Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Schön das du nur selten hier liest.
    Das kann gerne so bleiben bzw. eine weitere Reduzierung auf Null wäre auch nicht schlecht.

Mein Bild ist lediglich eine ironische Bezugnahme auf die Hamsterkäufe.
    Der Infekt "Hamsterkäufe" ist aber auch an mir nicht vorbei gegangen, meine Schränke sind so voll wie nie.

Natürlich wünsche ich allen Menschen das der Corona-Virus einen großen Bogen um sie macht,
    insbesondere den Barackianer, bleibt gesund und passt auf euch auf.

HopfAu15, Sedanina, Farmhuhn1922 und 45 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Ich schonxD Es geht nicht um die Krankheit, die natürlich eine ernste Sache ist ist, sondern um die Hysterie der Menschen, die potentiell tödlicher ist als die Krakheit selbst. Wie soll man diesem Irrsinn denn anders begegnen als mit Humor?

HopfAu15, Sedanina, Farmhuhn1922 und 31 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

heute gibt es ja Wiener Café....Dankeschön:inlove:

@scbtaler : die Pflänzchen sind sehr originell;)xD,..aber ein pinkes Farmdesign hätte ich dir nicht zugetraut.8):cry:
    ...übrigens setzt Ironie Intelligenz beim Empfänger voraus...sagt mein Lieblingsmensch ganz trocken!8)

Ich glaube ich hab alles erledigt auf der Farm, die Questen spiele ich ganz, sonst bekomme ich garantiert ein Chaos bei alles was da zu gleicher Zeit läuft....mein Multi-Tasking Talent ist überfordert.
    Hier scheint die Sonne, ab mit Café und Decke auf Balkon...Vitamin D hamstern.:oops:;)

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xD Ein Seifenbaum wäre noch gut.

Moin Baracke!
    Ich liebe es, wie die Italiener mit der Situation umgehen. Stehen auf den Balkonen und singen lauthals miteinander :inlove:

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Edith kommt vom sonntäglichen Boxenöffnungsmarathon und jauchzt! Es gab da eine Rätselbaumbox oder so ähnlich und daraus schlüpfte doch tatsächlich ein Baumsockenmammut!
    Ich bin geplättet!

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
  5. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,
    habe mir mal einen Plan für den 3. dicken Bären zurecht gelegt,
    damit ich auf dem HA und der WW nicht unnötig viele Ställe abreißen muss.
    Hoffe, dass es mit dem Einstellen meiner kleinen Tabelle klappt:

Bin zwar kein Mathe-Genie, versuche aber trotzdem immer wieder, selber etwas "auszuklamüstern".
    Hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe!
    :p

Edit hat nen Schreibfehler gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    Sedanina, Palme54, wahmar und 23 anderen gefällt dies.
  6. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Tach liebe Barackis....

ich habe @scbtaler Ironie sehr wohl verstanden...da brauch ich nicht solche Kommentare zu lesen, die es nicht verstehen, was sie uns damit sagen wollte...denn uns allen ist es sicher sehr wohl bewusst, wie ernst bzw. schwierig momentan die Situation für alle ist...die Hamsterkäufe sind schon irre.....leere Regale im Supermarkt führen zu immer grösseren Hamsterkäufen, wenn neue Lieferung da ist....
    ich war mit Göga gestern zu einem Bierbraukurs....war sehr interessant das Ganze....Bier hat ne desinfizierende Wirkung wurde uns gesagt.......Leute trinkt Bier!!...xD...und immer schön intensiv Hände waschen......

Teil 3 vom Bär-Event läuft......was soll man sonst machen?...:D..
    ganzen Tag Gartenarbeit geht nicht, da kann ich mich abends nicht mehr bewegen...xD...

also ihr Lieben, bleibt gesund und passt schön auf euch auf...LG

Sedanina, Palme54, wahmar und 22 anderen gefällt dies.
  7. Kreppel

Kreppel Forenhalbgott

Tach Baracke
    ich habe jedesmal Pipi in den Augen xD wenn ich an scbtalers Post vorbei scrolle. Humor ist das Einzige was einem im Moment noch bleibt.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund und behaltet euren Humor.

