Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- Die da hat es jetzt auch kapiert, danke @mogli52 , und beschließt, dass dieser Event an ihr vorbei geht.
    Man kann ja nicht mal alle Belohnungen gewinnen sondern muss sich immer entscheiden, worauf man verzichten mögen muss.
    Nö. Dieses Mal nicht.
    Ich erschlage lieber die 6 Tage lang gelbe Erbsen xD:cry:
     
    isor1966, Akkefietje, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Auf von mir - zwar spät, aber noch nicht zu spät, die Gratulation an @populos . :inlove:
    Bei mir wechseln sich Emmer und gelbe Erbsen auf der Farm ab. Ist ziemlich langweilig, aber so langweilig, dass ich diesen Affenquest mitmache dann doch nicht.
    Bleibt gesund.
     
    isor1966, Akkefietje, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch liebe @populos zu deinem heutigen Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und wünsche dir vor allen Dingen Gesundheit und danke für dein Engagement hier in der Baracke
    [​IMG]
    Kubi​
     
    isor1966, Akkefietje, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend Lieblingsbaracke,

    vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche hier, per Eule und Flieger, bin ganz gerührt [​IMG]

    So herrlich schöne Gedichte, tolle Bilder, dazu die vielen Leckereien und nicht zu vergessen den edlen Champagner - danke Euch vielmals! [​IMG]


    Wir haben den Tag sehr genossen. Da ich in Kurzarbeit bin (sagt man das so?), habe ich die restliche Woche frei und seit Sonntag dürfen sich in Bayern/Franken Menschen aus zwei Haushalten treffen, das konnten wir heute gut umsetzen.
    Unsere Kinder und die Enkeltochter waren zu Besuch und wir haben schön gefeiert und das Zusammensein sehr genossen, nachdem wir uns 7 Wochen nicht mehr persönlich sehen konnten. Sogar das Wetter hat mitgespielt.
    Männe hat gekocht und gebacken und ich durfte einfach nur genießen - herrlich! [​IMG]
    (Hab ich schon mal erwähnt, dass ich einen Traummann habe?)


    Zum Tempelaffen-Event:
    Unser bewährtes Team hat eine Hilfe-Datei zum Kopieren oder Herunterladen für Euch erstellt. Danke an alle Beteiligten, großartige Teamarbeit!


    Im Blatt "Abgabe" könnt Ihr in der Spalte "Ja/Nein" eintragen, welche Aufgaben Ihr erledigen möchtet, im Blatt "Abgabe Summe" werden dann die Summen der entsprechenden Auswahl errechnet.


    Mir persönlich gefallen die Items und bei dem Frechen Totem ruft mein Haben-Wollen-Gen *grins*
    Dazu kommt, dass ich relativ viel Zeit habe und grundsätzlich ein Event-Junkie bin.

    Viel Erfolg Euch allen
    und liebe Grüße von Eurer immer noch geplätteten
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Die TP's die gebraucht werden schwankt enorm (von 20.700 bis 31.860 Stück)
    Zu den TP's / Dropsen müssen auch nicht wenige weitere "Kostbarkeiten" abgegeben werden.
    Sollte man sich vorher gut überlegen, mit der Datei ist es leicht zu berechnen.

    Ergänzung
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
  6. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Ich stelle mal eine große Kanne frischen Kaffee und für die Tee-Trinker einen türkischen-Apfeltee in die Mitte :)

    Und dann habe ich etwas total verpennt :( ....

    Liebe @populos

    [​IMG]

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe & Gute und vor allem Gesundheit & Zufriedenheit :)
     
  7. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Hallo Baracke! :D

    @populos Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! [​IMG]

    Gestern bin ich nicht dazu gekommen im Forum zu lesen. Jetzt habe ich die FAQ kurz überflogen. Das letzt Item will ich haben, wie werde ich mir nach Eventstart überlegen, erstmal Pflanzen vermehren. Schon mal danke für die Tipps hier, muss ich nochmal in Ruhe durchgehen.

    Allen einen schönen Tag.
     
  8. hainichkatze

    hainichkatze Meister eines Forums

    Hallo populus! Nachträglich alles gute zum Geburtstag und Lg aus Thüringen

    Lese immer deine Kommentare, sowie auch von Schlewi danke euch

    Allen einen schönen Tag hainichkatze
     
    isor1966, Akkefietje, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  9. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    An dieser Stelle mal ganz lieben Dank an alle Rechner, Tüftler und Tabellen-Bastler! Eure Tabelle zum Tempelaffen-Event macht das ganze überhaupt erst übersichtlich.

    Viele Dank und liebe Grüße
    bleibt schön gesund!
     
    isor1966, Akkefietje, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  10. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Nabend in die Baracke,
    ich hab mal angefangen, schaun wir mal wie weit ich komme
    2229 TP
    449 Diadem nach der 2 Vermerung.

    Nachträglich noch gratuliert an die Geburtstagskinder, oder wer noch etwas zu feiern hat.

    Ein Dank auch an die Tüfftler, Rechner und Grafikersteller, das ist immer recht hilfreich die FAO zu verstehen.

