Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

  2. Golfinchen53

    Golfinchen53 Routinier

    @scbtaler du bist der Größte, der Beste und ich freue mich jedes Mal von Dir etwas zu lesen.

    Es sind deine tollen Tabellen, deine Bildchen, dein Humor und deine Gelassenheit, die wir an dir lieben.:inlove::inlove::inlove:

    Du gibst uns das Gefühl eine große Familie zu sein. Mal läuft es gut, mal nicht so gut. Aber du baust uns immer wieder auf und das Negative ist im nu vergessen. Zurück bleiben immer nur die schönen Seiten. Das ist gut so.

    Deine Überraschung ist toll gelungen. Da weiß man gar nicht, wie man seinen Dank ausdrücken soll. Ich war und bin total gerührt.

    Die TOPS waren, wie immer toll zu spielen und zu lesen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann und wünsche mir, dass alle die mitgemacht haben, wieder dabei sind.

    Aussagen, wie "Das erste und das letzte Mal, dass ich dabei war", können selbstverständlich nicht akzeptiert werden. ;)
    Wurde bestimmt nur ein Wort vergessen.
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @schlewi :inlove: jetzt ist Licht am Ende des Tunnels.

    Moin in die Baracke ruf.
    danke für den Kaffee und Karl Toffel habe ich auch schon gelesen. Einfach nur köstlich!!:inlove: Danke @BauernBetty
     
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Thema Flashplayer: FALSCH ist zum Glück die Annahme, dass Ende 2019 Schluss ist mit Flashplayer. Ich hab's auch bis gestern aufgrund der Aussage "Flashplayer wird nur bis 2020 unterstützt" und der allgemeinen Panik gedacht...

    Einer meiner verwendeten Browser (Mozilla oder Chrome) hatte jedoch gestern ein Popup "Flashplayer wird im DEZEMBER 2020 abgeschaltet". Ich habe dann ein bisschen recherchiert und auch Microsoft meldet, dass im DEZEMBER 2020 im Edge und im Internet Explorer der Flashplayer abgeschaltet wird. Es gehen also NICHT in 5 Wochen die Lampen aus. Jetzt bin ich doch sehr viel beruhigter, obwohl BP sich noch nicht offiziell zu einer funktionierenden Lösung geäußert hat.

    Zum Thema nächstes Top Event wird sich sicher erst einige Wochen vor dem nächsten Event eine Strategie bilden. Meines Erachtens war vor allem die Kommunikation ein Problem - die Gruppen müssten noch besser vernetzt sein. So haben manche Eulen geschickt, andere in der Baracke geschrieben, Dritte geskypt, das müssen wir iwie besser hinkriegen... So wusste man nie genau, was andere planten. Und in dem Chaos am Ende wäre eh nix mehr gegangen.
    In diesem Sinne - auf geht's in ein weiteres Jahr Farmerama! :D

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    HopfAu15, uwiemy, schlafschaf65 und 33 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Da recht viele Spieler wahrscheinlich über diese "Geheimwaffen" - zumindest die Kastanien-WL - verfügen werden, ist es auch nicht verwunderlich, dass die TOP 500 in solche Abgabhöhen geschnellt sind. Ich habe beides nicht und deshalb mit normalem Anbau meiner Ansicht nach auch keine Chance, in die nächsten TOP 500 zu kommen, aber ich kann es auch niemandem verdenken, diese Möglichkeiten zu nutzen, wenn man denn kann. Ich würde es ja genauso machen, aber ohne diese Geheimwaffen ist es ungleich schwerer, den Scheuneninhalt so hochzupushen. 10 k SD habe ich wohl auf Halde und eine Stunde Zeit hätte ich auch, aber die Kastanien-WL fehlt und offenbar kommt diese auch nie wieder. Ich muss mich also an das halten, was zur Verfügung ist und werde irgendwann vielleicht mal alle gesammelten PT schnellstmöglich verdrehen und hoffen, dass ein paar Ertragsboni dabei rauskommen. Damit könnte ich dann zumindest den veredelten Kokus auf KF in entsprechender Menge produzieren, bringt ja auch was. Ich nutze das Blitzen von Krokus sonst nur wenn Drops fehlen. Dafür ist er allemal zu gebrauchen. :D Das Veredeln lohnt sich damit auf jeden Fall für all jede, die die Kastanien-WL nicht haben.


