Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

ok, die "bezaubernde" kann ich auch nicht finden..... Keine Ahnung, vermute aber sie heißt vielleicht doch anders?

2. MotteZahni

MotteZahni Aktiver Autor

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

"Bezaubernde Blumen"...
    probiert es mal mit Großschreibung...

4. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

5. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

@-Jasono-
    Ihr müßt die Pflanzenbonus-Reihen anklicken und dann oben "bezau" eingeben, das langt schon.

6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

wünsche dir alles Gute, Liebe @ulmabe19
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!

Beide Events werden gespielt und laufen gut. Hab mir aber einen Zettel (mit den verschiedenen HWP für die Zeitquest) an den Läppi geheftet, sonst wäre doch einiges daneben gegangen :)
    Farm läuft normal - Acker und Wilde Wiese werden mit Pflanzen (Blumen) bestückt, für die Farmhallen Quest.
    Waldlichtung stehen Ställe für den "Mist" ,zum einen für den Markt, zum anderen für die "Einweihungsfeier"

Wünsche allen ein schönes Wochenende und geht auch an die frische Luft, natürlich mit Abstand.
    Bleibt gesund!

7. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Liebe @ulmabe19 ,
    Lass Dich schön feiern und bleib vor allem gesund!

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Sonnenuntergangsbaracke,

als erstes: Herzlichen Glückwunsch an @ulmabe19 zum Burzeltach !

Ansonsten
    - wegen des Superwetters hier lief die Farm so nebenbei.
    - habe ich an der Küche, die wir gebraucht bekommen haben, Türen geschliffen. In der Sonne, mit einem (oder zwei) Staubbierchen.
    - passiert das Eventfeldevent mal eben so. Ist wie früher mit Kindern: die liefen nebenbei her und wurden auch so groß.
    - werden die Anthurien ganz entspannt mehr und mehr, die Panda-Upgrades IV und V stehen bereits
    - wächst mein MP-Konto, weil HWP wie Tropenkränze und Inselpflanzen gut laufen

Morgen erwartet uns hier im Süden ein weiterer sonniger und warmer Tag. Ich werde die restlichen Küchenschranktüren schleifen, die Koniferenhecke schneiden und mir zwischendurch Zeit für die Farm, etwas Essen und ein (oder zwei) Bierchen nehmen.

Weil ja ein bisschen Planung sein muß, möchte ich mit allem spätestens am 30.3. durch sein, weil ich am 31. keine Zeit habe und am 1.4. wieder arbeiten gehe. Mein Sabbat-Monat ist damit rum, und ich bin gespannt, was kommt. Ob und wie ich dann Zeit für die Farm habe, werde ich dann sehen. Ist halt ´ne Frage der Planung ...

Die EP-Körbchen-Aktion lasse ich auch dieses mal aus. Zum einen habe ich - wie gesagt - die Zeit nicht, zum anderen haben blu und ich uns darauf verständigt, dass wir die Aktion wechselseitig nutzen. Ab morgen ist also blu dran. Das nächste mal ich.

Coronatechnisch bedingt passiert hier in Bayern nicht viel. Es fahren sehr wenige Autos, viele Läden haben zu. Wir haben seit 8 Tagen nicht eingekauft, weil wir einfach nichts brauchen und alles da haben. Da blu, im Gegensatz zu mir, mit Kochtalent gesegnet ist, können wir noch einige Wochen locker auskommen. Wir leben hier so wie auf einer kleinen Insel ...

Grüße

Last edited: Mar 27, 2020
  9. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

o_O Schlewi in Bayern... wow... die richtige Entscheidung...

@mogli52 und @Akkefietje , nützt leider nichts, auch das "große" B war nicht die Lösung, die WL hab ich von oben nach unten und unten nach oben abgeklappert, aber das Wappen mit dem Bienchen taucht nicht auf :eek: möchte nur wissen, wer mir die geklaut hat ???
    Vielleicht die Varroa Milbe ...

10. SilviaMotte

SilviaMotte Nachwuchs-Autor

Herzlichen Glückwunsch..... :D Und alles Gute!

11. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Do legst di nieda!;)
    Alles Gute nach Bayern!:inlove:

12. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Liebe @ulmabe19 :)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Burtzeltag [​IMG]

Zum Farmalltag :D
    Insel-Event ist seit heute Mittag für mich Geschichte. Aufgaben 1 gold und diamant bleibt unerledigt. Lohnt sich aus meiner Sicht nicht 8)
    Eventflächengedöns dröppelt so vor sich hin. Butze #1 hab ich fertig; aber das war ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Zum Ausklang des Freitags und Start ins kommende Wochenende stelle ich für alle mal eine Auswahl Flüssignahrung auf den Barackentisch.... Bier (alk & antialk), Wein, Sekt, Schnappes, Säfte, Sprudel, Limo und frisch zubereiteten Caipi .. einer davon ist mir seiner ;)

[​IMG] Auf unser Geburtstagskind und dass wir alle, unsere Lieben und überhaupt irgendwie alle gesund bleiben [​IMG]

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so sieht`s bei mir auch aus...:D
    so sieht`s bei mir auch aus...:D
    Butze #2 bis Aufgabe 4 erledigt...;)

freue mich für euch beide...[​IMG]

14. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

dankefürdieglückwünschebarackeichbinnurheutegastausnahmsweiseundauchgleichwiederweg

kurzes und einmaliges Gastspiel hier
    beide Iffents laufen holprig trotz Berechnung, aber ein wenig Schlaf hätte ich auch gerne zwischendrin noch
    ohne Schlaf - machbar
    mit Schlaf - schwierig

aba nun - zurück in meine Lese-Leiste der letzen Jahre

zisch-und-weg
    winke-winke

lg
    blu

15. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Bei mir ist jetzt gerade der Groschen in Pfennigen gefallen *vornKoppklatsch*

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden in Bayern [​IMG]

16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

An Bayern habe ich auch ein paar schöne Erinnerungen. :D Zwei meiner Töchter wurden in Bayern geboren, im Falle der Sezession kann ich dort also auf Asyl hoffen.
    @schlewi Vom Pott nach Bayern - der Liebe wegen. Wir (Profilerin65 und ich) drücken Euch ganz fest die Daumen.

17. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

hallo miteinander,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor in Bayern und keiner steht im Stau.
    Ja hier in Bayern ist es schon gewöhnungsbedürftig mit der Ruhe.
    Allerdings gehen in der Stadt, wo ich wohne die Coronafälle etwas hoch, aber ich hab ja ab nächsten Monat Kurzarbeit.
    Kochtalent hat mein Bruder (ist es hauptberuflich) und da gibt es auch immer wieder was zum Essen.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag @ulmabe19

Jedes Mal wenn ich diesen Namen lese denk ich immer an die Stadt Ulm, ist ja nicht allzu weit wech von mir.

18. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Einen wunderschönen guten Morgen in die Baracke, ich decke gleich mal den Frühstückstisch mit allem drum und dran, auch wenn es noch ein wenig langsam geht. Operation ist gut verlaufen, auch wenn es im Krankenhaus irgendwie auch ein wenig gespenstisch ist. Alles war abgeriegelt, überall Kontrollen und ja, man darf so schnell es irgend geht, wieder nach Hause. Jetzt darf ich 4 Wochen so gut wie nix tun (Sohnemann muss ran) und dann soll es eine Anschlußreha geben, immer vorrausgesetzt, es gibt noch welche. Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe und dass es so gut geworden ist. Ich bin jetzt ein bischen wertvoller, das Ersatzteilalter hat begonnen;)
    Herzliche Glückwünsche an Ulmabe19 zum Burzeltag und ein herzliches Willkommen an Schlewi in Bayern und ich freu mich für euch Beide.

19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Friesischen Frühling hinstell.
    @ulmabe19 Alles Liebe nachträglich zum Burzeltag:)
    Events laufen vor sich hin:music:
    Ich Dösbaddel hab über 1100 Frühlingsboxen:eek::oops::cry: in die Luft geblasen - Entertaste erwischt.
    Habt einen schönen Tag u. bleibt gesund.
    lg

20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Mit dem Frühstück warte ich noch. Danke Euch beiden dafür.
    @schlewi + @blukogem : Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles Gute.
    Ja das Leben draußen hat die Handbremse angezogen. Dafür steigen täglich die Coronazahlen . Leider ist Ba-Wü. jetzt auf 1. Stelle.
    Ich genieße jetzt erst Mal das freie Wochenende (ich hoffe es kommt kein Anruf)

Thread Status:
Not open for further replies.