Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    wünsche allen Barackenbewohnern einen schönen Nikolaustag,
    bei uns regnet es wie aus Eimern, aber wir lassen es uns heute gutgehen erst Essen und dann noch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt
     
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ja-.- Die sind halt sehr selten. Ich habe allerdings nur die Hexen-Boxen S und M, kann sein das die Boxen der Größe L eine höhere Bonus-Chance haben... In meinem Inventar waren sehr laaange Zeit 8 Stück, dann kam aus einer der ersten Hexen-Boxen S einer dazu und dann von irgendwoher noch einer. Kann es sein, das das ein Event-Gewinn war? Ich schau eigentlich genau, was aus den Boxen kommt, und da war keiner dabei.

    Edit freut sich: Soeben kam die mehr-Holz-Veredelung beim Opal-BasilikumxD
     
    Akkefietje, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Forenaufseher


    Bei mir war heute wohl der gruselige Nikolaus ?! :D

    testhalber meine 32x Hexenschachtel M aufgemacht - raus kamen 2x Gruselprodukte +2 für 24 h o_O

    Edith hat aufgemachte 29 Stücke Hexenbox S: nochmal 2 !! o_O o_O

    (Supernikolausi ?!)
     
  4. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen aus Wien

    Kaffeemaschine gereinigt und neu befüllt, eine Kanne Kaminfeuer-Tee dazu und einen Teller frisch gebackener Weihnachtskekse zum Probieren.

    Gruselbonus hatte ich schon lange keinen mehr:(
    Bei der wilde Farmwelt fehlen mir noch die Frösche, aber die sollte ich heute schaffen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
  5. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Guten Morgen,Event geschafft nun mal etwas ausruhen.
    Auf allen Flächen Tiere,Vorrat schaffen.
    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit wenig Stress.
     
    Zicke61, Akkefietje, BlueTulip und 10 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    xD xD :cry:
     
    Zicke61, Akkefietje, BlueTulip und 10 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Regenbaracke,

    ich habe die FAKuh zur Wintersaison studiert und ich verstehe folgenden Satz nicht:

    Die Buffs sind stapelbar, dies bedeutet: es kann passieren, dass man das Item mit diversen Zeitverkürzern (Wolkenreihen) erntet. Der Buff geht 23 Stunden, aber das Item wäre vor Ablauf dessen wieder erntebereit. Man erntet es erneut und der Buff wird gestapelt, bis der erste ausgelaufen ist. Die Laufzeit ändert sich nicht.

    Ich verstehe schon die Unterscheidung "Buff 1" und "Buff 2" nicht... ist damit Upgrade 1 und Upgrade 2 gemeint?

    Kann bitte jemand für Vollpfosten erklären? o_O
    Ich wäre sehr dankbar.
     
    Zicke61, Akkefietje, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,

    Start Montag 14:00 Uhr

    [​IMG]
    *die weiteren Abgaben sind für die upgrades nicht erforderlich.

    [​IMG]

    wer nicht so viele TP anpflanzen kann/möchte nimmt die Kurzversion:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
  9. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Spendet für schlewi :

    BP-Bank Hamburg Kto.Nr. 47114711 IBAN DE99100000001234564711

    schlewi halte durch * lol
     
    Zicke61, mogli52, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hab beim erstenmal auch nur Bahnhof verstanden. Aber eigentlich ist es ganz einfach, ich zumindest versteh das so: Das Item gibt ja nen Buff (+1 auf Ställe). Wenn man es mit diversen Zeitverkürzern (Wls) erntet, ist das Item wieder erntefähig, bevor dieser Buff ausgelaufen ist. Man erntet es und erhält wieder den +1-Ertrags-Buff, hat also für eine gewisse Zeit +2-Ertrag.

    Bei dem Upgrade mit dem +2-Ertrag hat man also für eine Ernte+4...:)


    Edit frag, ob es außer Wolkenreihen und diversen Items auf der Spielwiese auch noch anderes (HWP) gibt, das die Laufzeit von Items verkürzt?

