Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter



    Ich verstehe das auch immer nicht, wie das möglich ist. RESPEKT!!! [​IMG]

    Gute Nacht und morgen einen guten Wochenstart
     
    OpelAdam, wahmar, siegfried1953 und 14 anderen gefällt dies.
  2. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Das Highlight des Tests von heute morgen war das Ergebnis hier:

    [​IMG]

    Ansonsten gab es noch von insgesamt 15 Einweg-Farmen:
    • 3 x Kofferfisch-Becken
    • 4 x Ponystall
    • 5 x Wolfshöhle orange und gelb
    • 3 x Igelstall orange und gelb
    • 3 x Fasanenstall orange und gelb
    • 1 x Schildkrötenteich gelb
    • 1 x Meerschweinchenstall
    • 8 x Hühnerstall orange

    Und ich habe mit drei Farmen den Markt meines Accounts abgepasst.
    (Das war ja mein Ausgangsgedanke hinter dem ganzen Prozedere.)
    Diese ganzen Einweg-Farmen sind ja "nur" ein Nebenprodukt...


    Einen Ameisenhaufen vermache ich als kleines Weihnachtsgeschenk der Baracke.
    Wenn niemand etwas dagegen hat, sende ich es zum nächsten G&T an @populos
    Oder sie erwählt eine/n Begünstigte/n; dann geht die Ameise an sie/ihn.



    MarsOne
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    OpelAdam, wahmar, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Barackianer-- ich bin immer ein stiller Mitleser bei euch -- aus euren Erfahrungen mit dem eröffnen einer Farm bei RTL und gestern aus Langeweile ,habe ich auch ein Baby angefangen--- 2 Bonusse ,die ich gefunden habe konnte ich einlösen--2 funktionieren nicht--egal--jetzt habe ich aber das Problem,als ich im Nachbarschaftstread war, das ich keine Anfragen abgeben konnte, da da immer das stand[​IMG]--kann mir bitte einer helfen, wie ich das weg bekomme-- mein Baby heißt im übrigen FCU1966
    danke für eure Hilfe und einen ganz großen Dank mal endlich für eure vielen sehr hilfreichen Tipps
    [​IMG]
     
    OpelAdam, wahmar, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich hab mal wieder ein Anliegen, welches evtl die Schwarmintelligenz löst8) (nix mit Farmerama).
    Falls es unter euch Aquarianer gibt, hab ich einen Fisch, den mein Mann (der Gute) aus Mitleid übernommen hat von einer Witwe aus dem Aquarium deren Mannes.
    Bislang kann er ihn nicht identifizieren.
    Er ist ca. 8cm lang und 4 cm breit, ein Foto würde ich morgen mal einstellen, aber nur wenn ich darf. Ich bin auch nicht böse, wenn nicht.

    Ich wünsche allen viel Erfolg bei Wintertraum III.
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  7. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    natürlich darfst du ein Bild einstellen.
    Bin gespannt ob auch zu diesem Thema hier know-how vorhanden ist.
    Ich bin da aber raus, kann aber schon sagen das es kein Wal ist ;)
     
    HopfAu15, Zicke61, OpelAdam und 19 anderen gefällt dies.
  8. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ich weiss aus verschiedenen postings hier im Forum von @SliferXX , dass er Aquarianer ist ... vllcht. magste ihn mal direkt per Hedwig kontakten (Spielername im Forum identisch mit ingame)
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Egal wie er aussieht oder wie er heißt die Hauptsache er schmeckt sagt mein Pinguin xD

    Das finde ich eine großartige Idee :D

    Auf der großen Farm habe ich mein Ziel beim wimmeln die WL erreicht. Mehr brauche ich nicht. Die Kleine schafft es nicht, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Mit einem Punktedurchschnitt von 135 kann ich zufrieden sein
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ok ich mach mal einen Versuch.
    [​IMG]
    Er ist aber eigentlich runder, nicht so länglich, ich bin ein miserabler Fotograf und mein Smartphone ist alt:-(. Ca 8cm lang, 4cm hoch
    Wenn ich dem Slifer eine Hedwig schicke, sieht er doch nicht wie der Fisch aussieht:-( Hoffentlich ist es nicht zu groß:-(
    [​IMG]
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Ich habe auch ein Aquarium, mal schauen ob ich den Fisch identifizieren kann.

    So mein erstes Ziel erreicht, was für ein Aufwand, aber dies ist mein erster. [​IMG]
    Habe diesmal sehr viel eingesetzt - Susi-SD-und Kürbisgeschenk. Bonus am Wheel leider nicht gesichtet. Aber kaum ein Verlust mit dem SD gemacht, man hat ja auch 760 zurück bekommen. Nun möchte ich natürlich auch den Rest bekommen, mal schauen ob ich es erreichen kann.
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Bäckerei ist nicht mein Ding:( Die Scheune:music:
    104 FT sind in greifbarer Nähe:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Da bin ich und löse:)

    Boesemans Regenbogenfisch, Harlekin-Regenbogenfisch "Melanotaenia boesemani"
    Der schwarze Fisch darüber ist die schwarze Zuchtform vom Spitzmaulkärpfling "Poecilia sphenops" ein sogenannter Black Molly
     
    HopfAu15, Hühnerfeder83, Zicke61 und 27 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Boah - ich würde sagen: 10 von 10 Punkten für @slifer !

