus im Obergeschoss die Wohnung der Mieter, die Ende September ausgezogen sind, renovieren,
    mit Möbeln bestücken usw.

    Heute Nacht hat diesbezüglich ein neues Zeitalter für mich begonnen - ich hoffe so!!!
    Nach Mitternacht kam die 24 Stunden Hilfskraft im Haus meines Vaters an. Da mein Pa seit 20 Uhr schläft, lauerten mein Mann und ich auf die Ankunft des Herrn. Er kam relativ pünktlich zur vereinbarten Zeit an, wir zeigten ihm sein neues Zuhause und konnten dann selbst zu uns nach Hause fahren.

    Ich hoffe, die beiden Männer verstehen sich und ich kann nach der nächsten Woche, in der ich noch sehr oft dort präsent sein werde, endlich mal bei meiner Abwesenheit ohne schlechtes Gewissen andere Dinge tun:

    z.B. beim Ernteevent mitmachen.

    So nun zum Farm-Wichtigsten: aus einer Kiste sprang bei mir ein Mantarochen!!!
    Leider war der G&T schon wieder vorbei, sonst hätte ich ihn verschenken können.
    Vielleicht beim nächsten Mal, falls noch jemand den dann nötig hat ...

    In wenigen Minuten kommt Töchterchen nach Hause ... so lange bleibe ich jetzt noch wach.
    Sie kommt aus Athen zurück via Amsterdam.
    Von Marathon ist sie am Sonntag nach Athen den Marathon gelaufen und es hat sehr gut geklappt.

    Ich konnte sie nur per Live-Ticker verfolgen/begleiten,
    (eigentlich mag ich es sehr, an solchen Weltschauplätzen selber mit dabei zu sein)
    weil ich keine Chance gesehen habe - aus zuvor beschriebenen Gründen - mit nach Griechenland zu fliegen.​

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, nicht zu stressige Woche und:

    behaltet die Nerven!!!
    Mein Tipp liebe populos, schicke ich morgen - ich hoffe das geht dann noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2019
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  11. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Guten Morgen noch schlafende Baracke...
    bin schon mal leise in die Küche geschlichen....will ja keinen wach machen....;).....
    hab gleich mal Kaffeemaschine gesäubert und in Gang geschmissen.....der Kaffeeduft zieht durch die Baracke....mmmmh....
    bitte bedient euch.....

    WL Wikinger hängt......dachte erst, oh nur auf HA so viele TP anpflanzen das kann ja was werden....ging besser als ich dachte....
    den Dropsen brauchte man nicht hinterherjagen....auch schön.....
    man hatte so die anderen Flächen frei um die Scheune zu füllen oder Quest abzuarbeiten.....mir gefiel es so....
    einige Quest konnte ich erledigen....das freut mich....
    die erspielten 5 Rätselställe und 9 Rätselbäume hab ich nun aufgestellt, mal sehen was sich draus entwickelt...
    und noch 3 Tikiställe Paisley und 1 Tikistall Kleeblatt..
    hoffentlich mal ne Ameise, Aal oder Manta.......fehlt mir immer noch....:(

    den fliegenden Weihnachtsmann " Santas sausender Schlitten" hab ich auch.........
    zur Weihnachtszeit fliegt der immer über meine Farm........niedlich....

    @Palme54, ich kann mich in Deine Lage reinversetzen, was Du in letzter Zeit durchgemacht hast......Hut ab......
    das hat sicher viel Kraft und Zeit gekostet und geht auch nicht an einem selber spurlos vorbei.....
    schön, das nun alles in die richtige Bahnen gelenkt wurde, Hilfe für Deinen Papa gefunden hast die jederzeit für ihn da ist .....
    das wird ihn sicher freuen..... und Du kannst etwas zur Ruhe kommen, was sicher vonnöten ist....

    wünsche allen einen angenehmen Wochenstart....LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2019
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  12. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Einen wunderschönen guten Morgen in die schon langsam Top- Event- Vorbereitungsbaracke :)

    ich werde das ganze Spektakel nur am Rande verfolgen können, aber allen ganz feste die Daumen drücken.
    Die ganzen letzten Events sind für mich nicht machbar gewesen und Farm wurde nur zum Ernten als Blümchenfarm
    bearbeitet, was mir aber endlich mal wieder schön die Scheune und durch Mistverkauf ordentlich das Konto füllte.
    Leider wird sich das in nächster Zeit nicht ändern, denn.....

    wir gehören auch zu den Wassergeschädigten, aber anderer Art -.-
    Letzte Woche mussten wir unsere vor einem halben Jahr schon halb reparierte Dusche komplett abbauen,
    .....zum Glück gibt es ja noch eine im 3. Stock.....dachten wir.....
    Gestern abend stehen wir im unteren Bad und schauen entsetzt an die Decke, die Tapete hatte lauter unschön verformte
    wassergefüllte Pusteln :oops: kanns eigentlich noch schlimmer kommen......das wird jetzt ne richtige Großbaustelle :cry:
    Bin total gefrustet, war sonst die ganze Zeit schon genug los und nu das, also sorry für OT.


