Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Mit Programm (App) kann ich auch xD

Ich wollte es mit einem kleinen Feldstecher versuchen, das sollte klappen, freie Sicht vorausgesetzt.
    Die Venus ist ca. 1000mal heller als Plejaden und da sieht man mit "blankem Auge" leider nichts von der Umgebung; in der leichten Vergrößerung kann man es besser trennen..

OT off:
    Hab eben in der Lagerhalle 4 "upgrade"-items gefunden o_O
    - und das "beste": bei einem weiß ich nicht mal das Grund-Teil xD xD

mimmel1, Famaluda, beere777 und 17 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Moin Baracke.

Knapp - bei uns gibt es schon lange keine Hefe mehr. Wie so vieles andere auch. Das neueste Produkt das
    gebunkert wird ist schwarzer Tee

Event und Kritzler beendet. Kritzler hat Spaß gemacht. Mal was anderes.

Schade, habe das mit der ISS zu spät gelesen.

Gratuliere euch beiden zum neuen Level. Der letzte Schampus - schlecht gebunkert würde ich sagen xD

Hier ist es kalt aber sonnig.
    Läd ein an den See zu fahren, spazieren zu gehen und das 1. Eis für dieses Jahr zu essen - puff - Traumwolke geplatzt.
    Geht bestimmt vielen von euch genauso.

Macht das Beste aus dem Sonntag und bitte bleibt gesund.

mimmel1, beere777, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ein Tipp für alle die auf der Suche nach HEFE sind: Falls es in Eurer Gegend noch einen Bäcker gibt, der selbst backt, dann ist das eine gute Quelle für Hefe. Ich bin sicher, die helfen gerne aus.

Ansonsten: einen wunderschönen Sonntag - und bitte bleibt gesund!

mimmel1, beere777, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  4. finner70

finner70 Admiral des Forums

Im Hefe Weizen ist auch genug drin und man muss es nur trinken.

mimmel1, beere777, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Hefe aus Weizenbier
    Zutaten:
    • 100 Gramm lauwarmes Hefeweizen
    • 1 Teelöffel Zucker
    • 1 Teelöffel Weizen- oder Dinkelmehl
    • Einmachglas zum Abfüllen
    Zubereitung:
    Füllen Sie das Bier in das Einmachglas und geben Sie anschließend Zucker und Mehl hinzu. Verschließen Sie das Glas und schütteln Sie es so lang, bis sich Mehl und Zucker aufgelöst haben. Lassen Sie das Gemisch über Nacht an einem warmen Ort stehen. Am nächsten Tag ist Ihre selbstgemachte Hefe fertig! Die Menge entspricht circa einem Hefewürfel plus 100 Milliliter Wasser.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative.

mimmel1, beere777, Kasuppke und 26 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    m Hefe selber zu machen, brauchst du lediglich diese drei Zutaten:
    • 500 ml lauwarmes Wasser
    • 2 getrocknete und ungeschwefelte Pflaumen oder Datteln
    • 1 EL Zucker
    Wenn du keine Pflaumen oder Datteln zur Hand hast, kannst du auch anderes Trockenobst benutzen – etwa getrocknete Aprikosen. Wichtig ist aber, dass das Obst nicht geschwefelt ist. Den Hinweis dazu findest du auf der Verpackung: Steht dort „enthält Sulfite“ oder „geschwefelt“, dann kannst du damit keine eigene Hefe selber machen.
    Und so kannst du deine eigene Hefe ansetzen:
    1. Gib lauwarmes Wasser in das Gefäß.
    2. Füge den Zucker hinzu.
    3. Schließe das Gefäß und schüttle es kräftig durch, damit sich der Zucker im Wasser auflöst.
    4. Gib die zwei Datteln ins Wasser.
    5. Lasse das Gefäß an einem warmen Ort stehen, am besten zwischen 25 und 35 Grad Celsius.
    6. Schüttle das Hefewasser jeden Morgen und jeden Abend einmal durch und öffne den Deckel des Gefäßes, damit überschüssige Gase entweichen können.
    7. Nach etwa fünf bis zehn Tagen ist die wilde Hefe fertig zur Verwendung. Die genaue Dauer hängt von vielen Faktoren ab – unter anderem von der Temperatur. Dass die Hefe fertig ist, merkst du an dem typischen Hefegeruch. Außerdem sollten viele kleine Blasen im Gefäß aufsteigen.
    Ist etwas schief gelaufen? Lass dich nicht von den weißen Schlieren im Glas verunsichern: Dabei handelt es sich um die aufgeweichten Datteln. Am Boden des Gefäßes hingegen setzt sich die helle Hefe ab. Wenn das Hefewasser aber verdorben riecht oder sichtbaren Schimmel ansetzt, solltest du es auf jeden Fall wegschütten und erneut Hefe ansetzen.

beere777, Zicke61, -Sternstaub- und 20 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

morgen gibt es bei Norma ein Sonderangebot...8)
    2 Kästen Franziskaner Hefeweizen für 19,60€...:D
    das gibt eine Menge Hefe...xD

mimmel1, beere777, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,
    mein Göga hat mir eine Karte erstellt, mit Gradangaben und Himmelsrichtungen und die umgebende Bergen hier.:inlove:
    ...und fett links und rechts!:oops:-.-xD

@unawatuna1 : die Idee ist ja genial, mal versuchen ob das klappt...da muss ich nur schnell genug sein und 1 dl in Sicherheit bringen!