    Aber auch für den braucht man die Kastanien-WL. Ich weiß nicht, in welchem Level du bist, die nächste Blitzmöglichkeit ohne WL ist die Würfelmelone bei 243... für mich noch in seeehr weiter Ferne bei der aktuellen Levelkurve. Ich bin erst 221, also in einigen Jahren kann ich dann vielleicht auch die Würfelmelone blitzen. ;)o_O Für Amarant brauche ich noch 3 Level, das schaffe ich noch vor Ende 2020 xD.

    Nicht wenn du schon Level 243 erreicht hast - siehe oben. ;)
     
  6. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin in die Baracke und einen frischen Zwischenfrühstückundmittagkaffee auf den Tisch gestellt.
    Die Lektüre von @BauernBetty s Toffel Report ist grandios, vorsicht beim Lesen im Büro, man könnte auffallen.
    Zur Flash Thematik, seit gestern kann ich auf ApfelPad und ApfelPhone nicht mehr auf Puffin zugreifen, es heißt immer nur "Nicht verbunden" - bin aber zweifelsfrei im Netz. War lange angekündigt, das Puffin nicht mehr Flash unterstützt - hab leider nur immer noch keine Alternative gefunden und wäre für Tipps dankbar. So kann ich leider nur sporadisch spielen - immerhin, das Forum bleibt mir erhalten - ist ja manchmal die Hauptsache [​IMG]
     
  7. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    So ging es mir auch, kriegte das Wappen auch nicht hin, hatte mich aber auch erst 2 Std vor Schluß entschlossen ernsthaft mitzumachen - landete auf Platz 2124 mit 183 Mrd.

    Jetzt werde ich alle Hinweise zum Sammeln beachten und mich für nächstes Jahr schon mal anmelden!

    Einen schönen Feiertag allen Sachsen! Und einen unstressigen Arbeitstag den "restlichen" Barackianern!

    Und den Rentnern sowieso Null Stress - wir haben lange genug gearbeitet!!

    Und Allen, die Krank sind gute Besserung!!!

    MotteZahni :inlove:

    Bin dabei und arbeite schon dran! Bitte setz mich auf Deine Liste, @kimkoller
    Danke!

    Ich weiß, Doppelpups - aber ich habs zu spät gemerkt und krieg das Zusammenführen nicht hin :cry:

    Edit Patty: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2019
    schlafschaf65, ulmabe19, tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Amarant gibt es in Level 234
    das werde ich wohl nicht mehr erleben...
    dazu fehlen mir noch knapp 369 349MRD EP...:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    uwiemy, schlafschaf65, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ach danke schlewi:inlove: Genau so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung braucht ne unstrukturierte Frau mittleren Alters:D

    OK, dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen und ich weiß, was ich heute Nachmittag tun werde. (Nachdem ich irgendwas aus der Tiefküle geholt hab, damit der Liebste was zu essen kriegt wenn er - hoffentlich spät - von der Arbeit kommt.) Mit CharlyJoes Anleitung zum Schnell-Abdrehen von Freidrehs kommen sicher jede Menge Eventgegenstände rüber. Nur gut, das frau in den Wochen vor Weihnachten nix anderes zu tun hat:p In Erwartung des Pinken Levels haben sich viele hunderte Kisten mit Freidrehs angesammelt. Dann sind die vielleicht auch noch nützlich und es gibt endlich eine Motivation, die Dinger mal zu öffnen.

    @Palmes2018: Danke für den Tipp mit den Korallenbäumchen. Das ist was für meine Babyfarm:)
     
    uwiemy, schlafschaf65, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  10. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Danke für dein Interesse. Ich führe gerne eine Liste für Farmerlein, die so eine Idee gut finden und sich beteiligen möchten. Ich weise aber darauf hin, dass es eine spontane Idee von mir aufgrund des Videos war und diese hier im Forum als Diskussiongrundlage formuliert habe. Diese Idee wurde aber zunächst auch nur zur Diskussion gestellt und muss von den "Altvorderen" der Baracke abgesegnet werden. So kann man u.a nicht einfach so den von @scbtaler gestalteten "Barackengruß" übernehmen.

    edit hat r ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    uwiemy, Tango50, schlafschaf65 und 17 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <----- Auf der da besonderes NB Geschenk grünes Ticketo_O
    u. für TG das Party - Ticket.
    Event kann losgehen:)
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Tango50, schlafschaf65, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  12. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    So, die Übersichts-Tabelle für das Event ist fast fertig.

    Hinzugefügt ist erst einmal die Umrechnung in diese Kekse.
    Geblieben ist die Zeitleiste und die notwendigen Abgaben.

