Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    genau so hab ich es gemacht und bin seid gestern fertig. Hatte das Glück 3x 24 Stunden-Items zu erdrehen und konnte 24 Std.10 Pflanzen ernten.Hab schon wieder 14 Bäume die ich aber nicht aufstelle.Hab schon 8x die Zusatzaufgabe gemacht ,höre aber dann auf,da ich lieber ein paar Ställe auf den Acker bringe.Euch allen ein schönes Wochenende
     
    Palme54, Sedanina, kimkoller und 16 anderen gefällt dies.
  2. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Mahlzeit
    so mir fehlen noch 2 Ernten und 220 Drops dann bin ich fertig
    ich hatte am ersten Eventtag 10 Bäume und zwei mal Blätter erdreht und gedacht reicht hab den Verlust aber nicht eingeplanto_O
    man kann am vorletzten Tag 26.11 ab 14.00 Uhr am Rad noch Bäume erdrehen ich möchte mein Glück aber nicht überstrapazieren so werde ich den Wiederholknopf dreimal bedienen.
    Heute Nacht kommen orange Stiefmütterchen auf die Felder da Drop es besser und der Drache rückt näher

    liebe Grüße luhmuh
     
    Sedanina, Zicke61, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo liebe Baracke.
    Bei Hühnerfeder hatte ich gestern Glück und einen Erntebonus erdreht. Habe somit 13435 TP und 775 Drops. Mal gucken was die Zwiebeln in einer halben Stunde bringen die ich über Nacht drauf hatte.
    Bei Hühnerschreck sind es nur 8084 TP und 917 Drops. Auch da ernte ich einer halben Stunde die Zwiebeln. Blitzen kann ich nicht daher dachte ich sind Zwiebeln wohl die beste Alternative über Nacht (mit Wasser und Zeitverkürzer).
    Danach kommen überall wieder TP drauf. Wollte zwar erst sammeln und dann abgeben (da ich sonst ohne Rechenkünste immer den Überblick über den aktuellen Stand verliere), aber ich werde wohl mit dem Balken dann doch schon mal anfangen. Damit ich schon mal paar Ahornbäume zusammen bekomme. Wer weiß ob ich am Rad welche bekomme, wer weiß ob ich die Zeit zum drehen voll nutzen kann... Ich muss ja kein Risiko eingehen. Ob das die beste Strategie ist weiß ich nicht, aber ich werde sehen

    Ergebnis Drops durch Zwiebeln:
    Hühnerschreck 73/ 77/ 55= 205
    Hühnerfeder 78/ 75/ 59= 212
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
  4. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    sorry ist vollkommen ok für mich ;). Zugegebermaßen ist mein Beitrag ein wenig nebulös. Ich meine festgestellt zu haben, dass in den letzten Tagen eine leicht gedrückte Stimmung zu spüren war. Ansonsten war mein Beitrag ja eher allgemein gehalten. Bisserl spät war es auch schon. Und möglicherweise war ich ob der desolaten Vorstellung des BVB ja auch ein wenig schlecht gelaunt. Dann sage ich sorry. Beschaulicher Ort, Ruhe, keine Hektik in der Baracke, jeder hilft jedem wie er kann... unterschreibe ich mit.

    So habe ich es auch gemacht, mir aber schon vorher die fehlenden Ahornbäume am Rad erdeht. Den Überblick über fehlende TP/Drops zu behalten, ist bei ds. Event ziemlich easy. Fehlende Stufen w/Eichelkeks aufaddieren minus Bestand an Eichelkeks mal 365 Macarons bzw. 20 Schokotrüffel. 12 Bäume bekommst du aus den Eichelaufgaben, 13 Bäume brauchst du für die 3 Items zur Bestückung der WL (13x810 GW rotes Ahornlatt mit LZ 12 Stunden= 10.530 GW für die ersten 3 Laubhaufen). Wenn du alle Laubaufgaben erledigen möchtest, brauchst du insges. 26 voll ausgereifte Ahornbäume. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

    Mir selbst fehlen noch 6000 TP und 100 Drops.

    Wünsche allen ein erholsames WE.