    Wünsche noch einen schönen Abend und gesund bleiben.
     
    ulmabe19, isor1966, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen
    Kaffeemaschine befüll und Teekanne mit Kräutertee bereitstell, Frühstücksbuffet mit Marmelade, Honig, frischen Brötchen ist schon angerichtet

    Denkt heute daran die Plantage für Drop vorzubereiten beim Teil 3 Wirtshaus Salzspeck der morgen um 14 Uhr startet benötigt man Drop. Die kommen aus Pflanzen, Bäumen, Ställen, Werkstuben. Denkt dran mit Speicherhallen kann man die Dropfläche vergrössern. Einen schönen Donnerstag wünsch ich allen
     
  12. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Vielen Dank für deinen Hinweis,hätte es glatt verpasst.
    Wünsche einen schönen Tag und bleibt alle gesund.
     
    ulmabe19, populos, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    Danke dafür und auch für den Kaffee.

    Event wird jetzt doch gespielt - hatte mich erst dagegen entschieden - nun muss ich schauen wegen der Drops. Keine große Vorbereitung
    und daher erst 276 Diademe. Ich brauche, nach meiner Tabelle 1455 Diademe.:music:

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, ja bei mir gilt es schon ab heute - habe ein verlängertes Wochenende - Chef hat mir frei gegeben. Zu viele Std. gearbeitet.

    LG bleibt alle gesund!
     
    ulmabe19, populos, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,
    puh, das Wirtshausdingens hätte ich schon wieder vergessen. Wenn ich Euch nicht hätte! :inlove:

    Ich hab grade mal wieder eine Boxenöffnungsorgie gemacht. Ich öffne nur alle 2 Wochen oder so mal welche und dann ist es jedesmal wie Ostern und Weihnachten zusammen. Zack, hat man schlappe 30 Mio mehr auf dem Konto und noch jede Menge andere schöne Dinge.
     
    ulmabe19, populos, isor1966 und 13 anderen gefällt dies.
  15. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Frage an die mathe-genies?

    will mich mal an die Quest hungrige Statuen machen mit
    300 Ficus - 35 bäume vorhanden
    100 Kapok - 8 "
    340 Tempelblumen - 37 Bäume vorhanden
    300 Betelnuss - 31 Bäume vorhanden

    nutzen könnte ich 8 x 100 % Baumertrag, und/oder 2 x + 3 Baumertrag, und / oder 1 x 100 % Gesamtertrag und /oder 1x Gesamtertrag 200 %

    Wie am besten einsetzen? Wie funktioniert das nochmals mit den bonussen - werden die addiert oder wenn man 2 einsetzt verlängern die sich?
     
    ulmabe19, populos, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der Bonus erhöht sich...;)

    siehe OA vom 21.2.2020...

    ==klick==
     
    ulmabe19, populos, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, danke @Kubikus.
     
    ulmabe19, Akkefietje, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    2 Runden normal:
    Geforderte Anzahl geteilt durch 8 = Anzahl der Bäume, die Du aufstellst (wenn die Laufzeit kürzer ist als die Questzeit...)

    2 Runden mit Susi:
    Geforderte Anzahl geteilt durch 16 = Anzahl der Bäume, die Du aufstellst (siehe oben)

    Du musst nur gut aufpassen, wann Du die Quest startest, damit Du zur zweiten Runde dann nicht schläfst ;)

    Dann brauchst Du gar keine Boni dafür.
     
    Zicke61, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    heute hatte ich einen kleinen "Anfall".

    Vor dem Ernten bei Events drehe ich in der Regel ein paarmal am Rad, könnte sich ja ein Bonus blicken lassen.
    Heute nachmittag hab ich das getan und nach 10 Drehs schon einige Boni gehabt. Inzwischen hatten sich aus den Boxen mehr als 2.000 Partydrehs angesammelt (irgendein schottisches Gen muss dafür verantwortlich sein).
    Dann hab ich kurz überlegt, was denn heute so ansteht und nach kurzem Zögern einfach weitergedreht. *grins*

    Heute war mein Glückstag, etwa 550 Party-Drehs ergaben
    2 x 200% Ernte-Bonus für 12 h
    8 x 100% Ernte-Bonus für 24 h
    7 x +1 Ernte-Bonus für 6 h
    und
    3 x 200% EP-Bonus für 24 h
    8 x 100% EP-Bonus für 3 h​

    Völlig logisch, dass dann die beiden Wolkenlinien aktiviert und Amarant geblitzt werden musste.
    Dabei ist der SD-Vorrat um etwa 12.000 Stück gesunken.

    Die Ergebnisse haben mich ziemlich vom Hocker gehauen (die beiden ersten Bilder sind mit dem Handy gemacht, bitte entschuldigt die schlechtere Qualität - ich war zu aufgeregt):

    [​IMG]

    Die EP sind zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin sind in nicht ganz einer Stunde 1.878.220.574 EP zusammengekommen.

    Hat richtig Spaß gemacht (so viel Dusel passiert ja nicht allzu häufig) und nebenbei wurde das Event beendet.


    Danke Dir dafür, das hätte ich in der Aufregung völlig vergessen. [​IMG]


    Guckt doch bei Gelegenheit bitte mal in die Tauschliste. Ich persönlich finde ja jeden Monat einen G&T etwas übertrieben, habe aber schon ganz gute Sachen im Ballon gefunden.

    Viel Erfolg Euch allen und liebe Grüße
    populos
     
    Zicke61, tbone2010, FarmDevil und 26 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    so schnell noch den Kaffeeautomaten befüllen. Heute gibt es einen Malven-Tee in der Thermoskanne.

    Jetzt verschwinde ich erstmal ins Bett. Gute Nacht8)
     
    Zicke61, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.