Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Karnevals-FAQ ist ==hier==

    1 Eventpflanze 5 Std. nur auf der Plantage

    Drop nur auf der Plantage

    Wolkenreihe

    Alle 22h 900x Farmlevel EP und 1x Werkstattwaren-Box II
    Die Wolkenreihe ist frei besetzbar.

    RundenGewinn
    1"Karnevalszauber 2020"- Sticker
    51x Kranz-omat 2000
    105x Farmtaler
    154x Rätselbaum "Praline"
    2010x Superfutter
    251x Kranz-omat Upgrade
    354x Party-Ticket
    501x Wolkenreihe "Karnevalszauber 2020"
    Mühlenprodukt:

    BildMühleZeitAbgaben
    Blumiger Naschkorb
    [​IMG]
    Farm/Insel15 sec.415x Kussröschen
    10x Naschkorb
     
  2. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Moin Baracke :)

    Ich habe mir die FAQ des Karnevalgedöns mal zu Gemühte geführt.

    Für der/die/das Quest braucht man 10.530 TP und 463 Droppse und erhält als Gewinn 65 blumige Naschkörbe.

    Wenn man diese 65 blumigen Naschkörbe in der Mühle herstellen wollen würde bräuchte man dafür 26.975 TPs und 650 Droppse.

    Also lohnt es sich auf alle Fälle erst mal der/die/das Quest abzuarbeiten :)

    Da wir die TPs allerdings nur auf einer Wiese anbauen können wird es ziemlich sportlich, wenn man mit den Körben ordentlich einsammeln will.

    Ich bin dann mal meine heissgeliebte Stallplantage abreissen :oops:
     
  3. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin
    also bei mir ist die 2. Wolke noch nicht geschafft. Es hängt zwar kein Schloß mehr dran aber sie hat noch keinen grünen Haken.
    Wieso habt ihr die schon?
     
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Jepp, das scheint die Begrenzung des Betreibers zu sein, damit die Gewinne nicht ausufern... :sleepy:

    Ansonsten kann ich die Zahlen und auch die Strategie (erst Quest, dann Mühle) bestätigen:

    StufeKussröschenNaschkorbBlumiger Naschkorb
    1S1.450305
    1G29061
    1D14531
    2S1.8006510
    2G360142
    2D18071
    3S2.20010515
    3G440223
    3D220121
    4S2.65015020
    4G530324
    4D265172
    Summe10.53046365
    Wer "nur" die Ranke haben möchte, kann noch ein paar Gold- oder Diamantstufen sparen - bis zur Ranke braucht man ja nur 50 blumige Naschkörbe...

    Viel Spaß und Alaaf!

    Mach mal das Eventfenster auf und warte 2 Minuten - irgendwann wird die Gemeinschaftsranke dann gebucht!
     
  5. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Ok, danke. Jetzt hab ich sie auch.
     
    schlafschaf65, mogli52, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  6. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Moin!
    ...und vergesst nicht die letzten Einkäufe im Eventshop!;) [​IMG]

    Und nochn Event:

    Babyboom
    Start: Donnerstag, 20. Februar 2020 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 23. Februar 2020 - 22:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
    schlafschaf65, Sedanina, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wochenteilerbaracke,

    tja, da hat sich der große Punkt ja wieder was tolles einfallen lassen:
    - das Karnevalsevent wieder mal beschnitten
    - parallel ein Gruselackerevent

    Egal. Gehen wir es an.

    Zum Karnevalsevent:
    Ich werde die Eventquest durchspielen. Mit den 188 kleinen Feldern auf der Plantage ist eine Nettoernte von 564 TP (mit KAC) möglich. Da man ca. 10500 TP braucht, sind das ca 20 Ernten. Mit Wasser braucht jede Ernte 4 Stunden, so dass 80 Stunden reine TP-Anpflanzzeit nötig sind. Da es erfahrungsgemäß aus TP schlecht droppt, stellt das wohl mal wieder den Engpaß dar (Wolle Körbche kaufe ?)

    Allerdings möchte ich hier nochmal an die Zeitverkürzer-Möglichkeiten für Baha-Gemüse erinnern:
    .HabaneroChayoteHelmbohne
    Zeit14:0015:0019:00
    + Wasser11:1212:0015:12
    + Dünger10:0410:4813:40
    + HWP*09:0409:4312:18
    + SD (25%)02:1602:2503:04
    + Tiki-Maske01:4801:5602:27
    HWP* = Heilsalbe (4%/6H) und Essenz des Wissens (6%/8h), beides im Silberslot

    Zum SD und dem Gemüse werde ich erst am Ende des Events greifen, wenn mir tatsächlich noch Drops fehlen.
    Über Nacht/während der Arbeit passen die TP prima auf KF mit SD.


