Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke @docovita .
    Werd jetzt erstmal alles wichtige Durchlesen. Auf dem Acker war ich schon kurz, bin aber noch nicht richtig wach.
     
    ulmabe19, Palme54, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich ändere jetzt meine Strategie. Ich mache zuerst nur den Esel und den Hund bis Stufe 10, damit ich wenigstens die Rätselbäume habe. Ich komm hier auf keinen grünen Zweig mit diesem komischen Event.
     
    Gartenbahn2010, ulmabe19, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  3. JackByron1

    JackByron1 Aktiver Autor

    Hallöchen an die Runde,

    vielen Dank @schlewi für deine aufbauenden Worte. Ich verstehe immer besser, warum du für die halbe Baracke DER Traummann schlechthin bist. :D

    Vielen Dank auch an @-Dreamcatcher und @BlackLady1609. Erstens war es spannend dabei sein zu können und zweitens war es interessant zu erfahren, wie ihr es gemacht habt.

    Beim aktuellen Event bin ich mir nicht sicher, ob es mir möglich ist, die benötigten Mengen zusammen zu bekommen.

    Trotallem, viel Spass beim Eventeln, Jack
     
    kathaö, ulmabe19, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Öhmm ... also ehrlich gesagt reicht es mir, für eine einzige Frau der Traumann zu sein ... ;)

    Ein Nachklapp zur EP-Jagd: heute waren tatsächlich 194 Mio. EP drin. Heißt: morgen kann ich leveln.

    Ansonsten: die Events laufen auf Sparflamme. Das aktuelle Inselevent ist fast durch, nur Dropse fehlen halt, wie immer.
    Das Wochenend-Event auf der Insel im Mai ist so derart unterirdisch, dass ein blinder Maulwurf daran wirklich Spass hätte.
    Und das laufende Farmevent: na ja. Es schleppt sich halt. Ob ich die TP hinkriege, werde ich mal sehen. Ich habe aber auch so gar keine Lust, SD oder Ernteboni reinzuwerfen.

    Es wird doch ein ruhiger Farm-Sommer, so wie es aussieht. BP gibt sich dankenswerterweise alle Mühe, meine Zeit und mein Geld für die sinnvollen Dinge wie ein gepflegtes Halbes oder neues Gartenequipment auszugeben, statt für Lari-Fari-Events mit Lari-Fari-Belohnungen.
    Mehr Freizeit, mehr Geld: Danke an den Eventpapa !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    ulmabe19, FarmDevil, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  5. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    der Frühstückstisch ist gedeckt, Kaffee ist fertig und ein echter Ostfriesentee ist
    in der Kanne.
    Ich wünsche euch allen einen
    [​IMG]
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Wünschen allen einen schön 1. Mai [​IMG]

    @wahmar danke für das leckere Frühstück.

    Das Event *Volksmärchen* ist fertig, UPs sind auf dem Leuchturm.[​IMG]

    Bis heute Nachmittag nutze ich noch den 200% Erntebonus aus und die Items werden wieder aufgestellt.

    --
     
    ulmabe19, FarmDevil, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen IstdennheuteeigentlichRandaleBaracke,

    also ich hab wohl wieder grundlegend etwas falsch gemacht. Stehe im Event bei 3-3-1-0 und bin vollkommen chancenlos, es zu schaffen.
    Habe wie immer erstvermehrt mit SD und SSD und zweitvermehrt mit SD und farme seither tapfer so zeitnah wie möglich.

    Heute morgen 30x am PW gedreht und noch nicht einmal einen einzigen Erntebonus gesehen.

    Ich geb auf. Ich versuche jetzt noch die ersten beiden Tiere auf 10 zu bringen. Mehr ist für mich nicht drin.
     
