Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Wunderschön gemacht, teddy, da hast Du all die schönen Emotionen wunderbar zusammengefaßt [​IMG],
    das ist einen Oxcar wert!

    [​IMG]
     
  2. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Ihr seid Spitze,

    konnte leider nichts verfolgen, habe aber die Seiten jetzt nachgelesen,
    das war Spannender als ein Krimi.

    Das Video sagt viel aus über den zusammenhalt in der Baracke,
    macht weiter so.
     
    schlafschaf65, Zicke61, wahmar und 30 anderen gefällt dies.
  3. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wahnsinn :inlove::inlove::inlove:

    edit sagt noch HEZRLICHEN GLÜCHWUNSCH
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  4. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Zur Erinnerung an dieses besondere Event noch eine weitere -->Überraschung <---klick mich

    Super Video :inlove::inlove::inlove:

    LG lutzi
     
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend nochmal in die Baracke...

    QUOTE="Akkefietje, post: 4298007, member: 2024"]Mein Selbstwertgefühl hat allerdings ein kleinere Knacks erlitten....wird schon wieder.[/QUOTE]

    ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, auch heute noch fühlst und ich fühle mit Denen, die bis zuletzt dafür gekämpft haben, den Barackenschriftzug im Finale zu sehen und deshalb sage ich zu dem hier:


    DAS ist gut so!

    Gute Nacht und danke für das tolle Video, ein wunderschöner Song, ich kannte ihn noch nicht, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 23 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was für ein toll gemachtes Video !
    Ich wußte gar nicht, dass wir so viele waren.
    Im Nach hinein eine schöne Erinnerung an ein spannendes Finale.
    Und den Song kenne ich auch noch, komme aber nicht drauf, von wem der war.

    Grüße
     
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 27 anderen gefällt dies.
  7. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Diese Tabelle von @schlewi kann ich gut nachvollziehen.
    Auch die Abgaben bis Zur Wolkenlinie.

    Doch danach schwirren hier im Forum derzeit eine Menge unterschiedlicher Zahlen rum.

    Wollte mal meine Ergebnisse abgleichen:

    ... s.u.


    Liebe Grüße
    MarsOne


    P.S. Wirklich tolles Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf Nachfrage kann ich dir sagen, es ist:

    "you never walk alone" von Gerry and the Pacemakers, Hymne vom FC Liverpool
    hier im Video gesungen von Mathou aus "Freunde fürs Leben (ZDF)...;)
     
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Leider kann ich meinen Post gerade nicht bearbeiten also hier nochmal das vollständige edit :p
    edit sagt noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen! Ich hatte im thread zum Event schon gratuliert, weiß aber nicht, wie viele von euch dort vorbei geschaut haben. Euer Schriftzug sah super aus :inlove:
     
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  10. Chatbot

    Chatbot Meister eines Forums

    Das Video ist ganz große Klasse, wirklich ein Highlight.
    Eine wunderschöne Erinnerung sowie ein toller Schlusspunkt dieser doch recht aufregenden TOP 3000 von 2019.

    Vielen Dank.
     
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schöne Tabelle, kleiner Fehler:
    bis Aufgabe 12 hast Du ja nicht nur die WL, sondern auch 12 Ahornbäume.
    Man braucht also nur noch 15 weitere, nicht 27, wie in Deiner Tabelle.
    Und das sind dann 93 Eichelkekse.

    Deswegen die Abgabemengen:
    - 28470 TP und 1560 Drops bis zur WL
    - 5475 TP und 300 Drops für nochmal 15 Ahornbäume
    zusammen: 33945 TP und 1860 Drops


    Besten Dank, @mogli52 !

    Grüße
     
  12. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Ah ja, richtig.
    Das hatte ich nicht bedacht.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    schlafschaf65, tanni71, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Vielen Dank für eure ganzen Berechnungen,:inlove: habe aber das ganze Event nicht verstanden.(außer TPs anpflanzen) Für Drops ist die Farm vorbereitet, fange erstmal an, abrechen geht immer..... kommt Zeit kommt Rat

    Wünsche allen eine Gute Nacht und für Morgen gutes gelingen.:)
     
  14. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ich habe die Baracke in den Tops verfolgt und auch das knappe Ende miterlebt. Auch meine Vorstellung von der Eintrittsmenge in die Top 500 hast überhaupt nicht gehalten und ich musste mehrmals nachlegen. Ein Grund warum heuer so viel nötig war sind sicher die hohen Werte der Eventgegenstände.

