Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt. Erste Tasse schmeckt.

Heute gibt es einen Blutorangentee für die Teefraktion.
    Wilde Farmwelt beendet.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

danke für den Kaffee! Ich bin schon sehr begeistert heute, denn aus einem Farmwelt-Rätselstall kam eine Gottesanbeterin.
    Törööö!

3. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Baracke,
    das Wangerland meldet leicht bedeckten Himmel, aber warm. Und wenn das Wolkenband über der See weg ist, strahlenden Sonnenschein.
    Wieder ein wunderschöner Tag um im Garten zu buddeln :)

Das war ja meine Hoffnung. So ganz ohne Technik werden sie nicht bis zum Amaranth gekommen sein :music:

Aber es kann natürlich sein, dass ich die EP-Unterschiede auf den Feldern komplett überbewerte. Frau hat halt keine Blitzbären und co. Darum muss bei mir die altbewährte EP-Sammelmethode herhalten.

Bei mir sind auch welche zu Besuch und ich werde sie nicht los :cry:

Sie sind vollkommen unbeeindruckt von der Köderbox. Dann habe ich es mit Backpulver versucht. Zwar ungern, aber wenn die so hartnäckig sind...
    Als nächster Versuch kommt Zimt.

Und eine Anfrage beim Freund meiner Tochter, der Biologe ist xD

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für Kaffee - und den subtilen Hinweis: ich vergeß immer wieder die Gewinne aufzustellen..

(Meine Gottesanbeterin macht aber nicht töröö 8))

5. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!

M.E. gibt es vier Faktoren, die wirken:
    1. die Wolkenlinien mit mehr EP
    2. die Items, die für mehr EP sorgen und die man VORHER erntet (also in erster Linie die von der Spielwiese) und in der richtigen Reihenfolge (siehe unten bei populos)
    3. die mehr EP-Runen, die man am Baum der Weisheit freischaltet (für jede Wiese extra, vielleicht meinst Du das??)
    4. die Boni, die man in den Slots hat (bis zu 4 sind möglich).
    Wer noch mehr weiß - immer her damit! :)

Das ist jetzt die Zeit dafür, meistens fliegen die auch noch... Ich kam vor Jahren mal um die Zeit von einem Kurzurlaub nach Hause und die Scheibe der Terrassentür war nahezu schwarz mit den Biestern, das war ein einziges schwarzes Gewimmel... Meistens kommen sie durch die Dichtungen der Fenster oder Terrassentüren, da gibt es kleine Löcher namens Zwangsbelüftung. Meiner Erfahrung nach hilft nix außer dem Staubsauger. :cry: Ein Trost: Nach wenigen Tagen ist der Spuk von selbst vorbei...

Zu den Events: Die Wilde Farmwelt war schnell erledigt, Ingrid hat 6x geworfen. Ich mag die 7-Stunden-Pflanzen nicht besonders, für 3 Ernten muss man immer so lange aufbleiben... :oops: Meistens bin ich das zwar sowieso, aber ich will es nicht MÜSSEN! xD

So long, passt auf Euch auf!

Liebe Grüße, Justabob

Tante Edith hat noch den Hinweis von populos eingearbeitet - vielen Dank! :)

Last edited: May 7, 2020
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:):)

Zuchtevent ist er ledigt. Ein große Sprung war auch dabei. :D

aus einer Reichtumsbox ist ein goldener Esel gesprungen.:D

Wikingerspiele gehe ich ganz gemütlich an.

Wünsche allen einen schönen Tag und haltet Abstand. ;)

7. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin, ihr Lieben,
    schaut mal nach, ob ihr in Erreichbarkeit der Ameisen was Leckeres für sie stehen habt (das waren bei uns mal Tortellini mit Fleischfüllung, die leergefuttert waren :oops:, allerdings im WoMo, oder auch Zuckerabsonderungen von Läusen und Schildläusen
    Viel Erfolg!
    Una, du bist ein Glückskind!xD

8. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,
    irgendwie ist bei meiner Ingrid der Wurfarm noch nicht wieder richtig in Form. Sie trifft die Mitte der Scheibe nicht [​IMG] .
    Hab sie schon beim Krafttraining und beim Sehtest angemeldet, vielleicht klappt's dann besser. In der Zwischenzeit können sich die TP vermehren.

Oh, Ihr wißt ja, dass ich gerne Daten sammle. Falls jemand Lust hat: Wikinger-Event

Gleich zwei Wahnsinns-Gewinne! Glückwunsch [​IMG]

Wichtig ist die Reihenfolge der Aktivierung der EP-Pusher-Items auf der Spielwiese. Das hat meiner Farm einen guten Schubs gegeben. Die Anleitung ist auf Seite 1 verlinkt.

Wünsche allen viel Erfolg!

Liebe Grüße
    populos

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe meine "nordischen Gene" aktiviert und für die Schildmaid Ingrid mal die Eventpflanze auf Komfortfeldern "all in" ausgesäht.
    In knapp 9 h kommen dann 38 Pflanzen pro Feld.
    Und natürlich hoffe ich auf jede Menge Dropse... :music:

10. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Ameisen suchen süße Sachen,
    wenn Du Kerzenreste hast, diese auf einer Küchenreibe reiben, das auf die Wege der Ameisen geben,
    wir haben zu den Ferien immer die Kerzenraspel vor die Türen gestreut ( ruhih dicker streuen)zum Lager der Süßsachen und Getränke.

