Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine befüllen, start klar.
    Tee in der Thermoskanne ist diesmal ein weißer mit Zitrone und Mango
     
    mogli52, Zicke61, OpelAdam und 14 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Knöpfchen drücken...:inlove:

    Wünsche ich mir auch...also den Globulix...nicht der Tee!

    Stechpalme vermehrt sich rapide, 2 Upgrades plaziert...es läuft!

    Allen ein schönen Tag, hier ist strahlender Sonnenschein, erwartete Temperatur 20° !
     
    mogli52, Zicke61, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer!

    Ich sende ein Lebenszeichen und wünsche jetzt schon allen hier fröhliche Weihnachten und wunderschöne Feiertage im Kreise der Liebsten, der Familie - die ja oftmals die Liebsten sind ;) - , der Freunde. Advent heißt "Erwartung", wenn ich das richtig in Erinnerung habe und basiert auf dem christlichen Hintergrund unserer Kultur. In diesem Sinne kann ich euch nur sagen, dass auch ich "froher Erwartung" bin. Nein, ich bin nicht schwanger. Aber, wie so oft vor Weihnachten, schlagen die Wellen gerade sehr hoch. Meine Freundin liegt ohne Gallenblaseim Krankenhaus - sie wurde Donnerstag als Notfall operiert -, meine Tochter ist in Berlin umgezogen und hat sich ziemlich blöd an der Schulter verletzt. Sie mussten die Schulter auskugeln um alles wieder richten zu können. Ab Donnerstag haben wir bis nach Weihnachten einen Gasthund und "die Ausländer" machen sich bereits startklar um "für Weihnachten heimzukommen". Schön eigentlich, nein, nicht nur "eigentlich" sondern einfach nur schön!
    Der Wiener kommt mit Raclette-Käse und Kaffee im Gepäck - weil es das hier ja nicht gibt, xD, die Tochter aus Berlin hat den rechten Arm in der Schlinge und evtl. schlägt auch meine Nichte hier auf, die in Wien studiert, aber im Moment unter schwerstem Heimweh leidet. Somit kommt jeder mit einem Päckchen hier an und wir Hiesigen haben auch jeder ein Päckchen unter dem Arm, auf der Seele oder im Herzen und ich freue mich jetzt schon aufs Auspacken und auf das Weihnachtswunder.

    Denn ... es wird wohl sein wie jedes Jahr, erst schlagen die Wellen hoch, alles läuft schief und kreuz und quer und am Ende, ganz am Ende ist es bis jetzt immer Weihnachten geworden und so wird es auch dieses Jahr sein.
    Darauf vertraue ich ganz fest!

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass das Weihnachtswunder auch zu euch kommt und ihr es sehen könnt!

    Alles Liebe
    Jane
    :inlove:
     
  4. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Danke für die Hilfe-- habe das Problem gelöst
     
    wahmar, Zicke61, OpelAdam und 10 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Eigentlich wollte ich nicht mehr wimmeln,
    aber 120 Pkt. in der Bäckereio_O:) Es winken ja auch noch 1,6 Mios EP:music:
    Mal gaanz tief in mich reinhorchen.
    Wünsche einen schöne Abend.
    lg
     
    mogli52, ulmabe19, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  6. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    mogli

    ich glaube du hast mal so schön erklärt, wie man eine NF auf seinen Markt findet

    War das die ID- Nummer, bei Markt 32 ,geteilt durch 32 -
    die Zahl ohne Komma mal 32 und wie dann weiter
    War der Abstand der 2 Zahlen dann 16?

    Vielen Dank
     
    mogli52, ulmabe19, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich freue mich. Der --1.-Mammutbaum gehört mir. :D
     
    mogli52, ulmabe19, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Du kannst auch auf dem Markt gehen, unter Goldblatt oder Birne schauen und die erste glatte Summe schauen (z.B. bei Markt 32 ist es 4600,32) Die Zahlen nach dem Komma ist deine Marktnummer. Sonst schaue mal auf Seite 1. da steht was unter "Marktnummersuche"

    Event komplett erledigt, gewimmelt habe ich ja sehr gerne, aber so viele Ressourcen setze ich nicht noch einmal ein. Mit den Belohnungen war ich sehr zufrieden. Viele Ställe, SD SF und auch die TG nicht zu verachten.

    Edith: Satz geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2019
    mogli52, ulmabe19, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    [​IMG]

    da musst aber erst bis level 7 spielen ... oder wann kann man den markt betreten? das dauert dann schon ne weile...

    bei obiger herangehensweise kann sofort bei login die ID nehmen und rechnen...

    das bild war die tage in den AF drin, finde es aber nicht mehr...
     
    mogli52, dynamosieg, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    Baumsockenmammut geschafft. Der nächste ist utopisch weit weg. Na denn.
    Ich fand die Preise für den Event alles in allem aber wirklich gut.
    Dafür verbiege ich mir halt auch mal die Augen.

    Stechpalmendingens läuft eher schleppend. Aber ich finde die Stechpalme schön. Schade, dass sie nur eine TP ist.
    Werde jetzt wohl doch mal ein paar Randbäume abreissen müssen, sonst wird das nix. Grmpf... ich hasse das, wenn ich die abreissen muss.
     
    mogli52, ulmabe19, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die ohne Cafe Baracke,

    Machine gereinigt, zwei probiert, für gut befunden! Croissants dazu...Tee auf Stövchen, Ostfriese.

    Events erledigt, und ich mag auch Stechpalme, ist hier streng geschützt.

    ...und jetzt muss ich erst mal die Katze füttern gehen, die macht mich hier ganz kirre mit Köpfchen und Pfötchen!
     
    mogli52, ulmabe19, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  12. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,
    noch kein Kaffee da?