Das trinken ist ersatzlos gestrichen!
    ...naja...bin ja nicht so...Wasser und da es ja frisches Brot geben soll...eine harte Kante dazu!
    Da sollte wirklich was abfallen zum Hefe fabrizieren! ...oder????8)

@catweezel72 : das werde ich mal versuchen, klingt aufwenig, dafür wahrscheinlich länger haltbar und immer wieder auffüllbar.
    Experimentieren mache ich eh gerne...und Zeit habe ich auch.

Ich mach auf Blümchenfarmerin...fülle Bestände ein bisschen auf...lass es mir gut gehen.
    Besuche den Markt, staune über die Preise...fülle mein MP -Konto auf...

beere777, Zicke61, -Sternstaub- und 19 anderen gefällt dies.
  9. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Hallöchen an die Runde,

sagt mal sind die Items, die man fürs Einloggen geschenkt bekommt auch mal irgendwann tauschbar?

Vielen Dank und allen einen fröhlichen GuD!

Zicke61, ulmabe19, BlueTulip und 10 anderen gefällt dies.
  10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt einen Pfirsich-Maracuja-Tee und frisches Gebäck mit Butter und Marmelade. Greift zu!

Eine schöne Woche - bleibt gesund

Liebe Grüße

tanni71, tbone2010, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

[​IMG] in die sonnige Baracke...
    nein...:oops:
    vielleicht gibt es irgendwann wieder eine oder mehrere dazugehörige WL`s...:D

populos, tbone2010, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Frühlingssonnenbaracke,

Genau. Heute Morgen gleich mal nachgesehen: es befindet sich ein adäquater Rohstoffbestand für die Hefeproduktion im Keller.

xD und nicht vergessen: mittags in die Sonne gucken = Süden. Nur wegen der Orientierung was links und rechts meint *duckunflitz*

Ansonsten hier: Strahlenmannwetter. Allerdings habe ich gestern eine Hauch zu viel Sonne abbekommen, so dass ich heute andere Arbeiten machen werde, die nicht zwingend draußen oder die im Schatten gemacht werden können.
    Morgen fahren wir dann zum ersten Mal nach drei Wochen einkaufen, Leergut wegbringen und Vorräte auffüllen.

Allen einen schicken G&T gewünscht

Grüße

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

.. das Leergut von der zukünftigen Hefe-Produktion !? xD

Jo, gestern hab ich zum Glück aufgepasst wg. Solarstrahlung, bin ja auch nicht mehr so viel gewöhnt und jetzt mehr draußen.. :p

Wünsche allen (und besonders den passionierten 'Sammler und Tauschern') ebenfalls viel Erfolg beim G&T ! :D

(auch wenn die meinerseits wirklich begehrten Sachen natürlich nicht "erlaubt" sind.. -.- )

14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

also sowas....

Ich hab mal eine Frage an die Barackis. Ich sehe, das mehrere HFF suchen.
    Wäre da eine befristete bis zum *Amaranthlevel* Ausleihe der sehr *exclusive und kostspielige* Pixelchen eine Möglichkeit?
    Ist überhaupt Interesse für so was da?

Verschwinde jetzt zuerst mal auf Balkon...Cafe und Zeitung

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
    Joyce, tbone2010, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

sehr gerne...:inlove::D
    was danach kommt, ist nicht mehr so relevant...-.-

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die HFF´s sind schon interessant, wenn man in Richtung Level 234 möchte.
    Im Moment bin ich in Level 231, so dass die HFF´s bei der nächsten Level-Körbchenaktion noch nicht den gewünschten Erfolg bringen würden. Aber ich kann warten. Spannend wird es dann ab Level 233, wenn man 12 Milliarden EP bis zum Amarant braucht.

Was danach kommt, ist tatsächlich erst mal nicht sonderlich interessant. Zum einen, weil es dann abstrus viele EP zum nächsten Level werden, zum anderen, weil man mit den neuen Pflanzen auch nicht viel anfangen kann, zumindest bis jetzt. Kann sich aber alles noch ändern.
    Ja, so ungefähr. Im Radio war zu hören, dass die ersten Abfüller und Brauereien über Leergutmangel klagen.

Grüße

17. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Daher muss man im Rezept 100ml Wasser weniger zugeben!
    Habe ich auch heute gelesen, verrückte Welt...

Horatio-Mac, schlewi, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. insel612

insel612 Forenaufseher

Aber sowas von :inlove::D

Gerne auch gegen "Leihgebühren" :music:
    Seit es das Elixier nicht mehr gibt, ist der Levelbalken praktisch eingefroren :(

Und in diesem Leben noch Amaranth zu erreichen wäre super :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
    Horatio-Mac, schlewi, populos und 13 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Und ich hab in den Nachrichten gehört, daß viele (vor allem kleinere, private) Brauereien, speziell in Bayern, kurz vor dem Aus stehen - weil Volksfeste abgesagt und Biergärten geschlossen sind.. :-(

schlewi, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

Horatio-Mac, schlewi, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.