Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin EströpfelteinbißchenBaracke,

    FAKuh gelesen. Ich bin irritiert über die Schwierigkeitsangabe:

    Schwierigkeit: mittel bis zur Wolkenreihe, schwierig , wenn man alles spielen möchte

    Bis zu WL muss man alle Tiere auf Level 11 bringen. Alles wäre dann grade mal noch ein Level mehr für alle Tiere und das ist dann plötzlich schwierig? Ich hab den Verdacht, dass es schon für die WL schwierig wird.

    Für meinen Geschmack zu viele TPs, zu viele involvierte Flächen... Auf der Insel ist ja auch noch immer eine Fläche mit Felsenrose blockiert und nimmt kein Ende...

    Ich bin nicht wirklich motiviert für diesen Event, aber so wie ich mich kenne, werde ich mal anfangen und schauen wie es läuft und wenn ich mal angefangen hab, dann zieh ich es auch durch. So läuft das ja irgendwie immer...
     
    sf2010, Darcy55, populos und 20 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin indiewartenaufregenbaracke.

    @schlewi wieder tolle Zahlen die du mitbringst.:)

    Bei mir laufen die Bonis und das Boni-Paket auch morgen aus.

    Meine Wasserstandsmeldung:

    927.668.321 EPs

    Von dem Event was morgen startet halte ich überhaupt nichts.......:(
     
    Darcy55, Bodabira, populos und 20 anderen gefällt dies.
  3. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Hallihallo in die Sollichodersollichnicht,schaffichesodernichtBaracke...

    Wenn ich Eure Zahlen so lese, kann ich nur staunen. Ich war bis jetzt mit den meinigen schon sehr zufrieden und habe beschlossen, dass das auch so bleibt. Zudem habe ich heute meinen kleinen Marathon beendet und ein weiterer Drache hat auf meiner Farm sein Nest gebaut...
    @Akkefietje, nicht böse sein, aber momentan ist Orange nicht gerade meine Lieblingsfarbe... 8)-.-

    Aber ich fürchte, sie wird mich noch eine Weile verfolgen...
    Ich wünsch denen, die es brauchen, viel Regen, hier im tiefsten Süden ganz nötig, und allen anderen genügend Sonne im Herzen

    Tante Edith hat geschimpft, ich soll doch gefälligst auch allen zu Ihren Superleistungen gratulieren... und natürlich auch von Ihr schöne Grüße und höchschten Reschpekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    tanni71, Darcy55, populos und 20 anderen gefällt dies.
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!

    Kubi, was Du da auf der Insel veranstaltest, ist echt der Wahnsinn! Du bist wirklich eine wahre Inselkönigin - schade, dass BP das nicht auch irgendwo veröffentlicht! Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch!! :)

    Zum Event: Irgendwie hab ich's derzeit nicht so mit den Terminen - ich bin schon wieder überrascht, dass morgen ein Event startet! Dabei hab ich gestern extra in den Kalender geschaut und könnte schwören, dass da nix stand... Aber egal, noch ist ja nix versäumt. Und Drops gibt's auch nicht.

    Ich hab mal gerechnet - wie immer für alle Stufen und ausschließlich mit Abgabemöglichkeit 3 (weil die 3 Vorwärtsschritte bringt). Den Bonus werde ich nicht nutzen, für sowas (und auch für Körbchen) geb ich kein Geld aus.

    Ich komme auf 5.600 Rote Spornblume, 8.000 Leckerlischen, 5.900 Ur-Mais und 8.520 Eselsschweif. Bei Nutzung von 3 Wiesen finde ich das ganz okay...

    So, nun wartet der Westen weiter auf Regen, lt. Regenradar soll es um 13.45 Uhr losgehen. Bin sehr gespannt...

    Passt auf Euch auf und liebe Grüße

    Justabob
     
    aliesGhost, tanni71, Darcy55 und 19 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    FAQ gelesen und verstanden. Die Mechanik ist uns ja nicht unbekannt.
    Werde das Event also spielen.

    Danke @justabob für´s zusammen zählen.

