Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ein Hallo in die Nach-Weihnachten-vor-Silvester-Baracke

    Endlich habe ich mal wieder Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle
    gut überstanden, ohne überfüllten Magen und so.
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an @scbtaler für das tolle Bilderbuch :inlove: , so war es für mich leichter
    bei dem ganzen Stress den Überblick zu behalten.

    Wintertraum IV ist noch nicht ganz beendet, es fehlen nur noch 50 Häuschen, die sollten morgen auf
    der Plantage droppen.

    Jetzt werde ich noch ein bisschen in der Tauschbörse schauen, ob noch das eine oder andere gebraucht
    wird, obwohl ich sagen muss, bei einigen Sachen stehen mir die Haare zu Berge, was man da verlangt.

    Ich wünsche euch auf alle Fälle ein schönes Wochenende. Passt gut auf euch auf.

    LG wahmar
     
    tbone2010, -Sternstaub-, OpelAdam und 10 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Keine Sorge die wollen nicht deine halbe Farm. Wenn dann nehmen sie gleich die Ganze xD
     
    Zicke61, beere777, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    xD, ja, stimmt, einige schon.
     
    Zicke61, tbone2010, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    ganz leise reinschleichen. Schlafen anscheinend noch alle. Ist eh ruhig geworden bei uns in der Baracken-Küche.
    Füll mal den Kaffeeautomaten mti Wasser und Bohnen. lass mir mal einen raus. In der Thermoskanne ist ein Winterfrüchtetee.
    Stell noch einen Panettone dazu.
     
    Zicke61, tbone2010, -Sternstaub- und 14 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die verwaiste Baracke...:oops:

    Sylvester kann kommen...die WL hängt...:D

    auf den Gruselflächen geht`s auch voran...alle Pflanzen mindestens auf 25k gebracht...:inlove:
     
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Ein Hallo in die Baracke.

    Danke für den Kaffee, Catweezel.

    Weihnachten in aller Ruhe und nur mit Kira verbracht.

    Ist ganz schlimm dieses Mal. Howies sind ja auch nicht mehr ganz so viel wert.

    Denkt daran euch noch Krähenställe zu bauen bevor die Vollmondnacht vorbei ist!!
     
    Zicke61, beere777, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe knapp 6000 Krähen und diverse Zuchttierchen im Bestand...:inlove:
    müsste für das kommende Neonstall-Event X reichen...:D
    hoffe ich zumindest...:oops:
    notfalls muss ich halt meine 7 pinken Ställe rausstellen...:)
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm. Danke dafür:)
    Traum ist ausgeträumt.
    Noch 80 Std. läuft die Party, genug Zeit also:oops:
    Kleiner Erntebonus wär schon nett:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hält sich in Grenzen. Das günstigste Angebot sind 2 Howies für eine Ameise o_O
    Ich hätte gern eine Ameise habe aber keine 2 Howies. Und selbst wenn würde ich sie dafür nicht hergeben xD

    Weißt du da schon was? Ich kann immer nicht vorbereiten weil ich sowas immer nicht weiß...
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 8 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    lt. Gerüchteküche gibt es beim Neonstall-Event X die Ställe für die Krähen und Gänse, ein dritter nicht bekannter Stall ist nicht ausgeschlossen...
    im Februar kommt dann die Hai-Zucht...
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Haben wir dann nicht schon für jedes Zuchttier eine Neon-Version? Ich hab völlig den Überblick verloren...
    Am Markt ist jetzt schon Hai-Panik. Lassen sich bereits gut verkaufen, die Biester.

    Krähen und Gänse hab ich so rund 1.500 jeweils. Das reicht erfahrungsgemäß auch locker für Neon-Events und es bleibt noch was für den Verkauf übrig.

    G&T finde ich wie immer schwierig. Da werden Gesuche eingestellt, die sind völlig hinrissig.
    Suche Ameise, biete Biberburg... man blättert seitenweise über diesen Dummfug drüber.

    Der Wintertraum ist durch und die Silvesterparty liegt supergut im Rennen. Alles tiefenentspannt.
     
    Zicke61, ulmabe19, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die zwischen den Jahren Baracke ruf.

