Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse für mich rausgelassen.
    Heute gibt es einen Blaubeer-Tee und frischen Barbara-Kuchen.

ulmabe19, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Dauerregenbaracke,

danke mogli, ja ich weiß. Das Ding steht seit gestern Nacht und wird mir in einer Stunde immerhin noch eine verkürzte Müllerei bescheren.
    Ich brauch sie aber eigentlich auch nicht mehr, denn mit Wurf 117 ist soeben die Gottesanbeterin einzogen. Yippieh!

ulmabe19, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Baracke,

ich habe jetzt doch ein bisschen Frust. Die letzten beiden Events waren sehr unbefriedigend für mich. Trotz Unmengen an Freidreh- und Partytickets wollte kein Ernteboni hängen bleiben. Dafür kann ich der Forstwirtschaft eine großzügige Spende von XXL-Tannen anbieten.
    Das Würfelglück hätte auch besser sein dürfen. Für einen einzigen Pasch Royal sind die Würfel so gefallen, wie ich das wollte :cry:

Das heißt unterm Strich, 92 Runden links und 55 rechts. Mein Kofferfisch hätte sich über einen Kumpel gefreut. Der ist zwar in Sichtweite, aber braucht noch 870 Punkte. Von der Gottesanbeterin ganz zu schweigen. Naja, irgendwann werde ich die auch mal bekommen, aber es nervt, wenn das erreichen von so vielen Glücksspielfaktoren abhängig ist. Hmpf!

Ich gehe jetzt meinen Garten unsicher machen. Da liegt es nur an mir, was ich leckeres ernten kann ;)
    Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne :)

Tante Edit gratuliert docovita zum neuen Kofferfisch!

Palme54, ulmabe19, populos und 15 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Danke für den Tee :)

Sonne ?? o_O

Hier regnet's seit ca. 24 Stunden -.-

Aber:
    Nach 110 Runden ( = 17520 Pkt.) kam die göttliche Beterin !! :D
    Unheimlich: nach einer Serie von Zwilling und Drilling, egal was ich machte, kam plötzlich Kniffel und dreimal Große Straße, letztere sogar zweimal beim ersten Wurf ! :p

Also, hat für Koffer und Männchenfresserin gereicht, freu !

Allerdings brachten auch hier >200 Normaldreh und ca. 40 PT nur das "übliche" -.-
    +1 gesehen immerhin 3x, stehenbeglieben natürlich nie :cry:
    Das wheel ist echt mies drauf und es scheint nicht nur bei mir so..

Palme54, ulmabe19, populos und 14 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die FAQ "Leuchtkäfer" ist ==hier==

ulmabe19, tbone2010, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  6. docovita

Fertich!

18.570 mit 126 Würfen = 147 im Schnitt
    Ich bin sehr glücklich mit dem Event und dem Ergebnis, auch wenn mir 2 der Paschs für immer verwehrt geblieben sind.
    :inlove:

Edit hat die neue FAKuh gelesen. TP wieder nur auf dem Hauptacker. Das ist ok, denn dann kann man auf dem Rest der Farm Wichtigeres erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Dauerregenwasgutistfürblumenmussesjanichtfürmichseinbaracke,

noch nicht ganz kaffeewach habe ich mir mal die Abgabemengen für das Leuchtkäferevent angesehen:

Bitte mal überprüfen, ob ich richtig liege.

Grüße

Edit sacht noch: Anzahl Zelte ist 188 (danke für den Hinweis, @mogli52 und @justabob[/USEn]

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
    Palme54, ulmabe19, Pedi63 und 15 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich komme auf 188 Zelte...
    7x 4 Zelte
    6x 6 Zelte
    8x 8 Zelte
    6x 10 Zelte

aus der DR von Okeanos...

Palme54, ulmabe19, Pedi63 und 16 anderen gefällt dies.
  9. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Sodele... alle gesteckten Ziele erreicht, Endbestand 4 Becher und 9 Würfel.... Schnitt ist unterirdisch... 130,4... Borsty hat wohl ziemlich an den Würfeln geschraubt... mir fehlen bei über 150 Würfen 3 Royals, wobei die drei anderen auch jeweils nur einmal vorkamen.... unendlich viele Zwillinge...
    aber ich will nicht meckern, bin weiter als gehofft, bei wenig SD und SSD-Einsatz

Das neue Event wird nun wirklich auf Sparflamme gespielt, es gibt nicht einmal Saisonpunkte... die hätt ich gerne noch gehabt...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und schick Euch Sonnenstrahlen aus meinem Herzen, denn vom Himmel wären sie ziemlich nass...

