Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

2 Neon-Hühner brachten 1 Autobatterie 8)
    Habe auch noch rote Hasen stehen. Ersetze dann alle Tiere über Nacht mit Igeln oder ähnlichem.

Im Grunde geht es mir nur um den Kofferfisch und der ist ja Gott sei Dank dropsunabhängig. Also entspanne ich mich und schau einfach mal was geht. Aus meinen Bäumen droppt es auch mehr als dürftig. Oder sind Eure Zahlen über 100 aus der ABE entstanden?

Bei mir sind jetzt alle Bäume ein Mal durch und ich hab nur 65 Kisten bekommen.

2. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

moin

ich habe erst 92 Kisten und 46 Batterien
    morgen werde ich die ganz langen Ställe runter werfen
    ab wann dropt es denn garantiert?
    Und darf man auch Upgrades drauf machen?

3. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

<---hat 146 Dropse von Bäumen
    51 Autobatterien von Ställe/Werkstuben
    das war mein Start ins Event....
    nun Bäume auf XXL umgestellt, um sie 2x täglich ernten zu können...
    momentan stehen kurze Ställe wie Hasen und Falken (Bestände müssen erhöht werden)
    diese sind gleich fertig und danach stelle ich längere Ställe auf, die so 12 Stunden laufen....
    morgen früh entscheide ich dann erneut, welche Ställe an die frische Luft dürfen...

hätte mehr Batterien zum Start gehabt, wenn ich die SQ auf die wW aufgestellt hätte...so standen sie gemütlich auf der Waldlichtung...
    aber nach unserer Feier hatte ich wohl nicht mehr den richtigen Durchblick..xD

Edit: aus 28 gelbe Hasenställe 27 Batterien...
    Falken sind noch nicht fertig...

Last edited: Mar 5, 2020
  4. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

.....

Meine 134 Kisten kamen ohne ABE angeflogen, hatte aber nicht wenige Bäume mit 22 bzw. 23 Stunden Laufzeit aufgestellt.
    Inzwischen steht der Wald voller XXl-Bäume. Wird sich zeigen, ob die 2 Ernten am Tag mehr Drops liefern.
    Sonst wird ratzfatz alles mit Korallen- oder ähnlichen Bäumen vollgestellt.

5. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Musste natürlich grad nachschauen wo mir Drops verloren gegangen sind...
    fundig geworden bei der nicht optimale Verteilung der Ställe, da das Auge auch noch was möchte!

Ich hab auch mal klein angefangen...und dan eine Zeitlang etwas investiert... :oops:
    Bewundere jeden Farmer der sich da besser im Griff hatt als ich mich!

Werde nachher mal eine Wiese mit pinke Hasen hinstellen über Nacht.

Ich hatte ziemlich aufgestellt was sich angesammelt hatte auf Bahamarama, es hat sich eine Gottesanbeterin eingestellt, und etliche xxl Bäume.:inlove:

Das ist ja eine 50% Quote! Meine lieferten schlechter...deswegen Hasen drauf!

Garantie ???-.- Bei BP ??? -.- xD Versuch macht schlau...ich probiers mit Hasen!;)

Bei mir standen nur 20h Bäume...120 Drops...ohne Howies oder sonst was. Nächste Ernte in 3h.

6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Was bekommt man, wenn weder Ställe noch Bäume aufgestellt wurden ?:oops:
    Wünsche viele Droppse u. einen schönen Abend.
    lg

7. docovita

Einen Trost-Keks!

8 Dachse in der Stapelbude: 8 Dropse
    17 rote Hasen: 17 Dropse
    Ich hole in Riesenschritten auf! xD

8 Wüstenrosen / 23 Stunden: 5 Dropse
    Irgendwas läuft doch hier schief!

8. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Beim Start hatte ich ohne alle Boni 171 Holzkisten - davon 4 aus Zauberbaum.
    Der Regenwald war alles voller Bäume: Wüstenrose, Rote Datteldingens, usw. halt die längsten die ich hatte (auch in einem Arboretum)

Bzgl. Ställe: wie vermutet geben Hasen nahe 100% Drops - GARANTIE hat man wohl nie, da die Chance nur asymptotisch steigt (der war für insider 8) ) aber ich würde nicht viel länger gehen als 6-7 Stunden Laufzeit, (sonst verliert man eher wieder Zeit/Drop), wenn die Ernte im Rhythmus paßt. Natürlich kann man nachts auch längere setzen, wenn der Schlaf gern mal mehr als 4 Stunden dauert ;)
    Wer häufiger Ställe misten kann/mag: auch sehr kurze geben Drops, wenn keine Leerlaufzeiten drin sind, dafür gibt's auch mehr Mist (kann man ja versilbern.. :p )

Edith ergänzt:
    Grundstall oder Upgrade ist egal, es zählt nur die (theoretische) Laufzeit !

9. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,
    @unawatuna1 Schön dich hier wieder zu lesen :D

Werde mich mal nicht um Dropse und TP kümmern.

Morgen geht's ins schöne Globulix Ländle. Hoffe es ist noch genug von diesem weißen Zeug vorhanden.

Viel Spaß beim eventeln

10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Gute Reise, viel Spass und komme gesund wieder.:)

11. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Guten Morgen
    ich hab Frühstück gemacht Kaffee, Tee Orange Ingwer natürlich Semmeln Butter Marmelade und Schinken für euch
    Straßenarbeiter müssen gut Frühstücken die brauchen Kraft.
    bin mit den Dropsen zufrieden konnte 5 Sprengkisten produzieren der Rest wird sich finden werde entspannt spielen
    eure luhmuh

12. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Einen wunderschönen guten Morgen Pylonenbeseitigungsbaracke

Dankeschön luhmuh - Kaffee schnapp und nen Brötchen mit Marmelade.

Meine Straßen und Kreuzungen sind repariert.
    Event beendet - nun kann wieder Scheune gefüllt werden und TEP gesammelt werden.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich dringend eine neue Fläche benötige, für die Items, die Ladungen haben bevor sie auf eine WL dürfen ?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Freitag auch wenn das Wetter nicht so vielversprechend angekündigt wurde.

13. beere777

beere777 Forenfreak

N´Abend Baracke,

Der Regenwald voller Fensterblattbäume (und 10 Wüstenrosen) brachte bei mir 173 Kisten - also keine 100%ige Dropquote:(
    Morgen werden die Arboreten noch dorthin übersiedelt.

Auf der Wilden Wiese droppte es zu 100%. Soeben sind auch die Stapelbuden dorthin umgezogen, die hatte ich gestern glatt vergessen. Ich mag das nicht, ist eine mühsame Sache. Diesmal hab ich mir aber aufgeschrieben, was alles drin war...:music:

Also droppt es schon ab sieben Stunden zuverlässig. Kann man also locker zweimal täglich ernten:) Und natürlich kannst du Upgrades draufmachen. Wenn die Laufzeit dadurch nicht zu kurz wird halt.

Post mal wieder vergessen abzuschicken...:oops: Inzwischen ist es heute früh und die XXL-Plantage brachte 62 Kisten:sleepy: - werde jetzt noch ein Elixier des Lebens einwerfen und Tempelbäume pflanzen. Die Früchte haben einen recht guten Scheunenwert und sind mit 17h Laufzeit dann noch vor 22 Uhr fertig.

o_Oo_Oo_O

:p
    Viel Glück... Hier im Osten von Ösiland gießt es in Strömen. Könnte sich auf den Bergen aber in weißes Zeug verwandeln:)

14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

@luhmuh:dankeschön für den Café.

Ich finde das so ein Blödsinn,Items mit Ladungen für Wolke.
    Meistens mache ich kurzen Prozess und stelle auf und reiss grad wieder ab, sosnst verliere ich schlicht und einfach die Uebersicht was wo steht und wo es hingehört!

Hinterherwinke....komm heil und gesund zurück! Falls Du den Globulix begegnest, bitte ganz viel liebe Grüsse ausrichten!:inlove:
    ...und ich bin froh wenn das weisse Zeugs endlich weg ist von den Gipfeln hier rundherum, dann weis ich, das der Frühling echt da ist!

Die pinke Hasen lieferten je 1 Batterie, die Baumernte von 188 20h Bäume gesternabend 107 Holzkisten.

Bei mir wächst seit geräumer Zeit nur Schilfrohr und Dahlien...die Questen sind anhänglich...wollen einfach nicht aus meine Farmhalle raus. Kaufen ist keine Option, 1. Angebot fehlt, 2. sauteuer!

Euch allen ein schöner Tag, wünsche lauter Sonnenschein, und alles was es sonst noch braucht um glücklich zu sein!

Edit sagt noch, es braucht nicht soviele Dropse:
    270 Autobatterien und 350 Holzkisten plus ein paar Bio-Leim.

Last edited: Mar 6, 2020
  15. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach Barackis!

