Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade mal meine Boxen geöffnet, erst wollte ich die Liebesboxen nicht öffnen,
    aber da es 13 Stück waren, dachte ich mir, dass das vielleicht eine Glückszahl für mich ist.
    Und siehe da:

    [​IMG] :inlove::inlove::inlove:
     
    cheyenne-65, Palme54, CharlyJoe und 28 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] zu dieser grandiosen Ausbeute...[​IMG]
     
    cheyenne-65, CharlyJoe, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke mogli :inlove:.
    Wie heißt es so schön: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln.
    Also immer schön sammeln und erst bei 13 aufmachen, vielleicht klappt es bei euch auch so.
    (Ach nee, geht ja nicht, ist ja meine Glückszahl)
     
    cheyenne-65, CharlyJoe, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  4. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    malzeit in die baracke

    erst mal herzlichen glückwunsch an die gewinner des tippspiels

    dann mal meinen respekt für ihre unermüdlichen arbeit an @populos und @scbtaler. das ist mit sicherheit nicht mal eben gemacht. natürlich auch respekt für die jenigen die uns jedesmal die events aufdröseln und dafür sorgen das wir dann wissen was wir tun sollen.
    ich kann das ja alles nicht. schrieb ja schon das exel und ich uns nicht so gut vertragen.

    zum event. bin erst bei etwa 10000 tp´s. hatte nur einen +1 bei den grünen tickets und da es schon nachts war konnte ich denn nicht vernünftig nutzen. was solls, wird trotzdem bis zum ende reichen. dropse sind fast beisammen. 27 ahorn + ein paar von denn wasserdingern konnte ich mir erdrehen. eingezahlt wird erst wenn alles da ist. mache ich wenn kein minispiel dabei ist immer so.
     
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    erstmals herzliche Glückwünsche hier lasse für die 3 Gewinner vom Tippspiel.

    ..und weiters möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei @scbtaler und @populos , Herz und Seele der Baracke!
    ....und auch bei al die anderen, die helfen mit ihr Wissen und können um die Baracke zu das zu machen, was sie ist!
    Schöner als @Joyce kann ich es nicht sagen:

    [​IMG]
     
    cheyenne-65, Sedanina, BlueTulip und 22 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Hier mal wie ich die Spielwiesen-Items öffne:
    Zuerst alle nacheinander(Reihenfolge egal): Eulenbaum, Nachtmahr, Krähenbaum, Drachen

    Danach: in Folge einzeln nacheinander mit Warten bis der Bonus erscheint:
    Schwebehamster, Albinovampirhöhle, Spechthöhle, Anti-Apokalypse, Seesymphonie, Nostalgiefilm, Wikingerlangaus IV, Knochenbrecherzombielauf, Doc McBocks Entspannung II, Haus von Santas kleinem Helfer VI, Futterspielplatz, Unter meinem Schirm, Natürliches Wasserspender, Superbaumhaus II, Bizarre Fabrik I, Danke für die Hilfe.

    Den Rest öffne ich auf einmal.
    KA ob das nun das Beste ist, aber so habe ich es mir gemerkt und mache es eben so.
    Schien mir recht optimal.
     
    cheyenne-65, Sedanina, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    vielen Dank für Eure lieben Worte, bin ganz gerührt [​IMG]

    Mit so einer tollen Truppe macht es wirklich Freude und ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein!



    Das schien mir auch so, bis kaloriechen und teddy taler sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben:


    Seitdem hab ich bereits mehrmals die Spielwiese nach "Plan" umgebaut - erst gestern Abend wieder - und bin immer wieder begeistert, dass es so gut funktioniert. Spart jede Menge Zeit und Klickerei! [​IMG]


