Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    für die Bildchenfraktion :music:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Optimal ist die grüne Pflanze auf 1x1 Felder (beste Beerenbrei-Ausbeute je Stunde Anbauzeit)
    Während Schlaf, Arbeit usw. ist die Rosa Pflanze besser geeignet (größte Anzahl Beerenbrei je Ernte)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zicke61, philo-sophie, HopfAu15 und 42 anderen gefällt dies.
  2. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee. auch für das Rechnen und die Bilder, hilft immer sehr. Ich werde nur das Gruselevent spielen.

    Liebe Grüße aus Wien
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin,

    Dankeschön.....:inlove:, deine Arbeit erleichtert mir mein Farmerleben erheblich.
    Ein Danke auch an alle RechnerInnen :inlove:auf der Seite vorher, ich kann schon Zahlen und Berechnungen lesen, bin halt ein visuell eingestellter Mensch.

    *Abgesehen*8) von RL wo zurzeit Besuch aus den Niederlände da ist, Malerarbeiten bei mir statt finden, diverses in die für Besuch gemietete Unterkunft nicht i.O. ist und daher ungeplante Termine mit sich bringt, der Zahnarzt auch noch auf mein Plan steht geht es mir sehr gut!
    Ausserdem habe ich mir gestern noch eine ganz altmodische Lampe gekauft, die echt angeht wenn ich ein Knopf drücke, nachdem die Lampen aus Eindhoven bei jeden Stromausfall ihre Daten verloren haben!
    ;)xD

    Allen ein guter Start in alles was stattfindet...und ab mit Café ins RL
     
  4. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    es ist wieder BBD, also sind meine Zuchtbuden wieder gut bestückt. Für die Fortführung der Zuchtquests warte ich noch auf die Ankündigung des SF-Sonderverkaufes, sonst könnte es eng werden mit der Erledigung von 5-10 Teil-Aufgaben der Stufen 8-10.

    Auf einigen NF sind die Buden ebenfalls voll, dort sind auch noch SF vorhanden zum weiter züchten, eventuell muss ich da mal etwas auslagern ;)

    Die Events werden nur auf einer Farm gespielt, obwohl ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, auf NF die GB vom Karneval einzusammeln.

    LG
     
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Nur ?! Meinereiner braucht noch ca. 80.000 nur für den Elefanten o_O

    (Aber ist ja ein Langzeitspiel... :p )
     
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Mahlzeit Baracke,

    grad mal in der Mittagspause auf die Farm geschlurcht und hoppala!

    [​IMG]

    Da mach ich mal ein Event auf mehreren Farmen und vergesse glatt auf der Hauptfarm das Shoppen [​IMG]
    Naja, nicht so schlimm, wären 4 Zuchttierboxen gewesen. Die restlichen Regale waren schon leer.


    Vielen Dank für das Rechnen und vor allem die Bilderbücher, ist so viel übersichtlicher. [​IMG]


    Bisher haben wir bei jedem Karnevalsevent die Gewinne notiert.

    Falls jemand Lust hat, tragt Euren Namen und die Gewinne einfach in ein Tabellenblatt ein:



    An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an MarsOne für die kompetente Hilfe!​


    Viel Spaß und liebe Grüße
    populos
     
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke für deine Bestätigung und das Ausrechnen, schlewi.

    Die Bilder sind mal wieder eine gute Unterstützung.
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Runde, ich sag auch einfach mal danke für alle Berechnungen, Tabellen und Bilderbücher und wünsche allen Erfolg beim Event...

    diese Events spiele ich mal wieder mit nach meiner Auszeit, lg. Marion
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    ich stelle erfreut fest, dass KAC auf den Gruseläckern wirkt. Hat schon jemand ausprobiert, ob der Gruselstrauß auch wirkt?
    Ich hab heute viel zu spät angefangen mit den Events - so gegen 17 Uhr - und bin daher noch nicht wirklich erfolgreich.
    Baue bisher auf dem Gruselacker einfach an, was mir vor die Flinte kommt und hab erstmal die Gruselställe abgerissen, weil ich ja keinen Platz habe, die Futterpflanzen für die gefrässigen Biester anzubauen.

    Frohes Eventeln allerseits!
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ausprobiert zwar nicht, aber Gruselstrauß wirkt grundsätzlich nicht auf Eventpflanzen. KAC wirkt aber immer:)
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 16 anderen gefällt dies.
  11. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat ist startklar und heute gibt es Apfel-Zimt Tee.
    Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag und ein schönes Narren-WE
    LG
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die närrische und gruselige Baracke...

    dank eines 100% Erntebonus habe ich die TP`s für beide Events unter Einsatz von "etwas" SD schon fertig...:D
    Karneval-TP wird natürlich weiterhin ohne SD-Einsatz angebaut...;)
    jetzt heißt es, nur noch auf die Dropse warten...-.-

    gerade mal testweise meinen veredelten Buchweizen geblitzt, da die SD-Ranke gerade fertig ist....es funzt...[​IMG]
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Helau, Alaaf und was man sonst noch so zu Karneval sagt.
    Ganz lieben Dank an alle Rechenkünstler, Erklärbären und Bilderbuchgestalter :inlove:,
    Beim Lesen der FAQs für ein Event blicke ich erstmal nicht durch, aber schon ein Blick
    auf eure Berechnungen und Erklärungen macht das Ganze viel viel leichter.