    Edit lässt mich nicht korrigieren, also Doppelpost. Zur Erfüllung aller Laubaufgaben benötigst du 27 Bäume..für die letzten beiden Stufen jeweils 6,35 Bäume... und da nur ganze Bäume/Laubblätter eingezahlt werden können sind es zusätzlich 14 Bäume für die beiden letzten Laubhaufen. Und auf die Numerierung der Bäume achten, heisst unten links anfangen. Danke Aponi. RS-Fehler zusätzlich korrigiert.

    ich habs gerichtet
    Aponi

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
    Sedanina, BlueTulip, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  5. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    das Event läuft. Mir fehlen noch ungefähr 8000TP und 400 Drop.
    Leider habe ich meine gesammelten Dehs nicht fürs pinke Gedöns benötigt, deshalb konnte ich viele verdaddeln und jetzt befinden sich 55 Alte Bäume in meiner Scheune.
    Von den +1 Gewinnen habe ich viele gesehen und einen erhalten.
    Kann nur besser werden.

    Richtig ist das 27 Bäume benötigt werden. Ab da ist bis zum Einsatz von Aponi alles falsch.
    Eine Nummerierung der Bäume finde ich nicht oder meintest du die Blätterhaufen. Auch da wäre es egal wo man einzahlt.
    Wir zahlen nur Blätter ein. Es gibt Blätter in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Werten.
    Hierzu hat Schlewi eine Tabelle gebastelt. Diese Tabelle oder grundsätzliche Lösungen zu Events werden geprüft und dann auf Seite 1 abgelegt.
    Diese Seite wird von @populos gehegt und gepflegt. Vielen Dank dafür.

    LG
     
    wahmar, Sedanina, uwiemy und 19 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich dachte auch das die Nummerierung der Blätterhaufen (nur in der FAQ zu finden) nur dazu dient um zu veranschaulichen in welchem Blätterhaufen welcher Gewinn steckt. Ich hätte auch zuerst die Haufen erledigt wo mich die Gewinne am Meisten reizen.
    Danke @kimkoller und @entevau für eure Tipps und Meinungen
     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Richtig ist natürlich Numerierung der Blätterhaufen (und nicht der Bäume). Und der Hinweis auf die Numerierung ist von mir erfolgt, falls man nicht den maximalen Gesamtwert an Ahornblättern erzielt, aber unbedingt die Items für die WL haben möchte. Und dafür müssen die Blätterhaufen 1 bis 3 erledigt werden. Ich bin nämlich mit dem Blätterhaufen Nr. 2 angefangen und habe den unten links (Nr. 1) übersehen.
     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    Kaffeemaschine geputzt und neu befüllt, eine Kanne Früchtetee und einen großen Teller Apfelstrudel dazu.

    Beim Event fehlen mir noch 9000 TP und 300 Drops, aber das sollte zu schaffen sein auch die 3 goldenen Ahornblätter.
    Die Tabellen helfen mir immer sehr dabei - vielen Dank!

    Liebe Grüße aus Wien
     
    siegfried1953, wahmar, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die noch verschlafene Baracke...

    vielleicht hast du ja eine andere Vorgehensweise...:D
    ich bin nach schlewi`s Liste gegangen und da brauche ich nur 2 goldene Blätter...:oops:

    Aufgabeerforderliche
    Punkte
    a 810a 570a 300abgegebene
    Punkte
    Bäume
    1300031.30004
    2300031.30004
    340005..40505
    451506.151607
    551506.151607
     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Farmermieze65

    Farmermieze65 Laufenlerner

    Guten Morgen liebe Farmerama-Freunde,

    es gab seit einiger Zeit eine Excel-Tabelle:

    - Rechner für Ställe, Werkstuben, Pflanzen mit Anpflanzplaner neu 02/2018 - Dreamcatcher

    Die ist einfach genial und ich habe sie reichlich genutzt.
    Seit einigen Tagen wird mir leider der Zugriff hierauf verweigert:

    Kann mir jemand von euch behilflich sein, damit ich wieder Zugriff auf diese Super-Tabelle bekomme?

