Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Super - danke! Die "Bezaubernden Blumen" hab ich nicht, aber Mysterium der Kräuter II-2 hab ich dann gleich mal aus meinen Favoriten entfernt, damit ich sie morgen früh nicht ernte.
    Selbstverständlich brauchen wir KAC. Ich jedenfalls verbrauche IMMER KAC xD
    Ich lade jeweils 30 Stück plus PP und denke einfach nie mehr drüber nach.
    Tropenkranz ist aber dann ja auch noch möglich und obwohl ich den nicht herstellen kann, hab ich immerhin 4 Stück davon im Schrank. Woher auch immer.

    Ich freu mich, dass der Event auf dem Eventfeld stattfindet. Hatte jetzt wirklich zu lange keinen Platz mehr für Katzenminze.

    Bin noch unschlüssig, ob ich die Kristallfälle umbauen will. Dort steht alles voller Bäume und ich hab eigentlich keine Lust dazu, alles abzureissen und wieder hinzupuzzeln.
     
    populos, Famaluda, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  2. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)

    Erst mal Danke an alle Rechenkünstler :inlove:

    Denkt bei der Zuckerrohr-Zeitaufgabe an den Einwurf der Ananas-Mango-Maske. Die gibt +1 auf Zuckerrohr für 6 Std. im Goldslot :)
     
    populos, Kahlestra, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  3. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Guten morgen,

    Kaffeeautomat ist startklar und heute gibt es Gute-Laune-Tee. Stelle euch noch einen Hefezopf und verschiedene Marmeladen hin.
    Bleibt alle gesund und habt einen schönen Tag.
    Denkt daran Gruseln geht bis 22 Uhr
    LG Heidi
     
    Kahlestra, tbone2010, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Habe Noch eine WL für schnellere Produktins für Blumen gefunden
    WL " Party-Ticket 1" gibt 10% schnellere Produktion bei Blumen auf der Farm und Insel für 24h alle 48h

    Liebe Grüße und bleibt gesund
     
    populos, Kahlestra, gittimaus und 13 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für Hefezopf und Käffchen :)

    Richtiiich ! (Paul Panzer)

    - Und ratet welcher Pfosten-Tshirt-Anwärter die gestern morgen geerntet hat, so daß sie erst in 23:58 wieder aktiv sein kann.. :cry:
     
    populos, Kahlestra, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Morgähn Barackis und stille Mitleser

    Achtung: Saison(Shop)ende nicht vergessen ! (gilt auch für mich :p )

    Wer noch einkaufen kann: kurz vor Ende +1 für Pflanzen, auch wenn's sehr teuer ist, vielleicht gut zu nutzen ?!
    - werde ich mal so versuchen, was soll ich sonst mit den 8 Dingsen anfangen ?)
     
    GabisBiohof, populos, Kahlestra und 14 anderen gefällt dies.
  7. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Hallo,
    gibt es eigentlich auch so eine tolle (Excel) Liste für Bäume? Nicht nur um den Bestand zu sehen, sondern auch mit den Zeiten, wie lange die brauchen.
     
    GabisBiohof, Kahlestra, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    @heidoh1012 : Vielen Dank für den Küchendienst: Kaffee schnapp. Ein Stück Hefezopf nehme ich mit ins Geschäft und genieße in dort.
     
    GabisBiohof, Kahlestra, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    DANKE!:inlove:

    Stimmt. Es ist ja noch Gruselnacht:music: Also erstmal das Vampirserum, dann denn Paradieskranz. Und dann nur Bäume und Ställe auf die Gruselfläche. Wenn das mal gut geht... den ersten Paradieskranz konnte ich eben schon in die Tonne treten, das ist ein teurer Spaß und man muss mächtig aufpassen8)
     
    GabisBiohof, populos, Kahlestra und 11 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wannistendlich14uhrbaracke,

    schnell noch mal heißen Kaffee hingestellt ...

    Der Plan ist ja, die 300 Anthurien nach Kauf in der Sämerei möglichst passend auf mittlere und kleine Felder auf den Inselflächen zu verteilen.
    Dazu die Überlegung: ein mittleres Feld braucht zwei Feldplätze, ein kleines Feld einen.
    Auf allen drei Inselflächen habe ich 532 Plätze für Felder. Ich habe also weniger Pflanzen als Plätze für kleine Felder.
    Gleichzeitig möchte ich so viele mittlere Felder wie möglich einsetzen, um die vorhandenen Inselflächen zu nutzen.

    Sei
    m = Anzahl der mittleren Felder
    k = Anzahl der kleinen Felder
    Dann ist:
    2m + k = 532
    m + k = 300
    Durch einfache Substraktion erhält man:
    m = 232

    Gegenrechnung: 232 mittlere Felder brauchen 464 Feldplätze, plus den 68 kleinen Feldern = 532 genutzte Plätze. Passt.

