Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke zum Goldenen Huhn,

    ich muss Euch mal was fragen, was mich beschäftigt.

    Spielwiese. Items.
    Wenn ich da mit der Maus drüber fahre, steht nur der Name des Items im Feld - eventuell noch die EP, die es gibt, aber NICHT die Wirkung, die es hat... 5%, 10%, 100% etc.

    Ist das bei Euch auch so oder hängt das mit meinen Spieleinstellungen zusammen? Ich hab z.B. sämtliche Animationen "aus", aber daran kann es ja nicht liegen.
    Mich nervt das, ich will wissen, welche Wirkung das einzelne Item hat, bevor ich es eventuell ernte.

    Eine Frage der Spieleinstellung oder bei Euch das gleiche?

    Edith grummelt noch, dass die Eichelkeksmüllerei wegen der TP schwer ins Stocken geraten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2019
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das ist bei allen so...leider. Mich ärgert das auch und das täglich.
     
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 23 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ist das schon mal als Verbesserungsvorschlag abgegeben worden? Bestimmt schon x-fach oder?
     
    ulmabe19, Tango50, Akkefietje und 19 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja ich glaube das gibt es schon einen Thread.
     
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  5. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Abend,

    goldenes Huhn und Pferde-Neon-Stall.

    Event erledigt, 2x 200% und 1x 100%, haben mich zum SD gereizt. Dann noch ein paar Krokusse geblitzt, etwas gedreht, ferdich.

    Bei mir wird auf der Spielwiese auch nicht angezeigt, was die einzelen Items machen. Fragt mich nun aber nicht, ob das mal anders war.

    Wollte die Apfelbude irgendwo reindrängeln und festgestellt, dass ich 18 x Blumenklänge im Iventar hab. Wo kommen die her und vor allem, was machen die da und nicht aufn Acker. Menno, die Sortierfunktion müsste auch mal um einiges verbessert werden.

    Sodele, ich beginne mal mit der Buchweizenveredelung, danach dann das Schilfrohr. Amarant dauert noch 11 Milliarden. Auch ohne Kastanienreihe, also ohne Blitzen, müsste sich die Verkürzung aber doch bemerkbar machen und man könnte solche seltenen erdrehten Boni etwas besser nutzen. Achso Boni, die 10 Boni-Boxen brachten tatsächlich 2x den Pflanzenbonus und die 15 Sonstwas-Boxen immerhin 25 TG und 65 SF (und nochwas, was ich schon wieder vergessen hab).
    Ist es nicht mal wieder Zeit für das Kürbis-Geschenk-Angebot?

    Karl Toffel war köstlich :)
     
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 26 anderen gefällt dies.
  6. minoer

    minoer Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,

    ich habe euch einen Extrakt als Vergleich zu den Top Werten aus den letzten 3 Jahren mitgebracht:

    [​IMG]

    Hier sieht man sehr schön den "Sprung" um Platz 500 herum in diesem Jahr.
     
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 24 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Entweder warst du bei Doc MacBock fleissig unterwegs oder G+T sehr aktiv, denke ich so ;)
     
    ulmabe19, Tango50, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    steckt da irgendeine sinnvolle Aussage hinter?
    Ich finde keine.
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 7 anderen gefällt dies.
  9. unsinn

    unsinn Junior Experte

    Guten Abend Baracke,

    wegen Zeitmangel leider erst jetzt, allen Barackenmitgliedern herzlichen Glückwunsch zu den TOPS. Mensch, war das spannend!
    Hatte mir auch ein passendes Kleidchen angzogen, war aber erst zu hoch in den Abgaben, und anschließend zu niedrig, um in einem der tollen Schriftzüge mitmachen zu können. Dieses Jahr am Ende nicht geschafft, unter die 1000 zu kommen, habe mich, außer MP´s (etliche Brautenten:p) aber auch nicht ganz nackig gemacht. Die letzte Viertestunde hatte ich nochmal kurz Zeit, aber die ging aufgrund der verschiedenen Abgaben so schnell vorüber (die Boxen mussten auch noch geöffnet werden) und die Abgaben schnellten in ungeahnte Höhen :cry:. Für die nächsten Top´s habe ich jetzt mal den Tipp mit den Korallenbäumen aufgenommen, auf der anderen Fläche stehen Libellen und Sandelbäume. Dann muss ich vielleicht nicht wieder die Zuchttiere raushauen, wobei das Züchten :oops:neben der Vollmondnacht meine Lieblingsevents sind.

    Was soll´s, hat Spaß gemacht. Die Goldbox brachte mir einen goldenen Esel.

    Wünsche allen einen schönen Abend und husche wieder in die Leiste.

    Liebe Grüße
    unsinn
     
    cheyenne-65, ulmabe19, BlueTulip und 22 anderen gefällt dies.
  10. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    und man sieht deutlich was die Systemänderung (Einführung Gruppe Top500) bewirkt hat.
     
    cheyenne-65, ulmabe19, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend Baracke,

    vielen Dank allen Teilnehmern an unserem "Baracken-Event", hat riesigen Spaß gemacht mit Euch und beim Mitlesen hier, das war eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle.
    An dieser Stelle meinen großen Respekt an mogli52, Du hast die "Junior-Gruppe" klasse organisiert!
    Dank auch den Mitfieberern und Gratulanten [​IMG]



    Herzlichen Glückwunsch an alle TOP-Gewinner
    und Danke an die Teilnehmer an unserem Tippspiel!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gratulation an die drei Gewinner:
    minoer, HopfAu15 und luhmuh
    [​IMG]

    Danke teddy taler für das schöne Bild


    Eure Gewinne im Überblick:
    [​IMG]


    So sieht das komplette Endergebnis aus:
    [​IMG]
    Beim Klick auf das Bild landet Ihr in der Tabelle.

