Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackByron1

    JackByron1 Aktiver Autor

    Guten Abend!

    also ich verstehe den Event leider nicht so ganz. Ich hoffe, es wird noch klarer.

    Irgendwie, Irgendwann
     
    Zicke61, Jane_Doe51, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Guten Morgen,
    einen detailliertere Plan habe ich auch noch nicht.
    Zuerst ein paar Tage Dropse sammeln und dann kommt der Plan.
    Vermutlich werden die Insel-Drops der Engpass (Tiki-Maske wirkt da Wunder)

    Später sind dann die Ermteboni wichtig (sammeln und kompakt einsetzen)

    Die Tauschfunktion 1:1 könnte für Optimierung die ersten Aussaat sinnvoll sein (alles mit der 8h-Pflanze), kostet aber ein ein "paar" Mp's

    Alles weitere eventuell heute Abend, muss mal wieder arbeiten :eek:
     
    wahmar, Zicke61, FarmDevil und 21 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Kaffeemaschine gesäubert und in Betrieb gesetzt. Der 1. Kaffee ist für mich zum probieren.

    Spiele mit beiden Farmen das Event.

    Werde auch die ersten 9 Runden spielen und dann abwarten und weiter sammeln.
    Das Minispiel mag ich.

    Ansonsten warte ich mal was @scbtaler uns noch vorbeibringt.
     
    wahmar, Zicke61, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    um 10.38 noch kein Café???
    @scbtaler : ich mag dich sehr:inlove:, auch wenn Du kein Plan hast-.-
    ...aber die Cafémachine hättest Du schon betriebsbereit machen können! ;)

    Falls jemand Tiki-Masken braucht, auf Seite 1 ist auf das 2.Blatt von der Dropspanikdatei eine Wunschliste für HWP.

    Ich werde zuerst viele Drops sammlen und auf Nebenfarmen mal das Minidings üben....
     
    wahmar, Zicke61, Joyce und 16 anderen gefällt dies.
  5. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Kann mir jemand erklären, ob ich meine Speicherbuden stehen lassen kann, während das Event läuft..... Ist vielleicht etwas spät, aber ich muss ja noch weiter sammeln.....
     
    wahmar, Zicke61, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich für mich mach es so: ich ernte die erste Speicherhallen von Hand, ich schaue wieviel Drops die Speicherhalle liefert und eintscheide dann, ob sie stehenbleiben kann. Ich habe meine so bestückt, das ich 2 x tgl ernten kann.

    Wünsche gut Drops!
     
    wahmar, Zicke61, Joyce und 16 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich auch. Und ich lasse sie alle ganz sicher stehen. Mehr Dropse kann man auf einem 4er-Feld nicht generieren, denke ich. Es sei denn man blitzt.

    Edit meldet: 230 Skarabäen und 246 Siegelringe. Vorbereitung mit Schilfrohr und Saguaro, auf Waldlichtung und Kristallfällen Stapelbuden und Bäume. Die neuen Insel-Werkstuben - 18 Stück Haifischzähne und Haar-Gel - lasse ich erstmal stehen. Die Produktion wird nur im Notfall eingestellt.
     
    wahmar, Zicke61, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  8. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Hallo Baracke,
    ich spendier mal nen Nachmittags Kaffee und einen Früchtetee milde Malve
    leider ist kein Kuchen mehr da aber Schokokekse mit viel Schoki

    mein Plan die ersten neun auf der linken Seite sind gespielt und werden heute Nacht gesät morgen früh mit Boni aus Nummer 10 und Boni von Wolle geerntet.
    Gesät wird auf Komfortfeld mal sehen

    eure luhmuh
     
    wahmar, Zicke61, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bei mir je 212 Stück aus Saguaro, diverse Speicherhallen und Bäume auf der Insel, aus Porree (brauche ich für eine Quest), Speicherhallen und Bäume auf der Farm
     