    Für das nächste Top konzentriere ich mich auf meine zwei Geheimwaffen:
    - Blitzbären ( Ich weiß die hat nicht jeder)
    - noch viel besser: Buchweizen veredelt (benötigt Kastanienranke und SD)

    Der Buchweizen hat einen enorm hohen Gegenwert und kann veredelt werden, sodass er mit der Kastanienranke geblitzt werden kann.
    SD ansparen, am Wheel drehen für Ertragsbonus, Schokohörnchen...usw. und dann blitzen.

    So habe ich mit knapp 10 000 SD einen Gegenwert von 700 Mille generiert und das in einer Stunde.

    Ich liebe Events und spiele fast alle mit, nur übe ich mich da mit Geduld und spare SD wo ich kann.
     
    schlafschaf65, tbone2010, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Für die nächsten Top500 werde ich mir die Veredelungen nochmal genauer ansehen.
    Ich habe keine Kastanien-WL, was den Krokus zur Dropsgewinnung interessant macht.
    Im Moment wird der auch versuchsweise veredelt.
    Beim Buchweizen habe ich 8 von 9 Veredelungen, wobei natürlich die wichtigste Veredelung fehlt: SD-Liebe.
    Allerdings hat mein Buchweizenbestand arg gelitten, so dass ich im Moment noch 58 (!) Stück in der Scheune habe.
    In der Sämerei ist der mir zu teuer; ich werde also mal an einem ruhigen Tag den Bestand auf große Felder bringen, vollversorgen und so an einige hundert Pflanzen kommen, die dann wieder für kleine Felder reichen.
    Ansonsten ist das nächste SD-Wunder wohl der Amarant. Aber bis dahin ...

    Also:
    - hol Dir die WL (28470 TP und 1560 Dropse)
    ==> für die WL zahlst Du in den waagerechten Balken ein
    - danach baust Du weiter TP an, müllerst weitere 15 Eichelkekse und holst Dir weitere 15 Ahornbäume
    - 23 Ahornbäume läßt Du über 12 Stunden stehen
    - 2 weitere zwischen 6 und 12 Stunden
    - und 2 weitere kannst sofort nach dem Aufstellen ernten
    ==> Achtung: Du mußt mit der Maus auf die Bäume gehen, damit Du siehst, wie weit die sind !
    - die Blätter von den Ahornbäumen zahlst Du in die Ahorn-Aufgaben ein
    ==> das sind die fünf Blätterhaufen
    Und, ganz wichtig:
    - Du kannst in den ersten 24 Stunden des Events Eventgegenstände erdrehen
    - Du kannst in den letzten 24 Stunden des Events Eventgegenstände erdrehen
    Heißt:
    - vom 20.11. 14:00 Uhr bis 21.11. 14:00 Uhr und
    - vom 26.11. 14:00 Uhr bis 27.11. 13:59 Uhr

    Fertig.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
  16. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Vielen lieben Dank für die Aufschlüsselung. Bisher hatte ich die Nelke für Drops genommen, und zusätzlich noch die Weiße Lilie wegen dem Holzhammerbonus drin. Dann fange ich jetz mal an Krokus zu veredeln. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich die Boni beisammen habe. Bei der weißen Lilie hat es Ewigkeiten gedauert, bis der Holzhammer kam.
    LG

    Kalligraphie
     
  17. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    nabend ihr lieben.

    erstmal danke für das tolle video. hatte wie die meisten hier ne gänsehaut. echt super gemacht.

    und ich habe mir mal eure strategien von wegen vorbereitung für nächstes jahr durchgelesen. das ein oder andere lässt sich bei mir wohl umsetzen. nur was denn markt (9) angeht. mich stören nicht die preise dort. sondern das meist nur kleinstmengen angeboten werden. sehr selten mal mehr. da hat man das gefühl das es nicht vorwärts geht.
    nochmal, blitzen geht ohne die wl doch nur krokus?
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jaa...;)
    leider...:oops:
     
  19. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Moin moin in die Super-Gemeinschafts-Baracke der Herzen [​IMG]

    Für die Früh-Frühausteher habe ich Kaffee, Earl-Grey und Zitrone-Ingwer (sauer macht lustig) bereit gestellt . Nach der aufreibenden Nervenschlacht habe ich erstmal nur Hörnchen, Marmelade, Nutella und Frischkäse mit Honig auf den Tisch gestellt. Das herzhafte ist im Kühlschrank.

