Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. frische Minze hinstell.
    Frühstück ist vorbereit, Eierspeisenwünsche nimmt Steffen gerne an:)
    :) Por favor
    Auf dem HA darf die Schwiegermutter ran, WW die TP
    Der letzte Mysti auf der Farm brachte Kehlchen in Rot, Baha brütet der letzte Mysti.
    Der neue Lieblingsstall am Wheel Strauß in Orange.
    3k WZK:eek: geöffnet ( k.A. wo die alle herkommen:oops:)
    Habt einen schönen Tag.
    lg
    Edith fragt, wo eigentlich unawatuna1 ist ?
    lg
     
  2. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Guten Morgen Tüftelbaracke,

    oh, schon der Kaffeeautomat in Gang ....schnapp mir schnell einen ...Danke dafür...
    die 1. WL hängt und weiter gehts zur zweiten....da war ich doch so leichtsinnig und hatte über Nacht auf beiden Flächen die TP ausgesät, statt LZP....wo waren da meine Gedanken?.....jetzt fehlen mir die Dropse...:(..
    macht nix, habe jetzt Stiefmütterchen mit HWP auf dem HA ausgesät....bis ich von meiner heutigen kleineren Wanderung zurück bin, sind die fertig bzw. leuchten mir orange entgegen...:D....bei dem grauen Wetter mal ne farbliche Abwechslung...

    @MarsOne Dein Tipp mit "Ausschneiden und Skizzieren" ist noch besser als Snipping-Tool...Danke fürs drauf stupsen...
    habe diese App bisher immer ignoriert, obwohl ich mit Snipping-Tool ganz gut klar gekommen bin....

    nach dem Frühstück gehts los in die Berge...ne halbe bis Stunde Fahrt auf der Autobahn ist immer nötig...die Zeit muss man ja auch noch berücksichtigen....je nachdem wo wir starten bzw. welche Strecken wir laufen wollen.....aber was tut man nicht alles für die Gesundheit....
    das Wetter soll ja noch mal trocken bleiben und dann kommt das Aprilwetter......:(

    Farm ist fertig und los gehts......habt alle einen schönen Tag.....LG
     
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Una ist im Urlaub und genießt die Sonne, es sind traumhafte Bilder die sie uns über Wha......schickt.
    Danke für den Kaffee, schnappe mir gleich einen.
    Bei mir sind jetzt Klematis auf dem Acker für die letzten dropse. Dann hat das Bilder schnipseln ein Ende und auch die Farmhallen-Quest "Schüleraustausch".

    Bei so einem Schnuddelwetter hier im Norden genieße ich die Saunalandschaft.
    LG
     
    tbone2010, philo-sophie, goodwife und 13 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee schnapp, Danke @ FarmDevil
    Ich schaff mit meinem Handy. Klappt super.
     
    luhmuh, tbone2010, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @WildeRose1964 Danke für Antwort, kommt mir nur vor, als ob sie ewig schon wech is:oops::)
    Der letzte Mysti brachte Quetscher in Orange, gesellt sich damit zu Teppich + Stäbchen in Orange.
    lg
     
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    ich beantrage, das Vollpfostenshirt für mindestens eine Woche zu tragen. o_O
    Habe soeben begriffen, dass die (extrem wenigen) Pralinengutscheine nur auf dem Hauptacker droppen.
    Wo stehen meine Howies?
    Richtig :cry:, auf der wilden Wiese.

    Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.
     
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..ich sag jetzt besser nicht wo mein (einziger) Howie rumgammelt... 8)
    (aber die wenigen % reißen's auch nicht raus..)

    dafür reifen auf dem Hauptacker 'beschleunigte' LZP, TP nur noch auf der Wiese
     
    populos, tbone2010, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Sie ist drei Monate um Urlaub;) WL hängt gleich!:D
     
    populos, Akkefietje, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  9. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Seid ich es abfotografiere und danach arbeite geht es rasant vorwärts.Vor allem,seid 3 Pralinenschachteln zu bedienen sind.Da muß man ja ein fotografisches Gedächtnis haben.schaff die erste WL auch heute.
     
  10. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin an Alle!
     
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Sagt mal Baracke,

    gibt es in diesem Eventshop eigentlich irgendein Item, das man unbedingt braucht um irgendeine uralte WL damit zu vervollständigen?
    Ich bin ja bekennende Item-Hasserin und habe daher keinerlei Idee, warum ich mir eines der angebotenen Items holen sollte.
    Gibt es da ein Geheimnis hinter das ich noch nicht gekommen bin?

    Ansonsten wäre das Angebot im Shop ja mehr als langweilig.

    Edith hat alle ihre unfertigen WLs gescannt. Da passt aus dem Shop nix drauf.
    Ok, diese Abteilung kann ich dann wohl auslassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Bin ich die Erste? Na, dann kümmer ich mich mal um die Kaffeemaschine und stell eine Kanne Ostfriesentee auf den Tisch, auch Kluntjes und Sahne für das Wölkchen.
    Also ich will mir aus dem Shop den Froschkönig holen und diesen Drachen. Einfach weil ich sie knuffig finde, und der Frosch kostet im Farmshop unfassbare 125 TG.
    Ansonsten vielleicht dieses SuFu-Item und Boxen, falls noch was übrig ist.
    Diese Schachtel-Basteln macht mich wahnsinnig. Immer eine kleine Zeitverzögerung. Und wenn ich denke: der Klick ist wohl nicht angekommen und nochmal klicke, ist es in dem Moment doch umgesprungen und ich habe was Falsches :cry::cry:.
    Oder ich komme bei meinem Handy auf einen falschen Button und das Bild wird winzig klein. Oder der Blitz hat sich eingeschaltet und liegt auf dem Pralinen-Bild.
    Mein Handy ist mir über!
    Und Kino läuft auch nur mal so alle paar Tage! :(
    Genug gemeckert, habt einen schönen Sonntag! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ja ich bin auch etwas enttäuscht von dem Angebot. Von den Eventitems braucht man nix holen die bekommt man so oder? Wobei ich noch nicht verstanden habe wie ich an die 2.WL komme...
    Ansonsten hole ich mir im Shop die Boxen. Boxen sind cool
     
    siegfried1953, Sedanina, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Unfassbar, Du hast recht!