    Vielen lieben Dank an alle.

    User: Farmermieze65
    Id: 17279814
     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    eigentlich nicht, aber das Rad hat ausgelassen:( ,

    Lg
     
    tbone2010, ulmabe19, BlueTulip und 5 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich glaube da musst du dich mit einer gmail Mailadresse anmelden. Jedenfalls wird das bei mir so angezeigt. Die hat jeder, der WhatsApp auf dem Android-Smartphone nutzt, weil man nur so zu WhatsApp kommt.
     
    Sedanina, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen liebe Baracke. Ich kann mal mit euch frühstücken o_O Das ist echt ein Phänomen denn normal habt ihr schon das Mittagessen auf dem Tisch bis ich mir den Rest Kaffee zum wach werden aus der Thermoskanne hole :p
    Konnte am Balken die ersten 9 Aufgaben erfüllen und die 3 Laubhaufen mit den Items. Da bin ich jetzt soweit schon zufrieden. Aber vielleicht schaffe ich ja wenigstens mit einer Farm noch die WL
     
    wahmar, Sedanina, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Farmermieze65

    Farmermieze65 Laufenlerner

    Lieber timi4.4

    ich war tatsächlich mit meiner arcor.Adresse angemeldet, habe jetzt auf gmail geändert. Aber leider bekomme habe ich auch mit der gmail-Adresse das gleiche Problem, komme an die Liste nicht mehr ran. Ich konnte lediglich eine Zugriffsanfrage senden, aber das hatte ich bereits mit meiner alten E-Mail auch schon gemacht und leider keine Antwort erhalten.
    Kennst du - oder vielleicht jemand anderes - noch eine Lösung, die es mir ermöglicht, wieder auf die Tabelle zugreifen zu können?
    Vielen Dank im Voraus an alle

    User: Farmermieze65
    Id: 17279814
     
    Sedanina, Akkefietje, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke an Maus19i58
    Stolz ich bin, hab an die Preise der Tops gedacht:music:

    Dropps aus Flachs im Wald 55 St.
    Event ist abgehakt, die Neonbox brachte Fisch:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    wahmar, Sedanina, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  17. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Guten Morgääähn ins Hüttchen,

    hoffe mal, dass ich jetzt alle Tipp-Geschenke an den Mann/Frau gebracht habe.
    Ansonsten bitte eine Eule vorbei schicken.

    Tja, die "tollen" Nachbarschaftsgeschenke :p
    Bis jetzt konnte ich erst einmal das Elixier verschenken.
    Wenn mir das Teilchen so oft angeboten würde wie die anderen Geschenke, wäre ich restlos zufrieden.

    BP hat sich sogar aus den "besonderen Nachbarschafs-Geschenken" eine neue Einnahmequelle gebastelt.-.-
    Irgendwann wird da Elixier zum Kauf angeboten...überzeugt bin.

    Einen schönen Tag gewünscht
     
    tobi_cool-, wahmar, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Event ist Geschichte, Wolkenlinie hängt.

    Aus den gewonnenen Setzlingen kamen 2 Prähistorische Tannen, 1 Würstchenbaum, 1 Rosenpappel und einige xxl Bäume. Hier bin ich zufrieden.:)
    Aus den 8 Stallmeistern kamen 5 Pfau orange....noch Fragen?:(

    Inselsachen sind noch nicht aufgestellt.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
    Palme54, siegfried1953, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Sorry, hatte da was neues eingebaut, sollte wieder gehen. Bitte einmal testen.
    Neu ist der Ertragsrechner, unten der zweite Reiter.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
    Tango50, Ischtolar, CharlyJoe und 24 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Sofabreitliegbaracke,
    gestern war ich mir sicher, dass ich heute in Sport gehen würde. Heute ist irgendwie alles anders :music:
    Noch 2 Ernten Kekse müllern und dann kann ich endlich wieder tun, was ich eigentlich tun muss/will/soll/darf/kann:

    [​IMG]
    Es kann sich nur noch um Jahre handeln...:p
     
    siegfried1953, Zicke61, tanni71 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.