    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eure populos
     
    HopfAu15, Palme54, cheyenne-65 und 30 anderen gefällt dies.
  8. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Hallo und Guten Abend in die Runde ruf.
    Zuerst ein kurzes persönliches Statement: leider gehts mir zur Zeit nicht besonders und außerdem hab ich im Betrieb auch noch allerhand um die Ohren, so komme ich zur Zeit eher selten hier vorbei und bin natürlich mit dem Nachlesen alles andere als auf dem Laufenden.
    Warum ich jetzt aber schreibe: erstmal freu ich mich über meinen 2. Platz (herzliche Gratulation an den Vor- und auch NachPlatzierten!) und zweitens hab ich mich auch sehr über die zahlreichen Eulen und Zuwendungen gefreut, die mich erreicht haben. Ich komm nur mit der Beantwortung nicht hinterher. Dies hat mir doch ein wenig AugenPippi bereitet und die mich zur Zeit belastenden Querelen zumindest für einige Zeit vergessen lassen.
    Also seid alle ganz lieb bedankt.
    Ich will auch versuchen, jede einzelne Nachricht und Eule noch separat zu beantworten, aber bitte lasst mir dazu bissle Zeit.
    Für heute alles Liebe und Gute, Gratulation zu den jeweiligen Erfolgen und schnelle Genesung denen es gerade nicht so gut geht.


    Hallo liebe Polulos, hab da mal ne Frage: was darf ich denn jetzt wem schicken? Will ja nicht schuldig bleiben, kapiers aber nicht so ganz. Lieben Dank für Deine Antwort.

    Ede meint: sorry für den Doppler. Kann das wer reparieren?

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2019
    cheyenne-65, FarmDevil, Sedanina und 25 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Ganz einfach:
    1. Preis Karotten-Apfel-Chutney an minoer
    2. Preis Paradieskranz (der bleibt bei Dir ;) )
    3. Preis Pinkie-Pie-Pie an luhmuh

    und der Trostpreis Pinkes Gelee geht an scbtaler.
     
    cheyenne-65, CharlyJoe, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  10. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Lieben Dank - meine Gehirnwindungen sind leicht strapaziert.
    Wird morgen gleich erledigt.
     
    cheyenne-65, Sedanina, BlueTulip und 18 anderen gefällt dies.
  11. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Einen wunderschönen guten Abend in die Baracke
    Zuerst mal meinen ♥lichen Glückwunsch an die Gewinner [​IMG] minoer, HopfAu15 und luhmuh
    Danke auch an populos für die tolle Tabelle, damit sogar ich verstehe wo ich meine Geschenke unterbringen kann.
    Leider hatte ich heute keine Möglichkeit, aber was nicht ist wird noch werden xD
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
    Brauche noch 12 Kekse, dann habe auch ich das Event fertsch.
    Wünsche allen eine gute Nacht.
     
    HopfAu15, cheyenne-65, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  12. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenprofi

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Baracken-Rätsels und einen ganz lieben Dank an @populos, die alles immer so toll organisiert und aufbereitet. Die Tabelle ist super und ich habe die späte Stunde gleich mal genutzt und die Spielschulden beglichen. xD Gestern hingen überall schon so viele Geschenke am Gartenzaun, dass ich mir doch ein wenig Sorge um die Stabilität desselben gemacht habe. ;)
    Das Event läuft vor sich hin und sollte gut zu schaffen sein. Jetzt geh ich erst einmal die Augen entlasten und sage Gute Nacht - schlaft alle schön!
     
    cheyenne-65, Sedanina, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  13. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Ich bin zwar noch nicht so lange hier unterwegs (auf Neudeutsch newbie), aber ich traue mir mal folgendes statement zu.

    Luft ist ein wenig raus aus der Baracke, kein Wunder nach den anstrengenden Tagen während der TOP-Spiele. Ein herzlicher Zusammenhalt ist nach wie vor da, aber die Akkus müssen wohl erstmal wieder aufgeladen werden. Und das kann dauern, das Wochenende bietet die erste Gelegenheit dazu. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen... bis auf den nachfolgenden Absatz.

    Danke zu sagen ist keine Krankheit, sondern eine Art der Anerkennung für das Geleistete/die Hilfestellung. Grundsätzlich halte ich jemandem die Tür auf, der nach mir folgt. Und wenn ich eine ältere Nachbarin mit schweren Einkaufstüten an den Händen sehe, dann sage ich, kommen Sie, ich helfe Ihnen. Warum ich das tue? Ich mache das in der Erwartung, das ich ähnlich behandelt werde, wenn ich älter werde. Und um mal nach einer anderen als wahmars Bauernregel (Bauern/dicke Kartoffeln) zu sagen: Wer nicht sät, der wird nicht ernten. Das ist bewusst sehr allgemein formuliert.

    Um nicht ganz OT zu sein... es läuft... Sonntag sollte die WL hängen.
    Geniesst das WE... die Wetteraussichten sind ganz ok :)

    P.S.: An Danksagungen hat es hier in der Breite nicht gemangelt. Vielleicht hat mich auch die Verrohung in der Gesellschaft zu diesem Beitrag geritten. Deshalb bleibt er auch so stehen. Und gute Genesung an alle, denen es z.Z nicht so gut geht. Die beste Krankheit taugt nichts.