    An @unawatuna1 - @schlewi und allen anderen EP-Jägern.
    Eure Wasserstandmeldungen über die EP-Ernten sind ja fantastisch.
    Glaube ich muss das auch mal versuchen. Ist aber auch ganz schön teuer.
     
    aliesGhost, tanni71, Darcy55 und 19 anderen gefällt dies.
  6. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Auch ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich ganz tief vor allen Jägern, Sammlern und InselgroßmeisterInnen, danke, daß ihr uns live und in Farbe mitzittern laßt.
    [​IMG] @schlewi Echt jetzt? Na ja, gegen übersichtlich hat der Dicke Punkte immer eine gute Idee in der Schublade und ruhig? Du? bin überrascht - aber man muß Prioritäten setzen, okay (das Leben, die Liebe, der Sommer, das kalte Bier...)

    Übrigens, wen es interessiert: gestern abend wurden die einzigen Wolken weit und breit genau zur Satellitenzeit über unserem Haus gesichtet - sonst nix
     
    ulmabe19, aliesGhost, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
     
    ulmabe19, aliesGhost, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Och, ich kann auch in ganz ruhig und gelassen - insbesondere, was die Farm betrifft.
    Ich muß längst nicht mehr alles haben. Und mit dem, was ich alles nicht habe, könnte ich eine ganze Farm vollstellen.
    Diese Körbchen-Levelei ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

    Grüße
     
    ulmabe19, aliesGhost, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    also , so ein kleiner rückfall in alte gewohnheiten ?
    kenn ich auch .xDxDxDxDxD
     
    Zicke61, Darcy55, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die [​IMG] puschelmüde Baracke[​IMG] ,

    Respekt für das was Du erreicht hast!

    :inlove: Zufrieden finde ich am wichtigsten! :inlove:

    Alle Amaranthjäger mein Respekt, es war einfach

    [​IMG]

    mit Euch!

    Dabei hatten wir doch gestern *Koningsdag*, ich hatte von meine Sippschaft extra knatschorange Socken bekommen zum anziehen!:inlove: Mein Physiotherapeut meinte heute ganz trocken, er hole sich nur schnell die Sonnenbrille!8)

    Mein lebendiger Terminkalender meinte heute um 13.50: hattest Du nicht um 14.00 ein Termin?-.- Irgendwie ist der Wurm drin...
    Danke fürs rechnen... jetzt nur noch schauen das alles am richtigen Ort steht, wird schon klappen!;)
     
    ulmabe19, aliesGhost, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    >>Hier<< könnt ihr die Anpflanzzeiten mit Verkürzungsöglichkeiten der Eventpflanzen für das Volksmärchen-Event zur Planung anschaun
     
    aliesGhost, Zicke61, dynamosieg und 27 anderen gefällt dies.
  12. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    [​IMG]

    das kann noch etwas optimiert werden.
    In der Regel die Auswahl Nr. 3 nehmen
    Ausnahmen:
    Esel, Stufe 5 -> Auswahl Nr. 1
    Katze, Stufe 2 -> Auswahl Nr. 2
    Hahn, Stufe 1 -> Auswahl Nr. 1
    Hahn, Stufe 2 -> Auswahl Nr. 1
    Hahn, Stufe 5 -> Auswahl Nr. 1
    Hahn, Stufe 11 -> Auswahl Nr. 2
    Hahn, Stufe 12 -> Auswahl Nr. 2

    Zeit optimierte Version:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2020
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    seit 16 Uhr regnet es bei uns, zum Teil auch richtig kräftig.
    Der Landwirtschaft und den Gärten tut das sehr gut,
    aber für meine Baustelle hätte ich mir noch 4 Wochen Trockenheit gewünscht (Verklinkerung und Dämmung sind schon zur Hälfte entfernt). Ich hoffe, es bleibt im Haus trocken!

    Heute Nachmittag habe ich mal ein klein wenig geblitzt - bei meinem notorischen SD-Mangel sind große Sprünge nicht möglich.
    Irgendwann war Schluss, weil ich nur noch 35 SD übrig hatte. :music:
    Hatte mich bei jeder Ernte geduckt. ;)

    Scheunenbestand: [​IMG]
    Bisher war ich froh, wenn ich 8 für die nächste Stufe beisammen hatte.

