Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ahja. Mein Fehler: ich vergeß immer wieder was Unmengen (S)SD ausrichten.. Ernte-Bonus vom wheel - kenn ich nur noch vom Hörensagen.. -.-


    Mal angenommen (!) die Verteilung wäre linear zufällig, dann sind es im "Durchschnitt" knapp unter drei.
    Übrigens mag ich keine Glücksspiele -.-

    btw: Hat sonst noch jemand bereits >20000 Krokus verbraten ohne einen neuen Effekt zu erhalten ? (Die ersten fünf kamen relativ schnell, aber seitdem..)
    Ich glaub das macht der BPraktikant mit Absicht.
     
    justabob, beere777, OpelAdam und 12 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Ups, danke, hatte ich schon wieder vergessen!
    xD
    [​IMG] Und ja, ich hatte einen +1 Bonus, nochmal[​IMG] ...
     
    justabob, OpelAdam, Tango50 und 10 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe es mal durchgerechnet...
    man braucht insgesamt ohne Boni 50 Papanestfarne...
    auf einem 4-er Feld mit KAC und SSD angebaut ergibt 1 Farn dann 5 + 2 + 3 = 10 Nester, das mal 50 sind 500 Nester
     
    Joyce, justabob, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <-------Die da hat vorbereitet:)
    Wünsche einen schönen Tag u. bleibt gesund.
    lg
     
    eleysa01, justabob, OpelAdam und 9 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nächstes Event "Hausvögel" 14 Tage lang ab morgen nur auf der Plantage...

    schaut ihr ==hier==

    5 Stunden TP...
    Abgaben u.a. 23.380 TP und 1381 Dropse..
     
    tanni71, Palme54, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  6. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Event Die Hausvögel

    Start: 22.04.2020 14.00 Uhr
    Ende: 06.05.2020 22.00 Uhr

    BildLevelZeitStartbuchungTEPFlächeUmtausch
    Felsenrose 23.380
    [​IMG]
    145h20
    (Premium +5)
    50Plantage4x MP
    6x TEP



    BildLevelkauf/schenkbarZauberbaumFlächeDroptypUmtausch
    Duftseife
    [​IMG]1.381
    14neinneinPlantagePflanzen
    Bäume
    Ställe
    Werkstuben
    20x MP
    29x TEP
    600 Zucchini
    50 Faultiere
    400 Litschi
    15 Erdnussbutter
    400 Avocado
    400 Ingwer
    60 Affen
    15 Essstäbchen

    Danke an Pesustria, Verschreiber korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    tanni71, JackByron1, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  7. pesustria

    pesustria Forenprofi

    hallo uwiemy,
    würdest du bitte in deiner übersicht die anzahl der felsenrosen ändern.
    mogli52 hat über dir schon die richtige abgabemenge geschrieben, du hast dich betimmt nur verschrieben.
    aber bitte mal ändern, sonst ist es womöglich irreführend.
    bleibt alle gesund und einen schönen abend.
    lg pesustria
     
    tanni71, justabob, Tango50 und 9 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    N`Abend Tüfteleventkombinationsbaracke,

    nun ja, was soll ich sagen: eigentlich wollte ich das Event ab morgen mitspielen.
    Und wer steht mir da im Weg ? BP - wer sonst !
    *Soifz*

    Ich werde also das Levelkörbchen-Angebot nutzen und schauen, wie weit ich komme.
    Die Farm ist umgebaut. Otter, HFF, Zombieschätze, Blumenklänge und anderes steht auf den Flächen.
    Sogar die Schatzinsel ist umgebaut, da stehen jetzt nur noch EP-Items, auch die schwachen.

    Ziel ist ja eigentlich Level 234, aber ich denke, weil ich am Anfang von Level 231 stehe und noch 28,2 Mrd. EP brauche, dass das sehr sportlich wird. Andererseits könnte ich mit Blitzbuchweizen und Normal-Ottern, die auch ohne Ladung recht gute Werte haben, noch einige hundert Mio. EP generieren.

    Das wird auf jeden Fall spannend und alleweil mal interessanter als das aktuelle Event.
    Sicher: mir fehlen dann die Leuchtturm-Upgrades und die Saison-Punkte, aber es wird wieder Aufbau-Items mit guten Werten geben, und das ist bestimmt nicht die letzte Saison, die gespielt wird.

    Morgen kurz nach 16 Uhr geht´s los ...

    Grüße
     
    tobi_cool-, Famaluda, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Ixora ist auf der Plantage:)
    lg
     
    Zicke61, Palme54, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  10. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Palme54, aliesGhost, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das wird ein Schlewi`s Extra-Klasse Event...[​IMG] [​IMG] [​IMG] ...leg los.....und nicht vergessen hier zu berichten!
     
    Zicke61, Palme54, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin @schlewi, du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es auch so, alle Flächen voller Items, aber da müssen wir durch, Level 234 wird schon kommen, wenn auch etwas später.
     
    Zicke61, Gartenbahn2010, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das macht nix. Im Regenwald droppt es nicht ;)

    Oh, Edith sieht grade, dass mogli schneller war.

    Ich hab grad mal einen Moment den Überblick verloren wann nun wann wo nun morgen droppt bzw. angebaut werden muss. Werde wohl beide Events nochmal nachlesen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Zicke61, justabob, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Blumenwiese

    Blumenwiese Laufenlerner

    Guten Abend Baracke!

    Was sind bitte Ottern?
    Danke schon jetzt für die Erhellung.
     
    Zicke61, justabob, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich denke mal, dass schlewi das Item "Otter Guck-in-die-Luft" meint...;)
    ich habe da zum Glück leicht bessere und vieeeel mehr andere Items...:inlove:

    zu den 2 Events:

    auf den geforderten Flächen gedeihen Ixora und Hortensien...
     
    Zicke61, eleysa01, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  16. Blumenwiese

    Blumenwiese Laufenlerner

    Danke für Deine Erhellung.
     
    Zicke61, justabob, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    die hab ich überall - weil Überblick verloren was wo optimaler wäre.. :p
     
    Zicke61, justabob, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann mache ich mal schnell eine kleine Zusammenfassung der 2 kommenden Events...;)

    6 Tage Event "Nestbau-Freunde":


    10.380 TP "Rhododendron" und 660 Drop "Bartflechte" auf dem Hauptacker
    gewonnener Papageiennestfarn aus dem Mühlenprodukt "Bergsteiger-Snack" nur im Regenwald anbaubar

    Abgabe 30 "Bersteiger-Snacks" bei Alice Gamsbart auf dem Hauptacker

    Abgabe 500 "Papageiennester" bei Peter Ara auf Plantage oder Baha (steht noch in den Sternen)

    14 Tage Event "Hausvögel":


    23.380 TP "Felsenrosen" und 1381 Drop ""Duftseifen" nur auf der Plantage


    [​IMG] ...
    fietje...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Zicke61, rerika62, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Gut, dass BP uns mit Kaufoptionen und Events die Zeit vertreibt. Wer braucht in Zeiten von "Corona" das RL ?
    Ist es so, oder hat sich die Zahl der Kaufangebote deutlich erhöht? Jetzt, kurz vor dem Spielende... :oops:
     
    Zicke61, tbone2010, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    danke an mogli52 für die Zahlen.

    Hier die "Übersetzung" für die Bildchenfraktion:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel Erfolg für schlewi und unawatuna1 bei den persönlichen Spezial-Events!

    Liebe Grüße und bleibt bzw. werdet gesund.
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Zicke61, tobi_cool-, little-nici und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.