    Moin Baracke,

    WL hängt - interessanter ist aber ja die GemeinschaftsWL. Da aber leider der Erfolg bzw. Fortschritt der Gemeinschaft nicht überprüfbar ist, es gibt keinen Zähler und man sieht nicht, wieviel man selbst noch dazu beitragen kann, wird allein die Betreiberin am Ende darüber entscheiden, ob die Gemeinschaft die WL bekommt oder nicht.

    Ich schau mal, ob es noch für das SuFu- und SD-Ladungsitem reicht. Gibt immerhin 120 SD und 80 SuFu, wenn auch erst nach langer Aufstellzeit.

    Auf dem Handy hätte ich mir dieses Minispiel nicht antun wollen. Am PC geht es mit Snip ganz leicht, reine Fleißarbeit.

    Gemütlichen Sonntag @alle!

    Edith noch für @Hühnerfeder83 Die zweite WL ist die Gemeinschaftsaufgabe. Hierfür zahlen praktisch alle ein und am Ende erfahren wir dann ob wir es geschafft haben oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
    siegfried1953, Famaluda, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Tapfer habe ich auch meine kleinen Farmen aktiviert, um noch etwas zur Gemeinschaftsaufgabe beizutragen - die Altfarmen arbeiten jetzt nur noch die schon vorrätigen TP ab. Mit dem Ausschneidetool läuft's wirklich super und auch deutlich schneller, nochmals danke für den Tipp! :D
    Hier kann ich einen Tipp beitragen :music:: Bei mir hängt das Kino neuerdings immer in einem "Bitte warten"-Bild oder - je nach Browser - soll ich in der Mitte starten, aber es kommt nix... In beiden Fällen hilft fast immer rechte Maustaste und "Frame neu laden" - oft startet dann sofort ein Film. Nur im Edge klappt das nicht.

    So, nun schönen Sonntag und fliegt nicht weg! Hier stürmt es m.E. mehr als letzte Woche bei der total gehypten Sabine...

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    siegfried1953, Famaluda, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  16. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Mahlzeit in die Schachtelbastelbaracke rufe....

    Schachteln hübsch verpacken klappt ganz gut mit "Ausschneiden und skizzieren"....
    mein Plan Wandern und Farmarbeit ebenso....gestern war ja das Wetter ideal zum Wandern und wieder ne unbekannte Ecke kennengelernt....ein Nachteil hat das Wandern bis jetzt leider immer noch: Muskelkater:D

    ich hab gar keinen Überblick, wie viele male ich schon in die Gemeinschaftsaufgabe eingezahlt habe....
    kann man leider nicht nachvollziehen, wenn man es sich nicht notiert hat....
    na ja, auch egal....noch nicht mal die Hälfte ist geschafft....:p..

    heute empfinde ich den Sturm stärker als Sabine....
    passt deswegen alle auf euch auf....
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist schon wirklich komisch...:eek:
    eigentlich bräuchten "nur" 80.000 Spieler das Event beenden und die Gemeinschafts-WL wäre erreicht...
    das sind ca. 40 Runden...;)

    einige Spieler haben schon weit über 100 Runden gespielt und trotzdem ist jetzt gerade erst das 2. Item erreicht worden, also gerade mal 50mio von 140mio Punkte...
    und die Hälfte der Eventzeit ist auch schon (fast) vorbei...
    anscheinend spielen doch nicht so viele Spieler mit oder es sind insgesamt nicht mehr so viele Spieler, die überhaupt noch spielen...-.-
     
  18. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    In der Regel läuft so eine Geschichte bei den Spielebetreibern wie folgt ab:

    Community anstacheln mit "Gemeinschaftsprojekt".
    "Gemeinschaftsprojekt" hinterher hinken lassen = Ansporn für die einzelnen Spieler, noch etwas mehr zu tun.
    "Gemeinschaftsprojekt" erreicht auf den letzten Metern das Ziel.

    Alles, was der Spielebetreiber mit Nichterreichen des "Gemeinschaftsprojektes" erreichen könnte, wäre Unzufriedenheit.
    Warum also sollte man so etwas machen?
    Da ist es doch viel einfacher, die "Gesamtabgaben" intern so zu gestalten, wie man es (gerade) braucht.


    just saying
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    stimmt...
    ich erinnere mich noch ganz genau an die 1. Gemeinschaftsaufgabe, die nicht geschafft wurde...
    da ging ein großer Aufschrei durchs Forum...
    die nächsten 2 (oder 3..:oops: ) haben wir ja dann relativ locker geschafft...
    aber generell bin ich gegen solche Gemeinschaftsaufgaben...8)
     
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich habe die Vermutung, der Balken läuft einfach linear zur Zeit mit - die Zeit ist ungefähr halb 'rum, der Balken ist ungefähr halb voll... :music: Auf jeden Fall rechne ich damit, dass die Aufgabe geschafft wird! (Wehe, wenn nicht... xD)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.