Sedanina, Palme54, wahmar und 27 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat angeschmissen und befüllt. Erste Tasse für mich rausgelassen.
    Huete gibt es Mate-Tee für die Teefraktion in der Thermoskanne. P.s. der schmeckt auch kalt gut.

Sedanina, wahmar, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke catweezel für den Kaffee. Heiß und stark - lecker.

Für mich die Beste Art damit umzugehen. Trübsal blasen hat doch auch keinen Sinn

Die Tagesquests finde ich dieses Mal nicht so schlimm. Sind bisher ganz gut zu schaffen.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und passt auf euch auf.

10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

zitiere mich mal selbst - Puh..soviel SF habe ich noch nie auf einmal verbraucht, aber ich hatte ja ein neues Ziel.
    Ich habe 1138x die Zuchbuden bestückt und habe jetzt Truthahn-Schwein und Fische auf Stufe 9 gebracht. Dabei 270 SF und 135 Tulpgulden bekommen. Nächstes mal geht es weiter. Wollte eigentlich die Sprünge notieren, war mir dann doch irgendwann zu aufwendig bei der Zuchtmenge.
    Beim Hopp-Hopp-Event, rechts eingezahlt was gekommen ist an Drops und Abzeichen, links nichts eingezahlt. Tagesquest ist in einer Stunde erledigt.

Wünsche einen schönen Wochenstart und bleibt gesund.

Sedanina, Palme54, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  11. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Dieses Ziel habe ich mir vor einiger Zeit auch gesetzt, einiges habe
    ich schon geschafft - züchten tue ich am liebsten, wenn die Bude nur 1 SuFu möchte :p
    Hopp Hopp ist erledigt, Tagesquest habe ich verpasst und finde absolut nicht mehr rein :sleepy:

wahmar, Kubikus, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin FrühjahrsputzwassollmanauchsonsttunBaracke!

Ich dachte, ich würde die rechte Seite des Events schaffen, aber das wird wohl nix mehr. Habe zu spät verstanden, dass wirklich richtig viele Dropse gebraucht werden und hatte bislang einfach nicht genügend Ställe draussen. Und die, die standen, waren entweder zu lang (nur eine Ernte am Tag) oder zu kurz (null Drop).
    Naja, macht nichts. Ich habe den Event ja ohnehin nur am Markt genutzt und fast 200 Mio mit Zuchtviechleins und Futter umgesetzt. Futter läuft noch immer gut. Mit den Viechleins sind inzwischen wohl alle ganz gut versorgt.

Wünsche einen sonnigen Tag allerseits!

wahmar, OpelAdam, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  13. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Einfach genial :D

Früh einkaufen lohnt sich nicht immer, besonders wenn der Händler ebenfalls auf seine Lieferung wartet......
    Ich brauch auch wieder gewisse Nahrungsmittel und gewisse andere Sachen und ich stehe immer vor leeren Regalen ob frühs oder nach der Arbeit.

wahmar, OpelAdam, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

hallo ihr Lieben
    hab mal etwas zurück gelesen
    war länger nicht hier
    irgendwie bin ich kraft- und lustlos
    die ganze Misere geht mir auf den Keks
    und es schleichen sich lauter Fehler ein
    mal KAC vergessen
    mal nicht abgeerntet
    mal nicht richtig vorbereitet
    und dann habe ich Dösbaddel alle Pflanzen für den ersten Bären zusammen
    und geb sie nicht ab :cry:
    das Zuchtevent spiele ich nicht
    aber ich wollte so ein bissel für mich züchten
    und dann "verpasse" ich den BB

