Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin in die Baracke,

Event wird gespielt -
    man kann es alles ein wenig verringern mit den Pflanzen/Drops und Sonnenblumen mit 3er Schritten.

1. Rennen 14 Biotreibstoff XL - 2 normal Biotreibstoff - 2656 Pflanzen - 162 Drops - 1150 Sonnenblumen
    2. Rennen 20 Biotreibstoff XL - 0 normal Biotreibstoff- 3600 Pflanzen - 220 Drops - 1500 Sonnenblumen
    3. Rennen 21 Biotreibstoff XL - 2 normal Biotreibstoff - 3916 Pflanzen - 239 Drops - 1675 Sonnenblumen
    4. Rennen 23 Biotreibstoff XL - 2 normal Biotreibstoff - 4276 Pflanzen - 261 Drops - 1825 Sonnenblumen
    5. Rennen 21 Biotreibstoff XL - 1 normal Biotreibstoff - 3848 Pflanzen - 235 Drops - 1625 Sonnenblumen

Ergibt: 18.296 Pflanzen TP - 1.117 Drops - 7.775 Sonnenblumen, wenn ich richtig gerechnet habe :)
    Wenn man alle Felder zur Verfügung hat, ist man in 13 Runden fertig.

Schönen Dienstag wünsche ich euch

2. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach Barackis!
    Der einen Palme nachträglich noch [​IMG] zum Geburtstag und weiterhin einen steilen Weg bergauf für Deinen Liebsten. Und der anderen Palme alles Gute im Reallife - das ist allemal wichtiger als ALLES hier... [​IMG] Halte durch und vielleicht kommst Du ja mal wieder vorbei!

Das ist mir am Wochenende mit > 2.000 Düngerboxen passiert; verschossener Marktwert zu dem Zeitpunkt ca. 181 Mio MP. Shit happens... [​IMG]

So, Schleifchen-Girls wieder weggepackt und weiter geht's mit dem Flug-Event. Ich denke, es könnte sinnvoll sein, Item und Upgrades jeweils 2x zu holen; ansonsten halte ich mich aber nicht mir irgendwelchen Wegwechseln auf - so dolle sind die Preise m.E. nicht...

Dadurch hab ich nur leicht andere Zahlen als Wilde Rose und komme auf insgesamt 98 XL sowie je 5 "Normal" (zum Ausgleich am Ende) und Deluxe (für doppelte Item und Upgrades).

Insgesamt sind das 8.100 Sonnenblumen, 1.208 Sprit (Drop) und 19.555 Leindotter (TP) - wenn ich richtig gerechnet habe.

Frohes Schaffen und passt weiter auf Euch auf - im Kreis Gütersloh sehen wir ja gerade, dass es noch lange nicht vorbei ist...

Liebe Grüße

Justabob

3. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallo endlichistesSommerundwunderschönwarmundstrahlendblauerHImmelBaracke

BananenEvent erfolgreich beendet, Strandbuddelei entnervt aufgegeben...

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass überall an den Schrauben gedreht wurde, ich öffne z.B. immer im gleichen Abstand die gleiche Menge Boxen, egal, ob MP, EP oder Dünger, es ist überall weniger geworden, auch die Bonis, die aus den NilpferdkackeBoxen kommen, lassen sich fast nicht mehr sehen. Vom Wheel ganz zu schweigen... will man uns hier loswerden???

Aber ich lass mich nicht so schenll unterkriegen, ich spiele so, dass ich Spaß habe und freue mich hier an/in der Baracke.

Auch wenn's manchmal traurig ist, wenn "alte" Spieler aufgeben.
    Lieber Palme, ich habe bei Deinen Spurt von palme2018 jeden Bericht mitverfolgt und mitgefiebert, ich war immer baff, was man alles erreichen konnte, aber ich kann Dich auch gut verstehen.
    Und ich möchte mich der Bitte von Mogli anschließen, lösch Deine Farm nicht, vielleicht juckt's Dich ja doch wieder mal in den Fingern und schau doch ab und zu hier vorbei, es freut viele, wenn man/frau von Dir liest.

