Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums


    Herzlichen Glückwunsch allen Top - Barackianern zu dieser Meisterleistung

    [​IMG]

    Ein Wahnsinn, wie ihr das gerockt habt. Einsame Spitze!!!
    2 Schriftzüge - dabei ein sooo langer - es war so schön das zu sehen.:inlove:
    Grämt euch nicht, dass es am Schluss nicht mehr geklappt hat. Man konnte euch lange sehen und ihr habt ja die Screen.
    Ich kann jeden verstehen, der am Schluss noch in die 500 wollte. Es zieht einen einfach mit :music:
    Es sind nur Pixel und es ist nur ein Spiel, das Spass machen soll - ich hatte das anfangs auch vergessen :oops: und letztendlich spielt jeder seine Farm für sich alleine.
    Glückwunsch an alle die bei diesem besonderen Ereignis ihren Anteil hatten [​IMG]
    Diejenigen die ihr Ziel nicht geschafft haben, ihr rockt dafür nächstes Jahr :inlove: - nach den Tops ist vor den Tops - also, ab auf Markt 15 - geht shoppen :p
     
    rerika62, lutzi1962, Ardilla und 38 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Top-Baracke

    Danke wahmar für den Kaffee. Das beste Getränk für mich.

    Herzlichen Glückwunsch zu jeder Plazierung.

    Fietje, mache keinen Mist. Es ist keinem dadurch geholfen wenn du dich löschen lässt.

    Es war gestern einfach nur klasse mit anzusehen, wie erst der eine und später sogar noch ein 2. Schriftzug antstand.

    Nächstes Jahr bin ich dabei. Hatte ja für den Schriftzug nicht zugesagt weil ich der Meinung war, ich hätte nicht genug.
    Wollte eigentlich dann nur in die Top3000. Alles andere hat sich verselbtständigt. Wenn einen das Fieber packt versucht
    man alles. Habe unser Herzchen stolz nach vorne getragen.
     
    Neustart2700, lutzi1962, Ardilla und 31 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ein herzliches Hallo in die Baracke ...

    und auch von mir persönlich Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen ... lg. Marion
     
  4. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    Glückwunsch an das Top - Baracke - Team....

    war das spannend und aufregend zugleich, das alles zu verfolgen!!!
    euer Schriftzug leuchtete lange sooo schön zusammenhängend und war was ganz Besonderes....
    ich fands einfach toll....toll auch, wie ihr das hinbekommen habt....das war eine klasse Teamarbeit...
    das muss man erst mal hinbekommen....
    auch wenns am Ende nicht zum Traumziel gereicht hat, damit muss man wohl von vornherein rechnen...
    daher nicht traurig sein.... auf gehts wieder zum Scheune füllen......LG
     
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Genau so ist es mir auch gegangen, ich habe das völlig unterschätzt!
    Der Support meldet: löschen nicht möglich. Also wird mir das als *Denkmal* an die ansonsten wunderschöne Tage erhalten bleiben.
    Mein Selbstwertgefühl hat allerdings ein kleinere Knacks erlitten....wird schon wieder.
    Das Gefühl, mit so eine tolle Truppe unterwegs zu sein, ist schon genial!:inlove::inlove::inlove:
     
  6. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Ich melde mich nach sehr sehr langer Zeit.
    Ich lese regelmäßig bei euch mit, den Spaß den ihr hier immer wieder verbreitet, ist einfach der Hammer.
    Allerdings bin ich eine stille Leserin in eurem Threat, was so viele sind.

    Interessant sind auch immer wieder die schönen Bildberechnungen hier. Gib es ja zu manchmal versteht ich die FAQ wirklich nur durch Bilder. Aber dazu muss ich einfach sagen ihr seit Top.
    Ebenfalls auch in den Top 3000. Da gratuliere ich euch allen dazu und meine Nerven waren blank als ich den Schriftzug sah. Einfach eine tolle Leistung die Ihr da gemacht habt.
    Ich selber würde es nicht packen in den tops mit zu machen, da reicht bei weitem mein Lager nicht aus.

    Macht auf jeden Fall weiter so und lasst euch einfach mal feiern.

