Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Sorry, habe 4 Cent "unterschlagen".
    Bei mir ist der Preis ebenfalls 6,99 € für 100 Tickets.
     
    Sedanina, Zicke61, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  2. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Guten morgen

    Kaffeeautomat ist bereit, Schittwettertee ist in der Thermoskanne.
    Heute gibt es mal Müsli mit viel frischem Obst

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG
     
    Famaluda, philo-sophie, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür heidoh1012:)
    <------Der da wird FW - Spaß 7 angeboten, 3300 TG + 176 PT + 235 grüne Tickets für schlappe 50 Euroso_O
    40 grüne Tickets verpulvert - 2x Ernteboni gesehen-.-
    Lieblinge am Wheel waren Molkerei in gelb:cry::eek:
    Strauß in Orange
    Suppenhuhn
    Angsthase
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    philo-sophie, Sedanina, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Grüße in die Baracke.
    Heute war ich einkaufen - eigentlich nichts besonderes, aber irgendwelche Leute hatten einige Regale leer gekauft. Aus Angst vor dem Coronavirus. Okay, haben will ich es auch nicht, aber:
    ***Edit*Tabaluga*: Fremdlink entfernt
    Wir sind in Deutschland rund 83 Millionen Bürger, 48 Menschen haben sich bisher angesteckt, 16 davon sind "geheilt", das Risiko ist doch
    überschaubar. Oder? ;)
    Vielleicht sollten wir die Zucht von Pandabären einstellen. Schließlich kommen die aus China...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Februar 2020
    tobi_cool-, Sedanina, antartica69 und 20 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Danke für diesen Post!
    Musste ja mal gesagt werden.
    Ich guck vorläufig keine Nachrichten mehr.
    Schönes Wochenende
    Jane
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Februar 2020
    Sedanina, mogli52, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Hamsterkaufbaracke,

    Event zieht sich. Bin jetzt links bei 29 und halte erstmal wieder an bis ich ein paar Samen zusammen habe um den nächsten Bonus zu starten. Ich könnte deutlich weiter sein, wenn die Inselratte nicht so ein stinkfaules Vieh wäre. Es ist eine Katastrophe.

    Wer nicht regelmässig in der GK vorbeischaut, möchte vielleicht wissen, dass dort über eine mögliche Seehundbutze gerüchtelt wird.
     
    Sedanina, mogli52, Gartenbahn2010 und 18 anderen gefällt dies.
  7. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    hi miteinander,
    ich geb dir da vollkommen Recht, denn ich war gestern Einkaufen und da waren auch ziemlich viele Regale leer.
    Aber ich muss schmunzeln, wegen der Zucht die du anspricht, sollte doch mal eine Hamsterzucht kommen, dann passen die Hamstereinkäufe gut dazu xD xD xD

    Ansonsten bedanke ich mich für die schönen Bilderklärungen zum Event einfach top und macht so weiter.
    Ebenfalls ein schönes Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Februar 2020
    Sedanina, mogli52, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @tabaluga :(
    Ich bin äußerst enttäuscht, dass hier ein sog. "Fremdlink" entfernt wurde. Sofern es sich um einen Link zu einem geschäftlichen, also
    gewinnorientierten Beitrag handelt (Werbung), kann ich das nachvollziehen. Aber in der jetzigen Zeit einen Link zu einer Übersichtskarte zum Coronavirus zu entfernen, finde ich sehr bedenklich. Wir sollten alle der Panikmache in Funk und Fernsehen nicht Vorschub leisten, sondern Fakten zur Kenntnis nehmen dürfen. Auch das ist "small talk" und dies "gefällt" anderen Usern durchaus.
    Abgesehen hiervon:
    Grundgesetz Artikel 5
    (1) 1 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2 Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3 Eine Zensur findet nicht statt.
    Ich freue mich auf die Wiederherstellung des Links bzw. eine erklärende Eule.
     