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  10. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Hallo zusammen
    ich lese ja immer gerne hier mit und manchmal hat man das Gefühl der Verbundenheit zum einen oder anderen :inlove:,
    aber wo wohnt ihr denn alle,
    komme mir vor wie auf einem anderen Planeten,
    ich muss spätestens morgen wieder in den Garten giessen.
    Hier hat es die letzten Tage gerade mal zum Boden nass machen gereicht.

Wohne im schönen Düsseldorf, dass offensichtlich ein Wetterloch hat.:p

Schreibt weiter so tolle Sachen , ich stibitze mir heimlich mal nen Kaffee !

LG

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wie sagt Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber....

...wenn die TP z.b. auf drei Flächen laufen, dann freut man sich bei einem der überaus seltenen Boni umso mehr, wenn man ordentlich vorankommt.
    War mir früher lieber, die Variante mit mehr TP-Flächen.
    Außerdem war's spannend wer (paula ?) zuerst nach ca. zwei Stunden fertich ist - das geht auf einer Fläche doch deutlich langsamer :p

der ganze (Nord)Westen soll vieeel sommerlicher sein als im naßkalten (Süd/West)-Rest-Deutschland -.-

Gießen muß man hier länger nicht mehr, auch weil vom Salat etc. eh bald nichts mehr übrig ist, wegen der gefräßigen Schleimer :cry:

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 9 anderen gefällt dies.
  12. insel612

insel612 Forenaufseher

Sooo, endgülter, absoluter Endstand: 98 Runden gespielt und nur schlappe 140 Punkte trennen mich vom Kofferfisch...
    So what, shit happens. Aber bei dieser wirklich nicht optimalen Würfelrate kein Wunder. Ein einziger Pasch hat mich im Event beehrt :cry:

Du solltest über einen Ortswechsel nachdenken :p

Komm an die Nordsee, hier ist es schön. Ganzjährig ein moderates, angenehmes Klima. Keine stickige, schwüle Luft im Sommer, keine Frostbeulen im Winter (Werbeblock Ende, grins)

Der Nachteil: du musst gießen. Selbst der Bambus schreit nach Wasser und rollt die Blätter ein. Dafür wachsen und gedeihen Erdbeeren, Zitronen, Kürbis, Salatgurken, Wassermelonen und was es sonst noch so alles gibt. Ganz ohne Gewächshaus.

Die ersten Erdbeeren konnte ich schon vorletzte Woche ernten :D

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Stimmt, die Sache mit dem Bonus ist schon netter, wenn man 3 Flächen voller TP stehen hat.
    Allerdings sind die Anforderungen ja auch viel viel viel höher, wenn man 3 Flächen hat.

Und ich freu mich trotzdem über einen überaus seltenen Bonus, wenn er dann den Schnittlauch oder die gelben Erbsen gleich mit beeinflusst.

Nur ein TP-Acker hat auch den Vorteil, dass meine Ställe auf der Waldlichtung stehenbleiben können und ich so nicht immer unter Mistknappheit leide.

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  14. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach Barackis!
    Fast! :p
    Genau! :D

Ich fasse mal zusammen:
    • 188 Zelte,
    • 371 + 236 (für Rucksäcke) = 607 Thermoskannen,
    • 59 Rucksäcke und
    • 6.968 + 3.658 (für Rucksäcke) Leuchtbeeren.
    Letztere kommen in knapp 18 Runden auf dem Hauptacker zusammen, es reichen also 4 Ernten pro Tag.
    Viel Spaß und bringt die Baracke zum Leuchten! :music:

Liebe Grüße

Justabob

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  15. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo ihr lieben hier in der Baracke
    und Danke für das Ausrechnen zum neuen Event. Habe mir dies gleich aufgeschrieben, mal schauen wie weit man kommt. Die Gewinne sind ja nicht so berauschend denke ich gegebüber den letzten Events

