Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Da hast du Recht, man braucht viel Zeit, die hätte ich ja, aber was ist denn Geduld? xD

    Aber [​IMG] für die Erledigung der 'heimlichen Helden'.


    Und Fietje [​IMG] für deine leere Farmhalle, ich glaube, das werde ich in diesem Leben nicht mehr
    erleben. Wie gesagt, Zeit hätte ich ja, aber die Geduld.....

    @docovita, das freut mich für dich. Bin jetzt GsD Rentnerin, aber als ich damals auf unserer
    Dienststelle anfangen habe, gab es nur Zeitverträge, musste also jedes Jahr wieder hoffen,
    dass der Vertrag verlängert wurde. Dann kam eine Haushaltssperre und mein Vertrag durfte
    nicht verlängert werden. Da habe ich das Arbeitsamt auch mal von innen gesehen.
    Aber meine obereren Chefs haben sich sehr für mich eingesetzt und es irgendwie hinbekommen,
    dass ich nach 8 Wochen wieder dort arbeiten durfte. Deswegen kann ich es ganz gut nachvollziehen,
    wie du dich gerade fühlst.

    Wolkenreihe hängt schon seit gestern morgen, aber ich mache noch weiter, um noch einiges
    aus dem Shop zu holen.

    Und morgen gibt es bei Wollebomm wieder 4 Stunden Sämaschine, es wäre doch schön, wenn
    es ab und zu auch mal den Mähdrescher, Stallknecht oder Rankenhelfer geben würde, bei
    der Sämaschine habe ich schon über 2000 Stunden.-.-

    Bis bald ihr Lieben, passt gut auf euch auf. :inlove:
     
    ulmabe19, GabisBiohof, populos und 17 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Kann keine Flicken mehr sehen, 300x verlegt, das reicht:sleepy:
    o_OxD Glückwunsch dazu
    Glückwunsch an Alle diewasauchimmerbeendenkonnten:)
    Wünsche einen schönen Abend u. bleibt gesund.
    lg
     
    ulmabe19, GabisBiohof, populos und 14 anderen gefällt dies.
  3. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    @mogli52 bei mir ist der Haken, genau wie bei @wahmar nur das Eine, nämlich die "Geduld". :cry:
    Dieses Gen wurde bei mir irgendwie nicht richtig angelegt.

    Freu mich schon auf morgen, kommen neue FAQ und daaaann bekommt man hoffentlich von Teddyy, Schlewi und Paula (hat heute übrigens Level 233 erreicht - gratuliere) ein Lebenszeichen.

    So jetzt gehe ich mit Mutti (86) Karten spielen und zwar mit EG. Wenn wir die Krise überstanden haben können wir wahrscheinlich vom erspielten Geld in einem Sterne Restaurant speisen. :inlove:;)
     
    ulmabe19, GabisBiohof, populos und 18 anderen gefällt dies.
  4. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Guten Morgen

    Kaffee und Früchtetee ist fertig.

    Ab 10 Uhr dürfen wir uns gruseln.

    LG Heidi
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee schnap, Danke Hedoh1012- Event erledigt. 369 Flicken verlegt. Es reicht. wenn jetzt noch veschiedenere Gewinne drin gewesen wären (z.b. Bäume, Ställe, Werkstuben) wäre es interessanter gewesen, wenn mehr blaue Flicken zum Verlegen gewesen wären.
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Guten Morgen,

    danke @heidoh für den Kaffee und die Vollmondinfo. Ich hatte noch meinen 14 Uhr Startmodus im Kopf.>:(

    Bei uns im Rheinland ist es eisekalt aber richtig schön sonnig und windstill.

    Werde gleich mit GöGa den Garten etwas auf Vordermann bringen und Gartenmöbel rausstellen.

    Bleibt gesund
    LG
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Gestern gelesen: Noch 3x Hände waschen und ich kann die Gartenmöbel mit der bloßen Hand abschmirgeln! xD

    Guten Morgen Bodenfrostbaracke,

    ich wollte eigentlich auch schon alle überwinternden Pflanzen endlich von der Wohnung auf den Balkon umziehen lassen, aber das ist wohl noch um einiges zu früh.

    Ich hab jetzt noch eine Runde Flickenpflanzen draussen, mal sehen ob es zum Ende hin noch ein paar blaue zu verlegen gibt.
    Ausser den 3 Ställen hab ich bisher nichts aus dem Shop abgeholt und für viel mehr reichen die Taler auch gar nicht.
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  8. Andrea-1-

    Andrea-1- Foren-Graf

    Hallo und einen sonnigen Mittwoch
    hoffe euch geht es allen gut und seit vom Virus bis jetzt verschon geblieben. Die neue FAQ zum nächsten Event ist auch da, nun hoffe ich auf eure Vorschläge wie ihr an das Event ran geht. Diese waren bis jetzt immer sehr hilfreich für mich, sage auch an alle dafür Danke
    LG Andrea
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, FAQimsonnenscheinlesendebaracke,

    als erstes habe ich mir in den englischen FAQ die Anzahl möglicher Felder der Eventfläche angesehen.
    Es sind 123 kleine Felder. Warum man das nicht in die deutsche FAQ schreiben kann, weiß ich nicht.