    Stelle natürlich nochmal Kaffee, Tee und Getränke aller Art hin sowie noch ein zweites Frühstück hin.
     
    kimkoller, lutzi1962, Gaelis und 31 anderen gefällt dies.
  7. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    ich habe heute nacht hier schon geschrieben, wurde dann aber rausgeschmießen. dann hatte ich keine lust mehr denn ganzen text nochmal zu schreiben. also jetzt.
    allen die unter denn 500 bleiben durften meinen glückwunsch. alle andern die mal ebkes durchgereicht wurden (meiner einer ja auch:cry:) nicht traurig sein. wir haben alles gegeben:)
    ich finde das was wir mit dem schriftzug geleistet haben nach wie vor große klasse und bedanke mich das ich ein teil davon sein durfte:inlove: . auch der kampf um denn zweiten schriftzug war lustig zu verfolgen (auch wenn ich selten schreibe, ich lese schon mit). habt ihr toll gemacht.
    was am ende abging das konnte wirklich keiner erahnen. sorry, irgendwann konnte ich nicht mehr hinter euch her. mußte ja dann weg. also habe ich mich auf die 1 milliarde festgelegt und vergeblich gehofft. zumal es bei mir nicht so war das ich millionen sandelholz oder irgendwas anderes in der scheune hatte sondern eher von vielen dingen was abgegeben habe. das war ganz schön zeitintensiv und auch mit viel rechnerei verbunden. das war am ende nicht mehr machbar.
    nu heißt es vorbereiten auf nächstes jahr. da werde ich es aber eher machen wie @schlewi schon schrieb erst mal schauen wo die reise hingeht und dann entscheiden.

    also liebe leute hier. wie macht ihr es mit der vorbereitung. muß mir ne bessere strategie zulegen und bin für jeden tip dankbar. allerdings kann ich ausser krokus nicht blitzen, hab keine bäume für dünger (lediglich 9 oder 10 drachen abgreifen können) und meines erachten lässt mein markt (markt9) auch nicht viel zu. dort werden immer nur kleinstmengen angeboten
     
    OpelAdam, kimkoller, lutzi1962 und 28 anderen gefällt dies.
  8. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    OpelAdam, lutzi1962, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  9. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Gunny73gi, OpelAdam, lutzi1962 und 16 anderen gefällt dies.
  10. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Wenn es mich noch gibt ,melde ich mich schon mal für nächstes Jahr an bei Euch mitmachen zu dürfen.

    Es wäre mir eine EHRE

    Ob TOP 3000 oder TOP 1000 oder TOP 500 ist mir egal



    LG
     
    GabisBiohof, OpelAdam, kimkoller und 30 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen, verstanden und - ich mache mit.

    Das Event zerfällt für mich in zwei Teile:
    1) die WL, für die ich 78 Eichelkekse brauche
    2) die 5 Ahornblatt-Aufgaben

    Die WL ist zuerst dran.
    Für die brauche ich 78 x 365 = 28.470 TP. Auf drei Flächen mit zusammen 592 kleinen Feldern ergibt das 1.776 TP pro Ernte.
    Macht 16 bis 17 Ernten.

    Danach Aufstellen der vorhandenen Ahornbäume und weiterer TP-Anbau für neue Eichelkekse.
    Insgesamt braucht man für die 5 Aufgaben 20300 Ahorn-Punkte.
    Das sind
    - 25 Ernten Ahorn rot a 810 Punkte (> 12 h) = 20.250 Punkte
    - und eine Ernte Ahorn grün (0-6 h) = 300 Punkte

    Dafür benötige ich 26 Bäume. 12 kann ich mir in den Eichelkeks-Aufgaben erspielen.
    Ich brauche also 14 Ahornbäume zusätzlich, also 14 Eichelkekse.
    Für die brauche ich nochmal 14 x 365 = 5110 TP und 280 Drops.

    Zusammengefasst:
    - WL: 28470 TP und 1560 Drops
    - Ahorn: 5110 TP und 280 Drops
    Macht in Summe: 33580 TP und 1840 Drops für die WL und alle Ahorn-Aufgaben

    Grüße

    Edit: da die Restwerte beim Einzahlen der Bäume verschwinden, braucht man 27 Ahornbäume: 23 rote, 2 goldene und 2 grüne (siehe unten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    HopfAu15, Amore1957, zentsi und 39 anderen gefällt dies.
  12. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Nochmal allen die an dieser genialen Aktion mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön für die Wahnsinnsshow.
    Euer Band der Barackenfreundschaft war wunderbar - und IHR habt es hingekriegt
    muß man vielleicht nehmen wie ein Feuerwerk: wir haben es alle gesehen, vor lauter ahhs und ohh und wows stand den meisten der Mund offen - und dann - ist es auseinandergeflogen.
    Wünsche allen weiter viel Spaß und so tollen Zusammenhalt [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    GabisBiohof, OpelAdam, kimkoller und 29 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sind schon ganz schöne Summen bis zur WL...
    man braucht 27 Ahornbäumchen für die Abgabe bei den Räumen 1-5, da sich die Überschüsse nicht aufaddieren...

    dazu braucht man dann 33.945x Süße Macarons (5:30 Std.-TP, anbaubar auf alle 3 Farmflächen) und 1.860 Schokoladentrüffel (Drop aus Pflanzen, Baum, Stall & Werkstube auf den 3 Farmflächen) für 93 Eichelkekse ( je 365 TP und 20 Dropse)...
     