    Dann setze ich mal... da war Fietje schneller...

    Beim Wimmeln musste ich leider ohne Ernte-Bonus auskommen, dennoch schaffe ich wohl den zweiten Mammut gerade noch, so mir niemand dazwischen funkt und ich noch 2 Ernten einfahren kann.
    Da das Wimmeln ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird das knapp, aber den SD-Mammut will ich haben ;)

    Die Stechpalmen laufen ganz gut, das Event wird gut klappen.

    LG
     
    mogli52, ulmabe19, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  13. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

     
    mogli52, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Akkefietje:)
    Schluß mit der Wimmelei, 120 FT noch geholt, es reicht - bekomm sonst noch Sehne:p
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    mogli52, ulmabe19, stitch und 13 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Kaffee schnapp*, Dankefein und Event-Zahlen da lass* und wieder raus*....

    - Eventpflanze:
    • Schneemann-Spross = 6. Std. TP (nur Wilde Wiese)
    - Drop:
    • Schneehaufen aus Pflanzen + Bäume (Wilde Wiese)
    • Festtagsgeschenk aus Ställe und Werkstuben (Bahamarama-Plantage)
    Farmland - SchneemannBahama - SchneemannVollmond - Schneemann
    WL + Items
    (je 11 Aufgabe)
    9.595x Schneemann-Sprossen
    16x Festtagsgeschenke
    40 Schafe
    60 Rentiere
    50 Esel
    40 Kamele
    340x Schneemann-Sprossen
    524x Schneehaufen
    120 Walnüsse
    180 Mandeln
    300 Weihnachtsbaumkugeln
    22x Schneehaufen
    434x Festtagsgeschenke
    1.200 Heu
    50 Rentiere
    2000 Salbei
    250 Weihnachtsbaumkugeln
    komplett
    (je 13 Aufgaben)
    9.595x Schneemann-Sprossen
    34x Festtagsgeschenke
    18x Schneehaufen
    40 Schafe
    60 Rentiere
    50 Esel
    40 Kamele
    745x Schneemann-Sprossen
    524x Schneehaufen
    14x Festtagsgeschenke
    120 Walnüsse
    180 Mandeln
    300 Weihnachtsbaumkugeln
    320x Schneemann-Sprossen
    40x Schneehaufen
    434x Festtagsgeschenke
    1.200 Heu
    50 Rentiere
    2000 Salbei
    250 Weihnachtsbaumkugeln
    Edith hat einen Buchstaben entfernt und 2 Zahlen korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
    keschy, mogli52, LadyNelke1 und 24 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo 'FAQ ist drausen. wird auf der wilden Wiese mit TP´s gespielt und auf der Plantage brauchen wir Ställe.

    Little-nici war schneller mit ausrechnen.
     
    mogli52, ulmabe19, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  17. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    weiß den wer ob kaloriechen zurück kommt sie ist nämlich schon im roten bereich
     
    mogli52, ulmabe19, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Das neue Event gefällt... :)

    Ren und Esel auf meinem Markt ausverkauft, meine handvergoldeten Weihnachtskugeln gehen zu Max.-Preisen über die Theke.. 8)
    Meine Tierchen warten noch etwas auf besseren Preis.
     
    mogli52, ulmabe19, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    uff Wimmelevent geschafft
    ich hätte noch weiter machen können
    ich wimmele gerne ;)
    aber bis zu den Mamuts habe ich es nicht geschafft
    ich habe auch nur ganz normal ohne Bonis gefarmt

    das neue Event lasse ich aus
    so langsam gehen mir die 1e Wiese Events auf den Keks
    ich habe schweren Hezens die Waldlichtung abgerissen
    und nun stehen die Ställe und Stapelbuden auf der wilden Wies
    die reiße ich jetzt nicht wieder ab
    also eine entspannte Woche ;)

    werde jetzt auf 2 Weihnachtsfeiern gehen eine zur Kaffeezeit und eine abends ;)
     
    aliesGhost, tobi_cool-, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Grundsätzlich find ich 1-Fläche-Events klasse, weil man die anderen Flächen anderweitig nutzen kann. Dem Rest schließe ich mich vollinhaltlich an:)

    Das Wiederherstellen der Waldlichtung wird mich sicher eine ganze Menge meiner knappen Vorweihnachtszeit kosten. Und jetzt soll ich die Kristallfälle abreissen und alle Ställe und Stapelbuden auf die Plantage übersiedeln? Nö. BP weiß doch, das viele Spieler die Waldlichtung und die Kristallfälle für Ställe und Stapelbuden nutzen und die größeren anderen Flächen zur TP- oder sonstigen Pflanzenproduktion. Ist es sehr paranoid, dahinter die Absicht zu vermuten, die Flächenspeicherfunktion unentbehrlich zu machen und so dem lahmenden Premium-Verkauf auf die Sprünge zu helfen?

    Wir sind über die Feiertage wieder bei der Family in Berlin, da kann ich nur mit dem Handy ernten und werde damit ganz sicher keine Umbauarbeiten auf meiner Farm durchführen.
    Also kommen die Mammuts wieder an die frische Luft und ich habe entspannte Feiertage:D. Die Wimmelei - auch wenn sie Spaß gemacht und sich gelohnt hat (bis zu den Mammuts hab ich es aber nicht geschafft) war stressig und zeitaufwändig. Davon muss ich mich erstmal erholen.

    Wie populos schon schrieb: Kaloriechen macht Winterpause. Sie kommt bestimmt wieder, da bin ich sicher. Nur vermutlich nicht gerade jetzt zu Weihnachten. Da hat sie wohl besseres zu tun.

    Ich eigentlich auch. Also Tschüs:)
     
    HopfAu15, aliesGhost, tobi_cool- und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.