    Ich hatte mich auch noch vergewissert, dass die letzten Tage des Monats zur freien Gestaltung zur Verfügung stehen.
    Und jetzt plötzlich 4 neue Pflanzen vermehren mit fast ohne SD.
    Ich werde mal Drehs in den Vorratskisten suchen … und auf mein Glück hoffen. :)

    -Dreamcatcher und BlackLady1609
    Danke für eure Berichterstattung. Die liest sich wie ein Krimi.
    Mich hat die Lektüre beflügelt, endlich mal so kleines bisschen Amarant zu blitzen. :D
    Kubikus, du bist für mich ein Phänomen! Ich bin jedes Mal geflasht, wenn ich dir beim Ernten zusehen darf. :inlove:

    Glückwunsch euch 3 zu den tollen Erfolgen.

    Viel Glück allen, die dem begehrten Amaranth auf der Spur sind.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Ich wünsche euch den klaren Durchblick beim morgen startendem Event.
    Danke scbtaler für die Veranschaulichung und die Bekanntgabe der "Ausnahmen".
     
    ulmabe19, BlueTulip, Horatio-Mac und 22 anderen gefällt dies.
  14. wolf-lustig

    wolf-lustig Laufenlerner

    Generell stimme ich zu, aber ich glaube, da stimmen die Summen nicht mehr: ich komme auf 9.160 Eselsschweif (8520 -2*760 +3*720) und 8.680 Leckerlischen (8000 -2*680 +720 +2*660).
    Und beim Esel könnte man die Stufe 5 auch tauschen: 780 Eselsschweif statt 760 Leckerlieschen (macht dann 9.940 Eselsschweif und 7.920 Leckerlieschen), die beiden anderen bleiben.
    Und wer es sportlich liebt, braucht auch nicht alles umzubauen, zwei Flächen reichen auch.
     
    ulmabe19, populos, BlueTulip und 17 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    puuh
    jetzt habe ich alles nachgelesen , ihr seid ja verrückt so viel zu schreiben ;)
    ich bewundere die EP Jäger hier.. aber mir ist das zu stressig und zu aufwändig
    aber meinen Glückwunsch an alle die ein Etappenziel geschafft haben

    ich bin jetzt in Level 218 und von den angepriesenen Items habe ich auch keine
    meine Wolken ernte ich morgens und die Items (meist) 2 x
    die gewonnenen Bonis stapeln sich bei mir da ich nie genau weiß wie und wo und was ;)
    da habe ich auch mal eine Frage: bei den EP Ernte Bonis steht von allen Gegenständen auf den Farmfeldern..
    also auch Ställe Bäume und Items?
    Da müsste ich mal welche einsetzen,die nehmen sonst überhand ;)
    ok
    beim Gartenflohmakt habe ich so weit gemacht dass ich die Rätselställe bekommen habe
    leider nur Schrott :(
    Das andere Event hatte ich auch geschafft und jetzt läuft noch das 14 Tage Spektakel ;)
    heute regnet es endlich
    gehabt euch wohl
     
    ulmabe19, populos, BlueTulip und 18 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Stimmt.
    Formel hatte einen Fehler.

    Post #3932 geändert
     
    ulmabe19, BlueTulip, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Endlichregenundwasmachenwirjetztbaracke,

    eine kleine Wasserstandsmeldung gibt es heute morgen doch: die Ernte gestern Abend mit den neu aufgestellten Items brachte immerhin 417.106.234 EP, also rund ein Viertel der letzten EP-Ausbeuten. Jetzt fehlen noch rund 826 Mio. EP.

    Allerdings kann ich heute nachmittag nochmal alle Items ernten, weil ich die Giveritem-Verkürzer-WL laufen hatte.
    Die Körbchen laufen um 17:00 Uhr aus, ernten kann ich um 16:00 Uhr. Passt also.
    Dann kommen wirder um die 400 Mio. EP zusammen. Die fehlenden rund 400 Mio. EP mache ich dann in den nächsten 4 Tagen mit normalem Farmen.

