Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings ist das Blumenbuden-Upgrade auch nicht sooo schlecht...

    TP werden einfach erst mal angebaut, nimmt ja keinen Platz weg, und dann schaun wir mal... Habe noch keinen Überblick über die Abgaben und muss jetzt erst mal den Scheunenrechner bemühen. Allerdings habe ich gerade entsetzt feststellen müssen, das für den Menagerie-Ausbau jede Menge Baupläne fehlen. Die Abgaben hierfür sind auch ziemlich saftig und dann muss man halt Prioritäten setzen.

    Zum Abgeben in die TOPs. Hat 300.000 GW.

    Ich weiß nicht...:sleepy:


    Edit hat neue "besondere Nachbargeschenke" entdeckt! Das wertvolle Elixier des Lebens ist wieder dabei!

    Und noch was: Baby-Boom morgen von 10.00 - 22.00:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  2. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    @bluebbchen So dachte ich es mir auch. Nach dem Studium der FAQ im franz. Forum habe ich folgendes gelesen : Um die WL im Dschungel zu entsperren müssen zuerst folgende Schritte erledigt werden : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7. Kannst du dir das bitte einmal mit anschauen, damit würde sich die Variante incl. der Aufg. 3 um weitere 100 RS erhöhen. Ist das so richtig ? LG

    So, nach Einarbeitung komme ich auch auf 1230 Rucksäcke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das Mühlenprodukt besteht aus
    • 2 Fontänengras = 10.000 Gegenwert
    • 2 Kürbissaft = 200.000 Gegenwert
    • 5 Zimtsstangen = 50.000 Gegenwert.
    • Insgesamt also 260.000 Gegenwert.
    Sprich: Durch's Müllern gewinnt man gerade mal 40.000 Gegenwert... DAS macht den Braten auch nicht fett... :)
     
    ulmabe19, Kahlestra, populos und 19 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Das ist eine gute Frage :D Diesen Satz habe ich vorhin überlesen, kann ihn aber nicht so richtig deuten...

    "Für das Item benötigt Ihr 7 Aufgaben, für die Wolkenlinie allein 10. Für beides müssen alle Aufgaben erfüllt werden."

    Also für die WL die Aufgaben 1-7 ... soweit klar, aber warum für beides alle? Nr. 9+12 müssen doch eigentlich nicht sein *grübel* Ich ändere meine Liste mal oben ab ohne 9+12. Das will mir einfach nicht einleuchten :oops:
     
    ulmabe19, Kahlestra, populos und 18 anderen gefällt dies.
  5. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Ich komm nochmal reingesprungen. Jetzt hab ich mir auch die TOP 3000 im franz. Forum angeschaut und diese sind weitreichender. Dort stehen die Einzahlungsschritte bis zum Schritt 250 drin. Schaut es euch mal an. LG

    @bluebbchen entzieht sich auch meiner Kenntnis xD, wir müssen nur bis zur 13 und da komm ich über 10 und 11 hin. LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    ulmabe19, OpelAdam, Kahlestra und 18 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Der Braten ist sehr sehr mager...8), hoffentlich kommt da noch eine gut gespeckte Version!

    ..anderseits...bin eh am abspecken;)...raus mit dem Zeugs!xD
     
    ulmabe19, OpelAdam, Kahlestra und 20 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Um nicht missverstanden zu werden:
    wenn @populos und @scbtaler entscheiden, dass wir den Namenszug trotzdem spielen, mache ich natürlich mit.
    Ich bin in der Liste und habe es auch zugesagt.

    Noch was aus der englischen FAQ:
    Das Eventspielfeld besteht aus 128 1x1 -Feldern.
    Und das konnte man nicht in die deutschen FAQ schreiben ?

    Ebenfalls aus der aus der englischen FAQ:

    [​IMG]

    Die roten Feldbegrenzungen habe ich eingefügt.
    Ich komme so auf 26 große, 7 mittlere und 10 kleine Felder, was 43 Felder insgesamt macht.
    Deswegen hole ich mir 33 TP mit den Zuchttieren und überspringe die Vermehrung.
    Falls jemand eine bessere Aufteilungslösung findet: sehr gerne ! :D