    Herzlichen Dank für das Video, das mit der Musikuntermalung sehr emotional ist und eine wunderbare Zeitreise durch das Event darstellt. Als BVB-Fan kenne ich diesen Song und weiß nun, wieso Klopp nach Liverpool gegangen ist. Mit etwas Abstand zu dem Herbstevent und nach dem Studium der letzten Seiten möchte ich auch ein kurzes statement dazu abgeben:
    • Das Senior-Team war sehr gut vorbereitet mit einem hohen Einstiegsbetrag gestartet. Nach der im Vorfeld geäußerten Kritik an dem Event (TOP-Gruppen-Aufteilung und Bepreisung), war solch ein hoher GW zum Eventende und schon gar nicht der "Run" in den letzten zwei Stunden zu erwarten. Auch eine in der Vorbereitung ggfs. vereinbarte "Nachschußpflicht" von angenommen 30 % ...danach die Sintflut und jeder entscheidet für sich, hätte nicht vor der Auflösung der Formation geschützt, aber im Team einen zu respektierenden Rahmen gehabt. Ihr habt das alle super gemacht, unter den gegebenen Umständen musste die Formation aber platzen. Ihr dürft zu Recht stolz sein, wie schon viele Vorredner angemerkt haben.
    • Das Junior-Team war ja eher ein Zufallsprodukt, das sich 18 Stunden vor Eventende zu einer Formation gebildet hat. Mit mehr Zeitvorlauf und Organisation hätte man diese Formation ohne Probleme in den Rängen 2500/2600 etablieren können. Unter den gegebenen Umständen war aber auch dieses nicht möglich. In der Endliste stehen mit Herzwappen (timi4.4 mit anderem Wappen mitgezählt) 11 Farmer, die in die Formationsbildung involviert waren, in der GW-Bandbreite von 160 bis 181 Mio.
    Nach dem Event ist vor dem Event und hier möchte ich den Gedanken von @schlewi bzgl. der Bildung von 3 Teams aufgreifen. Tendenziell schwierig stelle ich mir die Bildung der Teams in den Gewinngruppen 1+2 vor, da hohe Gegenwerte erforderlich sind und der ideelle Wert auch mit den erzielbaren Preisen abgewogen wird, bevor man die Scheune leert. Und da die FAQ bekanntlich erst einen Tag vor Eventbeginn veröffentlicht wird, sollte das keine einfache Sache werden. BP könnte die FAQ für ds. Event ruhig mind. 1 Woche vor Eventbeginn veröffentlichen, wieso nicht?

    Als ich das Video zum abgelaufenen Event gesehen habe, kam mir spontan eine Idee. Diese Formation mit "Herzchen/Baracke/You will never walk alone" würde ich gerne im nächsten Herbstevent in der Gewinngruppe 3 sehen. Es sind 35 Symbole und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Anzahl an Farmern in der Baracken-Gemeinde und stillen Mitlesern oder künftigen Fans finden werden. Bei ähnlichen Gewinnen wie in 2019 würde ich sofort zusagen. Mein Grundmodell als Diskussionsgrundlage:
    • 250 Mio. GW-Zusage mit 50/75 Mio. Nachschusspflicht
    • 150/200 Mio. Soforteinzahlung bei Zutritt zur Einzahlung
    • Restbetrag wird eingezahlt in 2 (1?) Stufen bis zum vorletzten Eventtag zusammen mit den GW der Eventgegenstände (2019 ca. 90 Mio. GW)
    Ich halte so etwas für durchaus machbar und dieser Spaß wäre mir 25k Libellen wert. Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Das heutige Event werde ich mitspielen, die Menge an WL macht es dann irgendwo auch und die sonstigen Gewinne sind für mich ok.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich BP mal langsam zu der Zeit "nach Flashplayer" äußert. So viele Arbeitsstage hat 2019 nun auch nicht mehr. Wahrscheinlich versteckt BP diese Nachricht im Adventskalender... und zwar im 24. Türchen.

    Habt einen schönen Tag. Sonne könnte sich ruhig mal wieder blicken lassen.

    Edit meint: Zum Flashplayer gibt es neue Infos aufgrund der Recherchen von @justabob, siehe #1104
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    HopfAu15, uwiemy, schlafschaf65 und 29 anderen gefällt dies.
  20. Maus19i58

    Maus19i58 Meister eines Forums

    Guten Morgen

    danke für das Frühstück
    herzlichen Glückwunsch zum TopEvent und danke für das Video - ist super:inlove:

    Danke auch für die Tabelle zum Event - ich kann mich dann immer leichter entscheiden, ob ich mitmache oder nicht.;)

    Einen schönen Tag aus dem nebeligen Wien
     
    schlafschaf65, tanni71, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.