    Ist schon erstaunlich, welches Fachwissen so im Forum schlummert.

    Grüße
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ja, bin ja eigentlich von Geburt an mit der Aquaristik aufgewachsen. Die 2 Arten hab ich selbst auch gehalten und durch mein Mitwirken in einigen Facebook-Gruppen, Foren saugt man halt viel Wissen auch auf.

    Oft brauche ich nur paar gescheite Bilder um anderen Leuten bei der Bestimmung zu helfen, was die Süßwasser-Aquaristik angeht. Mit Meerwasser hab ich nix am Hut.
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Fischforscherbaracke,

    ich wimmle mir eins. Werde demnächst bekloppt davon. Ich wimmle ja auch noch auf der Baby, weil die so scharf ist auf FT... boah, warum tu ich mir das an? Das Abendessen und die Bäckerei hab ich im Griff, jetzt ist es die Scheune, an der ich mir einen abbreche.
    o_O
    Dass die neue Wochenaufgabe auf der Alm stattfindet, passt mir nicht so. Ein riesen Umgeräume mit Arboreten, Menagerie, Manufaktur, Ställe...wohnt bei mir alles traditionell schon immer dort und das unterbricht mein Gefühl für Farmrituale, wenn ich das da alles abreissen muss. Eine alte Frau braucht ihre Traditionen! Das geht doch so nicht!
    xD
    Renzogutschein entzückt eingelöst. Ich vermisse ihn zwar nicht wirklich, aber die Entschuldigung ist natürlich angenommen.

    Aus den 3 Ameisenrätslern kam selbstverständlich keine Ameise. Dafür hab ich jetzt jede Menge Chincillas.

    Edith liest beeindruckt von den Profiwimmlern, die einen Schnitt von 135 haben. Das krieg ich nicht hin. Nicht mehr in diesem Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    Hühnerfeder83, Zicke61, OpelAdam und 17 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich danke dir ganz doll.
    Die Witwe hatte tatsächlich auch etwas von Regenbogenfisch gesagt, aber ich habe das stark angezweifelt:oops: Ich hatte wohl die Kinderbücher dazu im Kopf.

    Ihr seid einfach die Besten:inlove:.

    Allen viel Glück beim Event.
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Jepp, Black Molly hatten wir auch mal, später aber eher Buntbarsche:D, die seit dem Undichtwerden des Aquariums nun ein Schulaquarium zieren.
    Bei den gewonnenen Ställen und Bäumen kam auch bei mir wie immer nix Neues, natürlich auch keine Ameise.
    Einen Schnitt von 135 bekommt doch eigentlich niemand hin...;)
    Danke an Maus19i58!
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ist das nicht eher ein Wels oder ein Kofferfisch ? o_O

    Spass beiseite, ein Aquarium hat ich auch mal, Süsswasser, mit Diskuse und ein Elephantenfisch etc...Na ja,

    immer schön und interessant :)

    LG
     
    Zicke61, OpelAdam, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Guckst du hier, dazu gibt es schon einen Thread: https://board-de.farmerama.com/threads/anmeldung-im-forum.94227/#post-4328925 :)

    Hallo Baracke,
    eigentlich wollte ich ja keine TP anbauen, zumal mein Netz offenbar Ferien macht... aber ich wimmle doch so gern. :D Jetzt hab ich drei Mammuts mehr, dank Kastanienranke und zwei Ertragsboni vom Wheel. Am meisten freut mich der Tulpguldensegen, der über meine Farm hereingebrochen ist. :inlove: Auf einen 135er Schnitt komm ich allerdings nicht. Der Zähler lief ja leider nicht über die 115 spiele hinaus und da ich bei meiner Strichliste geschludert hab, weiß ich nicht, wo ich am Ende gelandet bin. Bei der 115 hatte ich durchschnittlich 132 Komma i-was. 135 ist schon irre, immer volle Punktzahl, da kann man sich ja überhaupt keinen Ausreißer leisten! o_O Ärgerlich, dass ma diesmal für die rechte Seite noch ne ordentliche Schippe drauflegen musste, bei früheren Wimmeleien war ich rechts immer vor links fertig.

    Hat von euch jemand was von Globulix gehört? Seine kleine Farm ist bei mir aus der Nachbarschaftsleiste verschwunden. :cry: Also wenn ich mir noch was zu Weihnachten wünschen darf, dann wünsch ich mir, dass Globulix wieder mitmacht! Mir fehlt sein Tee und seine Berechnungen.

    Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit gewünscht, @ popolus: ganz lieben Dank für den tollen Adventskalender! :inlove:
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Zicke61, OpelAdam, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.