Im Garten habe ich umgedrehte Tontöpfe auf den Ameisenlöchern stehen, diese kommen dann aus der Erde, (3-4 Wochen)Spaten darunter schieben und im Wald wieder ansiedeln.
    Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

11. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

morgen wird die Kneipe Salzspeck wieder geöffnet. Leider steht da nix von Biergarten hat auch geöffnet.

Für die minimal Version benötigt man nur 2855 Flötenschilf.

Da kann man noch das schöne Wetter gut ausnutzen.

12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

....auch sonst ist noch etliches geschlossen.:cry:
    Die Kneipe hatte ich gar nicht mehr auf mein Radar, Dankeschön!:inlove:
    Angriff der Ameisen läuft noch, allerdings spricht sich bei denen rum, das es gefährliches Terrain ist.8)

13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Friesischen Frühling hinstell.
    Frühstückstisch ist gedeckt, upps Brötchen vergessen:oops: Mach mich mal auf den Weg zum Bäcker:music:
    Axt noch 10x geschwungen.
    1x ne Nullnummer:eek:
    Wikingerstark im Dritten 5x
    Wikingerstark im Fünften 2x
    Wikingerstark im Vierten 2x
    Boxen noch nicht göffnet:)
    Wünsche einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg

14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp, Danke Devil.

Also irgendwie hat Ingrid die Axt dieses Mal nicht im Griff.

15. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Guten Morgen Baracke,

ich liebte schon immer das Schießen auf Scheiben: ob mit Darts oder Pfeil und Bogen oder im Farmland mit Äxten....
    aber so bescheiden wie diesmal waren meine Ergebnisse noch nie.
    Unsere Ingrid ist wohl -wie ich- xD in die Jahre gekommen und braucht ne Brille.
    Ab dem 5. Durchgang habe ich meine Ergebnisse auch dokumentiert. Wenn die ersten fehlen dürfen, kann ich sie später in die Tabelle eintragen.

Geh lieber gleich erst in den Garten, um mich seelisch wieder aufzubauen :sleepy:.

Edit hat ein "s" spendiert und für ne Lücke gesorgt ;)

16. beere777

beere777 Forenfreak

Aber eine ganz große Rolle dürften auch die Level-Körbchen dabei gespielt haben. Du kannst du deine Flächen noch so optimieren, mehrere 1000% mehr EP kriegste halt nur für harte Währung... :music:

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis!

Und wieder ein wunderschöner, sonniger, warmer Tag :D

Also nix faulenzen, sondern raus in den Garten und buddeln. Ab Sonntag soll das Wetter erst mal anders werden.

Mein Optimierungs-Workshop läuft noch. Ich habe auf verschiedenen Flächen das gleiche Item verteilt und probiere durch, was wie und wodurch wirkt.

Danke an @justabob. Natürlich nehme ich alles mit, was verfügbar ist und aktiviert werden kann 8)

Vielen Dank auch an @populos. Das erinnert mich daran, dass ich die Spielwiese auf den neuesten Stand bringen sollte. Leider habe ich mir damals den optimalen Aufbau nicht aufgeschrieben :cry:

Das kostet jetzt viel Zeit, alle Werte rauszusuchen und in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Auch dir danke und du hast recht, aber das ist ein Hype den ich nicht mitmache.

Begonnen habe ich dieses Spiel, weil es kostenlos ist und bin damit am Anfang gut klar gekommen. Die Felder waren übersichtlich, TG kamen durchs Kino oder Cash for Action rein. Zwar nicht immer zuverlässig, aber genügend. Die Entwicklung kennt ihr. Das Kino funktionierte bei mir mehrere Monate nicht und für Cash for Action habe ich keinen Nerv mehr, mich mich Dritten herumzuärgern, weil keine TG gebucht wurden. Trotzdem hole ich mir TG für € nur im äußersten Notfall.

Der Erntehelfer ist inzwischen Pflicht geworden. Anders sind Events nicht mehr zu schaffen und alles viel zu Zeitintensiv. Obwohl ich während und nach der dunklen Zeit 2015 aus Protest lange ohne gespielt habe.

Und jetzt den Zwang mitmachen und teure Körbchen kaufen, nur weil BP eine unmögliche Levelkurve aufgestellt hat?
    Nein danke!!

Ich mache was geht und optimiere, soweit es ohne zuviel € möglich ist.
    Darum ging es mir bei meiner Frage. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe ;)

Genießt die Sonne und habe einen schönen Tag!

18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die Baracke...

es gibt ein schönes Muttertagsgeschenk mit Rätselställen vom Januar 2019...
    (warum ist BP immer so geizig und knauserig, könnte ruhig ein viel neuerer Stall sein...aber es ist ja ein Geschenk)

Start: Sonntag, 10. Mai 2020 - 00:01 Uhr
    Ende: Sonntag, 10. Mai 2020 - 23:59 Uhr

es beinhaltet:

1 x Frühlingskranz
    20 x Farmtaler
    2 x Partyticket
    1 x Tiki-Rätselstall „Kumasi“

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Speckbaracke,

<---- die da hat den Eventstart gründlich vermasselt. Ich dachte, der 8. wäre morgen.
    Tja, so ist das, wenn sich eigentlich jeder Tag gleich anfühlt...
    :cry:Döspaddel, ich.

Also fluggs mal 40er Felder mitten aus der Produktion gerissen und angefangen. Ich nehme eh die Kurzversion, wird schon reichen.

Danke für den Hinweis @mogli52 , über FT freut sich meine Baby-Farm wie verrückt zwecks Freischaltung Kristallfälle.

20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Ingrid durfte 3x die Axt fliegen lassen.
    Bulls Eye im ersten Versuch:) Gab aber auch 2x Nuller:eek::oops::cry:
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.