    wahmar, Zicke61, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Die ersten 15 Edelstein-Anch auf der HF sind gemüllert und harren vorerst der Dinge. Bepflanzt ist meine Farm für mich völlig untypisch mit allem durcheinander. Auf zwei Farmflächen hatte ich mit Schilfrohr vorbereitet und auf der Waldlichtung standen noch meine Mammuts, die gestern Abend leider erst halbfertig waren. Die sind für Dröppels natürlich nicht so geeignet, aber dazwischen standen noch 20-h-Randbäume. Auf der Insel ist der Mix noch wilder, aber so schlecht war das Ergebnis gar nicht. Es stehen von jeder Sorte eine Speicherhalle (mehr habe ich nicht, da ich die Dinger nicht kaufe), alle Papageienfeder- und Sandelholzbäume, Siegelbäume und Papau. Dazwischen wo noch Platz war wurde mit Saguaro vorbereitet, eine Fläche komplett Saguaro. Geerntet habe ich mit allen mir für die Dropsgeneration möglichen WL, der Dropteekanne und meinen 10 Howies. Die Flächen außer der Waldlichtung habe ich jetzt alle so belassen, nur die Saguaro gegen Wasserhyazinthe getauscht und auf der WL die Mammuts abgerissen und durch Felder mit Schilfrohr ersetzt. Damit sollte dann morgen Früh wieder alles erntereif sein und bis dahin kann ich mich anderen Dingen widmen - auch nicht verkehrt. ;)
    Beim letzten Beerensammler-Event habe ich das auch so gehalten, dass ich erst gesammelt und dann alles in einem Rutsch durchgespielt habe. Durch die Boni gab es dann die größte Pflanzenausbeute und ich konnte sogar einige verkaufen. Ich muss dann erst noch einmal FAQ studieren, ob das dieses Mal auch Sinn macht oder ob ich die Spielweise ändern muss. Das Minispiel liegt mir gar nicht, aber die Kistensucherei war auch ziemlich nervig. Na mal schauen, ob ich mit dem "Tetris" klar komme. :oops: Geblitzt wird nur im Notfall, aber eigentlich hab ich gar nichts entdeckt, was mich so richtig hinterm Ofen vorlocken würde bei den Gewinnen. Die Veredelung beim Flachs zieht sich... immer noch 2 Boni offen und natürlich ist die SD-Liebe dabei! -.-

    Viel Spaß und Erfolg euch allen und liebe Grüße aus Sachsen!:inlove:
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  11. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Dropse:
    HA: 100 Hortensie
    wW: 77 Hortensie /Werkstuben
    Wald: 71 Hortensien/Stapelbuden/Bäume
    Plantage: 104 Saguraro
    Regenwald: 93 Saguraro
    Kristallfläche: 67 Saguaro/Stapelbuden/Bäume

    jetzt wachsen weisse Lilien mit HWP auf den Farmflächen...
    habe alle Bäume abgerissen...Stapelbuden stehen vorerst noch..
    auf der Insel wachsen kurze Pflanzen, dessen Bestände aufgefüllt werden müssen...
    über Nacht Gemüsepflanzen ...
    10x Edelsteine gemüllert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    sieht doch gar nicht so übel aus.

    Hab ein paar gemüllerte Geheimnisknospen verspielt (kann doch nicht so lange warten, bis Teddy den Plan fertig hat *schäm*).

    Die ersten 9 Spiele im Zeitrahmen zwischen 14 und 33 Sekunden geschafft und 96 von den Beutelchen geöffnet
    (60 als Gewinn und pro Spiel 4 zusätzliche wegen Zeitbonus):

    [​IMG]

    Mal schau'n, wann die ausgesät werden können, momentan sind wieder Langzeitpflanzen und Speicherhallen auf den Feldern wegen der Drops.

    Sieht zwar gut aus, aber vorsichtshalber ist die Drop-Panik-Datei aktualisiert.