Freitag der 13. Schlauch von der Waschmaschine rausgerutscht
    Bad unter Wasser ,der Nachbar unten bekam auch nasse Füße >:(

eine kleine Reise Anfang April auf die ich mich so gefreut habe wird wohl auch platzen
    die Familie heizt mir ein :ich soll nicht mehr selber einkaufen ,Treffen (mit nur wenigen Leuten ) nicht mehr besuchen
    damit ich mich und meinen Vater nicht gefährde
    dabei ist hier im Ort zum Glück noch kein Fall bekannt

warum regnet es eigentlich nicht,würde besser zur Stimmung passen ;)

ok,genug gejammert
    ich wünsche euch allen eine gute Woche
    passt gut auf euch auf

Sedanina, ulmabe19, Farmhuhn1922 und 22 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

@knuddelkitt :[​IMG]

Ich habe heute mein Gemüt verwöhnt...Wohnung steht voll mit Tulpen...und die Erdbeer Baisers flogen mir nur so um die Ohren.
    Hoffentlich habe ich nix vergessen...ging fast zu einfach heute.:oops:

Sedanina, ulmabe19, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

danke !!
    Tulpen, wie schön ,das ist wirklich etwas fürs Gemüt
    ich habe diesmal gleich eingezahlt ;)
    die erste Gold und Diamant aber ausgelassen
    die Drinks hebe ich für Bär 6 auf
    da bekommt man Rätselställe bei der ersten Aufgabe

ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat anschmeißen. Rooibos Wildkirsche für die Teefraktion in die Thermoskanne füllen.

ulmabe19, tbone2010, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Einen wunderschönen guten Morgen - Kaffee schnapp und genieß danke catweezel72

Ich konnte heute wieder meine leere Farmhalle rausfegen und wegen der Viren hab ich sie gleich mal desinfiziert - vielleicht sammelt sich dann nicht gleich wieder so viel Unrat an *hoff ...

gestern hab ich einen tollen Kommentar im Internet gelesen:
    Zitat: "Leute kauft Flüssigseife und kein Klopapier das Virus überträgt sich über die Hände nicht über den A..."

ich musste so lachen und es ist doch ziemlich treffend beschrieben.

Ich hoffe sehr, dass das Virus einen großen Bogen um die Baracke und deren Bewohner macht - bleibt gesund und achtet auf euch

Kubi

HopfAu15, Sedanina, crissicrissi und 30 anderen gefällt dies.
  19. OpelAdam

OpelAdam Aktiver Autor

Guten Morgen
    Schnapp mir auch mal nen Kaffee und dann geht's wieder ran. Nicht an den Acker :music:sondern mit Kind die vielen, vielen schulischen Hausaufgaben machen... Hausaufgaben hört sich echt gut ano_O Werde mal nachfragen ob ich für die erste Wochen, dass Lehrergehalt auf mein Konto überwiesen bekomme. :p nützt ja nix.. also ran an die Arbeit.

Der Kommentar ist echt super :)

Also manche Leute spinnen total. War gestern einkaufen und da war ne Frau mit Tochter die hatten 3 Einkaufswagen, zwei davon randvoll beladen und unten lagen tonnenweise Kartoffeln. Geht's noch? Ich habe absolut kein Verständnis für solche Hamsterkäufe.
    Ich könnte mich jetzt eigentlich noch stundenlang darüber aufregen bringt aber nix und ich spar mir meine Kraft und hoffe, dass wir ALLE ,alles gut überstehen

Sedanina, ulmabe19, MotteZahni und 21 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Ich war gestern bevor ich zur Arbeit ging noch einkaufen. In diesem Laden gab es im Angebot: Klopapier. Der Laden macht um 7 Uhr auf. Ich war um 7:10 dort. So voll war es Montagsmorgen um 7 dort noch nie.!! Und ihr werdets es nicht glauben aber es gab kein Klopapier mehr. In jedem Einkaufswagen lag eine Packung davon. Gut dass ich keines brauchte, sollte aber für einen Kollegen was mitbringen. Der am Sa. in 3 Läden war und es niergends gab. @scbtaler : wünsche mir Deinen Klopapieranbau her.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.