    Ich werde also die 300 Anthurien auf 232 mittlere und 68 kleine Felder anpflanzen.
    Mit dem Paradieskranz, dem Tropenkranz und der "Mysterium der Kräuter" WL ergibt sich eine erste Ernte von
    232 x (3+3+1+1) + 68 x (2+3+1+1) = 232 x 8 + 68 x 7 = 2332 Anthurien.
    Würde ich die 300 Pflanzen nur auf kleine Felder aussäen, ergäben sich 300 x 7 = 2100 Anthurien.

    Da ich nach der ersten Ernte mehr Anthurien als Felder habe, baue ich auf 532 kleine Felder um und vermehre die Pflanzen einfach weiter.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2020
    GabisBiohof, populos, tobi_cool- und 25 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin JetztwirdindieHändegespucktBaracke!

    Endlich. Er ist da!
    Ich hab soooo lange gewartet...
    Mein gesamtes Umfeld hatte ihn schon und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht.

    Aber jetzt hab ich ihn endlich!
    EINEN PUTZANFALL!

    Yesssss! Ich bin dann mal wieder weg bis 14 Uhr xD
     
    GabisBiohof, populos, Kahlestra und 20 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    DANKE für den Tip (für Dummies :p )

    Hab's sehr ähnlich gemacht :)

    (und hätte ich die Blumenwolke passend aufgespart, wäre es noch je eins mehr 8))
     
    GabisBiohof, Kahlestra, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Wie kann man den Ernteertrag bei Weintrauben verbessern? :cry:
    Hat jemand eine Idee (außer KAC) ?
     
    GabisBiohof, justabob, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich weiß nicht - ich bin noch nicht bei der Aufgabe. Reicht es denn nicht mit der vorhandenen Anbaufläche + KAC in 2 Ernten?

    Ich hab mir jetzt erstmal die Seehundbutze geholt und aufgestellt, weil ich sie wirklich niedlich finde.
    Mit der Anthurie mach ich mir keinen Stress. Die Eventquest steht ja noch 4 Tage und da sehe ich keinen Zeitdruck.
    Werde gleich nach der ersten Anthurie-Ernte mal die Sache mit dem Zuckerrohr angehen.

    Bei dem anderen Event finde ich es jammerschade, dass man sich für nur eine der jeweiligen Aufgaben entscheiden kann. Große Farmen könnten ja alles, was gefordert wird, aus der Portkasse bedienen.
    Meine Babyfarm hat sich auch entschlossen an beidem teilzunehmen und für sie ist das ein echter Kraftakt, schon wegen des chronischen Mangels an gB zur Freischaltung der Anthurie. Aber sie hat sich nackig gemacht und es zumindest bis dahin geschafft.
     
  15. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Mit Tiki-Colada :music: (+3 auf "sonstige Pflanzen" auf ALLEN Flächen) ;)
     
    GabisBiohof, justabob, Kahlestra und 16 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ja toll. :DHabe davon 49 auf Halde. Das sollte reichen. Mal sehen, ob der Markt (12) aufnahmefähig ist.
     
    GabisBiohof, justabob, Kahlestra und 10 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    das Flickenevent habe ich geschafft obwohl ich davon überrascht wurde ;)

    aber das jetzige Event habe ich auch nicht so richtig gerafft
    ich hatte schon mal etwas eingezahlt und wußte nicht dass man dann nicht mehr wechseln kann
    naja
    davon geht die Welt nicht unter ;)
    auch das mit den Anturien habe ich erst nicht mitbekommen

    bleibt schön gesund
     
    BlueTulip, GabisBiohof, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo und guten Abend an alle...:inlove:

    die 2 Bambushütten-Upgrades sind mir...:D
    Rest ist Zugabe...;)

    bleibt bitte alle gesund...8)
     
    BlueTulip, GabisBiohof, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Bist du unter die Streber gegangen :music:
    Ich habe noch gar nicht richtig angefangen und dir gehören schon die beiden Bambushütten-Upgrades.

    Bleibt bitte alle gesund...das möchte ich auch noch ins Bäräckchen rufen:)
     
    BlueTulip, GabisBiohof, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Gratuliere dir ganz herzlich. Da ist dir aber ein Stein vom Herzen gefallen.

    Die FAQ vom Eventfeld muss ich noch mal durchgehen. Muss ich bei jedem grünen Kreuz alles machen oder nur 3 davon?
    Irgendwie habe ich heute ein Brett vorm Kopf.

    Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.
     
    BlueTulip, GabisBiohof, justabob und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.