Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ja neeh, is klaar..

    Der Hamster, das typische Wassertier !

    Und demnächst die Delphinzucht, unter dem Motto: Sahara-Durchquerung 8)
     
    Joyce, janek100865, Mariechen2062 und 21 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Qualm-Hamster... ja nee, is klar... o_O
    Endlich kommt der Markt mal in Schwung für die Hamster. Hab viele...

    Moin Baracke!
     
    janek100865, populos, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Die WL beim Zuchtevent, bin ich blind, oder bringt die wirklich nur die schnellere Produktion bei den Hamstern und ihren Werkstuben? Ob ich da dann wirklich soviel Gegenwert einzahle, das muss ich mir aber noch schwer überlegen. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
     
    Joyce, janek100865, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die WL ist ein Witz. Allein dafür würde ich auf keinen Fall einwerfen.
    Der pinke Stall ist aber Ehrensache und die Saisonpunkte brauche ich auch, da ich diese Saison erstmals spiele und mich in den Hintern beissen würde, wenn mir ausgerechnet diese Punkte am Ende zum Erdmännchen fehlen würden...
     
    janek100865, aliesGhost, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Ich habe auch gedacht meine Brille ist total verdrecktxD aber es scheint leider kein Witz zu sein
    dabei mag ich WL, aber auf diese könnte ich glatt verzichten
     
    janek100865, docovita, aliesGhost und 13 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Bist nicht allein:)
    Glaube nicht, dass Du was übersehen hast:music:
    Hab meine Brille extra geputzt, da ich dachte, ich hätte was übersehen:oops:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    janek100865, docovita, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  7. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich denke, das werd ich auch so machen. Der pinke Stall wäre mir jetzt auch noch nicht so wichtig, ich werde einfach sehen, wie es bei der Zucht läuft. Aber die WL führt bei mir immer noch zum Kopf schütteln. Ich hab im ersten Moment noch gedacht, da kann man wahrscheinlich irgendwann Hamster blitzen, aber nee, das ist schon so, dass der BP-Praktikant einen besonders guten Tag hatte-.-
     
    Joyce, janek100865, Akkefietje und 15 anderen gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo ihrs!
    Melde mich aus der Versenkung zurück. Winterschlaf beendet, Frühjahrsmüdigkeit bekämpft und ab Montag kommt der Maler.
    :music:


    *umfallvorschreck*
    @mogli52 das wären beim Gegenwert Hamster ja über 9.000 Stück. :D Oder hast du da auch den Gegenwert der Zuchttiere miteingerechnet?

    Die WL ist ein Witz, aber das scheint die Gangart der Zukunft zu sein. WL's die die Laufzeit der neuen Zuchttier-Ställe und -Werkstuben verkürzen. Hirnrissig, wenn ihr mich fragt. Andererseits haben die Items nicht gerade den schlechtesten GW, liegen im oberen Mitel (?) und können auf der Spielwiese aufgestellt werden, da hab ich noch Platz. *überleg*

    Und über das Wassertier Hamster denke ich gar nicht nach, ist ja das "verrückte" Farmspiel.
    Fang ich eben einfach mal an und dann guck ich weiter.
     
    insel612, janek100865, Akkefietje und 17 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich hab mal die 1.940.000 Gegenwert noch bissle in Zuchthamster aufgedröselt, da kämen dann noch einmal
    10 rotnasige Hamster
    7 gefleckte Hamster
    5 Panda Hamster
    11 DJ Hamsta
    35 Grundtiere

    die ich auf die Aufgaben wie folgt verteilt hab:
    2) 2 gefleckte Hamster 10 Hamster
    4)1 DJ Hamsta, 6 rotnasige Hamster, 5 Hamster
    6) 5 gefleckte Hamster, 2 Panda-Hamster, 10 Hamster
    8.) 3 DJ Hamsta, 2 Panda-Hamster, 10 Hamster
    10) 7 DJ Hamsta, 1 Panda-Hamster, 4 rotnasige Hamster