    Viel Spaß und Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bei mir ist es total ausgeglichen...xD

    3 x 32 Stück je Samen...
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Farm Hortensie 233 Droppse
    Baha Saguaro 234 Droppse
    Auf der Farm wartet die Schwiegermutter auf den Einsatz
    Baha Helmbohne
    Geh jetzt nen büschen daddeln:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    die ersten 80 Knospen geöffnet:
    28x rot
    29x lila
    23x blau

    was die eine geschenkte Knospe ergab hatte ich mir nicht notiert...

    in knapp 1 Std. sind Gänseblümchen, Steppenkerze und halbe Fläche weisse Lilien/orange Tulpen auf den Farmflächen fertig...
    dann kommt die Nachtbepflanzung - Blümchen - drauf....
    Inselflächen Helmbohne...mit Tiki-Maske und HWP 10:34 Std. ...
    mal sehen wie es morgen mit Dropsi ausschaut...
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    29x Wasser - 23x Tal - 38x Stock
    9x gespielt
    lg
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Cafemaschine hab ich keine Ahnung von aber einen Plan hab ich jetzt

    Diesmal gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen, kann daher nur meinen Plan beschreiben und jeder sucht sich das raus was er gut findet und für ihn machbar ist.

    1. Ziel (ich werde alle 60 Runden spielen)

    [​IMG]

    2. Anbauzeiten

    [​IMG]

    3. Felder/Flächen (für TP-Anbau)

    [​IMG]

    4. Abgaben
    für die Items müssen 68 Aufgaben erledigt werden.
    Danach schau ich mir an was ich mit meinem restlichem Zeuch mache (Markt oder weitere Aufgaben oder beides)

    [​IMG]

    5. Tauschen
    werde die 1:1 Version nutzen, dann kann ich die erste TP-Anbaurunde mit der 8h-Pflanze auf voll ausnutzen (Scheune ist ja gut gefüllt)

    [​IMG]

    6. Vergleich Ertrag je Samen/Feld
    möchte mir am Markt eine goldene Nase verdienen daher setze ich meinen 100% Bonus Coupon ein.

    [​IMG]

    7. Anbau-Strategie

    [​IMG]


    In Runde 1 kommen meine 96 Stachelpilz-Samen auf 4er Felder (aus den ersten 9 Minispielen und über den Kräuterhandel getauscht). Alles schön mit Susis Superdünger bestreut.
    Wenn erste Runde reif ist geht es los mit den Minispielen um weitere Ertragboni zu erspielen (letzter Ertagsbonus bei Runde 38 )
    Nicht vergessen Slots füllen (KAC, Ertagsbonus und weiße Unschuld) und Kastanienwolke ernten.
    Nach Runde 38 Minispiel kann die erste Runde geerntet werden.
    Die nächsten Anbau-Runden werden dann mit Superdünger und Susis Superdünger auf normale 4er Felder gespielt.
    Nach Runde 4 habe ich genug für die Wolke, Restzeit von den 8h-Boni ist auch noch reichlich vorhanden.
    Restliche Minispiele erledigen und weiter anpflanzen.
    So hab ich noch weiter 6.600 zum Verkauf und zum abgeben zur Verfügung.



    Hab ich euch jetzt genug verwirrt?
    Ist aber nicht wirklich kompliziert ;)

    Nachtrag:
    für die Minispiele hoffe ich Unterstützung zu bekommen, sonst geht das mit der Zeit nicht klar.
    Angefragt habe ich schon bei einer professionelle Tetris-Spielerin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2020
    wahmar, siegfried1953, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  18. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Die volle Punktzahl beim Minispiel bekommt man immer.

    Weil..., man kann mit dem "X" oben rechts wieder neu beginnen.;)
     
    wahmar, siegfried1953, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    eigentlich wollte ich das Event gar nicht spielen
    aber ich werde es so eher nebenbei doch angehen
    Vorbereitung war auch nicht so doll
    habe erst 5 Spiele
    aber eine Frage ,nimmt man 4 er Felder oder Einer
    und wirkt alles auf den Ertrag wie Susi KAC und Boni
    ich kann mich nicht mehr so richtig an das letzte Spiel erinnern
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja. :oops:
    Warum genau spielt man das auf KF und nicht auf normalen Feldern? Das hab ich noch nicht verstanden.
     
    wahmar, tbone2010, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.