  8. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Danke für den starken Friesen, mal was anders als Kaffee :)

    o_O o_O o_O

    ..ich hab 9 von 48 Stufen... :cry:



    aber auch kein Trost, daß ich da nicht allein bin:

    und ich hatte bei über 40 wheels KEIN Bonus gesehen, aber auch natürlich nicht die neue Hütte bekommen -.-

    Edith flüstert:
    Wenigstens ist in 4 Stunden das ewige Stubenhockerevent Geschichte ! :)
    Endlich wieder eine Fläche frei..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    ulmabe19, FarmDevil, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    hoffentlich seid Ihr alle wieder heil zurück von der Walpurgisnacht ... [​IMG]


    An alle EP-Jäger: Ist wirklich spannend, Eure Strategien und Ergebnisse hier mitzulesen.
    Der Mega-EP-Tag vom 1. Mai um 10:00 Uhr (heute) bis 2. Mai um 23:59 Uhr (morgen) könnte Euch eventuell noch einen Schubser Richtung Amaranth geben.


    [​IMG]


    Viel Erfolg und einen schönen 1. Mai.

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Feiertags-Baracke...

    melde mich mal wieder aus meiner mir selbst auferlegten Forumspause...
    hatte einfach keinen Draht, irgendetwas zu schreiben...:oops:
    habe aber immer mitgelesen und mich über die riesigen Erfolge der EP-Jäger gefreut...[​IMG]
    meine Ausbeute war da leider doch sehr bescheiden...mir fehlen halt doch viele gute Items...
    ist aber kein Beinbruch...der Amarant wird irgendwann schon kommen...:)
    bis dahin habe ich ja noch meine veredelten Krokus und Buchweizen...:inlove:

    zu den Events:

    die Hausvögel habe ich heute morgen endlich beendet...:D
    das Wirtshaus Salzspeck werde ich wohl auslassen, die Biergärten sind ja auch alle zu...-.-
    beim Volksmärchen habe ich ca. die Hälfte der 4 TP zusammen...;)

    wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag und bleibt mir bitte alle gesund...8)
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    :inlove:
    Hat nur für ein Kerze gereicht, mit übers Feuer springen war nix.[​IMG]
    Danke für die Zusammenfassung der Weekendquesten, hab das schöne Bildchen auf Bildschirm abgelegt, erspart viel hin und her.:inlove:

    @docovita : da ich bei solche Events meistens die Uebersicht verliere, habe ich mich strickte an @scbtaler `s Plan gehalten, zuerst alles anbauen, und abgegeben wird erst nach 3 x Kontrolle ob ich wirklich das richtige abgebe.

    Voll ausgelastet ?8);)xD

    Super!:inlove:
    Hast noch viel Zeit....93h ..wird schon!

    Das fehlt mir auch, also nicht der Biergarten... einfach die Möglichkeit während mein morgendliches Laufen ein Espresso am See zu geniessen.
    ...die Blümchen wachsen allerdings schon im Regenwald.;)

    Euch allen ein schöner 1. Mai, passt auf euch auf...
     
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Aber wie ?!
    Bonus verirrt sich keiner hierher, den sauteueren +1 vom Saisonshop hab ich sogar schon verwendet, und trotzdem jetzt erst 20% fertig (in 48 Stunden bisher), aber nur noch 96 Stunden Rest, das klappt nich :-(

    Edith hat gerade nochmal 125 Normaldreh rausgehauen:
    EINMAL den Bonus +1 Feldpflanzen GESEHEN, nicht erwischt; natürlich außer Dung, FT, MP, usw. usw. nur Esel orange und nochwas orange bekommen. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    tbone2010, ulmabe19, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hast du keinen Gesamtertragsbonus für den Diamantslot?
    Ich hatte einen 200% und ein Kürbisschenk verwendet, auf 2er Feldern mit SD gearbeitet. Bin genau nach Teddys Bildern gegangen. Erst als ich alles zusammen hatte habe ich abgegeben.

    @mogli52 schön das du wieder da bist, habe dich vermisst.
     
    tbone2010, ulmabe19, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  14. JackByron1

    JackByron1 Aktiver Autor

    Servus @docovita und @sf2010

    jeder farmt ja anders und ich kann jetzt nur beschreiben, wie ich das Event angegangen bin. Ich habe stand jetzt 18 von 48. Da noch reichlich Zeit ist, denke ich, es ist machbar. Ich habe mich dabei nicht an @scbtaler Eventplan gehalten. Ich habe bei allen 4 Pflanzen eine solide Erst- und Zweit- und Drittvermehrung gemacht und dann habe ich angefangen abzugeben. Natürlich nur so viel, dass ich immer mindestens eine Fläche komplett aussähen kann. Den Überblick wieviel Pflanzen ich von welcher der vier Pflanzen für das gesamte Event brauche, habe ich längst verloren. Ich baue immer jeweils die Pflanzen an, von denen ich am wenigsten habe.