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    ulmabe19, OpelAdam, LottaMR1 und 28 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das hoffe ich auch...:p
    wir haben ja nur ca. 250 4-er Felder/Ställe...
    bedeutet schon mal ohne Züchten mindestens 5 Runden Ställe/Werkstuben...
    da kann man nur hoffen, dass aus Ställen/Werkstuben mit 16-18 Std. Grundlaufzeit ein Drop kommt...dann kommt man mit Zeitverkürzer schon mal auf 2 Ernten pro Tag...:D
     
    ulmabe19, tobi_cool-, OpelAdam und 21 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Bin gerade am Grübeln und Planen wie ich meine Wiesen vollstelle ... nur wenn jetzt mein Chef reinkommt und das sieht .... :oops:

    [​IMG]

    Ich glaub' ich pack das lieber erst mal wieder in die Schublade :D
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich hoffe mal, dass du nicht in einer Bank (so wie ich 35 Jahre lang) arbeitest...
    denn Tresor 14:24 (als Uhrzeit) lässt nichts gutes ahnen...xDxDxD
     
    ulmabe19, OpelAdam, Kahlestra und 22 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Als Eventvorbereitung sind jetzt 48-h-Werkstuben, insbesondere Bibersägewerke auf der Farm.
    Mit Wasser, Pfingststrauß, Guavenmarmelade und irgendeinem Bonus von der WL oder so komme ich so auf ca. 23 h Laufzeit.
    Passt also ganz genau.

    Ansonsten stelle ich morgen mal Schildkröten und Adler auf.

    Grüße
     
    ulmabe19, OpelAdam, Kahlestra und 19 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Noch habe ich nichts vorbereitet für die beiden Events. Drops braucht man für das Top-Event, dropt aus Pflanzen und Bäumen und sonst aus Ställe und Werkstuben.
    Werde auf dem Regenwald die xxl Bäume stehen lassen und eine Wiese Hortensie. Alles andere kommt voll Ställe die so 10-12 Std dauern. Wenn es nicht genügend dropt kann ich immer noch umbauen.

    Danke an alle Aufdrösler :inlove:

    @schlewi das verstehe ich nicht. 33 Tp mit Zuchttieren?:oops:
     
    ulmabe19, OpelAdam, Kahlestra und 16 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus der FAQ

    Der Herbstfest-Shop

    [​IMG]

    NameMengeNameMengeLimit
    Fontänengras5Albinofledermaus11
    Fontänengras4Braunes Schwein11
    Fontänengras4Braunes Schaf11
    Fontänengras6Anemonenfisch11
    Fontänengras5Smaragdpapagei11
    Fontänengras4Nebelkrähe11
    Fontänengras4Haflinger11
    Fontänengras4Wolliger Kuckmuddel11
    Fontänengras3Gefleckte Ziege11
    Fontänengras8Rote Tigerkatze11
    Fontänengras7Brillenbär11
    Fontänengras3Haus-Truthahn11
    Fontänengras7Totenkopfäffchen11
    Fontänengras3Erpel11
    Fontänengras7Emu11
    Fontänengras2Zwerggans11
    Fontänengras11Zen-Panda11
    Fontänengras7Trainer-Chamäleon11
    Fontänengras2Braunes Huhn11
    Fontänengras4Tupfenmaus11
    Du kannst Dir also TP (also Saatgut), aus einem Shop im Tausch gegen Zuchttiere holen.
    Allein die Abgabe von 7 Zuchttieren der ersten Stufe (für die ersten sieben Angebote) machen schon 32 TP aus.
    Die Kombi z.B. Zen-Panda/Rote Tigerkatze/Totenkopfäffchen/Trainer-Chamäleon reicht für 33 TP.

    Grüße
     
    Famaluda, ulmabe19, OpelAdam und 23 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hilfe.....ich brauch ein Bilderbuch!:inlove:
     
    ulmabe19, OpelAdam, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :inlove: Danke schön jetzt habe ich es kapiert.
     
    ulmabe19, OpelAdam, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    Ingrid WL + Item geschafft. Bei mir ist die Trefferquote so schlecht gewesen. Habe nur 2 Insel und 2 Farm Rätslerställe aus den Boxen bekommen und keinen einzigen Rätselbaum. Habe die Ställe noch nicht aufgestellt, hoffe natürlich auf einen Ameisenstall.

    Beim G&T habe ich mein Bestand "Truthahn-neon aufgestockt, habe jetzt 11 Ställe und hoffe beim nächsten G&T kann ich noch welche tauschen. Noch einmal vielen Dank an Fietje und beere.

    Die beiden Events werden gespielt, Danke an die Rechner. Bei den Top werde ich nur die Buden und die 5 extra Aufgaben einzahlen.
    Habe meine Farm berechnet und entschieden, ich mache in diesen Jahr bei den Top nicht mit. Bin noch nicht so weit. Kann live dabei sein und die Daumen drücken. (Arbeit erst um 15:00 Uhr) Werde mich im nächste Jahr mal auf 1 bis 4 Produkte konzentrieren zum einzahlen.