LG Andrea

ulmabe19, aliesGhost, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Die Gottesanbeterin ist heute Morgen noch schnell bei mir eingezogen. Darüber hab ich mich so gefreut, dass ich mich mit meinem Sohn noch auf den Weg zu unserem Möbelhändler gemacht habe. Ein schönes Einkaufserlebnis war es nicht (Mundschutz und Sicherheitsabstand), aber ich habe eine schöne neue Couch gefunden und wir haben unsere Computerstühle erneuert. Mein Sohn war heute so gut drauf, dass er mir meinen Stuhl ohne fragen gleich zusammengebaut hat. Alles in Allem ein gelungener Tag. Morgen werden wir dann einmal zum Wertstoffhof fahren, mal sehen, was es da noch für Beschränkungen gibt.
    Das neue Event werde ich wirklich ohne grossen Ehrgeiz spielen. Ich freu mich für alle, die ihre Ziele erreicht haben und da wo es knapp daneben ging, ich bin mir sicher, das gewünschte Tier wird ganz sicher noch bei euch eintrudeln.
    Ach ja, Düsseldorf ist weit von mir weg, ich bin im Süden, nicht ganz so weit wie Docovita;)

Palme54, ulmabe19, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  17. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Hallo Baracke, ich krabbele mal aus der Leiste, weil ich eine Frage habe: Lohnt es sich die "Saison" mitzumachen. Ich habe länger nicht gespielt und als ich zurückkam gab es dieses Saison-Event. Ich habe es obwohl es jetzt schon wieder läuft nicht richtig verstanden und mir ist völlig unklar, ob es sich lohnt. Früher lohnte es sich ja nicht Dinge an die "Kunden" abzugeben. Hat sich das durch die Saisons geändert?

Edit hat noch ein "n" eingefügt.

ulmabe19, aliesGhost, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo hab grade gelesen..du kommst ganz aus meiner Nähe.
    Ich Wohne in MG :)

Mal zum Event eine Frage.
    Ich kenn das nur so..das man nach und nach jedes Feld Freispielt und die bleiben Freigeschaltet.
    Hat sich das geändert ?? Weil da steht in der Faq das es wieder gelöscht wird ??

Oder versteh ich das nur Falsch??
    Danke....bin für jeden Tipp..dankbar.
    Hatte fast 2 Jahre Pause...und wunder mich..das viele Events nur auf dem Hauptacker statfinden...

ulmabe19, aliesGhost, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an die Eventaufdrösler:)

Zum Würfelevent 113x gewürfelt - im Schnitt 136,99 Pkt.
    Das 113te x würfeln brachte den ersten " Royalen " :eek:-.-:cry:
    <----- Der da hat mal vorbereitet.
    Ist glaube ich das 2te Mal, das die Lichter ausgehen, kann mich aber auch irren:oops:
    Wünsche einen schönen Abend, passt auf Euch auf u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

Sedanina, Palme54, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  20. isor1966

isor1966 Forenfreak

Kommt darauf an- wenn du gerne schnell leveln möchtest dann bringen die Prozente des Pokals schon was bei der täglichen Ernte .....
    • aber das Item verliert mit Jahresende seinen Bonus und ist dann wertlos
    • aber die Belohnungen der Kunden zahlen sich meiner Meinung nach nicht aus
    • die Saisonstokens im Shop sind schnell verbraucht - nur kurze Wirkung
    • Scheune leert sich doch ordentlich im Laufe der Zeit

Vorteile:
    • wenn man sich für die Saisonstokens EP - Bonusse holt und dann mal ne Stunde Amarant blitzt kommt doch was zusammen
    • mit dem Saisonspass kommen noch einige Preise dazu - kostet aber auch was - in der aktuellen Saison der Bitternussbaum ganz neu und ganz für umsonst :p , wenn man den Pass gekauft hat!!
    • wer wenig hat dem wird wenig genommen- sprich niedere Abgabemengen:sleepy:
    • je nach Event kommt auch dort einiges an Saisonspunkten zusammen

ulmabe19, aliesGhost, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.