    Grüße
     
    ulmabe19, BlueTulip, Horatio-Mac und 22 anderen gefällt dies.
  18. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Guten Morgen liebe TüftlerlRechnerundEP-Jägerbaracke….

    Ich hatte aus familären Gründen mich ein wenig rar gemacht, aber trotz allem hier immer mitgelesen.
    Bin aus dem Bauklötzerstaunen gar nicht rausgekommen…Wahnsinn diese Leistung…

    Den TEP-Jägern, EP-Jägern, Buchweizenblitzenkönner und Amaranthjäger meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. Davon kann ich nur träumen. Bei mir geht’s in gemächlicheren Schritten vorwärts.

    Zum Volksmärchen-Event ist mein Plan oder Plänchen wie @schlewi zu sagen pflegt;), erst mal alles zu vermehren, damit ich genug für alle Flächen zum Aussäen habe…ich spiele mit den 3er-Schritten…

    werde auf jeden Fall erst alle Pflanzenmengen produzieren, dann abliefern…so behalte ich besser den Überblick...

    Über Nacht auf HA und wilde Wiese Eselsschweif und auf der Waldlichtung Leckerlischen aussäen….morgens vor der Ernte den Eventpflanzen-Bonus in Slot werfen (hoffe ich vergesse den nicht) und dann die kürzeren Pflanzen aussäen, denn für eine Ernte reicht der Bonus dann auch noch….da werde ich wohl schweren Herzens alles abreissen..…

    Bei uns kein Regen bisher, alles knochentrocken..und das schon im April, was soll das erst im Sommer werden?...:p
    unsere Wandertouren sind momentan auch nicht angesagt…überall sind die Parkplätze abgesperrt…jetzt wo es langsam gelockert werden soll, ist nun Waldbrandstufe 4….auch das noch…

    Gestern mal ne Runde in der Stadt gewesen..…die ersten kleinen Läden haben wieder geöffnet…ich kam mir vor, als wenn sie auf mich gewartet hätten...kaum Kunden in den Läden….jetzt sind sie offen und keiner geht hin…..liegt bestimmt daran, das die Leute nicht gerne mit Maske in die Läden gehen…im Supermarkt ist man es ja inzwischen gewöhnt…da müssen sie ja hin, wenn sie Lebensmittel brauchen…ehrlich gesagt, ich trag diese Dinger auch nicht gerne…vorm Laden die Gummis der Maske hinter die Ohren klemmen, nach dem Verlassen wieder absetzen…gefällt mir so gar nicht…habe mir gestern ein Multifunktionstuch gekauft für knapp 3€…ganz leichter Stoff…trage das als Halstuch und ziehe es mir über Mund und Nase beim Betreten des Geschäfts und beim Verlassen einfach wieder runter ziehen….da schwitzt man nicht so drunter…abends wasche ich das Teil und gut ist….so eine Maske aus einem T-Shirt ohne zu nähen werde ich mal probieren…hab genug Material dafür …

    Gönne allen Regen, die ihn sehnsüchtig erwarten (wir auch) und den anderen einen sonnigen Tag…

    Paast auf Euch auf!

    Hab schnell noch Käffchen ,Tee, O-Saft, Brötchen und diverse selbstgemachte Marmeladen und Rührei hingestellt….mit hungrigen Magen liest es sich schlecht…:D
     
    ulmabe19, populos, BlueTulip und 20 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Hm, irgendwas mach ich wohl ziemlich falsch ?!.... o_O
     
    ulmabe19, BlueTulip, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf. Heute Nacht hat es geregnet.:D

    @scbtaler danke für das Bilderbuch.:inlove:

    Meine Wasserstandsmeldung:

    760.385.099 EPs

    Mein Boni-Paket geht noch bis morgen früh 06:00 Uhr. Danach werde ich das blöde Event spielen, weil ich gerne die 4 Ups für den Leuchtturm haben möchte. Hoffentlich schaffe ich dann das Event noch, geht ja nur 6 Tage.

    Wünsche allen einen schönen Tag und wer noch auf Regen wartet drücke ich fest die Daumen.
     
    ulmabe19, populos, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.