    Bedenkt bitte, dass ihr über den Werten liegen müsst für Euer Eventziel.
    Und noch Zeit u.a. für das Aufstellen der Ahornbäume und die Abgaben braucht.

    Statisch alles fertig, auch für Excel. (Da hier ja lieber Heruntergeladen wird...)
    Ich hab jetzt drei Excel-Versionen getestet, auch asbach uralt. Lief bei allen.

    Dynamisch muss ich noch ein wenig werkeln.
    Schaff ich aber erst heute Abend nach Feierabend.

    Klick
    Edit: Link editiert, damit man gleich auf der Übersicht statisch landet.

    Mir persönlich reicht ja fast dieser kurze Überblick.
    Da ja: 1 Eichelkeks = 1 Ahornbaum = 1 Ahornblatt.
    Edit²: Dabi nur beachten, mehr als 15 Ahornbäume oder -blätter vom Wheel braucht man nicht!
    Den Rest (12) für alle Abgaben bei den Laubhaufen (27) bekommt ihr durchs Einzahlen in den Balken.

    Aber wer seine Werte dann noch in die Tabelle hämmern möchte;
    Ich setz mich nachher ran.


    Grüße
    MarsOne

    P.S. Und Danke nochmal @schlewi für die Korrektur meines Denkfehlers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    uwiemy, Tango50, schlafschaf65 und 18 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    So, habe gerade mal meine Mühlentickets verdreht, 48 grüne Tickets brachten 4 Alte Ahornbäume, 1 Schokotrüffel
    und zwei Bewässerungskegel.
    58 Party-Tickets brachten 12 Ahornbäume, 2 rote Ahornblätter, 5 Bewässerungskegel
    und 100% Erntebonus 24 Std., 200 % Erntebonus 12 Stunden, 2 Ertragsbonus +1 6 Stunden :inlove:
    Und kann man Oma wahmar erklären, was ich jetzt mit den 16 Ahornbäumen mache? Ich denke mal,
    noch nicht aufstellen, oder?
     
    Tango50, kimkoller, schlafschaf65 und 17 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Event läuft besser als gedacht.
    Die normalen Drehs brachten tatsächlich 15 Alte Ahornbäume. Damit haben sich die Drehs erledigt.
    Die Drop laufen prima: 117 Turborosen auf normalen Feldern ergaben 108 Drops. Das sind über 90% Quote - alle paar Minuten, wohlgemerkt.

    Jetzt noch die TP und gut.

    Grüße
     
    uwiemy, Tango50, schlafschaf65 und 17 anderen gefällt dies.
  15. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    Da ich es in letzter Minute aus den Top 3000 rausgeworfen wurde, war ich echt deprimiert
    Aber jetzt habe ich das Video von Teddy gesehen und bin total begeistert - und stolz dass ich zu den Barackianern gehören darf.
    Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern und danke.
     
    Tango50, schlafschaf65, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  16. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    habe gerade nachgeschaut und die Bäumchen kannst du ja schon aufstellen wenn du mags.
    Blätter werden schon bei den Teilen angezeigt (Blätterhaufen)
    Der Bonus ist ja der Hammer, auch haben will.
     
    Tango50, schlafschaf65, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    genug am Rad gedreht...mittelmäßiger Erfolg...
    aber ich brauche jetzt nur noch 78 Kekse für die WL...
    das sind 28470 TP und 1560 Dropse ( 300 Dropse vorhanden)...
    zusätzliche Bäume bzw. reife Blätter sind schon vorhanden...
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 16 anderen gefällt dies.
  18. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Hallöchen Baracke, meld super Start hingelegt. Alle Alte Ahornbäume vorhanden d.h. 27 stehen und ich hab nun noch welche im Inventar. Alle Boxen geöffnet und schnell Drehs gemacht. Hat sich super gelohnt, jetzt noch die TP und das war es dann, ach ja plus 1 hab ich auch noch ergattert. Die Abgabe bei den Blättern kann man parallel vornehmen, so das diese nicht in einem Buch erst gepresst werden müssen, um nach der WL- Erreichung dort wieder entnommen zu werden. Die Einzahlung kann zeitnah erfolgen. LG
     
    uwiemy, Tango50, BlueTulip und 17 anderen gefällt dies.
  19. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Hmm ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe jetzt insgesammt 32 allte ahornbäume. Reichen die jetzt oder braucht man da noch mehr.

    danke für eure hilfe
     
    uwiemy, Tango50, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  20. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Oh fein, die reichen brauchst nur 27 siehe Post 1037.

    An dieser Stelle herzlichen Dank fürs aufdröhseln dieses Events.
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.