Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isor1966

isor1966 Forenfreak

Gefühlsmäßig würde ich sagen, da kann was dran sein. Ich habe mich auch schon geärgert, wenn ich gerade geerntet hatte und dann ein Boni kam. Kann aber auch sein, dass mir diese Situationen nur wegen des Ärgers besser in Erinnerung sind.

2. kathaö

kathaö Forenfreak

das kann nicht stimmen, habe gerade meine drei einzigen 100 % Pflanzenertragsboni eingesetzt, habe NUR + 2 Ertrag Laufzeit dafür 72 Stunden?

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ein sonniges Hallo in die Mussichdennauchamfeiertagaufderfarmarbeiten-Baracke.

Heute sprießen die Puderquaste alle 1.12 h. Dann könnte in Stress ausarten, aber bei +3.. :D

Last edited: May 31, 2020
  4. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Liebe Barackis,

wünsche euch allen genussvolle Pfingsttage, wo auch immer ihr sie hoffentlich entspannt verbringen könnt.
    Seit meinem letzten Besuch hier gab es ja viel zu feiern in der Baracke.
    Da bleibt mir nur noch, allen nachträglich zu gratulieren:
    liebe Kubikus, zum Geburtstag herzliche Glückwünsche und dickes Dankeschön für deine vielen tollen Spielhilfen
    Dreamcatcher und BlackLady1609 Gratulation zur ersten Billion in der EP-Währung
    und dir, liebe populos, ganz herzlichen Dank für die super "Bildersammlung" als Übungsstoff für die Wimmel- Schwachen
    wie meinereiner
    und Glückwünsche zur Ankunft im Insel-Level 600
    :inlove:

Mal wieder hatte in letzter Zeit das RL Vorrang.
    Aber die "Große Verfolgungsjagd" wollte ich mir denn doch nicht entgehen lassen.
    Wenigstens einen TG-Baum hätte ich schon ganz gerne
    :p
    Dumm nur, dass mir das Wimmeln auf Zeit so gar nicht liegt.
    Habe mich jetzt mit der verspätet gestarteten Produktion rangehalten, so dass um 80 Werkzeuge auf ihren Einsatz warten.
    Aber Übungseinsätze auf 2 Nebenfarmen endeten mit jämmerlicher Punktausbeute.
    Bie der letzten Verfolgungjagd lief es noch deutlich besser für mich.
    Für ne alte Frau sind 12 Motive mit je 60, teils kaum identifizierbaren Gegenständen ne harte Nuss!
    (Btw: Was bedeutet eigentlich Spielbalance? xD)
    Nun traue ich mich kaum, das kostbare Werkzeug zu verplempern.
    Aber es hilft ja nix.
    Da werde ich wohl einiges Lehrgeld zahlen müssen, bis der Punkte-Druchschnitt passt. ​

5. isor1966

isor1966 Forenfreak

Du musst nur 3 Bilder gut lernen, wenn du alle Werkzeuge an einem Tag verballerst. Evtl zuerst auf einer NF üben - immer kurz vor Ende F5 drücken, dann steigst du immer wieder in das gleiche Spiel ein. Wenn du es dann gut kannst weiter zum nächsten Raum.ich
    Ich habe so bei fast allen Spielen 135 Punkte erreichen können. Günstig sind auch Spielräume, wo man beim Klicken nicht so genau zielen muss, weil es viele große Gegenstände sind. Eventuell den Zoom noch etwas verkleinern, dann sind die Mauswege nicht so lang.

6. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Herzlichen Dank, isor1966, für den Tipp!
    Werde ich beherzigen! Bisher war mir nicht klar, wie sich das mit dem Bildwechsel verhält.
    Dachte daher, ich muss irgendwann alle 12 Motive mit insgesamt 660 Begriffen drauf haben - und das ganz flott.
    Nun fällt mir ein Stein vom Herzen! Aber andererseits-
    bei dem Gedanken, nach x Trainingseinheiten noch 80-100 Werkzeuge zu verballern, da wird mir ganz anders
    :cry:

7. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke! :D

Geschafft! 205 Wimmelrunden, sehr viele Partydrehs, mehrere tausend SD, Trainingsrunden auf Nebenfarmen - beide TG-Bäume sind mein. Für so eine Gelegenheit habe ich den SD und die Drehs ja gespart, aber jetzt reicht es. Ich habe erstmal auf alle Felder Buchweizen und den lasse ich in aller Ruhe wachsen, ganz ohne Zeitverkürzer.

