Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Moin in die Baracke,

    Klasse Video :inlove:
    da bekommt frau Gänsehaut!
     
    wahmar, OpelAdam, tanni71 und 22 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Also ich habe mich nicht besonder vorbereitet, aber sieben Jahre lang alles gesammelt. Erst im letzten Jahr habe ich ein bissi mehr auf den Scheunenwert geachtet. Insel-Baumfrüchte sind grundsätzlich gute Scheunenwert-Bringer Z.B. Pitomba und Bocksdorn in der xxl-Variante. Das Glück war mir bei den Setzlingen hold, ich habe je ein Arboretum mit Papafederbäumen und mit Sandelhölzern, die werden täglich liebevoll mit Susidünger behandelt. Ansonsten: Eine Menagerie mit roten Yaks steht ständig und Libellen und Lamas jeden dritten Tag wenn der Seidenfalterkokon reif ist. Eventvorbereitung auf der Farm immer mit Schilfrohr das mit Melonenbowle geerntet wird. Ich habe eine knappe Viertelmilliarde eingeworfen - dazu musste ich mich zwar nicht nackich machen, bin aber schon in die Nähe meiner Wohlfühlgrenze gekommen. Und trotzdem hat es nur für einen Platz unter ferner liefen gereicht. Wenigstens war ich einmal dabei, bin nur traurig, das ich das Barackenwappen nicht hingekriegt habe. Aber es wollte einfach nicht grün werden:cry:. So bin ich als einsames schwarzes Schaf schnell noch in den letzten Stunden panisch reingehüpft...

    Weil er die einzige Pflanze ist, für die man zum Blitzen nicht die Kastanien-WL braucht:D

    Zur Scheunenwertgenerierung ist er aber nur deshalb geeignet, weil man - genug SD vorausgesetzt - quasi beliebig viel davon produzieren kann. Hat man nicht unendlich viel SD könnte man sich auch auf andere Pflanzen mit deutlich höherem Scheunenwert konzentrieren (Schnittlauch, gelbe Erbse, Flachs, orange Stiefmütterchen, orange Dahlie und der Hammer: Opalbasilikum). Leider alles Highlevel-Pflanzen. Wer noch nicht so weit ist, für den ist Farn auch ganz gut geeignet.

    Ich bin auch auf Markt 9 und kenne das Elend. Einen großen Teil meiner Bestände habe ich noch in der guten alten Zeit angehäuft, als einem Tiere und Erzeugnisse für ´n Tausender und Baumfrüchte für 20 MP hinterhergeschmissen wurden8) Trotzdem gehe ich regelmäßig shoppen und kaufe alles, wirklich alles, was irgendwie günstig ist. Irgendwann kann man es dann für ein Vielfaches wieder verkloppen.

    Edit sagt noch, mannomann, teddyy, was für ein schönes Video:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    HopfAu15, BlackLady1609, wahmar und 33 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    [​IMG]....[​IMG][​IMG][​IMG]



    [​IMG]


    Jawolllll Chefin

    [​IMG]
     
    BlackLady1609, beere777, wahmar und 31 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich entwickle mich zur richtige Heulsuse!:oops: Diesmal aber aus Rührung und Freude!:inlove::inlove::inlove:

    Danke und ein ganz dicker Knuddler rüberpuste von dein Turbo-Salat Fietje !
     
    beere777, ulmabe19, wahmar und 30 anderen gefällt dies.
  5. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Danke für das schöne Video...

    Um noch mal bei Kaloriechen einzuhaken:

    Wer mit kleinen (neuen) Nebenfarmen arbeitet, sollte schnellstmöglich die Insel freischalten und die Quest mit den Papageienfedern bedienen, dort gibt es jede Menge MP zur Refinanzierung, Sterne für die Freischaltung von zusätzlichen Flächen und wahnsinnig viele TEP, mit deren Goldenen Bananen dann ebenfalls Zusatzflächen freigeschaltet werden können.

    Zusätzlich sollte man dann den Korallenbaum freischalten und auf sämtlichen Inseln aufstellen, der hat einen guten Scheunenwert und ist schon in der zweiten Ebene freischaltbar.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    BlackLady1609, beere777, ulmabe19 und 28 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Boah, Teddy - was für ein tolles Video mit megag..ler Musik! Erst kam die Gänsehaut und beim Schlussbild die Tränen...​

    [​IMG]

    Für mich war das Top-Event ein Wahnsinns-Erlebnis, danke auch, dass ich bei den Barackis dabei sein konnte!!​
     
  7. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @scbtaler - Danke für das tolle Video!!
    Ich bin froh, dass ich mich spontan entschieden hatte mitzumachen und ein Teil der Top-Baracke sein konnte :D
     
    beere777, ulmabe19, wahmar und 26 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ein wirklich tolles Video :inlove: Danke dafür [​IMG] Und ich liebe dieses Lied :inlove: Ich hab' das sogar noch irgendwo als Single :music:
     
    Zicke61, ulmabe19, Golfinchen53 und 28 anderen gefällt dies.
  9. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Danke Teddy-Taler für das tolle Video und danke für die amüsanten Stunden bei Aufstellen der Junior-Truppe :)

    Nur das T-Shirt hätte ich gern etwas größer und als Sweat-Shirt, ist ein büsschen kalt grad ;)