    Wichtig ist, beim einzahlen sich sehr genau zu überlegen, welcher Slot am wenigsten Pflanzen fürs weiterkommen benötigt. Die Dritte Einzahlungsmöglichkeit geht ja jeweils um drei Schritte voran und die zwei anderen jeweils um zwei. Es gilt also genau abzuwägen, wann der dritte Schritt besser ist und wann der erste oder zweite. Außer Erst- und Zweitvermehrung farmere ich nur mit Wasser und KAC.

    So vielleicht ist das ja etwas hilfreich für euch.

    Viel Erfolg, Jack
     
    tbone2010, ulmabe19, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tach auch, Maifeiertagsrumgammelbaracke,

    Nachklapp 2 zur EP-Jagd: hat gereicht. Level 233.

    Ab jetzt: quasi Blümchenfarmer. Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und finde einfach, dass es Zeit ist, die Handbremse zu ziehen.
    Heißt:
    - Events ? Ja, aber nur, wenn es zeitlich und belohnungstechnisch hinkommt
    - EP-Jagd: nicht mehr
    - Kauf von Zeugs: auch nicht mehr. Was die Farm abwirft, muß reichen
    - Farmhalle: die Zuchtquests erledigen
    - Insel: eine Mischung aus allem, ohne Ziel

    Wie gesagt: das wird ein entspannter Farmsommer. Ich habe in Haus und Garten eh genug zu tun, dazu die Wechselschicht.
    Stress durch die Farm ? Nicht mehr.

    Ziele: Na ja, die Top1000 inklusive Barackenschriftzug steht auf jeden Fall auf der (sehr) kurzen Zielliste, neben den Zuchtevents.
    Vielleicht noch eine zweite Milliarde an MP. Aber sonst ...

    Ist es bestimmt, weil es ja auch viele stille Mitleser gibt.
    Tatsächlich gibt es nicht die eine optimale Anbaumenge pro Pflanze, einfach weil jeder einen anderen Plan oder eine andere Vorstellung davon hat, wie er seine/ihre Farm bespielt.
    Auch ich nehme nur Wasser und KAC. Das reicht auch in der Regel völlig aus.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
  16. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Halo Zusammen,

    Kaugummi-Event beendet.
    Bei dem Anderen Setzten, ernten, setzen. Nach @scbtaler Plan. Wird schon werden. Wir haben ja noch bis Di. Mittag Zeit und ích habe Nachtschichtfrei und Urlaub. Mein Plan für den Urlaub ist ja hinfällig somit Zeit.
     
  17. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Meine Tierchen sind erwachsen, also Level 12. Hat kaum Nerven, aber jede Menge SD gekostet.
    Nachdem ich die Updates für den Leuchtturm aufgebaut hatte, steht der bei "Schick 2". Ist das okay, oder habe ich irgendwo etwas verpasst? :oops:
    Ansonsten: Morgen kann man wieder einkaufen, HURRA. So ein Feiertag - fürchterlich. :(
     
    Zicke61, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    passt...[​IMG]
    vom 4.5. - 7.5. gibt es dann die restlichen 5 Upgrades für 25 TG je Stück zu kaufen...;)
     
    -Emy08-, Zicke61, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt auch eine Kanne Früchtetee und einen frischen Topfenstrudel.

    Das Wochenend-Event lass ich aus, ich denke das lohnt sich nicht.

    Liebe Grüße aus Wien - hier ist es sonnig, hat aber nur 10 Grad

    Schönes Wochenende
     
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Runde,
    ich bin schon zum Frühstücken gekommen, danke Maus19i58 für die österreichische Variante. :p

    Das Wochenend-Event spiele ich ganz entspannt mit. Ich baue nur mit Wasser an und denke, es in der Zeit beenden zu können.
    Den Dünger trage ich zum Markt und freue mich über die satten Gewinne zurzeit. :D

    [​IMG]

    Ein geruhsames Wochenende euch allen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.