Hier im Westen regnet es seit gefühlten 36 Stunden ununterbrochen - selbst die Hunde wollen nicht 'raus in die Pampe, die mal Rasen war... So langsam nervt es - und wehe, es sagt nochmal jemand, es wäre zu trocken... :oops:

Ich hatte zur Vorbereitung lange Werkstuben auf der wilden Wiese und hab' danach umgebaut auf 10-Stunden-Ställe. Die kann ich bequem 3x täglich ernten und sie droppen zu 100 %. Fazit: Ich hätte sie heute morgen gar nicht mehr neu starten müssen, weil schon alle Batterien eingetrudelt sind...

Bei den Bäumen war's mir egal, da hab ich einfach genommen, was in der Scheune fehlt - wenn vorhanden, auch mit Verkürzern. Da ist trotzdem auch schon die Hälfte der benötigten Holzkisten eingetrudelt. Nach 20 Stunden Eventlaufzeit reicht mir das... :music:

Heißt also: Auf TP warten. Mal sehen, ob die grünen Drehs nachher vor der nächsten Ernte einen kleinen Schub geben. Die Party-Tickets setze ich nur ein, wenn es eng wird.

Guten Start in's Wochenende und liebe Grüße

Justabob

16. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Guten Morgen Baracke,

@unawatuna1, schön, dass du zurück bist! Freue mich immer, dich hier zu lesen!
    @entevau, wünsche dir eine gute Fahrt und schöne Tage im Nachbarland! Komm heil und gesund zurück!

Hier regnet es sich ein. Keine Spur von Wochenend- oder Frühlingswetter!
    GsD übernimmt mein Herzensmensch die WE-Einkäufe! Genau die und nicht mehr! Und ich muss nicht raus.
    Das kommt meinem Aufräum- und Rausschmeißrausch sehr entgegen.
    Zwischendurch sieht es hier chaotisch aus,
    bevor Verschenksachen ins Auto verfrachtet oder an ihrem neuen Platz verstaut sind.

Jetzt werde ich aber endlich eine Übersicht erstellen, was "Der große Knall" mir bringen kann oder soll
    und was (noch) dafür zu tun ist.

Möge die Dropsratte das richtige Verhältnis finden zwischen Farm und Insel und uns alle gut versorgen!

Salut und schönes WE

17. docovita

Moin Straßenbaubaracke,

8 Maulwürfe mit allem, 5:11 Stunden, 8 Drops.
    Inzwischen droppen die Batterien besser als die Holzkisten. Meinen Rückstand vom vermasselten Start habe ich bereits locker aufgeholt.
    Bei den Bäumen droppt es unterirdisch, finde ich.

18. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin in die Baracke,

Schnappe mir noch schnell einen Kaffee.

@entevau, wünsche einen schönen Urlaub, komme gesund zurück.

hier regnet es auch, schon den ganzen Tag.

Event läuft alles gut - stehe jetzt bei den Autobatterien bei 265 (alles im grünen Bereich, brauchen 270 Batterien)und die Kisten stehen bei 220. (hier muss ich noch einige haben, brauchen 350 Kisten)
    Habe den Regenwald mit XXL Bäumen bestückt, somit kann ich 2x am Tag ernten. Auf der WW habe ich Hasen rot stehen auch da kann ich 2-3x ernten.
    Bei den Bio-Kleber habe ich was für mein MP Konto getan. Habe zufällig einen Tag vorher in der GK über den Bio-Kleber gelesen. Da habe ich 40 Bio-Kleber für 87.771 gekauft und am Event-Tag für 245.346 wieder verkauft. :inlove: Nun kann ich wieder ohne bedenken einkaufen.

Allen ein schönes Wochenende

19. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo,
    ich hab im Ziergarten ganz oben das kleine Feld für sowas da stehen nur die Items mit Ladungen
    ich weis das ist nicht immer optimal aber besser als alles durcheinander ich find sie dann nicht mehr oft bemerke ich tagelang nicht das die nix mehr liefern
    nö dann lieber ein Eck nur für die Schneeriesler trügerischen Lilien usw wenn kein Platz ist muss sich eben angestellt werden bis jeder an der Reihe ist

luhmuh

20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @docovita Danke für den Keks, war sehr lecker:)
    Von mir auch.
    @unawatuna1 Schön das Du wieder da bist:)
    <----------Bei der da, droppt es sogar aus Gans in rot:p
    :eek:o_OGlückwunsch zum fertig haben. Ging ja fixxD
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.