    Mein Tipp:
    445.076.048
    Meine Preise:
    1. Platz: Schokochroissant
    2. Platz: Vampirserum
    3. Platz:Zucchini-Apfelkuchen
    Trostpreis: Tiki-Maske

    Wünsche noch einen schönen Restdienstag
     
    ulmabe19, OpelAdam, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    es geht los :)

    [​IMG]


    Gespielt wird auf der Eventfläche mit 128 Einzelfelder (so ein Shit, ich hasse die Fläche)
    Für geringeren Saatgut-Bedarf, weniger Einsatz von Dünger und Wasser könnt ihr diese Aufteilung nutzen:
    [​IMG]

    Für einen schnellen/leichteren Start könnt ihr im Herbstfest-Shop weiteres Saatgut gegen Abgabe von Zuchttieren "einkaufen"
    Mit 10x Start-Saatgut + 33x Saatgut aus dem Shop kann man die komplette Eventfläche (siehe Bild) bestücken.
    Insgesamt kann man 100 TP's im Shop "kaufen"

    [​IMG]
    leider kann kein SD genutzt werden.

    Als nächstes müssen Aufgaben in 3 Bude erfüllt werden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich machen wir mit.
    Ich habe noch nie bei den Top's mitgespielt. War immer der Meinung das der Aufwand sich nicht lohnt.
    Auch diesmal passt Aufwand zu Ertrag nicht, aber für einen gemeinsamen Spaß hau ich das Zeuch einfach raus :cry:
    Zwischendurch rauche ich etwas von dem Fontänengras dann hab ich richtig Spaß dabei o_O

    Mindesthaltbarkeitsdatum ist sowieso schon weit überschritten (damit meine ich meine Waren, ob sich das Spiel noch lange hält ist eine andere Frage)

    Auf geht's Baracke, wir rocken das Ding :inlove:


    Ich freu mich drauf
    teddy taler
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    HopfAu15, SummiVHX, Sedanina und 38 anderen gefällt dies.
  18. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    ...sodele die Farm ist für morgen gerüstet... jetzt hoff ich nur, dass ich nicht wegen Massentierhaltung angeklagt werd, das ist in unserer Gegend gerade gefährlich... ;)
    Bin mal gespannt, was die Ställe und Werkstuben so bringen, außer viel Futterverbrauch, Für die Eventfläche werd ich mir auch gleich die 33 TPs holen, so wie es Schlewi vorgeschlagen hat, die Zuchttiere sind ausreichend vorhanden und wollen auch mal für was nützlich sein.
    Dann schick ich die Farm mal in die Warteschleife,,,
    Ich drück Euch für morgen die Daumen und die Cheerleaderpuschelchen sind schon frisch aufgeplüscht und poliert... [​IMG][​IMG]
    [​IMG] go Baracke go... [​IMG]

    Tante Edith zieht mich noch an den Ohren, ich soll gefälligst einen schönen Guten Abend wünschen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    Sedanina, Zicke61, Horatio-Mac und 21 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, stell noch nen heißen Hugo hin.
    Danke dafür:)
    Werde gleich noch die Liebeslaube bestücken, ansonsten warten Bäume u. Ställe auf das Go:)
    Ziel 1 - WL beim Wildhüter
    Ziel 2 - Upgrade von der Blumenbude

    Bitte daran denken, die Saisontoken einzulösen.
    Wünsche einen schönen Abend u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Sedanina, Zicke61, beere777 und 17 anderen gefällt dies.
  20. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Meine Farm ist auch gerüstet. Alles voller Ställe, Werkstuben, Stapelbuden etc. Hoffe auf eine gute Dropprate.
    Ich hatte noch ein paar Stall- und Werkstubenboni, die mir jetzt ganz gelegen kommen.

    TOP 500, wir kommen. Bin schon ganz aufgeregt, wie jedes Jahr.

    Die Scheune ist noch voll. Bin mal gespannt, wie sie nach dem Event aussieht. Letztes Jahr haben wir ja noch einiges zulegen müssen.
    Aber bei unserem Starteinsatz müssten wir (theoretisch) gut aufgestellt sein.

    Es kann losgehen.

    Drückt uns alle ganz fest die Daumen, dann kann nichts mehr schiefgehen.:inlove:
     
    SummiVHX, Sedanina, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.