    Ich finde das absolut zu viel für das was die WL bringt, wann hat man schon Hamsterställe oder Tresorwerkstuben stehen ? Nicht mal paar EP oder MP bringt die WL .... schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Joyce, -Nolana-, janek100865 und 19 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Sommersonnenabendbaracke,

    auch ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man die Einzahlungen aufteilen könnte.
    Da man ja pro Stufe passend einzahlen muß, komme ich auf folgende Werte:
    HamsterRotQualmPandaGeflecktDJSeebärSumme
    31..2..90130
    .12..1.150100
    35.121.250130
    112...1450310
    52.22.21000050
    1210436231940720
    Alternativ: die Abgabemengen in Hamstern der ersten und zweiten Stufe:
    HamsterRoteSumme
    .6090000
    .100150000
    5166250050
    .300450000
    56661000050
    Summen: 1012921940100
    Das ist natürlich nur ein Vorschlag.
    Und nicht vergessen:
    holt Euch am Baum das Zuchttier ab.

    Die WL finde ich übrigens auch nur mittelgut. Höchstens. Eher ziemlich schlecht.
    Aber: der pinke Stall lockt natürlich.

    Grüße
     
    Famaluda, tobi_cool-, janek100865 und 20 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Kubi, danke für die Antwort, ich schließe mich dir an.

    Schlewi, du sagst, der Pinke Stall lockt? Also ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, dass die pinken Ställe einer galoppierenden Inflation unterliegen. OK, der Hamster wäre akzuell, aber bald gibt es neue Objekte der Begierde. Gut, ich dachte auch mal, von allem einen pinken Stall und auch die Werki, im Moment reizt mich das nicht. Mein Ziel ist zurzeit ein anderes.
    :music:
    Natürlich züchte ich ein bisschen rum und schaue mal, wie es springt. Obwohl, damit ist eigentlich schon alles gesagt. Selbst bei meinen letzten Zuchten mit "Voll-Deluxe" war kein einziger Sprung drin. Zugegeben, es waren "nur" ca. 20 Zuchten, trotzdem entäuschend.

    Schaun mer mal.
    :inlove:
     
    Famaluda, tobi_cool-, janek100865 und 14 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Problem ist, dass BP Geld verdienen will und dafür möglichst wenig geben möchte.
    Deswegen die - zeitweise - schlechten Zuchtergebnisse. Du sollst ja SF kaufen.
    Ich persönlich züchte einfach mal zwei volle Zuchtbuden mit Grundtieren durch; wenn das nicht reicht, habe ich eben keine WL und keinen pinken Stall. Ich baue die Dinger eh nie auf.

    Grüße
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry..aber was erwartest du bei nur 20 Zuchten...o_O
    da hüpft mit viel Glück irgendwann 1x ein hohes Tier heraus...:)
    um irgendwelche einigermaßen relevante Ergebnisse/Vergleiche zu haben, sind mindestens 200 Zuchten vonnöten...minimum...8)

    ich werde ca. 1000SF raushauen...ist genug da...
    entweder es langt und ich kann das Event erledigen...
    oder ich habe zumindest ein Grundstock an Zuchttieren...

    ich wünsche uns allen eine gute, hohe Zuchtausbeute...:inlove:
     
    insel612, siegfried1953, Joyce und 16 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Traurige ist:
    ich bin ja eigentlich Optimist, und viele von euch kennen mich persönlich. Ich mecker, aber mit gutem Grund.
    Aber: mittlerweile denke ich darüber nach, das Spiel einzustampfen.
    Zuviel Zufall, zu viel Geld, zu viel Events, zu viel von allem.

    Die Hamsterzucht ist so ein Beispiel: da werden ZT in Millionen GW verlangt - für quasi nix.
    Die WL ist völliger Murks. Der pinke Stall: nett, aber unnötig. Der Rest: zum Vergessen.