    Sedanina, antartica69, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  9. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo TiTeSol,
    Fremdlinks sind generell nicht erlaubt. Das kannst du auch >>> hier <<< unter dem Punkt "Links" nachlesen. Es steht dir jedoch frei den Support anzuschreiben. LG "Tabaluga"
     
    honk67, tbone2010, BlueTulip und 4 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    richte Euch den Kaffeevollautomat hin. Knöpfchenddrücken könnt ihr selber.

    tee gibt es Erdbeere-Sahne.
    Verabschiede mich in das Geschäft.
     
    tobi_cool-, Sedanina, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  11. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Guten Morgen
    Danke für den Kaffee ich nem mal zwei einen für mich und einen für die Bahama-Ratte ich glaub die ist im Winterschlaf
    für die WL hab ich genug Dropse zusammen aber das Event läuft ja noch bis Mittwoch.

    Hamsterzucht? ist damit die Panikmache zum Virus gemeint.xD
    Bitte keine Hamsterkäufe wir werfen schon genug Lebensmittel weg. Erinnert euch an die Berichterstattung zur Vogelgrippe!!!

    eure luhmuh
     
    Sedanina, mogli52, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den Kaffee, catweezel. Heiß und stark - so wie ich ihn gerne mag.

    30 PT verpulvert. 1 x 100% Boni und 1 x +1 für Feldpflanzen gesehen. PT lohnen sich bald wirklich nicht mehr.

    Befürchte das ich mit den Pflanzensamen nicht auskomme. Habe wohl einige Fehler gemacht beim Event.

    Gerade ist doch tatsächlich die Sonne hier eingetrudelt nachdem es gestern mal wieder gestürmt und heftig geregnet hat.

    Werde ich in der extremen Form nicht machen. Es gibt genug länger haltbare Lebensmittel wie z.B. Konserven.
    Aber auch da sollte man es nicht übertreiben.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Sedanina, luhmuh, mogli52 und 13 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Ich versuch es mal;)...sonst müsste ich den scbtaler holen.xD
    *träumt*:sitze in Sonne auf Balkon und kriegt den Café serviert.....

    @TiTeSol : ich für mich finde es nicht schlimm, wenn hier in der Baracke nicht über sämtliche durch die Presse herbeigeredete Kathastrophen/Epidemien berichtet wird. Mir reichen die seriöse Zeitungen mit ihre teilweise unseriöse/aufmerksamkeitsheischende panikbefördernde Berichterstattung völlig aus. Hier möchte ich mich entspannen und soweit wie möglich am Spiel freuen!

    Wolke hängt, Preis von Blümchen steigt langsam, ich überlege ob ich Rechts einzahle oder die gesammelte TP versilbere auf Markt?
    Wie macht ihr das?
     
    philo-sophie, Sedanina, luhmuh und 18 anderen gefällt dies.
  14. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Mh...Erdbeer-Sahne-Tee...ich schnapp mir mal einen Becher. Vielen Dank @catweezel72.

    Eigentlich wollte ich das Event ja links liegen lassen, aber... *lalala*
    Links bin ich bei 19/20 und rechts bei 26.
    Nehme einfach mit was geht.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!

    LG Mark
     
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür catweezel72:)
    WL hängt, es warten noch 4 " Pralinen " auf mich:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    justabob, philo-sophie, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hab mich zwar nicht an Teddy's Plan gehalten, eher nach "Gefühl" gespielt, aber das hat super funktioniert.

    Hab links und rechts alles eingezahlt und bereits gestern ein paar Pflänzchen auf den Markt getragen. Die Preise sind noch sehr übersichtlich und vielleicht nutzt das ja einem Farmer mit niedrigerem Level.

    Weil mir das Minispiel Spaß macht, werden noch weitere Edelstein-Dingens gemüllert, gibt weiterhin Samen.
    Die Pflänzchen können in Ruhe wachsen und werden nach der Ernte wieder zum Markt gebracht.