    Dann habe ich mir eine Aufteilung in kleine, mittlere und große Felder überlegt:
    [​IMG]
    Ich komme auf 26 große, 8 4 mittlere und 11 kleine Felder, insgesamt also 41 Felder.

    Jede Ernte ergibt damit 123 TP netto.
    Dauer beider Pflanzen: 05:30 h, mit Wasser 04:24 h, mit Wasser und Dünger 03:58 h, also 4 Stunden.

    Ich habe die FAQ so verstanden, dass ich in jeder Stufe immer wieder neu entscheiden kann, ob ich die linke, die mittlere oder die rechte Aufgabe nehme.
    Anhand der Gewinne, die ich für mich herausgesucht habe, brauche ich 699 Honigpilz und 1870 Frühlingströpfchen, um an die WL zu kommen. Das sind 2569 TP, also 20 Anpflanzungen, weil die letzte Ernte ja nicht mehr eingesät wird.

    Grüße

    Edit: aus einer "8" eine "4" gemacht. Danke für den Hinweis, @reiny !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
    ulmabe19, supernova64, Sedanina und 31 anderen gefällt dies.
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Mein Wheel ist putt...am Anfang habe ich sie 2-3 gesehen, jetzt taucht sie gar nicht mehr auf :eek:
    Egal, mir wäre eh eine Sonnenpilzhütte lieber.

    Danke Heidi fürs Erinnern, dieses Event hatte ich gar nicht auf dem Schirm :oops:

    Ich kann meinen inneren Schweinchenhund einfach nicht zu mehr Diziplin überreden, er spielt schon lange auf
    "Komm ich heute nicht, komm ich morgen....oder noch viel später"

    Hier ist es sonnig aber erfrischend kalt.

    Liebe Zicke, ich wünsche dir eine schnelle Gute Besserung.

    Alles Gute, passt bitte auf euch auf ♥
     
    ulmabe19, GabisBiohof, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  11. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    <-----hat das Flickenevent geschafft....WL hängt...
    ist ja eines meiner Lieblingsevents...:(..

    bis jetzt ist bei uns im Haus alles gesund....hoffen wir mal, das es so bleibt...
    abends beschäftigen wir uns auch mal mit Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht"...lang ist es her als wir das mal spielten...
    am Tage hat man immer mal was anderes zu tun...der Frühjahrsputz ist in vollem Gange...xD...
    Schränke werden ausgemistet und der Papierkram will auch erledigt werden...
    Osterschmuck wird heute rausgekramt und im Haus bzw. Garten verteilt...

    die FAQ fürs neue Event ist da... findet ja auf dem Eventplatz statt.....gefällt mir....so viel weiss ich schon..xD
    damit beschäftige ich mich, wenn die Gartenarbeiten heute erledigt sind...
    zur Kaffeezeit werden Aussenarbeiten beendet.... jetzt ist es noch sehr frisch draussen...brrrrr...

    die Sonne scheint, der Garten ruft....warm angezogen gehts raus an die frische Luft...
    wir können dann mit den Nachbarn mit ausreichendem Abstand quatschen...nicht immer nur über die üblichen Medien...;)..

    bleibt alle gesund und passt schön auf euch auf.....LG
     
    ulmabe19, Palme54, GabisBiohof und 15 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Moin, ihr Lieben! 290 Flicken verlegt, ich mag das!


    Ändert sich die Wirkung der EP/TEP Bonus ab Bambushütte V???

    ab Level 1
    alle 21:00 h
    5.000 EP oder TEP
    2 Tiki-Tierfutter-Boxen II
    80% mehr EP oder TEP für 03:00 h

    Bis Bambushütte IV gilt der Bonus nur für Ställe.​

    ich bin schon losgelaufen, um nachzufragen.​
    lt. unseren Informationen für alles, also nicht nur für Ställe.

    https://board-de.farmerama.com/thre...ora-dampfende-sauna.96455/page-2#post-4443757
     
    ulmabe19, philo-sophie, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Bracke,

    @schlewi : :inlove: und Dankeschön!

    Da kommt ja wieder einiges an Farmarbeit, mal sehen ob und wie sich das erledigen lässt.
    Ein Bilderbuch dazu wäre auch nicht schlecht.:oops:;)xD

    ...war da was mit gruseln???? Ich geh mal schauen!


    Heute Morgen irgendwo gelesen:

    Weitestgehenden Schutz vor Infektionen bietet die Einnahme von 3 - 4 Zehen Knoblauch, 2 mal täglich!
    Es hilft zwar eigentlich gar nichts, aber alle halten 3m Abstand!;)


    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
     
    ulmabe19, philo-sophie, Palme54 und 22 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!

    So, Monstermarsch mit den Hunden in strahlender Sonne, aber eisigem Ostwind erledigt. Danach gerade mit dem Gruseln angefangen - hatte leider auch 14 Uhr auf dem Schirm.