    Im Hintergrund läuft gerade ziemlich laut die "Very Heavy Christmas"-Playlist von Spotify:music: optimal zum Kekse backenxD (Aber nicht zum Posts schreiben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
  11. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    Ein Huhu in die Baracke. Hab da mal ne Frage. Leider gibt der Rechner für Pflanzen das nicht so genau her. Hat einer von euch schon mal ausgerechnet auf welche Zeit ich das Schilfrohr verkürzen kann? Ich meine halt mit und ohne SD auf Komfort und normale Felder mit allen Veredlungen und auch Handwerksprodukte. Allerdings ohne Kastanien-WL.
    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
     
    Zicke61, mogli52, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Och gar nicht mal so lange.
    Die MP passten fast, und für die Sternchen habe ich noch ein oder zwei Questaufgaben gemacht.

    Ansonsten: Event erledigt, das nächste kann kommen.

    Grüße
     
    Zicke61, mogli52, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke für die Übersicht (Bilder) Habe ich einen Rechenfehler... ich komme auf 9.950 TP und 430 Dropse.

    Ich werde nur die 2 Items holen, den Rest aus der Scheune gebe ich nicht ab.

    Schönen 2. Advent, hier bei viel Regen.
     
    Zicke61, aliesGhost, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Auf die Zahlen komme ich auch.

    Ich denke, teddy taler hat den "Barackenbonus"
    [​IMG] schon abgezogen [​IMG]


    Passt ganz gut, dass die zweite Quest auf der Plantage stattfindet, auf der Farm sind die Flächen verplant:

    [​IMG]

    Drückt bitte die Daumen, dass die Veredelung nicht so lang dauert, wie beim Buchweizen [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
  15. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,8)

    (habe Nachtschicht), schlapp mal an die Kaffeemaschine und bediene mich.
    Noch die letzten 2 Sorten Weichnachtsbröddlen fertig machen (so spät war ich noch nie dran, das kommt wenn man im Nov. seinen Jahresurlaub nimmt) und dann später wieder ins Geschäft. Events beide fertig.
    Euch allen einen ruhigen 2 Advent.
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Habe auch Nachtschichtwochenende, allerdings Sonntag frei. Also heute nochmal lange Schicht, morgen Couchkartoffel.

    Grüße
     
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <---------Die da, ist mit " Wintertraum " noch nicht fertig:oops: Noch 29 Std., also viel Zeit noch:music:
    Danke für die Bilder:)
    @populos Glückwunsch zum Amarant, Daumen sind gedrückt:)
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    mogli52, aliesGhost, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Glückwunsch @populos zum Amarant-Level und ganz fest die Daumen drück zum veredeln.

    Freue mich übrigens jeden Tag deinen Adventkalender zu öffnen.:inlove: Habe sogar das Puzzle geschafft.:D
     
    mogli52, aliesGhost, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das klingt enorm logisch. Nehm ich so! xD

    Hatte grade endlich mal Zeit und Muße, das Adventspuzzle zu spielen. Sehr schön gemacht. Hab es nicht unter die ersten Drei geschafft.
    Hihi.

    Bin mir grade unschlüssig, ob ich die Zeitaufgabe noch anfangen soll, in der es die beiden EH-Coupons gibt. Kann man ja immer gut gebrauchen eigentlich... aber ich hab nicht mehr so richtig Lust dazu.
     
    mogli52, wahmar, aliesGhost und 9 anderen gefällt dies.
  20. MarsOne

    MarsOne Fortgeschrittener

    Daumen sind gedrückt.

    Ansonsten ein kleines Excel-Bespiel, damit man nicht alles manuell eingeben oder aufschreiben muss:

    Klick

    Begriff in Zelle H3 und I3 eingeben.
    Zellen ab H4 bis I58 erledigen den Rest und sind voll kopierfähig.

    MarsOne


    Edit: Achja.

    Gab es zu den genauen Scheunenwerten hier in der Baracke schon einmal Klärungen / waren sie schon mal Thema?
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/frage-genaue-scheunenwerte.94061/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
    tanni71, wahmar, aliesGhost und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.