Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Hm.. stimmt wohl.. war auch eher ein spontanes "Entsetzen" ohne selbst nachzurechnen 8)

    Ich vergesse immer was mit zugekauften Mitteln erreichbar ist - 20 Stapelbuden sind ja schon eine Nummer (und 160 Drops garantiert), dazu gutes SF (und natürlich HWP) dann ist das in kurzer Zeit zu schaffen.
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Stiefmutter brachte 99 Droppse:)
    Kichererbsen auf HA
    WW Dahlien in 2:15 fertig
    lg
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Schilfrohr war ein ausgezeichneter Dropslieferant, aus 201 kleine Felder gab es 153 Dropse. In 30 Minuten ist die WW auch soweit...damit kann ich den 2. Teil vom *Kugelrunden Bären* auch versenken.

    Farmhalle ist leer bis auf die *Ungeniessbare Pflanzen*...da fehlt immer noch Schilfrohr.

    Heute morgen habe ich vorsorglich mein *Kraut der Unsterblichkeit* ein neuen Topf spendiert, das wächst seit Jahren friedlich mit Katzengras im Katzengehege...im Sommer ist das ganze Netz vom Katzengehege überwuchert damit.

    @apfelman: die voll ausgebauten Stapelbuden sind wirklich hilfreich.
    Schon nur damit das ich die Neonställe nicht angucken muss haben die ihren Platz verdient!;)xD
     
    Sedanina, OpelAdam, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ist das Jiagolan? Ich hatte eines im Topf, sehr hübsches Gewächs, aber trotz grünem Daumen ist es mir zweimal eingegangen. Was mach ich falsch?
     
    Sedanina, OpelAdam, BlueTulip und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    beere777:
    Gute Frage ! Das Zeug ist sonst kaum umzubringen, daher auch "Unsterblichkeitskraut".. ;)
    So ohne weitere Infos bin ich da aber auch ratlos...

    So, Bär2 fertich ! 192 Dropse nur aus Stiefmütterchen, weil verpennt was längeres zu pflanzen :p
    Aber reichte ja :D
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Genau der:inlove:, meiner steht an ein schattiger Platz, an der Hauswand. Wasser bekommt er wenn er oder das Katzengras mich traurig anguckt...Dünger höchstens 1 x pro Jahr.
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Also draußen! Das ganze Jahr? Nein, oder?
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Draussen, wirft Laub im späten Herbst ab, ich schneide es dann ziemlich kurz ab, im Frühling kommt es frisch und munter wieder vor.
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Super... Dann hab ich es also einfach zu sehr verzärtelt. Danke!

    Und um nicht laufend nur OT zu sein, teile ich euch mit das ich beide Events wider besseren Wissens doch spiele - man hat ja sonst nix zu tun. Die Anforderungen der Tagesquests finde ich diesmal nicht so schlimm und der laufende Betrieb wird nicht groß gestört. Die Gold- und Diamantstufe der heutigen ersten Aufgabe werden aber erstmal ausgelassen. Sechs Energy-Drinks einzuzahlen um drei zurück zu bekommen...o_O Die Dinger heb ich mir lieber für später auf; 75 SF und paar EP/MP kann ich locker verschmerzen.
     
    OpelAdam, ulmabe19, GabisBiohof und 12 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Kichererbse brachte 21 Droppse
    Dahlien brachten 115 Droppse
    Habe fertig:)
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hat sich ja schon geklärt - aber yep: ist total winterhart und so wie akkefietje es schreibt und macht ist es perfekt :)

    und non-OT: Für was energy-drinks aufheben ? o_O

    Hab ich was übersehen ?!... :oops:
     
    OpelAdam, BlueTulip, GabisBiohof und 10 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Überlegt habe ich das auch, lohnt sich aber doch nicht?

    Der Energydrink

    [​IMG]EnergydrinkEventgewinn und EventabgabegegenstandUmtauschwerte:
    29 EP
    20 MP
    0 TEP
     
    OpelAdam, BlueTulip, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Vielleicht macht beere777 die Kurzversion von dem Bären:)
    lg
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    neue Pflanzen sind geplant.
    Damit können wir dann Aldi, Lidl und Co aushelfen :)

    [​IMG]

    Anbauzeit:
    Nudeln "al dente" = 10 Minuten
    Mehl Type 1700 = 2 Stunden (zum Brot backen völlig ausreichend)
    Kann in der Mühle zu Type 405 umgearbeitet werden (eignet sich sehr gut für Kuchen und Kekse)
    Toilettenpapier extra zart 4 Rollen 48 Stunden o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
    HopfAu15, Sedanina, Farmhuhn1922 und 54 anderen gefällt dies.
  15. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Danke dafür, dass ich ein fettes Schmunzeln ins Gesicht bekam - in dieser doch sehr bedrückenden Zeit.
    Nudeln und Papier werde ich mit Begeisterung anbauen und an alle Nachbarn verschenken. ;)

    Habe gehört, dass der Rewe bei uns um 15.30 Uhr dicht gemacht hat, weil nicht mehr genug Ware da war.

    Folgerung daraus: Steht früh auf, wenn ihr was kaufen wollt/müsst.

    Ich habe jetzt doch auch noch die restlichen Zuchttiere eingezahlt.
    Von denen hatte ich wirklich genug in der Scheune - fällt kaum auf. :p

    Schönen und gesunden Sonntag. :inlove:
     
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Weil die auch in den nächsten Tagen noch abgegeben werden müssen. Und ich weiß nicht, was mir in den nächsten Tagen evtl. noch dazwischenkommt.
    Oder gibt es etwa jeden Tag eine andere Sorte?
     
    Sedanina, OpelAdam, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..davon ( = die fiese Möglichkeit ) bin ich beim BPraktikant eigentlich ausgegangen..

    OT: versteh ich echt nicht, warum Klopapier überall aus ist o_O
    - nur gut daß wir es jetzt anbauen können xD
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich lese sehr selten hier bei euch in der Baracke, aber darüber kann ich nicht lachen :(
    @scbtaler....seih froh, daß du gesund bist.
    Mehr Worte verkneif ich mir lieber. -.-
     
  19. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, eine Kanne Kaminfeuer und ein Teller mit frischen Kipferln steht auch bereit.

    In Wien ist es kalt (-2 Grad) aber sonnig.

    Einen schönen Sonntag
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Maus19i58:) Stell noch Baldrian hin.
    Frühstückstisch ist vorbereitet. sag mal Guten Appetit.

    gelbe Erbse brachte 77 Droppse
    Schwertlilie 103 Droppse:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    OpelAdam, BlueTulip, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.