Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nun denn, habe am Rad gedreht und 20 Bäume, 1 gr. Ahornblatt und 9 Bewässerungsk.

    Werde jetzt erstmal anpflanzen, denn ob ihr es glaubt oder nicht......kann mir @schlewi Anleitung hundert mal durchlesen, aber ich verstehe es immer noch.
     
  2. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    die Quests mit Milch, Eiern, Honig und Ziegenmilch sind sicherlich bekannt und schon abgearbeitet.

    Zusätzlich mache ich von den Zuchtquests jeweils die ersten 3 Stufen, die Zuchttiere sind meist einigermaßen günstig zu bekommen. Bei einigen Tieren gibt es dabei doppelte Sterne, z. B. Hund, Schmetterling, Bär.

    Dann gibt es noch etliche Sonderbaumquests für die keine Freischaltung auf Baha erforderlich ist, bei einigen gibt es dabei sogar noch EH-Coupons zu gewinnen. Wenn nicht gerade TOP-Events gelaufen sind, kann man die Früchte auch zu erschwinglichen Preisen einkaufen.

    LG
     
    Tango50, kimkoller, BlueTulip und 20 anderen gefällt dies.
  3. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    So mal eine kurze Nachfrage - ALTER AHORN- und Erntezeit. Der Baum wird angezeigt Laufzeit 12 h. Wenn man das verkürzt, bin ich bei 7h25min gut, da sollte ja eigentlich Gold kommen, macht es nicht, es kommt grün. Was stimmt bei mir da im Denken nicht ? Das Wasser verkürzt die Reifezeit, joo wann sollte ich denn da gelb und grün ernten ? LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Grün kommt bei einer Standzeit von 00:00 - 05:59 Std.
    Gold kommt bei einer Standzeit von 06:00 - 11:59 Std.
    Rot kommt bei einer Standzeit von mindestens 12:00 Std.

    Damit ist bei einer Restlaufzeit von 07:25 Grün richtig, denn es sind erst 04:35 abgelaufen.

    LG
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 19 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    Ich denke der wechselt die Blätterfarbe erst je nach Reifegrad.

    Ich hab es mir so zurechtgelegt:
    Anpflanzen, Drops sammlen, 78 Kekse müllern für die Wolke.
    Weiters TP anbauen, Drops sammlen und 15 Kekse müllern.
    Vorhandene Bäume aufstellen, ausreifen lassen...Blätter ernten...und erst wenn Du die Wolke hast zusammen mit Kekse abgeben.

    Kurz und knackig...hoffentlich stimmt es so auch...kann da mal eine rübergucken?;)
     
    Gartenbahn2010, uwiemy, Tango50 und 25 anderen gefällt dies.
  6. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

     
    Tango50, schlafschaf65, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Schau mal eine Post über meine, die von @Palmes2018. Der erklärt das wunderbar.
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Danke @Palmes2018 , jetzt ist der Knoten geplatzt, so isses manchmal. LG
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 13 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das Problem habe/sehe ich auch...
    habe deswegen mal in den AF nachgefragt...

    wenn durch den Zeitverkürzer nur goldene Ahornblätter kommen, wäre der ja für die Katz...-.-
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 15 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Ahorn-Baracke,

    bestimmt steht es irgendwo, aber suche mit dumm und dusselig.
    Habe am Wheel ein paar Schokoladentrüffel gewonnen - finde sie nicht im Inventar, habe keine Ahnung was das ist und was ich damit tun soll/kann/darf/muss.

    Bitte um Hilfe!
     
    Tango50, BlueTulip, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

    maxi1012 Foren-Herzog

    Hallihallo in die grüngoldrotHerbstBlätterBaracke

    ich denke, das ist wohl so: Wenn du den Baum pflanzt, dann braucht er normalerweise 12 h bis rot, gibst du Wasser dazu sparst du dir 4 h und 35min bis zum ersten Farbwechsel, der nächste kommt aber trotzdem erst nach 5h und 59 min, also insgesamt 7h und 25 min Laufzeit...
    ich hoff, das kann man/frau verstehen...

    @docovita die brauchst du als Drops beim aktuellen Event...
     