    [​IMG]
    Und Glückwunsch zum Edelbuchweizen.
    Soweit bin ich noch nicht. Die TPs auf dem Gruselacker sind in zwei Stunden auch vollzählig. Habe
    nur die grüne Aderbeere angepflanzt. Jetzt fehlen nur noch die Drops dazu. Was dropt da wohl am besten,
    Bäume, Ställe, Pflanzen, oder doch gemischt?

    Karneval habe ich jetzt 36 Runden hinter mir.
    @populos, leider habe ich es zu spät gelesen, dass es eine Liste für die ins Körbchen gefallenen Gewinne gibt,
    sonst hätte ich mich da eingetragen.
    Ich bin auch auf die Idee gekommen, mir selbst eine Liste zu machen, leider erst ab der 13. Runde,
    und habe mal zusammengerechnet, was ich bis jetzt so eingesammelt habe.
    Falls du die Ergebnisse wissen willst, dann sag Bescheid.

    Allen, die am Wochenende unter die Narren gehen, wünsche ich viel Spaß.
     
    Zicke61, Sedanina, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Kein Thema, das Event hat doch erst angefangen ;)

    Du kannst Deine Daten gerne eintragen, auch wenn sie nicht ganz vollständig sind. In der Tabelle ist noch massenhaft Platz.
    (Das erspart mir etwas Arbeit *grins*): Karneval-Gewinne 2020


    Edit: Es gibt für jeden Spieler ein eigenes Tabellenblatt, dort könnt Ihr den Farmnamen eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    mit den TP bin ich auch für beide Events durch, jetzt muss ich erst mal auf reichlich Drops warten, bevor ich weitere TP anbaue. Auf den Gruselflächen gestaltet sich das schwierig, weil die TP die längste Laufzeit haben von den Pflanzen.

    Bäume, Ställe und Erzeugnisse benötige ich derzeit eigentlich nicht, zumal sie auch nicht die große Laufzeit haben und auch gar nicht in entsprechender Menge vorhanden wären...

    LG
     
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Noch 6000 Basilicum...dann ist die Energietinktur fertig!

    Wolke Gruselevent hängt, jetzt sollte ich mit die Körbchenschieberei anfangen....ich suche grad meine Motivation!
    Ich dreh mal eine Dropsschieberunde....vielleicht finde ich sie unterwegs.;)

    Edit meldet: irgend jemand schiebt für Fietje Körbchen...Farmlevel 207 auf Seite 1, sowas nenne ich mal richtig flott.;)xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  17. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Ja, bei Dir hat sich nun @Maus19i58 eingenistet.

    Damit jeder schneller zu seinem Blatt findet, hier mal die direkten Links:

    Spieler Status Link
    01 ...frei Link
    02 ...frei Link
    03 ...frei Link
    04 ...frei Link
    05 ...frei Link
    06 Maus19i58besetzt Link
    07 ulmabe19besetzt Link
    08 populosbesetzt Link
    09 wahmarbesetzt Link
    10 WildeRose1964besetzt Link
    11 Demeterhofbesetzt Link
    12 CharlyJoebesetzt Link
    13 beere777besetzt Link
    14 Akkefietjebesetzt Link
    15 MarsOnebesetzt Link


    Grüße
    MarsOne

    Edit: Es gab hier ein paar kleine Probleme mit der Forensoftware.
    Danke *Tabaluga*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke dir...
    und eine Runde später kam doch wirklich der Holzhammer-Bonus...:D:inlove:
    da kann ich doch glatt den gleichen Bonus von den Schwertlilien rausschmeissen...;)
     
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit und eine Kanne Blutorangentee steht auch auf dem Tisch und ein frischer Gugelhupf.

    Sorry, es war nicht meine Absicht mich wo einzunisten - wer lesen kann ist doch glatt im Vorteil;):p
    Eigentlich wollte ich ja das Karnevalevent gar nicht mitspielen, aber wenn schon KAC für den Gruselacker im Einsatz ist.....


    Schönes Wochenende
     
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Ich hab mich so gefreut das mir jemand die Arbeit abnimmt!xD

    Danke @MarsOne, es geht nix so fix wie ein richtiger click!;)

    Hier ist Wunderwetter....ab mit Café ...Dankeschön:inlove: ....auf Balkon, schliesslich braucht der Mensch Vitamin D.8)
     
    Zicke61, Sedanina, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.