Und hier was Positives: Meine liebe Nachbarin @Lillysu2017 Nur für Dich --> [​IMG][​IMG] ist heute in den Club aufgestiegen...

Edit haut mir auf die Finger... denn ich sollte noch schreiben, dass sie den Teddy und seine Bilderbücher auch sehr vermisst... aber freut sich auch, dass sich Gesundheit und privates Glück wieder steigern...

Last edited: Jun 23, 2020
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Schönen Nachmittag liebe Barackianer!
    Ich sage Hallo, es gibt mich noch. Seit dem Wimmelevent bin ich allerdings reichlich eventmüde und habe mir andere Ziele gesteckt, die es mir erlauben nur noch zwei Mal am Tag auf die Farm zu "müssen". Ich weiß, müssen tu ich nicht, aber wollen.
    Ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch, von daher sind für mich die "nur" 13 Runden bei allen Flächen schon eine Herausforderung, auf die ich diesmal verzichte.
    Euch geht es allen gut? Das hoffe ich doch sehr, jetzt wo es Sommer ist!
    Ich habe einen Heidelbeerkuchen gebacken und stell einige Stücker her und mache mich auf den Balkon, mit den echten Blumen reden und sie ein bisschen betüddeln!
    Bleibt mir gewogen
    Jane

5. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Oh wie ärgerlich. Ich habe mich auf meiner großen Farm um ca 250 TP verrechnet um das letzte Item zu bekommen :cry:
    Dabei hatte ich heute Mittag in der Arbeit extra schnell noch ne Runde mit SD und SSD eingeworfen
    Hier auf der kleinen Farm habe ich es geschafft. :oops:

6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke

Schön zu lesen das es dir soweit gut geht und du die Baracke vermisst hast.

Schließe mich meiner Vorschreiberin an und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

@scbtaler - deine Bilderbücher sind natürlich sehr hilfreich für uns. Wenn es aber in Stress ausartet sollte man es wirklich sein lassen.
    Freue mich das es beruflich und privat wieder aufwärts geht.

Alles okay mit deiner Katze?

Gibt es wieder ein Baracken-Flugrennen?

Event erfolgreich abgeschlossen.
    Bitte keine Dropse mehr an KatzeKira. Sie macht eine längere Pause.

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Liebe @Lillysu2017

und weiterhin viel Spaß im Spiel.

8. Elilein100

Elilein100 Nachwuchs-Autor

Schon gesehen? Der Allerleiwaren Shop wird kastriert....im Standard kann dann alles nur noch 2x gegen Farmtaler getauscht werden.
    Also wer noch Farmtaler in Superduenger tauschen will sollte es heute noch tun

LG
    Elilein100

9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.

@Lillysu2017 Glückwunsch u. Willkommen im Opus - Käsi - Club:)

Testflüge mit neuem Motor u. Lackierung machen Lust auf mehr.
    Werde jetzt noch die Lachgaseinspritzung testen u. dann kann es losgehen:p
    Züchten für 1 SF ist angesagt;)
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Langsam wird es voll im "Opus-Käsi-Club". :D Nicht, dass wir uns hier noch gegenseitig mit dem gemeinen Farmfieber anstecken.
    Und das in Corona-Zeiten. :oops:
    Herzlich willkommen - und bitte vergesst nicht, das wertvolle Item, irgendwo in der Scheune aufzustellen. ;)

11. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Jetzt kommt ein ganz zaghaftes... Hallo.... in die Runde und ich schäme mich richtig,
    dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe.
    War so gar nicht meine Zeit und ich hoffe ein klein wenig auf eine bessere......aber, irgendwie ist es immer so schön
    wenn auch zufällig, jemanden aus der Baracke am Sprachrohr zu haben :D weil mein Handy das so wollte,
    ein liebes Eulchen oder ein netter Flieger ums Eck bog. :inlove:
    Seit gestern hatte ich auch endlich mal wieder Gelegenheit hier zu lesen und ich muss sagen, ich hab das, oder besser gesagt
    euch so sehr vermisst.
    Farm ist momentan noch immer im Blümchenfarmmodus, weil ich Eventmüde bin, aber bestimmt wird das auch wieder anders, hoff.