    Zum Babas Kunde - Event:
    Man braucht 56x Brei, um an die WL zu kommen. Die Frage ist jetzt: was baue ich wie an ?
    Da habe ich mal ein wenig herumgeknobelt:
    Beere.für 56 BreiDropsErnte 404
    kleine Felder
    ErntenZeit
    Lila 05:30 168001400
    1212​
    14​
    77 h
    Grün 07:00 148401232
    1616​
    9​
    63 h
    Rosa 11:00 168001400
    2020​
    8*​
    88 h
    Das Ergebnis sieht für mich so aus: Anbau der 7-h-TP (Grüne Aderbeere) auf kleinen Feldern mit KAC auf beiden Flächen.
    Ergibt pro Ernte 1616 TP, die letzte Ernte sogar 2020 TP, weil die ja nicht mehr ausgesät wird.
    Macht 8 x 1616 + 2020 = 14.948 TP.
    Die "8*" bedeutet: bei der letzten Ernte muß man zu SSD greifen.
    7 x 2020 + 2424 = 16.546, heißt: es fehlen 354 Rosa Beeren. Hierzu müßte man nochmal 118 SSD opfern, um auf die 16.800 TP zu kommen.

    So, und nun erstmal ´nen großen Kaffee ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
  8. JackByron1

    JackByron1 Aktiver Autor

    Hallo !

    Wenn wir 50 Blumige Naschkörbe (BN) für das Event brauchen und pro BN 415 Eventpflanzen brauchen dann komme ich auf 20750 Eventpflanzen und mit KAC bedeutet dies (188 Felder) knapp 37 Ernten. Ich komme also auf eine andere Zahl als Schlewi. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler.

    Alles Gute, Jack

    Ah: Ich sehe Schlewi hat sicha auf den Quest bezogen, dann stimmts. :)
     
    schlafschaf65, Sedanina, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Events-Erwartung-Baracke.

    Auf beiden Farmen beide WL bekommen. Items stehen auf der Wiese.

    Beide neuen Events werden auch wieder mit beiden Farmen gespielt.

    Danke Schlewi für´s Ausrechnen und Tüfteln.
    Ist immer eine gute Hilfe.

    Wollte eigentlich über Nacht die rosa Beeren aussäen. Ist das dann kontraproduktiv?
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jep ;)
    Weil: es gibt als Alternative zur Mühlenproduktion eine vierstufige Quest. Wenn man die durchspielt, kommt man mit ca. 10500 TP auf 65 Naschkörbe.
    Einfach noch mal einen Blick in die FAQ werfen !

    Nein, natürlich nicht, denn das ist auf jeden Fall besser als die 7-h-TP ungeerntet stehen zu lassen.
    Wenn Du fünf Nächte lang Rosa Beeren pflanzt, kommst Du mit KAC auf 5 x 940 + 188 = 4888 Rosa Beeren. Passt ganz gut.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
  11. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Nicht nur das: hatte eben erst bemerkt, daß sich irgendwie noch 5 Bons gesammelt hatten :p
    (Waren wohl über Nacht in der Mühle 8))

    Also gerade noch abgezockt und eingekauft, last minute - puh !
     
    schlafschaf65, ulmabe19, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  12. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Edit: in QUOTE geparkt...
    Stimmt, hast Du ja auch geschrieben.
    Ging da unten etwas unter für mich. Meine Schuld.
    Somit stimme ich Dir natürlich vollkommen zu. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau das habe ich ja auch geschrieben:
    Grüße
     
    schlafschaf65, ulmabe19, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke dafür:D
    @schlewi Danke fürs aufdröseln:)
    <------- Hat vorbereitet.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Überstundenbaracke,

    komme grade aus dem Büro. Bin nicht sonderlich begeistert darüber :sleepy: und da das die nächsten Tage nicht viel anders sein wird, kann ich nicht viel rechnen und nachdenken und schon gar keine Erntezeiten einhalten.
    Von daher werden es bei mir wohl eher die längeren Pflanzen auf dem Gruselacker. Auch schon aus Düngernachproduktionsgründen.

    Ich freu mich aber, dass es keine Events auf den Farmflächen sein werden.
    Noch rund 17.000 Klematis. Schflippbaldaus!
     
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    guten abend
    sind doch nur 57 tage ,wenn du jeden tag 300 stk in der sämerei einkaufst .
    in der zeit kannste viele eps mit items oder sonst was machen .xDxDxD;)
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, aber ich komme immer noch auf 46 Breis für die WL...:oops:

    die letzte Aufgabe ist ja nur eine Zusatzaufgabe...

    910x Beerenbrei1x Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft
    20x Superfutter
    2x Tiki-Rätselbaum „Mauritius“
     
    Zicke61, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. heiße Liebe hinstell, büschen kalt ist.
    schlewi hat vielleicht keinen Zauberstab:music:
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
    Edith sagt, an die Paradiesäpfel denken, Kleinvieh macht auch Mist;)
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au weia, da habe ich ja gar nicht drauf geachtet ... Danke für den Hinweis !
    Mit den 2650 weniger TP spare ich mir 5 Ernten und 220 Drops, wenn ich die Grüne Beere anbaue.

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zicke61, schlafschaf65, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.