    Onkel Ede sagt: P.S. ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
    cheyenne-65, BlueTulip, rerika62 und 9 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. befüllt.
    Kaffee nehm, stell noch nen Ostfriesen u. frischen Ingwer hin.
    Frühstück ist gerichtet, Steffen nimmt dann Eure Wünsche, wie Ihr die Eier haben wollt, entgegen:)
    Guten Appetit.
    Brauch noch etwas mehr als 4700 TP, sollte machbar sein.
    Hab mir jetzt nen Zettel an den Läppi gemacht, schon wieder vergessen, die Gewinne rauszuschicken:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Sedanina, BlueTulip, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die TOP-Baracke...
    sorry...;)
    aber so ganz verstehe ich deinen Post/dein Statement nicht...:oops:
    wieso ist die Luft hier ein wenig raus...o_O
    hier wurde selten tagelang seitenweise geschrieben...
    das ist immer noch ein beschaulicher Ort, an dem jeder jedem auf seine eigene Weise hilft...:inlove:
    und das ist und war schon immer so...

    und diese Ruhe ist ja gerade das Schöne an dieser Baracke...:)
    keine Hektik (okay, die TOP waren mal die verständliche Ausnahme ) und überflüssiges Geschreibsel nur um des Schreibens willen...

    ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende
     
    HopfAu15, Palme54, CharlyJoe und 30 anderen gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Guten Morgen liebe Barackenbewohner. :inlove:

    Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Event nochmal helfen?
    Den Balken habe ich nun fertig... somit habe ich jetzt die WL. :D
    Aber was muss ich nu so ganz genau machen?:oops::cry:
    Im Inventar habe ich:
    Alter Ahornbaum - 29
    Grünes Ahornblatt - 3
    TP´s - 1020
    Drop´s - 23
    Wieviel Bäume muss ich aufstellen?... Wann muss ich die ernten?... Wieviel muss ich von was abgeben?
    Wie ihr sehen könnt... Ich brauche eine Anleitung für doofe.:cry::cry::cry:
    Bis Raum 3 möchte ich auf jedenfall kommen (Neonbox). Der Rest wäre eine Zugabe für mich die nicht unbedingt sein muss.
    Ich hoffe mir kann einer helfen und sag jetzt schonmal gaaaanz lieben Dank dafür. :inlove:
     
    Sedanina, BlueTulip, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schau dir mal schlewi`s Liste an...

    Dann komme ich auch auf 27 Bäume:

    Aufgabeerforderliche
    Punkte
    a 810a 570a 300abgegebene
    Punkte
    Bäume
    1300031.30004
    2300031.30004
    340005..40505
    451506.151607
    551506.151607
     
    Palme54, Sedanina, BlueTulip und 16 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Das Bedeutet für Raum 1 - 4 Bäume aufstellen... 3 davon nach 12 Std ernten und 1er nach 6 Std?
    Für Raum 2 - siehe Raum 1
    Für Raum 3 - 5 Bäume aufstellen und nach 12 Std ernten?

    Richtig so???:music:
     
    Sedanina, Zicke61, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  19. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Raum 1 = 4 Bäume
    Raum 2 = 4 Bäume
    Raum 3 = 5 Bäume
    Raum 4 = 7 Bäume
    Raum 5 = 7 Bäume

    Das einfachste ist, stelle alle deine 29 Bäume auf und ernte alle nach 12 Stunden (macht der EH von alleine).
    Dann hast du genug zum abgeben und der Rest wird nach Event-Ende umgetauscht
     
    Palme54, Sedanina, BlueTulip und 21 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Wenn du es dir einfach machen willst, stellst 27 Atompilze, äh.. alte Ahornbäume auf (z.B. über Nacht) und 'erntest' nach der vollen Laufzeit, alle Blätter abgeben, fertich ! :)

    Überschuß beim Abgeben ist kein Problem, die Liste vom schlewi ist für Leute die es "zeitkritisch" anpacken wollen,,

    Edith sah: Teddytaler war ne halbe Sekunde schneller (liegt am miesen Netz hier.. ;) )
     
    Palme54, Sedanina, BlueTulip und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.