    Neben der Meinungsumfrage findet Ihr dort die aktuelle TOP 3000-Liste zum Scrollen, verschiedene Zwischenstände und ein paar Grafiken und Diagramme.
    Die blau markierten Gewinne trage ich vorsichtshalber in die nächste G&T-Liste ein [​IMG]

    Die TOP-Listen von 2012 bis 2019 sind aktualisiert und auf der ersten Seite verlinkt.


    Falls sich ein Fehler in die Liste eingeschlichen hat oder jemand Fragen zur Gewinnverteilung hat, schickt mir bitte eine Eule.


    Viel Spaß beim Stöbern und ganz liebe Grüße
    populos

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2019
    cheyenne-65, ulmabe19, BlueTulip und 41 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Kennt vielleicht noch nicht jeder, aber es gibt die Möglichkeit, die "guten Items", also diejenigen, die EP x Level bringen relativ leicht zu finden:

    - Suchfunktion auf: EP Ertrag /Std [​IMG]
    - dann aber NICHT vorne suchen, sondern gaaaanz hinten!


    --> da sind die zwar auch nicht wirklich richtig sortiert, aber immerhin sind sie da.
    Und nicht von den EP-Angaben irritieren lassen, die Angaben stimmen nicht, sind nicht x aktuellem Level ausgerechnet.

    einfach mal probieren, wer weiß, welche Schätze da schlummern

    Und noch was: immer wieder mal das + eingeben, auch da gibt es regelmäßige Aha-Erlebnisse ☺
     
    cheyenne-65, ulmabe19, BlueTulip und 30 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Liebe populos,

    vielen Dank für die Arbeit und Auswertung zum Barackentippspiel.

    Glückwunsch an die TOP-Gewinner.

    Gute Nacht Baracke
     
    ulmabe19, Tango50, tbone2010 und 22 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
    @minoer, @HopfAu15 und @luhmuh


    und vielen Danke an @populos für die Auswertung der Tipps.
    Geschenke werden morgen verschickt.
    Gute Nacht​
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner des Top-Tipp-Spiels. :inlove::D

    Ein ganz liebes Dankeschön an @populos für die Organisation ! :inlove:

    Es hat wie immer Spaß gemacht, im nächsten Jahr muss ich meinen Tipp, dann wohl um 1-2 GW erhöhen. xD
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 22 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] populos für die klasse Ausfertigung unserer TOP-Tipp-Spiels...[​IMG]

    [​IMG] unseren 3 Gewinnern minoer, HofpAu15 und luhmuh...[​IMG]

    Geschenke kommen morgen, war heute wieder zu schnell...:oops:
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 25 anderen gefällt dies.
  17. Golfinchen53

    Golfinchen53 Routinier

    Guten Morgen,

    Frühstück steht bereit, Kaffee duftet und Tee zieht noch.

    Ein Gläschen Sekt, damit wir auf die 3 TOP-TIPP-GEWINNER anstoßen können. Wer keinen Sekt mag, hab auch Saft bereit gestellt.

    Liebe @populos ein ganz großes Dankeschön fürs Aufbröseln.
     
    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Vielen Dank für den Kaffee aber ich greife heute lieber zu heisser Milch mit einen großen Löffel Tannenhonig :) Da ich morgen Abend zu den drei Fragezeichen live gehe muss ich fit sein (freue ich mich schon seit über einem Jahr drauf :inlove:) und heute Morgen hatte ich so einen kleinen Anflug von "Das könnte eine Erkältung werden" - also muss Honig her :D

    [​IMG] lichen Glückwunsch an die Gewinner des Top-Spiels [​IMG]


    Ganz lieben Dank an @populos für die ganze Arbeit :inlove:

    Das Event plätschert vor sich hin. 26 Kekse muss ich noch klöppeln. Aber ist ja noch jede Menge Zeit :)

    Aus meiner Box hoppelte ein goldenes Schaf.

    Ich wünsche Euch einen tollen Freitag :)
     
    ulmabe19, BlueTulip, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  19. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    ulmabe19, BlueTulip, Tango50 und 20 anderen gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    guten morgen,

    ich bin noch zu zerwirrt im kopf von der männergrippe...

    bei mir steht in der liste:

    3 x frühlingskranz , nächste spalte katzenmutter 85,

    orangene, blaue und grüne spalte verstehe ich, das sind die preise für platz 1-3, die ich angegeben hab, die gehen dann die nächsten tage raus (hab nur einen freien geschenkeplatz, also jeden tag einen...)

    schicke ich jetzt 3 frühlingskränze an katzenmutter?

    sorry, wenn ich mich so doof anstelle, mach das erste mal mit und mein schädel brummt...

    LG
     
    ulmabe19, BlueTulip, -Tango50- und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.