Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Huhu.....
    Ich krabbel mal aus meiner Leiste und bin ganz beschämt......weil soooo wenig Zeit und vor allem, dass ich

    Fietjes Geburtstag verschlafen habe..... Also, nachträglich, meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,
    es kommt sehr spät, aber wirklich von Herzen :inlove: Gesundheit soll an erster Stelle stehen und lass es dir in deinem
    neuen Lebensjahr einfach nur gut gehen, genieße jeden Tag.

    An alle Barackenbewohner/ -leser ganz liebe Grüße :inlove:
     
    OpelAdam, FarmDevil, krauthacke52 und 14 anderen gefällt dies.
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    gegen Mittag traute ich meinen Augen nicht, als ich zufällig bemerkte, dass in kürzester Zeit das Karnevalevent enden würde.
    Hatte mir die ganze Zeit eingebildet, dass beide Events am Mittwoch enden würden.

    Aber glücklicherweise ging das Körbchenschieben super schnell. [​IMG]
    Habe mir immer 25 Stück vorgenommen, danach Tasse Kaffee o.ä. und die nächsten 25... insgesamt 5mal.

    Dabei konnte ich leider nichts notieren, aber ich habe mir bei den letzten 75 Körbchen die Anzahl der erwischten Goldenen Bananen und Sterne notiert:
    in den letzten 75 Körbchen landeten 36 Goldene Bananen und 48 Sterne.
    Die Ausbeute halte ich für nicht schlecht. Das Spiel hat sich für mich gelohnt auch hinsichtlich des sonstigen "Beifangs".
    Es hat mir Spaß gemacht und mit dem Gewinn einiger Farmwheel- und Zuchttierboxen habe ich noch kleine "Überraschungseier" auf Lager. [​IMG]

    Ich gehe jetzt mal los, die Gruselscheune noch ein wenig aufzufüllen. [​IMG]
     
    ulmabe19, OpelAdam, populos und 15 anderen gefällt dies.
  3. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Morgen in die OhjejetztistschonwiederAschermittwochundichhabnenKaterBaracke,

    scheinbar pflegen alle ihr Katerchen, dann mach ich mal Frühstück mit starkem Kaffee und saurem Hering...
    Für die "OhneKopfweh" Frühstücker, natürlich alles was sich das Herz wünscht....
    Ich wünsch Euch einen guten Start in die Fastenzeit...

    Events beide gut beendet, die Körbchenschieberei war schon mal spannender, aber trotzdem konnte ich gute Goodies einheimsen...Beide Events mal wieder ohne großes Zittern zu beenden.
     
    ulmabe19, OpelAdam, populos und 13 anderen gefällt dies.
  4. Andrea-1-

    Andrea-1- Forenaufseher

    Mahlzeit in die Baracke gerufen
    die neue FAQ Rätsel der Kräuter ist da. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Tipps wie ihr an das Event heran geht
    LG Andrea
     
    ulmabe19, OpelAdam, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  5. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Denkt ihr alle dran, dass die Gruselnacht gleich endet?
     
    ulmabe19, OpelAdam, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  6. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Danke, gerade noch geschafft,
    beide WL geholt wenn es auch knapp war.


    Schaun wir Mal was hier für die Kräuter ausgerechnet wird, viel Lust habe ich nicht, aber es scheint auch ohne TP zu gehen.
     
    ulmabe19, OpelAdam, BlueTulip und 8 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Wie jetzt - die FAQ ist seit fünfeinhalb Stunden online und es hatte noch niemand Lust, zu rechnen?? :p Dann versuche ich mich mal wieder mit einem groben Plan... :music:

    Also:
    • Wenn man (wie ich) links ALLES machen möchte, sind das 59 Minispiele (eines kriegt man geschenkt) = 1.593 goldene Skarabäen (Farmdrop alle Flächen) und 1.534 Siegelringe (Inseldrop alle Flächen).
    • Bedeutet also schon mal, alle 6 Flächen drop-optimiert vorzubereiten und während des Events dropoptimiert anzupflanzen. Am besten Pflanzen auf Einerfeldern, die droppen meistens am besten... Da wird ordentlich Tiki-Maske zum Einsatz kommen!
    • Mit dem Einzahlen werde ich warten, bis ich möglichst viele Minispiele machen kann, idealerweise ALLE. Denn: Mit den Minispielen werden Boni freigeschaltet, die man nutzen muss (!), um genug Pflanzen zusammen zu kriegen.
    • Tja, und das war's dann eigentlich schon - zum Schluss kommen die erspielten Samen ordentlich gepusht auf's Feld.
    • Die daraus gewonnenen Pflanzen werden rechts eingezahlt, der Rest am Markt verkauft.
    Für kleine Farmen war dieses Event übrigens das letzte Mal die Lizenz zum Gelddrucken, indem man nix einzahlte, sondern alles am Markt verkaufte.
    Detailliertere Pläne gibt's sicher später auch noch - mir reicht zu Eventbeginn immer eine grobe Fahrtrichtung. :music:

    Viel Spaß und viel Erfolg

    Justabob

    Ein kleiner Tipp von Tante Edith für Alle, die aufgrund der verbesserten Preise erstmals bei der Saison mitmachen: Unbedingt vorher am Baum die Runen (unten links) freischalten, die die Abgabemengen reduzieren!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    siegfried1953, ulmabe19, OpelAdam und 20 anderen gefällt dies.
  8. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    <---hat trotz Wandertouren beide WL geschafft...
    das Körbchen schubsen hat mir dieses mal keinen Spass gemacht...
    irgendwie fand ich die Gewinne doch sehr reduziert.....

    erst mal die FAQ fürs Kräuter-Event gelesen...

    da es aus allen Flächen droppen wird, werde ich nun alles bis auf die Stapelbuden abreissen...
    diese schmeisse ich ungern runter....dann kommen überall LZP drauf...
    Inselflächen wie immer Saguaro und Farmflächen Hortensien...
    nach Eventbeginn muss ich dann umplanen mit der Aussaat...
    könnte mir vorstellen für die Quest Krähen-Komödie weisse Lilien anzubauen, damit diese endlich aus meinem Blickfeld verschwindet....ca. 150.000 Lilien noch, das zieht sich hin.:oops:...weisse Lilien kann ich 2x am Tag aussäen, das passt bestimmt in meinen Tagesplan......
    bleibt nur zu hoffen, das die Dropsratte weisse Lilien mag....xD...

    auf den Inselflächen Gemüsepflanzen mit Tiki-Maske verwöhnt, das füllt die Scheune und lässt hoffentlich reichlich Dropse eintrudeln....ansonsten muss ein neuer Pflanzplan her...
     
    Zicke61, ulmabe19, OpelAdam und 13 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Bis zur WL 40 Spiele 1080 Skarabäen u. 1040 Siegelringe abz. 1 geschenktes Spiel
    verbleiben 1053 Skarabäen u. 1016 Siegelringe
    Auf Ernteboni hoffen vom Wheel:p
    lg
     
    Zicke61, ulmabe19, OpelAdam und 12 anderen gefällt dies.
  10. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ich werde das Event nicht mitspielen.
    Bin gerade erst von Arbeit gekommen und hab jetzt ganz ehrlich eine halbe Stunde gebraucht,
    um halbwegs zu begreifen, was die da von einem wollen.

    Da man die Samen nicht wieder aussäen kann, kam mir der Gedanke, auf max. Ertrag pro Feld zu gehen.
    Das wären große oder Komfortfelder. Zeit steht ja dabei eigentlich nicht so im Vordergrund.
    Also dieser rote (SusiBlaFliegerblupp) Dünger quasi als Pflichteinsatz. (Bei Komfort +6).
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre; und ich habe gar keine Lust, mich damit zu beschäftigen.