    Dann mal über die beiden morgen startenden Events nachgedacht und zu Folgendem gekommen:

    1. Insel, Update und Quest

    Als Erstes die Anthurien freischalten und sofort mit dem Anbau beginnen - die braucht man im zeitlich begrenzten Eventquest. Meine 3 Inselwiesen werde ich dafür heute mit und mit leerräumen, damit das voran geht...

    In Pausen "zwischen den Anthurien" werde ich die Zeitquests erledigen, die gehen ja schnell.

    Was man aus der Scheune braucht, habe ich in rauen Massen 'rumliegen. Wer da noch Nachholbedarf hat: Am besten sofort anfangen!

    Fazit: Der Quest sollte kein Problem sein und die sonstigen neuen Pflanzen (Pagodenblume und Ixora) und die Seehund-Werkstube haben Zeit bis nach dem Eventquest.

    2. Das Eventfeld-Gedöns

    Man kann nicht genau sagen, wieviele TP man braucht, da jeder sich eine andere Kombi aussuchen kann. Die 20 Ernten, die Schlewis Variante braucht, sind in 6 Tagen auf jeden Fall easy zu schaffen - 4 Ernten am Tag (bzw. 5 bei Nachteulen wie mir :music:) sind locker möglich, zumal uns ja derzeit außer Arbeiten nix aus dem Haus treibt... :cry: Außerdem gibt es auch noch Varianten, bei denen man weniger TP braucht. Achtung: Wenn man einmal eingezahlt hat, kann man nicht mehr wechseln!! Also bitte vorher prüfen, ob man alles in der Scheune hat, was in der gewählten Variante verlangt wird!
    Fazit: Auch kein Problem! :music:
    Und das Beste: Die Farm scheint mal frei zu sein für gelbe Erbse und Co. ... :D

    Aber das Wichtigste: Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, Sedanina, Palme54 und 26 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Danke für den Hinweis:) die Anthurien hab ich ganz übersehen (wieder mal die FAQ nur quergelesen:oops:)

    Das ist ein Fall für den Tropenkranz! Muss mal meinen Floristen wieder besuchen, ob der mich noch kennt?

    Da gibt´s doch mehrere WL mit +1-Ertrag auf Blumen... mach mich mal auf die Suche... Habe gedacht, das ist die Blumen-WL, aber die sorgt nur für 10% schnelleres Wachstum.


    Edit hat gefunden:

    1. WL "Mysterium der Kräuter II-2" Gibt +1 Blumen für 2h alle 23h

    2. WL "Bezaubernde Blumen" Gibt ebenfalls +1 Blumen für 2h alle 22h

    Mit dem Tropenkranz (Gold-Slot, 6 h) gibt´s dann auchn noch mal +1 und da wir ja kein KAC brauchen, kann endlich mal der Paradieskranz (+3) zum Einsatz kommen. Dann sollte die Sache eigentlich gut voran kommen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
    ulmabe19, Joyce, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  16. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Das Event auf der Insel nicht vergessen!!!
     
    ulmabe19, GabisBiohof, aliesGhost und 4 anderen gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin schlewi, die 8 ( mitteleren Felder ) bitte noch gegen eine 4 austauschen, mehr passen nicht, dein Berechnung ist auch auf 4 mittlere Felder aufgebaut, danke
     
    ulmabe19, GabisBiohof, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sehr schön, danke für die Zusammenstellung. Das werde ich mal so zum Einsatz bringen.
    Übrigens gibt es kein HWP, dass die Wachstumszeit von Blumen auf der Insel verkürzt.
    Insgesamt komme ich auf 17800 Arthurien für das Event.

    Grüße
     
    ulmabe19, mogli52, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Nein, musste ich auch eben feststellen.:cry: Die Blumen-WL ("Party-Ticket I") mit 10% Zeitverkürzung ganze 24h lang - leider nur jeden 2. Tag aktivierbar - ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, Insel-Blumen schneller wachsen zu lassen... :sleepy:
     
    ulmabe19, Horatio-Mac, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mein Plan:
    - Anthurien freischalten (genau wie @justabob schreibt)
    - in die Sämerei, 300 Stück kaufen
    - möglichst alle der 300 Anthurien auf mittlere und kleine Felder, verteilt auf die drei Inselflächen, anpflanzen
    - SD, Wasser und Dünger drüber
    - nach knapp 2 Stunden Paradieskranz und Tropenkranz einwerfen
    - dann habe ich nach der ersten Ernte einen Bestand von ca. 1750 Anthurien (+/- zwei, drei Dutzend)
    - danach: alles auf kleine Felder (ca. 530), um ca. 21:30 h Ernte mit den WL (ich habe nur eine von beiden)
    - und dann sammele ich ab morgen so vor mich hin ...

    Im Übrigen: wie @justabob habe ich meine Inselflächen so ausgerichtet, dass ich um 14 Uhr morgen durchstarten kann.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
    ulmabe19, Horatio-Mac, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.