    Jetzt schnapp ich mir nen lecker Kaffee von Krauthacke,
    wünsche euch allen einen guten Wochenstart und grüße euch alle ganz lieb/ denk an euch :inlove:
     
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @krauthacke52 :)
    Aus dem " Tartan " schlüpfte der Farbenwechsler in Pink:inlove:
    Event eigentlich durch, aber Ingrid wollte nochmal:music:
    Wikingerstark im ersten Versucho_OxD Ja, nee is klar-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  14. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Guten Morgen Baracke! Danke für den Kaffee, schön warm!

    Hier mein Tipp für Platz 1000: GW 399.999.999 MP

    Platz 1: Gesunde Nascherei
    Platz 2: Stein der Weisen
    Platz 3: Serum des Glücks

    Trostpreis: Karottenbrot
     
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    meine Rätsler auf der Farm sind fertig...

    Kuckuck orange
    Storchennest gelb + orange
    Bison organge
    Igel gelb
    Pinie 2x
    Prähistorische Tanne 2x
    Judas xxl
    Dattel xxl
    Anjour xl
    uuuund 1 Eierbaum XXL....

    die 4 Rätselställe, 3x Paisley, 1x Kleeblatt sind auch gleich fertig....

    Edit:und diese 4 Ställe brachten

    Papagei organge
    Ameise gelb und orange
    Nashorn

    also wieder nix mit Manta, Äal oder Ameise....:(

    Edit: Ameisenbär gelb und orange muss das heissen....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2019
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Danke für den Kaffee @krauthacke52 . Stark und heiß - sehr gut.

    Habe gerade auch bei KatzeKira die WL und für Runde 21 das Item bekommen.
    Hätte nicht gedacht das ich das noch schaffe.

    @Lillysu2017 - oh je, da habt ihr ja eine Menge an der Backe kleben.
    Hoffentlich habt ihr nette Nachbarn die euch Duschen lassen.

    Aus den Rätselställen und -Bäumen kam 1 Manta - freu - sonst nichts nennenswertes wie gelbe Molkerei, gelber Löwe ect.

    Habt einen guten Start in die Woche.
     
    Tango50, Zicke61, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  17. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Hallo Baracke
    ich bin deiner Meinung ich finde auch besser wenn ich nebenbei noch farmen kann und die größe der Anbaufläche oder die Abgabemenge hat ja nix mit Spielspaß zu tun

    eure luhmuh
     
    Tango50, Zicke61, insel612 und 14 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Erstmal allen vom Schicksal besuchten: beste Wünsche, wird hoffentlich bald wieder !
    (Wasserschaden scheint "in" zu sein: der oberhalb wohnende Besitzer hat hier einen Sickerbruch nicht bemerkt und nun muß die Wand aufgemacht werden, weil total feucht :-( Naja, hätte schlimmer sein können, nach Aussage vom Fachmann..)

    Das Ingrid-Event hinterläßt gemischte Gefühle: Die Trefferquote war so schlecht wie noch nie - bei gleichem System wie immer, "kann ja gar nicht sein" ?! (Doch. ist so.)
    Die Kästchen anstelle von Shoptaler oder Punkte usw.: gefällt mir nicht, zu viel "Zufall". Und die wenigen Rätslerställe gaben (natürlich..) nichts vom Ersehnten.

    Einziger Pluspunkt: nur eine Fläche belegt und Dropse ausreichend..


    meinst vermutlich Ameisenbär ?! ;)

    Und dann zum Wochenanfang, hab heute den Megajackpot gezogen:
    Aus einer "Reichtum"box kam tatsächlich (Umweg über MP-Box..)

    tadaa...

    EIN Mäusepenny ! (ja, exakt 1)


    PS:
    Der vorletzte Würstchenrätselbaum ergab jetzt dann doch immerhin die vermisste Wienerle-Kiefer :D
     
    Katzenmutter85, Tango50, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    ich liebe G&T:inlove:, bin aber auch froh wenn es wieder vorbei ist!
    Hab doch gestern glatt vergessen Geschenke zu verschicken....schlicht und einfach nach eine Ueberdosis PC ausgeschaltet!

    Beschreibt exakt auch meine Gefühle! In die Form werde ich Ingrid das nächste mal links liegen lassen.

    ...und jetzt werde ich mich langsam moralisch aufs Scheunenputzen vorbereiten, und hoffe, dass das Event vorher nicht zu langweilig wird...ich mag den Eventplatz nicht besonders.
     
    ulmabe19, Katzenmutter85, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    mal kurz vorbeigehuscht..

    Diese doofe "Saison" läuft nur noch weniger als zwei Tage und auch wer nicht aktiv mitspielt, hat (wie ich) ca. 3 der komischen tokens erhalten -
    Also: Umtausch nicht vergessen !! ;)
    Vielleicht ist ja noch eine Ernte vor dem Ende wo sich das bißchen lohnt..
     
    Tango50, Zicke61, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.