    Ich kann mich heute noch in den P.. beissen, dass ich damals bei der Kastanienwolke gestreikt haben. Das waren mir einfach zu viele Zuchttiere, danach habe ich mir dann davon einen Vorrat anlegt und sie wurden in der Menge nicht mehr gebraucht. Trotzdem halte ich meine Wohlfühlgrenze. Nebenfarmen wollte ich nun keine mehr eröffnen, es macht zwar Spaß so alles wieder aufzubauen, ist aber z. Zt. einfach zu zeitaufwändig für mich. Und bei mittlerweise 10 Farmen (davon 4 vollständig stillgelegt und 3 Geschenkefarmen) habe ich noch nie den gleichen Markt getroffen.
    Bei der Abgabe von Scheuneninhalten bin ich ziemlich schmerzfrei, aber unter die für mich festgesetzte Grenze gehe ich dabei nicht. Also habe ich immer noch genug, um normal wieder zu farmen, Events zu schaffen oder den Markt zu bedienen. Zuchttiere verkaufe ich lieber und versenke sie nicht bei solchen Events, von dem Geld kaufe ich (zugegeben ziemlich planlos) alles auf, was mir günstig erscheint.
    Krokusse hatte ich 2.500.000 auf Halde und Papafedern so um die 30.000, alles aus eigenem Anbau, Rest Abgabewert wurde aus Baumfrüchten aufgestockt. Aufgekauft und angebaut, diesmal hat mich die Aufkaufaktion wohl um die 2 Milliarden gekostet.
    Eine Baumfarm wäre mir auf Dauer zu langweilig, aber von den neueren Bäumen werde ich nun immer welche in den Abored-dingern stehen lassen. Prähistorische Tanne, Rosenholz und Rambutan haben einen ordentlichen Grundwert und irgendwann werden sie auch mal billiger, bis dahin verkauf ich sie. Als kleinen Tip: Nutzt den Zug, wenn es solche Aktionen gibt. Das ist auch ohne TG möglich, oder mit mininmalen Mitteln fürs Verkürzen und diese besonderen Setzlinge sind meist zu guten Preisen verkaufbar oder beim G&T eintauschbar. Sodele, nun aber ab zum Markt, noch sind ja 9 Milliarden zum Ausgeben da xD.
     
    Zicke61, beere777, ulmabe19 und 33 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Jetzt sitze ich doch tatsächlich hier und heule wegen diesem Video!
    Du bist einfach unglaublich. Oder "ihr"? Ich weiß nicht, wer das Video in letzter Konsequenz gemacht hat. Egal. So schön gemacht!
    :inlove:
     
    Zicke61, ulmabe19, wahmar und 28 anderen gefällt dies.
  11. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Wow! :inlove:

    mir fehlen die Wort, der Clip ist der Hammer.

    Ihr hier in der Baracke, seid für mich der Vorzeige-Thread im gesamten Forum.
    Kein Streit, kein Neid und keine Zickereien.

    Ihr seid TOP!
    Bleibt so wie ihr seid ( damit ich immer mal spicken kann wenn mir gerade der Eventdurchblick fehlt 8):p)
     
    tanto01, BlackLady1609, Zicke61 und 37 anderen gefällt dies.
  12. Kaffee123

    Kaffee123 Forenexperte

    Alle Daumen hoch für euch!!
    Und das Video: Spitzenklasse!!
     
    Zicke61, ulmabe19, wahmar und 23 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ohne Worte !!! :inlove: :inlove: :inlove: :music:
     
    philo-sophie, Zicke61, ulmabe19 und 26 anderen gefällt dies.
  14. [​IMG]
     
  15. Gaelis

    Gaelis Forenanwärter

    Einmaliges Team, einmaliges Video :inlove:
    Vielen Dank für diesen Gänsehaut- Abschluss eines spannenden Events
    [​IMG]
     
    Zicke61, Horatio-Mac, ulmabe19 und 23 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    das rausfallen aus den TOP habe ich verdaut. Habe das erste und das letzte mal teilgenommen. ;)


    @Palmes2018 Habe die Quest mit den Federn auf der NF erledigt.
    Die Bananen fliegen dir nur um die Ohren. MP-Konto gefüllt mit 10 Mille.
    Bisher hatte ich nur gekleckert bei den Quests. Muss mal etwas Gas geben. Das passiert mir nie wieder :p

    Gibt es noch solche lohnenden Quest. Benötige noch Sterne.


    Das Video ist der Hammer. Klasse waren die 43 Teilnehmer aus Barackianien. xD

    Danke
     
    Zicke61, Horatio-Mac, beere777 und 26 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    finde den Fehler[​IMG]
     
    Zicke61, Horatio-Mac, beere777 und 26 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    I love it!!! :inlove::inlove::inlove:
    Ein toller Abschluss für eine Super-Leistung! Meine 3 Farmen hatten zwar auch das Herzchen-Shirt an, aber nur mit den Einzahlungen der Eventgegenstände bin ich gar nicht erst in die TOP gekommen. Egal, ich stand im Herzel-Shirt mit Puscheln in der Hand am Spielfeldrand und hab mich heiser gebrüllt.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie meine Wappen vorher aussahen und lasse den Untergrund einfach überall grün-gelb xD:oops:. Vielleicht erinnert mich das ja daran, mich besser vorzubereiten fürs nächste Jahr.

    LG und allen Sachsen morgen einen schönen Feiertag!!!
     
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke für das tolle Video:inlove:- musste meine Ärmel vom langen Pulli wieder runter ziehen -hatte eine Gänsehaut bekommen.

    Danke für den Tipp, hatte mir damals nur 10 Bäume gekauft, nun habe ich erstmal für eine Fläche Koralle +XL gekauft.

    Event wird gespielt, danke für das Rechnen. Ich habe ja noch so viele Boxen, (gibt ja kein "pink Level mehr") werde morgen Abend mal mein Glück am Wheel versuchen. Vielleicht kann man ja paar Pflanzen sparen.
     
    Zicke61, Horatio-Mac, Tango50 und 24 anderen gefällt dies.
  20. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Boah, bin gerührt und geschüttelt. Was für ein tolles Video. Danke!!! :inlove:
     
    insel612, Zicke61, Horatio-Mac und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.