Und ich finde es immer noch total schade, dass unser Treffen im Süden nicht stattgefunden hat :cry: aber ich verspreche
    euch, ich gebe mir für das nächste Jahr alle Mühe.

Bleibt mir alle gesund!

:inlove: Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche zur 200
    und seid ganz lieb von mir gegrüßt :inlove:

12. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Muss mich mal selbst zitieren und verbessern.
    Sorry, sind doch mehr Runden - sehe gerade ich hatte noch mein Kürbis-Geschenk in meiner Tabelle. -.-
    Es sind 15 Runden + 1 und 2 Vermehrung.

Glückwunsch @Lillysu2017 zu Level 200!

13. glatzel

glatzel Nachwuchs-Autor

Einen wunderschönen guten Morgen in die sonnendurchflutete Baracke

Werfe mal die Kaffeemaschine an und richte den Frühstückstisch mit allem Drum und Dran.

Bleibt bis heute mittag hübsch auf Euren Fingern sitzen und habt anschließend einen guten und pünktlichen Eventstart mit gaaaanz vielen Dropsen.

Wünsche Euch einen schönen Tag. LG

Last edited: Jun 24, 2020
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Danke für den Kaffee und von wegen stillsitzen: die Hamster wollen 'geerntet' werden und brauchen neues Futter :p

..wollte nochmal hier dran erinnern, bis 14 Uhr geht noch der "alte" shop !!

15. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..und weil der Programmier-BPraktikant in Urlaub ist, bleibt der shop auf der Seite "Standard" dann bis auf weitere komplett leer !! 8)

16. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin, alle!
    Ja, aber:

"Nochmaliges Update:

Der Standard - Tab wird zwar leer sein, aber die Angebote werden in die Kategorie Saisonal verschoben."

17. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich habe 8 und alle aus irgendwelchen Quests oder Rätselgedöns. Keine getauscht oder so. Und meine Farm wird normalerweise nicht mir so was überschüttet.

18. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

nachträglich [​IMG] an Lillysu zur Mitgliedschaft im Opus-Käsi-Club!
    (Feiern wir eben nächstes Jahr alles nach ...)

Wegen der Umstellung des Allerleiwaren-Shops hab ich vorsichtshalber meine "Ersparnisse" geplündert und das Lager aufgefüllt.
    Lassen wir uns überraschen, was als Nächstes kommt ...

Jo, da bin ich auch dran - sieht jetzt schon ganz beruhigend aus, könnte sogar was für den Markt abfallen. Auch die Tresore stehen vorsichtshalber bereit.

Bevor Euch beim Warten auf den Eventstart langweilig wird, hab ich Euch was mitgebracht. Ist gestern beim Stöbern aufgetaucht und ich finde, das weckt schöne Erinnerungen. Ich vermisse unter anderem Globulix sehr.

Dieses Jahr klappt es leider aus Zeitgründen nicht mit einem Baracken-Rennen.

Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße
    populos

19. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Bestätige !

(eben ausprobiert)

20. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

hallo ihr Lieben

manno was ist das denn für ein Mist
    was soll ich mit lauter Pilzhütten und Rutschen
    keine Erntebonis weit und breit
    nur bei den grünen Drehs mal +1, den ich natürlich nicht bekommen habe
    das ist mir letztens schon aufgefallen als es eine neue Pilzhütte gab

macht keinen Spaß so
    vielleicht lass ich das Event auch sausen :(
    SD und Susi ist auch sehr knapp geworden

optimale Vorbereitung hab ich gestern auch buchstäblich verschlafen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.