Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleineMaus1980

    KleineMaus1980 Kaiser des Forums

    [​IMG]Herzlichen Glückwunsch allen Baracken-Top-Teilnehmern [​IMG]
    Ich fand es eine tolle Leistung wie lange die Schriftzüge standen. :inlove: Dass die Summen so in die Decke schießen, dass konnte niemand ahnen. Bitte nicht traurig sein deswegen, denn ihr habt als Team, solange es ging, zusammengehalten [​IMG]

    Ich freue mich schon darauf, euch nächstes Jahr wieder in der Topliste zu lesen :D

    Lg
     
    FarmDevil, Zicke61, tbone2010 und 31 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Kann man irgendwo nachlesen, wer jetzt welche Geschenke aus dem Forenspiel bekommen sollte? Ich muss zugeben, dass ich mir nicht gemerkt habe, was ich eigentlich als Geschenke versprochen habe... gibt es dafür eine Liste oder muss ich meinen alten Post suchen gehen? :oops:
     
    FarmDevil, Zicke61, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da kommt noch eine Auswertung von populos...;)
     
    FarmDevil, Zicke61, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  4. gela6868

    gela6868 Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,

    Auch ich habe die letzten Tage hier verfolgt, was ihr auf die Beine gestellt habt und bin begeistert. Euer Schriftzug war lange und jeweils bei Erhöhung des eingeworfenen Scheunenwertes immer wieder zu lesen, was echt eine Top-Leistung ist, so viele Spieler immer wieder in kürzester Zeit unter einen Hut zu bringen. Super!!
    Dass es am Ende für einige Spieler nicht in die Top 500 gereicht hat, tut mir wahnsinnig leid, ich habe es euch sehr gewünscht! Es ist natürlich extrem ärgerlich, bei einem abgeworfenem Scheunenwert von über einer Milliarde so knapp die Top 500 zu verpassen. Aber Kopf hoch, die Belohnungen waren in diesem Jahr ja nicht der Superburner und für mich seid ihr die Sieger der Herzen!!

    Also herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung und vor allem zu eurem Zusammenhalt!

    LG
    Gela
     
    HopfAu15, docovita, Zicke61 und 36 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich gebe Dir insofern Recht, als dass jederzeit die Möglichkeit bestand, auszusteigen und aus seinem Buchstaben ein Herzchen zu machen.
    Aber: wir sind ja nun eine Gruppe, die ein bestimmtes Ziel verfolgt hat. Und wie bei jeder Gruppe ordnet man dann seine eigenen Ziele (zumindest teilweise) dem Gruppenziel unter. Das ist völlig normal.
    Hätte ich allein gespielt, hätte ich anders eingezahlt. So aber habe ich so eingezahlt, wie es für die Gruppe sinnvoll erschien, und das war auch in Ordnung so.
    Das Ziel, den Schriftzug entstehen zu lassen, haben wir ja erreicht.

    Erst als heute die Eventdynamik quasi außer Kontrolle geriet, bin ich ausgestiegen, weil ich nicht mehr schaffen konnte.
    Vielleicht hätte ich durch massive Aufkäufe noch etwas machen können, aber das wäre derart konträr zu meinem sonstigen Farmspiel gewesen, dass ich mich dabei tatsächlich unwohl gefühlt hätte, auch wenn es "nur" ein Spiel ist.

    Aus meiner Sicht lief das Event insgesamt gut:
    - der Schriftzug war komplett
    - ich bin in den Top1000
    - mein MP-Konto ist wieder > 1Mrd.
    - meine kleine Nebenfarm ist ebenfalls das +-Item

    Wie gesagt: nach den TOPs ist vor den TOPs. Wir können uns andere Schriftzüge überlegen, oder mehrere, kurze Schriftzüge platzieren oder, oder, oder. Möglichkeiten gibt es viele.

    Grüße
     
    HopfAu15, FarmDevil, Zicke61 und 45 anderen gefällt dies.
  6. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak

    Guten Abend Baracke,

    herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Ziel erreichten!

    Ich fand die Schriftzüge einfach toll, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

    LG Kahlestra
     
    FarmDevil, Zicke61, BlueTulip und 31 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)

    Mein Blutdruck dürfte sich so langsam wieder im Normalbereich befinden ;)

    Mein Fazit zu diesen Tops:
    Ich fand es schön, wie wir unsere Schriftzüge gebastelt haben ... wie wir immer mehr Farmer wurden und wie sich dann noch der zweite Schriftzug gebildet hat .... überall in der Liste fanden sich unsere Herzchen ... es war toll :inlove:

    Als es heute ums Nachwerfen ging wurde es immer spannender und die Gruppendynamik hat einen mitgerissen. 10 Minuten vor Schluß war mir klar, dass wir mit unserem Schriftzug aus den Top 500 fliegen würden. Ich hatte ganz kurz darüber nachgedacht nachzuwerfen, wollte aber den Schriftzug nicht kaputt machen :oops:

    Nunja ... nächstes Jahr werde ich - sofern ich noch mal an den Tops teilnehme - meine Vorgehensweise überdenken. Die Summen, die dieses Jahr durch die Runterschraubung der Limitierung seitens BP, vernichtet wurden spotten jeder Beschreibung. Klar sind es nur Pixel, aber nichts desto trotz haben wir dafür ein Jahr oder länger gesammelt, verkauft und gekauft, etc. ....
    Auch wenn ich sie weiter aufstellen werde ... ich kann keine Libellen mehr sehen ;)

    Wie nach jeder guten Party ... habe ich gerade so einen gewissen Farmerama-Kater 8)


    Edith hat fix ein fehlendes "n" nachgereicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
    HopfAu15, FarmDevil, docovita und 45 anderen gefällt dies.
  8. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ahhh, sehr gut. :D Ich hatte schon befürchtet, ich muss auf die Suche gehen. Danke dir.
     
    Zicke61, tbone2010, justabob und 21 anderen gefällt dies.
  9. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Blübbchen ... das hast Du -- für mich -- sehr schön zusammengefasst! :inlove:
     
    FarmDevil, Zicke61, tbone2010 und 31 anderen gefällt dies.
  10. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Moin Baracke,

    Herzlichen Glückwunsch dem Baracken Top-Team :inlove::inlove::inlove:

    man war das ein Krimi....
    Ihr seid eine ganz tolle Truppe !!!

    Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen die Ihr persönliches Ziel erreicht haben:D
    LG lutzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 30 anderen gefällt dies.
  11. 512farmer

    512farmer Nachwuchs-Autor

    Guten Abend Baracke,
    ihr seid der absolute Hammer. Das war ja sowas von spannend. Herzlichen Glückwunsch an alle die dabei mitgemacht haben, ich fand es mega toll, vor allem der Zusammenhalt hier ist echt sowas von genial. Macht weiter so.


    Liesel
     
    Sedanina, Zicke61, tbone2010 und 29 anderen gefällt dies.
  12. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Danke schoen! [​IMG] Euch allen herzlichen Glueckwunsch zur tollen Gemeinschaft und zum Schriftzug, es hat wirklich spektakulaer ausgesehen und weithin geleuchtet - eine Meisterleistung bei den extremen Werten, die dieses Jahr aufgerufen waren.
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 33 anderen gefällt dies.
  13. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    Großes Dankeschön an Alle, die so tapfer gekämpft haben! Es war so spannend, dass ich ab 13 Uhr plötzlich angefangen habe, wie blöd einzuwerfen und am Ende stand ich auf 2124 ?!?!?! Kann schon sehr ansteckend sein, so eine Aktion!!!
    Und nun steh ich mit dem Besen in meiner Scheune und hab gar nix mehr zum Kehren 8)

    Es ist schade, dass nicht alle unter die 500 gekommen sind, die den Schriftzug so lange halten konnten - es war wie beim Bahnradfahren, einfach toll! DANKE!!! :inlove:

    Gute Nacht, die MotteZahni :)
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 29 anderen gefällt dies.
  14. Evmarie

    Evmarie Nachwuchs-Autor

    Hallöchen,
    ganz liebenDank, dass ich heute morgen mit meinen selbstgezogenen Bioblümchen kurz ein Mitglied bei den Kleinen dieser absolut tollen Gemeinschaftz sein durft. Es hat mir riesigen Spaß gemacht für kurze Zeit dabei zu sein. Danke :)
    Grüßle aus dem wilden Süden
    Hensinge
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 32 anderen gefällt dies.
  15. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Ich glaube, seit meinem Eintritt in den Ruhestand habe ich keine solche Aufregung mehr erlebt!

    Ich hatte mich ja erst Sonntagabend ziemlich spontan der Kükengruppe angeschlossen, was nur möglich war durch die wunderbare von populos zur Verfügung gestellte Scheunenwert-Tabelle. Da ich noch nie nich bei den Top-Eventlern mitgemacht habe, war dies sowieso schon eine aufregende Aktion.

    Die Kommunikation untereinander und das so entstehende Gemeinschaftsgefühl fand ich einmalig schön. Dass es zwischenzeitlich mit allen Schriftzügen der beiden Gruppen geklappt hat, ist großartig. Auch wenn es zum Schluss nicht mehr möglich war, die Formationen aufrecht zu erhalten.

    Dass es heute noch aufregender und mit dermaßen hohen Einzahlungsmengen enden würde, hätte ich mir nicht träumen lassen. Inzwischen weiß ich, dass weder mein Läppi - das ständig einfror- noch der hinzu gezogene Computer schuld daran waren, dass ich -wie viele andere- in den letzten Minuten Probleme mit dem Zugang zum Event hatte.