Allen die noch Wimmeln drücke ich die Daumen, ihr schafft das, auch wenn es sich mächtig zieht.

Ein schönes Rest-Pfingstwochenende.

8. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist betriebsbereit und eine Kanne Kaminfeuer-Tee steht auch bereit dazu ein frischer Gugelhupf.

Beim Wimmeln schaffe ich sicher die WR aber die TG-Bäume sind für mich ausser Reichweite, irgendwann werde ich schon welche bekommen.

Liebe Grüße aus Wien - heute scheint die Sonne, aber es ist kalt - 13 Grad.

9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Wimmelbaracke.

Danke für den Kaffee, Maus19i58- Heiß und stark - prima.
    Werde mich gleich mit einem Pott Kaffee auf den Balkon verziehen.

Sehr viele Gegenstände sin so schon nur schwer zu erwischen. Wenn ich das Bild noch verkleinere geht fast nix mehr.
    Ist aber ein guter Tipp für Farmer ohne Sehschwäche.

Wie bekommst du die TP auf 1:12h?

15 Werkzeuge warten im Inventar und ca. 15 brauche ich noch.

Wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Pfingstmontag.

10. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis,
    ich wünsche euch schöne Pfingsten mit Traumwetterchen :D

Mit der Morgenernte ging es ein Levelchen weiter. Noch fünf bis zum Amaranth...8)

Mich graust vor dem Wimmeln. Ich mag gar nicht anfangen, weil ich meine Quote kenne :cry:
    Ich finde es total unfair, dass solche tollen Gewinne von den persönlichen Fähigkeiten und soetwas wie ein Top-Computer, Gamermouse und super Netz abhängen.
    Wenn ein guter Tag ist, habe ich eine 12.000er Leitung. Gerne mit Aussetzern und Aufhängen. Wie soll ich das dann schaffen??

Bevor ich mir da jetzt ein paar Beine ausreiße - wieviel mal musstet ihr bis zum TG-Baum wimmeln?

11. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

12. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

für mich ist der TG-Baum in weiter Ferne, mein Schnitt ist 85 Punkte, bis jetzt habe ich 70 x gespielt. Ich bin froh, daß ich ein paar
    TG einsacken kann.

Viel Erfolg

13. Hias987

Hias987 Routinier

bis zum ersten TG Baum habe ich 171 Spiele benötigt, bis zum 2ten 205 Spiele. Gespielt 90sec mit einem Schnitt von 134,5 Punkten

14. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Frau Nachbarin,
    erstmal herzliche Glückwünsche zu "Levelchen" 129, du bist ja noch schneller geworden.

Um zum 1. TG-Baum zu kommen brauchst du mindestens 165 Wimmelspiele mit 135 Pkt., bei mir waren es 166. Für den 2. Baum sind es mindestens 204 Spiele ich habe 205 gebraucht.
    Geh mal auf deine Nebenfarmen üben. Erst die Lösungsbilder genau anschauen, 90 sec-Spiel starten und rechtzeitig mit F5 abbrechen, jetzt hast du immer 70 sec. Zeit. Das Ganze so lange, bis du alle Gegenstände finden kannst, ggf. in einem weiteren Spiel ausprobieren.
    Dann zur Hauptfarm und loslegen. Du schaffst das, ich drück dir die Daumen.

Auch in Oberfranken ist es heute sonnig! Allen Barackenbewohnern einen schönen Tag.

15. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich habe gerade eben meinen 2. Tulpguldenbaum abgeholt. Auch ich hatte mir viel Superdünger und Partydrehs aufgehoben, wenn denn dann ein Event kommt, bei dem ich unbedingt etwas haben will. Aber jetzt bin ich platt. Bei meiner Nebenfarm muss ich noch 16 mal wimmeln, dann hab ich auch dort den 2. Baum. Heute Mittag musste ich echt pausieren, weil ich langsam ganz dösselig im Kopf wurde. Jetzt muss ich halt noch ein Bild üben. Aber heute Nachmittag ist wimmelfrei. Von der Anzahl der Spiele lieg ich wie Hias987. Allen die noch versuchen ihre Ziele zu erreichen, drück ich fest die Daumen und habt noch einen schönen Feiertag!

16. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

Ging mir ähnlich, ich hab auch lange gezögert. Allerdings deshalb, weil ich immer die 90s-Variante spiele und mich jedes Mal ärgere, wenn keine 135 Punkte rauskommen. xD

Genau so! Ist anfangs etwas holprig, klappt aber nach einigen Versuchen recht gut.
    Habe aber meist nach etwa einer Stunde eine Pause gemacht, sonst verschwimmt alles und man wird deutlich langsamer beim Klicken.

Bin seit heute morgen komplett durch. Verbrauch: 204 Detektivwerkzeuge, das macht einen Durchschnitt von 134,926 Punkten *breit grins*. Eines habe ich verhauen, weil da mittenrein die Anzeige für die Rückbuchung vom letzten Event kam, das hat mich aus dem Konzept gebracht ;)

Bestes Ergebnis: 21 Sekunden Rest.

Ach ja - es zieht sich ...
    Bin ganz begeistert, dass sich jetzt auf meiner Farm 2 TG-Bäume tummeln :inlove:

Wünsche Euch allen gute Nerven, ein gutes Auge und eine ruhige Hand und natürlich ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
    populos

17. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach Barackis,
    total geschwächt vom Wimmeln wanke ich herein - so gestört wie ich ist wahrscheinlich keiner... ;) Rest-Wimmelzeit 1:20 Stunden, dann hab ich tatsächlich bei 6 Farmen beide TG-Bäume geholt... :music: Das Ganze war generalstabsmäßig durchgeplant. Erst zwischen 350 und 550 Party-Tickets (die ich für sowas horte) verballert, so dass jedes 1er-Feld >20 Ertrag brachte. Dann ruckzuck mit SD und teilweise SSD die Terrorpflanzen durchgezogen. Parallel ca. 2.500 Drops geblitzt - mit den diversen Boni aus den Party-Tickets wurde das eher zufällig auch noch zum EP-Fest. Und am Ende waren > 200.000 Krokus bzw. Buchweizen in der Scheune. Das hat mal Spaß gemacht! :D
    Aber das Wimmeln muss jetzt echt bald ein Ende haben - ich kann nicht mehr... :oops:

Einen schönen Pfingst-Ausklang und liebe Grüße

Justabob

Tante Edith vermeldet um 17.34 Uhr: Ich habe fertig! :D:D

Last edited: Jun 1, 2020
  18. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

da wage ich nicht zu widersprechen 8)

xD xD

Aber, mein vollster Respekt für die sportliche Leistung - auch wenn ich es echt wahnsinnig finde.
    Ist irgendwie wie ein Ultramarathon, 200 km bei 50°C, durch's Death Valley, oder so. :p

Exakt meine Meinung. -.-

Wenigstens einen TG-Baum hätte ich auch gern gehabt, aber bei meinen Quoten im Finden und vor allem im Bonus-Drehen: gar nicht dran zu denken. :-(

Also nochmal: Alle Achtung für alle die auf der Farm (oder mehreren !) beide Bäume geholt haben, aber bißchen (oder eher sehr) bekloppt muß man dazu schon sein :p

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Sensationsbaracke,

tief beeindruckt lese ich von Euren Strategien und Erfolgen bis zu den 2 TG-Bäumen gleich auf mehreren Farmen!
    Wahnsinn. Nie im Leben hätte ich das durchgehalten.
    Gratuliere allen, denen das Spiel gut reinläuft und die sich somit die Schnäppchen schnappen konnten.
    Ich bin ganz weit weg, hab bisher grade mal 68x gewimmelt - macht aber gar nix, war mir von Anfang an klar, dass ich mich in diesen Event nicht reinhängen werde.

20. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die *kleinesbisschenvongestörtebevölkerte* Baracke,

Bin ich mir hier nicht ganz sicher....xD
    Boah....o_O8)xDxD

Das kann ich nachvollziehen...;)xD
    Tolle leistung!
    ..ich bin auch fix und fertig, aber nur von eine Farm!xD

Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen!

Alle die noch am wimmeln sind, wünsche ich ganz viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.