    GabisBiohof, OpelAdam, kimkoller und 26 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Korrekt. 27, wenn man das Event komplett spielen möchte.

    Wer normale Drehs über hat, einfach mal am Rad drehen. Vllt. hat man Glück und reduziert die TP-Menge und Dropse.

    Aus der FAQ:
    Am 1. und letzten Tag können Eventgegenstände am Party-Wheel oder durch normale Drehs gewonnen werden.

    [​IMG][​IMG] bitte anklicken um Originalgröße zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
  15. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Sodele.....nach den letzten aufregenden Tagen hat sich mein Puls auch wieder erholt :p
    Ich hab nämlich ganz fest im Stillen mit euch mitgefiebert und finde euer aller Leistung bei den Top´s

    OBERHAMMERGENIAL :inlove: Dazu meine herzlichsten Glückwünsche!

    Hab mir extra das Herz-Kleidchen angezogen und gehofft, ich könnte auch noch ein klein wenig als Schlusslicht mitmischen,
    also so bei den 2500 - 3000 er, sollte aber nicht sein.
    Anfangs lief es ja auch gar nicht schlecht......aber dann......boah..... ging die Post ab und ich hab mich nicht mehr getraut,
    meine Scheune, die ja noch nicht diese Mengen hat, komplett ins Nirvana zu schicken,
    da haben mir einfach zu viele TP Ernten gefehlt.

    Vielleicht klappt es nächtes Jahr, ich muss mich nur mal besser vorbereiten;) denn das steckt echt an und macht Lust
    auf mehr.

    Seid ganz lieb gegrüßt und nun wieder schön weiterackern:D

    Ich mach das nun auch, aber im Bad, Fliesen sind alle draussen, ich darf jetzt Staub wischen.......
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    noch eine wichtige Info zum Event...

    Der 1. Farmwheel-Tag läuft von 14 Uhr bis zum nächsten Tag 14 Uhr. :)

    und das Event endet am 27.11.2019 - 23:59 Uhr...:D

    deswegen kann man den 2. Farmwheeltag notfalls auch noch ein bischen ausnutzen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    OpelAdam, philo-sophie, lutzi1962 und 17 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Überschüsse addieren sich nicht auf ? Aha.
    Dann komme ich auch auf 27 28 Bäume:

    Aufgabe​
    erforderliche
    Punkte​
    a 810
    a 570
    a 300
    abgegebene
    Punkte​
    Bäume​
    1​
    3000​
    3​
    1​
    .​
    3000​
    4​
    2​
    3000​
    3​
    1​
    .​
    3000​
    4​
    3
    4000
    5
    .
    .
    4050
    5
    4​
    5150​
    6​
    .​
    1​
    5160​
    7​
    5​
    5150​
    6​
    .​
    1​
    5160​
    7​

    Wie @little-nici schrieb, kann man am ersten und letzten Tag des Events Eventgegenstände gewinnen.

    Also, Boxen mit Drehs zulassen und morgen systematisch alles wegdrehen, was so da ist.

    Grüße

    Edit: Tabelle bei Aufgabe 3 geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    GabisBiohof, OpelAdam, MarsOne und 19 anderen gefällt dies.
  18. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    falscher markt-.-
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @schlewi

    Es reichen 27 Ahornbäume und davon die voll ausgereiften Blätter.
    Aufgabe 3 reichen 5 voll ausgereifte Blätter, GW = 4050
     
  20. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Hallo,
    ich habe da noch mal eine Frage bezüglich des Blitzens. Könnte einer von euch mir noch mal aufdröseln, warum der Krokus beim Blitzen eine Ausnahme ist, und welche Boni man im Slot haben müsste?
    Das wäre sehr lieb.
    Viele libe Grüße

    Kalligraphie
     
    GabisBiohof, OpelAdam, lutzi1962 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.