    Danke [​IMG]


    LG
    populos
     
    justabob, Famaluda, philo-sophie und 17 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich habe vor, rechts einzuzahlen - nur die rote Gämse zum Schluß wird ausgelassen, davon sind schon genug im Inventar.

    Auf Markt 9 habe ich bisher noch kein einziges Blümchen gesehen.
    Dummerweise habe ich mit dem Anbau schon begonnen, sobald genug Ankhs für die WL da waren. Jetzt hab ich keine Boni mehr:(.
    Ist aber nicht schlimm, sammle weiter Dropse, müllere Ankhs und kriege für jedes Puzzle neue Samen. Wird schon...

    Mein Senf zum anderen Thema: Dieses Affentheater um ein relativ harmloses Virus ist einfach nur grotesk. Ich mag schon keine Nachrichten mehr sehen und auf den größten Teil meiner (seriösen) Zeitung verzichte ich inzwischen auch. Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland wesentlich mehr Menschen an der stinknormalen Grippe als bisher weltweit an Corona, da kräht kein Hahn danach. Hunderttausende Menschen sterben jährlich weltweit an Hunger und eigentlich einfach zu heilenden Krankheiten. Interessiert auch kein Schwein. Und ja, hier muss man nicht groß drüber reden, das ist OK. Und Fremdlinks sind nunmal nicht erlaubt. So isses.
     
    gittimaus, justabob, philo-sophie und 17 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    habe wohl doch einen Fehler bei diesem Event gemacht, aber es wird trotzdem geschafft, hoffentlich.

    1. Runde: 96 Knospen - 33 Stachel - 28 Talrosen - 35 Wasserbeeren verarbeitet mit einem Bonus pro Feld 18 Pflanzen
    2. Runde: 120 Knospen - 47 Stachel - 29 Talrosen - 44 Wasserbeeren wieder mit dem Bonus 18 pro Feld.

    Dann habe ich die 3. Runde gespielt 120 Knospen 32 Stachel - 47 Talrosen - 41 Wasserbeeren verarbeitet mit einem Bonus von 22 pro Feld. (100% Bonus in den Slot gesteckt.) dies war wohl mein Fehler, in der 4. Runde konnte ich nur 40 Knospen verarbeiten. 12 Stachel - 13 Talrosen - 15 Wasserbeeren wieder mit einem Bonus von 22 pro Feld. Mein Beeren Bestand: 2408 Stachel, 2348 Talrosen, 2654 Wasserbeeren. Stehe jetzt bei links 37, (ein Feld vor +3 Bonus) rechts noch nicht eingezahlt. Habe jetzt noch 5 Edelstein-Anch in der Scheune und warte bis Montag oder Dienstag bis ich fast alles auf einmal spielen kann. Ich hoffe ich habe die Geduld so lange zu warten.
    Schnappe mir noch einen Kaffee, danke

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    ulmabe19, justabob, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Einen wunderschönen Sonntag in die Baracke. :)
    Im aktuellen Spiel bin ich bei 36/35, d.h., die WL gehört am Abend mir. Die Eventpflanzen die danach kommen, werde ich sicherlich zu einem erheblichen Teil in den Markt (12) werfen, allerdings frage ich mich: Was soll ich mit dem MP anfangen, wenn am Markt "nichts sinnvolles" erhältlich bzw. bezahlbar ist.
     
    ulmabe19, justabob, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  20. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1H7DWxCalZM8422kHGSTKj2k4e-3xOJxT0PwcZx_WI1s/edit?usp=sharing

    Hallo in die Runde,

    eigentlich wollte ich dieses Event links liegen lassen....tz..tz, nu hab ich doch irgendwie angefangen und schau, was so
    rüberkommt. :)

    Ich hab jetzt für alle die schon lange auf das Süd- Treffen warten eine Kleinigkeit mitgebracht, meine Planungen sind noch
    nicht abgeschlossen, der angehängte Link ist nur eine Info und ich bitte alle die Interesse am Treffen haben, mal einen Blick darauf zu werfen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße:inlove:
     
    ulmabe19, FarmDevil, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.