    Silvester-Event ist in trocknen Tüchern. Mir den Knusperhäuschen kämpfe ich noch. Habe etwas gezüchtet, weil die Zucht nur 1 SF braucht.

    G&T war für mich ein voller Erfolg, konnte einiges ertauschen/verschenken und bin sehr reich beschenkt worden. :inlove:

    Im Tauschballon sind die Angebote schon recht heftig, aber was will man machen......

    Wünsche allen einen schönen Restsonntag.:)
     
    Zicke61, ulmabe19, Katzenmutter85 und 15 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    o_Oooooh! Danke für den Tipp! Das ging komplett an mir vorbei. Da ich eigentlich nichts brauche, hab ich die FAQ zur Zucht und Baby Boom etc. erst gar nicht gelesen und das mit 1 SF daher nicht mitbekommen.
    Ich denke, dann geh ich doch auch mal züchten aus Spaß an der Freud.

    Edith stellt fest, dass es doch noch Zuchttiere gibt, die nicht Neon sind, z.B. Kuckuck und Luchs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2019
    Zicke61, ulmabe19, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Geht mir auch so. Da mache ich mich auch gleich noch auf den Weg
    @unawatuna1 danke für den Hinweis mit dem 1 Sufu für die Zucht
    @mogli52 danke für die Info. Da muss ich schauen das ich neben den ganzen Events mir die Tiere noch vermehre. Wie viel auch immer ich da brauche
    Zum Glück gibt es beim G+T auch noch Spieler die was zu verschenken haben oder nur kleine Dinge wollen. Manche geben sich auch mit HWP zufrieden. Konnte somit wieder kleine Schritte erreichen
     
    Zicke61, ulmabe19, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Geschenke [​IMG]
    Ich freu mich riesig drüber und werde jedes einzelne hegen und pflegen.

    Ganz klasse finde ich, dass die meisten Einsätze aus der Meinungsumfrage bereits bei den Gewinnern angekommen sind. Ihr seid super! [​IMG]


    Hab heute ein bissel gezüchtet, muss man doch ausnützen, wenn es nur ein SF kostet *grins*
    Überraschenderweise sind ganz gute Ergebnisse rausgekommen.
    Nur ein Beispiel:
    [​IMG]


    Genießt Ihr die Zeit "zwischen den Jahren" auch so?

    Die Feiertage sind mit Familie, guten Gesprächen (und gutem Essen) überstanden und jetzt kann ich ein paar Tage Urlaub brauchen. Tut gut, mal einfach so in den Tag hinein zu leben.

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zicke61, ulmabe19, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  16. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    Kaffeemaschine gereinigt und frisch befüllt, eine Kanne Wintertraumtee und ein Teller mit belegten Brötchen dazu.

    Beim G&T konnte ich mir einen Ramutanbaum eintauschen, das war's aber schon - vielleicht das nächste Mal die anderen
    Sachen die mir noch fehlen.

    Ich wünschen allen ein gutes und vorallem gesunden Neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Wien
     
    Zicke61, ulmabe19, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Tee schnapp, vielen Dank Mausi. Nimm mir mal noch ein belgtes Brötchen mit in den Dienst.
     
    Zicke61, ulmabe19, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin, ihr Lieben!
    Habt ihr auch Sylvesterangebote? Habe ich die Ankündigung überlesen oder kommt sie noch:p?

    Ah, doch was gefunden: https://board-de.farmerama.com/threads/angebot-zu-wolkenreihen.94514/
    Sollte doch unter Verkaufsangeboten stehen?! Immer darf frau unter 3 Überschriften suchen-.-
    Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  19. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke,

    ja, ich habe die Angebote auch. Es wird in den AF schon diskutiert und in den Offiziellen Infos ist nur
    ein Hinweis, dass die Pakete angeboten werden. Für mich kommt es nicht in Frage, da ich nur ein Item
    für die Silvester-Wolke hätte und für die zwei anderen gebe ich nicht so viel Geld aus.
    Irgendwie sehr seltsam, wie das jetzt angeboten wird, ohne konkrete Angaben -.-.
    Also mit mir nicht.
     
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  20. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo Wahmar,
    ich spiele weitestgehend auch ohne Geld und kaufe keine WLs...bewundere eher den "Einfallsreichtum", für was man alles Geld ausgeben könnte...:p
     
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.