    Sehr schade finde ich, dass einige -trotz enormen Einsatzes in mehrfacher Hinsicht- nicht die verdiente Platzierung erreicht haben. Aber ich hoffe dennoch, dass keiner jetzt seine Teilnahme bedauert.
     
    docovita, Sedanina, Zicke61 und 33 anderen gefällt dies.
  16. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Hallo,
    auch ich gratuliere euch ganz herzlich. Ich bin eine treue Leserin von der Baracke. Ihr seid echt spitze. Es war echt schön eure Schriftzüge und die vielen Herzen in den Tops zusehen. Um sie besser zu sehen, habe ich mich versucht in eurer Nähe aufzuhalten. Mehr konnte ich dann aber doch nicht einzahlen. Es war für mich das erste Mal das bei den Top 3000 mitgemacht habe, und dafür ist Platz 682 ja gar nicht mal so schlecht, aber dafür ist meine Scheune und mein Moospennykonto ziemlich leer, aber ich konnte auch ohne ein Herz zu tragen, bei euch in der Nähe sein, da fühlte ich mich nicht so alleine. Das war sehr schön.
    Ganz liebe Grüße an euch alle.

    Ihr seid Spitze!

    Kalligraphie
     
    MotteZahni, FarmDevil, Sedanina und 33 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Logisch, das verstehe ich.

    Vor jeder Abgabeerhöhung habe ich mich immer per Eule bei 2 oder 3 Mitspielern vergewissert, ob wir alle weiter einzahlen. Ich sollte mich an die Vorgaben halten und ich wollte es auch, weil es etwas ganz Besonderes ist, mit so einer großen und starken Mannschaft aufzutreten.

    Am Ende hätte ich auch nochmals nachlegen können.

    Aber ich wollte wie bluebbchen den Schriftzug erhalten, war sogar dabei, das Herz gegen ein T auszutauschen.

    Wegen einiger Pixel enttäuscht zu sein ist objektiv betrachtet unbegründet.

    Jetzt weiß ich, dass jeder am Ende Einzelkämpfer ist.

    Es tut mir leid, dass diese Erkenntnis bei mir erst nach vielen Stunden des emotionalen Abstands gekommen ist; war beim Chor - Singen beruhigt das Gemüt!!!

    Fazit: Keiner braucht wegen mir oder der anderen, die das Ziel knapp verfehlten, traurig zu sein.
    Bis auf das Ende hat mir die Aktion richtig Spaß gemacht.
    Danke, dass ich überhaupt einen Startplatz für die Baracke bekommen hatte.

    Entschuldigung.
     
    Sedanina, Zicke61, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  18. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen:)
    Die Baracke ist seit Jahren ein besonderer Thread hier im Forum und DAS habt ihr auch diesmal wieder bewiesen.
    Ich möchte euch ALLEN von ganzen Herzen gratulieren,was ihr auf die Beine gestellt habt.Die beiden Schriftzüge waren so
    schön anzusehen.:inlove:und man(ich) hab selbst aus der Leiste mit euch mitgefiebert.
    Daß es bis zum Schluß nicht gereicht hat,ist natürlich sehr schade(hätte es euch so gegönnt)...und für alle,die es nicht in die Top geschafft haben:
    Seid bitte nicht allzu traurig.:oops:
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 27 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,
    ich schreib hier ja nicht oft, jetzt muss ich aber mal wieder.

    Ich gratuliere auch hier allen Teilnehmern an den TOPs zu ihren Platzierungen.
    Ich halte es für eine außergewöhnliche Leistung, einen solch langen Schriftzug, also so viele Spieler, über eine so lange Zeit zu koordinieren. Und jedes Jahr wird der Schriftzug länger.
    Ich habe nun nicht wirklich mitgekriegt, wieso genau der Schriftzug am Ende auseinandergefallen ist. Ob da jemand noch unbedingt in die 500 wollte und andere konnten nicht mithalten, Fehler beim Rechnen oder Einwerfen oder was auch immer. Ich für meinen Teil halte diese Leistung, die die Baracke auch dieses Jahr wieder gezeigt hat, für einmalig und auch das macht für mich das TOP Event aus.
    Es wäre sehr schade, wenn die Baracke in den nächsten TOPs nicht mehr derart in der Liste zu sehen wäre.
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 28 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Sieger-Baracke,

    Kaffee ist fertig, Früchtetee ist in der Thermoskanne. Ihr habt euch ein Frühstück vom aller Feinsten verdient
    Im Kühlschrank steht alles, was euer Herz (Magen) begehrt.
    Was ihr da abgeliefert habt, war mega g.il.
    Dieser Zusammenhalt bzw. die Teamarbeit ist einfach super. Die beiden Schriftzüge so Punkt (MP) genau hinzubekommen,
    ist schon eine Leistung. Ihr seid klasse :inlove:

    Ich hoffe, eure Scheunen erholen sich schnell wieder von dem, was ihr da alles geopfert habt. Das sind für mich
    (noch) Welten :(
    Erholt euch gut und habt alle einen schönen stressfreien Tag.
     
    FarmDevil, Sedanina, Zicke61 und 27 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.