    Irgendwie verliere ich immer mehr die Lust auf dieses geldgesteuerte Glücksspiel zu setzen.
    Die unseriösen Online-Anbieter von Glücksspielen bieten mir zumundest die virtuelle Chance auf einen Gewinn.
    Natürlich gewinne ich da nichts; aber das ist ja auch bei BP klar.

    BP nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    So mach ichs auch!

    Was ich erwarte? Also bei 20 Zuchten mit zusätzlichem Parfüm Deluxe, sollten doch zumindest ein, zwei Sprünge vom übernächsten Tier dabei sein. Ich sprach nicht davon, dass ich alles in Pink springen möchte.

    Pokern, man könnte pokern, das ist kein reines Glücjsspiel sondern verlangt auch Können und andere Skills - so sieht es wenigstens das Finanzamt beim Profi.
    :music:

    Ansonsten ist alles gesagt.
    Nachti!
    :sleepy:
     
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Kaffee ist fertig und ein echter Ostfriese steht auf dem Stövchen.

    Ich werde auch Hamster züchten, aber die Tierchen nicht in die Wolkenreihe versenken,
    dafür sind sie mir zu schade, sondern werde sie dann in die Quests der Farmhalle
    stecken. Ich brauche keinen pinken Stall und schnelleres Wachstum, und vielleicht ist die
    Ausbeute bei den Quests auch eh besser.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
  17. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    ich bin gut vorbereitet.

    [​IMG]

    alles selbst "erarbeitet", einen großen Teil davon werde ich verpulvern.
    Mal schauen was die Wackelbuden bringen.
    Pinke Hamsterbude müsste zu schaffen sein, Wolkenlinie ist schon ziemlich schrottig.
    Dokumentation der Zuchtergebnisse ist auch vorbereitet.

    Zwischendurch muss ich dann meinen Koffer packen, habe eine Bodensee-Rundfahrt (mit dem Fahrrad) geplant.
    Falls jemand schon da unten ist, bitte die Sonne putzen.
    Danke :inlove:
     
  18. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen. Vergesst bitte nicht, euren Sommerkalender zu öffnen, heute ist ein Item enthalten, keine Gefahr fürs öffnen.
     
  19. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    @scbtaler Hallo Teddy,
    die Sonne ist blitzblank geschrubbt und extra für Dich poliert... ich wünsch Dir schöne Tage am See... die Schweizer Seite ist schöner zum Radfahren, als die Deutsche...
    Wenn Du noch Tipps brauchst, schreib mich doch per Eule an, bin auch schon einige Male um den See gestrampelt...
    Ansonsten wünsch ich Dir unfall- und plattfußfreie Fahrt

    Tja, das neue Event??? Ich züchte auch mal mit, nütze den BBD aus. Ob ich dann in das Event investier, weiß ich noch nicht. Evtl. erbarmt sich ja noch ein Praktikant und besser die WL auf... xD
     
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Ostfriese schlürf... (Danke dafür)

    Schlewi hat's auf den Punkt gebracht (#4934 besonders), das sind ziemlich eakt meine Gedanken zur Zeit... bin in wenigen Tagen zahn Jahre (!!) auf der Farm, leicht bekloppt, ich weiß.. und irgendwie ist es jetzt dann Zeit...

    Die Rammelbude wird einmal gefüllt, und dann "schaumermal", wie der Kaiser sagte (wer kennt ihn noch, F. Beckenbauer ?!)
    Sollte es wirklich gut "springen", dann evtl. pinke Bude als Ziel, rein aus Sammlertrieb, weil alles zum Sinn der sonstigen "Belohnungen" wurde auch von anderen schon gesagt.

    PS:
    Wünsche dem Teddy-Taler einen wundervollen Radl-Tag - Aber Achtung, könnte heiß werden ! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.