    BlueTulip, schlafschaf65, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  12. Golfinchen53

    Golfinchen53 Routinier

    @gittimaus, ich denke, dass er erst nach einer 50% Dauer die Farbe wechselt.
     
    BlueTulip, schlafschaf65, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  13. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Zeitverkürzer um 35 % einmalig einsetzbar pro Alter Ahornbaum:

    NameHerkunft
    Bewässerungskegel
    [​IMG]
    Korb riesig
    Shop
    Farmwheel
    Nachbarschaftsgeschenk
    Das Forum .... das Forum..

    Grundlaufzeit / Wechsel12:00 h06:00 h
    -35%04:12 h02:06 h
    verkürzte Laufzeit07:48 h03:54 h
    Bei Restlaufzeit von 04:53 tatsächlich gestanden:02:55 h
    Der Wechsel von Blatt grün auf golden kommt aber erst bei 03:54 h und nicht schon bei 02:55 h.

    Ok. Keine table-bb-code hier im Forum mehr benutzen. Info an mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    Tango50, wahmar, schlafschaf65 und 13 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    meine haben durch den Zeitverkürzer momentan eine Restlaufzeit von 4 Stunden und zeigen ein grünes Ahornblatt an...-.-
    normalerweise müssten sie ja jetzt ein goldenes anzeigen...:D

    ich warte noch auf Antwort in den AF
     
    Tango50, BlueTulip, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ein Klacks! Ich habe in 8 Jahren rund 10,3 Mrd. EP gesammelt. Das wären dann also nur rund 35 Jahre für die paar Level. Das muss doch machbar sein. xDo_O Ich hoffe gerade sehr, dass ich mich verrechnet habe!!!

    Ich meinte ja auch Buchweizen xD:oops:... bei den vielen Pflanzen kann frau schon mal durcheinander kommen xD. Aber danke fürs Aufpassen. :inlove:
    Ob ich Amarant in diesem Leben noch schaffe, steht und fällt wohl damit, wie bzw. ob es ab 01/2021 weitergeht.
     
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Habe mir das hier nochmal hervorgeholt... verstehe es aber nicht.
    Ich habe 200% Ernte Bonus erdreht. Momentan bin ich bei der zweitvermehrung... worauf soll ich nachher pflanzen?

    Gerechnet mit 100% Bonus ohne Superdünger
    - bei 1er Feld hast du einen Gewinn von 5 Stk. je Feld. mal 4 (wegen Vergleich zum 4er bzw. Komfort) sind das 20 Stk.
    - bei 4er Feld hast du einen Gewinn von 11 Stk.
    - bei Komfort hast du einen Gewinn von 29 Stk., da dies aber die 4fache Zeit braucht sind es nur 7,3 Stk. bei gleicher Zeit
    Daher sind 1er Felder die beste Wahl wenn kein Superdünger eingesetzt wird


    [​IMG]

    [​IMG]

    Möchte man mit dem 100% Bonus den Gewinn erhöhen setzt man Superdünger und/oder Susis-Superdünger ein.
    Es gibt da mehrere Alternativen, kommt aber darauf an wie viel Ressourcen man einsetzen möchte bzw. kann.

    Vergleich:
    [​IMG]
     
    Tango50, kimkoller, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  17. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Hallo, Blattsammler, hier mal winken, es ist mir gelungen ein goldenes Ahornblatt abzugreifen und zwar mit Bewässerung bei Restlaufzeit 3h und 55 min. Na wer sagts denn. xDxDxD
     
    Tango50, BlueTulip, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Die Zeitverkürzer braucht man doch nicht. Ich stelle später 27 Bäume auf und ernte die nach 12 Stunden und gut ist.
    Dann hat man 20300/810 Gegenwert.
     
    little-nici, Tango50, kimkoller und 21 anderen gefällt dies.
  19. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    genau so, der Rest steht bis zum Frühstück und gut ist.
     
    Tango50, BlueTulip, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und jetzt ist die positive Antwort da...

    um die Ahornbäume heute Abend noch ernten zu können, habe ich meine besprüht...
    die sind jetzt in 3 Stunden fertig, bringen mir rote Ahornblätter und gut is...:D
     
    Tango50, BlueTulip, schlafschaf65 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.