    Edit: Herje, jetzt schreib ich doch noch was...

    Fläche 4er/Komfortfelder, die zur Verfügung steht:
    44+44+40=128 Felder

    128 4er Felder mit KAC (+2) und Fliegern (+3) = 128 x (5 + 2 + 3) =1.280 Pflanzen (Saatmenge 128)

    128 Komfortfelder mit KAC (+2) und Fliegern (+6) =128 x (15+2+6) = 2.944 Pflanzen (Saatmenge 384)

    Diese ganzen Boni links kann man ja wohl auch in einem Rutsch bekommen.

    Also, vielleicht linke Seite alles bis zum ersten Ertragsbonus abgrasen und ... da muss ich nochmal schauen, wieviel es bis dahin max. gibt ...

    Mom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    Leokay, Zicke61, Jane_Doe51 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Welche meinst du hast du ein Bild?
     
    Zicke61, ulmabe19, OpelAdam und 4 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Schneesturmbaracke,

    FAKuh kurz quergelesen, aber nicht viel verstanden. Erstmal Dropse sammeln, so viel hab ich jetzt begriffen.

    Aber ich stehe auf dem Schlauch bezüglich der Runen am Baum links unten... da ist bei mir Ziegenmilchbaum etc.
    :eek:
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    justabob meint die fünfeckige Rune "Aufreizend anders" direkt über dem "Kuhmilchbaum" darüber ...
    damit hat man in der Farmhalle Ersparnisse bei den verschiedenen Aufträgen...
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  14. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    ... links am zweiten Ast von unten, da gibt's ein rundes und ein fünfeckiges (fünf Stufen) Feld freizuschalten... dort kann man/frau die Abgabemengen verringern

    oha, Edith war wieder mal zu langsam, mogli hat das Rennen gewonnen :)
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    die habe ich noch gar nicht wahrgenommen o_O
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aaaaah danke, die hab ich gar nicht beachtet, weil ich sie schon mal freigespielt hatte.
    Meines Erachtens hat sie aber nicht wirklich einen spürbaren Effekt auf die nach wie vor unverschämt hohen Abgaben.
    Drum spiele ich die Saison auch nicht mehr.

    Wenn ich das richtig sehe, kann man die ersten 9 Runden ja schon mal spielen und Samen einsammeln, da es da ja nur EP-Boni gibt (die mich eh nicht rocken). Dann alle Samen ausbringen und den Rest erspielen. Oder denke ich da jetzt falsch?
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  17. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hätte ich auch so gedacht docovita
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das siehst du richtig...;)
     
    Zicke61, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  19. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Der andere Post lässt sich schon wieder nicht mehr bearbeiten.
    Ich pack die Tabelle wieder in ein Zitat, dann stört sie nicht beim Lesen des Threads.

    Also nach der 9. Runde (vor dem ersten Ertragsbonus) hat man max. 96 Pflanzensamen (welche weiss man nicht) zur Verfügung.

    Die Frage ist nun, wie schnell schafft man die restlichen Minispiele?
    (Bis Runde 38...)

    Und es scheint alles für normale 4er Felder (mit KAC und Fliegern) zu sprechen...

    Wer denkt sich eigentlich so einen vermurksten Käse aus?


    Edit: Dann gibt es am 28.2. auch noch einen +1 Ertragsbonus für den Login.
    Müsste man auch noch mit bedenken...
    Kann man aber erst dann, weil man ja nicht weiß, welche Pflanzen man zur Verfügung hat.
    Die Mühle muss passend zu diesen losratternden Boni verfügbar sein...

    Habe gerade mal versucht, diese Abhängigkeiten und Pflanzen ein wenig darzustellen...
    Ist mir nicht wirklich gelungen: Klick Tut mir leid.

    Nee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    Leokay, Zicke61, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Stimmt, danke Mogli!! War beim Fischessen und komme gerade erst nach Hause... :music:
     
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.