Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Na ja, da wüsste ich schon was, z. B. Schuhe oder so xD, aber nicht für WLs.
     
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Sonnenbaracke!

    Traumwetter hier und ich halte im Büro die (unnötige) Stellung.

    Habe grandiose Laune, weil ich so toll beschenkt wurde zum G&T und weil ich tadadaaaa grade dieses Saisonpokaldingens geschafft habe. War ganz schön teuer unterm Strich, aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt. Und Haken dran... sind ja nur Pixel.
    xD
     
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 18 anderen gefällt dies.
  3. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Das sind die Abgabemengen komlett im Event Frostige Farmarbeit für Anfänger.

    • In den 144 Stunden des Events:
    21.950Farmertäschel [​IMG]
    1.250Gießkannen [​IMG]
    440Pflaumen
    • Fürs Aufwecken der Tiere benötigt man:
    Je 5 Trainingseinheiten x 3 Kategorien x 4 Tiere = 60 Bratäpfel (oder Superfutter!)
    60Bratäpfel [​IMG] in der Mühle kosten:
    480Äpfel
    480Wallnüsse
    240Holzstäbchen [​IMG]


    Wahrscheinlich nur 40 Bratäpfel (oder Superfutter)
    40Bratäpfel [​IMG] in der Mühle kosten:
    320Äpfel
    320Wallnüsse
    160Holzstäbchen [​IMG]


    MarsOne


    Allen in der Baracke und ihren Liebsten einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2020!




    Edit: Wieder in die ursprünglichen Zahlen korrigiert; Denkfehler meinerseits.
    Die Anzahl der benötigten Bratäpfel ist wahrscheinlich nur 40 für insgesamt 44 Trainingseinheiten, wenn die Tiere am Anfang nicht erst aufgeweckt werden müsssen, sondern sich gleich in den Bereich schieben lassen.
    Das sollte(!) ausreichen, um jedes Tier Level 4 erfüllen zu lassen. Die FAQ sagt dazu nichts weiter, wird man also sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Gießkannen musst du abgeben, werden bei den Abgaben gefodert und die Holzstäbchen brauchst du für das Mühlenprodukt Bratapfel, wenn man kein SF verwenden möchte.
     
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  5. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Die Holzstäbchen brauch man um die Bratäpfel zu müllern
    und danke fürs rechnen :inlove:
     
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @SliferXX und ich haben andere Zahlen:

    21.950 Eventpflanzen
    1250 Gießkannen
    440 Pflaumen

    Und wer kein SF für das Wecken der Tiere verwenden möchte, braucht noch Bratäpfel (Mühlenprodukt). Dafür werden dann Holzstäbchen und Äpfel + Walnüsse benötigt.

    Edit fragt sich gerade, warum im oben zitierten Beitrag andere Zahlen stehen als im zitierten Beitrag.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  7. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Trainingseinheiten

    LevelSäen
    Farmertäschel
    [​IMG]
    Stutzen
    Gießkannen
    [​IMG]
    Ernten
    Pflaumen
    [​IMG]
    Trainingszeiten1
    2
    3
    4
    5
    30 sec
    5 min
    10 min
    10 min
    10 min
    30 sec
    5 min
    10 min
    10 min
    10 min
    30 sec
    5 min
    10 min
    10 min
    10 min
    Abgaben1
    2
    3
    4
    5
    400
    750
    1200
    1850
    3500
    25
    60
    110
    165
    250
    20
    30
    40
    50
    60
    Hatte ich auch erst übersehen...
    Dann zu kompliziert gedacht und
    schließlich jetzt auch verstanden.

    Diese Abgaben für die Trainingseinheiten sind fest.
    Die Anforderungen an Trainingseinheiten von Tier zu Tier und Level unterschiedlich.

    [​IMG]
    Und addieren sich. (Wenn Die Maus im Level 1 2x Stutzen muss, dann braucht sie an Trainingseinheiten fürs Stutzen:
    1 x 25 Gießkannen fürs erste Level und
    1 x 60 Gießkannen fürs zweite Level

    = 85 Gießkannen insgesamt.

    Dazu kommen dann noch die 400 Farmertäschel fürs Säen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Yippie...gleich ein Event im Neuen Jahr...:D

    und das erste, das ich gleich auslassen werde...8)xD
     
    aliesGhost, Palme54, Zicke61 und 21 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Silvester ist vorbei:)
    Mach jetzt noch Krähe u. Gans weiter.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hallöchen in die eventbaracke...

    hier mal eine preisfrage an die superrechner unter euch...

    wenn ich einen 20h-baum mit söckchen versorge, wann muss ich ihn aufstellen, wenn ich ihn übermorgen um 14 uhr DOPPELT ernten möchte?
    die socke wirkt ja nur auf eine ernte...und ich hab alle runen frei, er braucht also nur 18 stunden... wirkt die socke nu auf 20h oder auf die 18h?

    ich hab nun ne weile versucht, das rätsel zu lösen... ich glaub, ich werd langsam dumm :cry:
     
  11. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Guten Morgen in die Silvesterbaracke

    Stelle mal Kaffee und Tee rein heute mal "Heiße Liebe" ist ja kalt draussen
    Plätzchen Stollen und Lebkuchen oder wollt ihr lieber Rührei mit Speck

    Silvester ist noch eine Ernte fällig dann ist es fertig
    aber nach dem Event ist vor dem Event also rauf auf´m Acker

    Da der Bonus im Farmarbeit´s Event in die Scheune wandert und ich ihn aktivieren kann wann ich will werde ich das Event spielen

    luhmuh
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2019
  12. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ein - wie ich finde - interessanter Ansatz zum Vergleich von Events, welche Eventpflanzenanbau verlangen.

    Ein paar Events der letzten Monate hab ich mal zusammengesucht:
    Klick

    Und da ich - aus welchen Gründen auch immer - die Beiträge von gestern nicht mehr bearbeiten kann,
    sei dann hier noch nachgetragen:
    Es sind 40 Mal Aufwecken der Tiere beim Event Frostige Farmarbeit für Anfänger notwendig.
    Ich hab dann irgendwann die englische FAQ zu Rate gezogen.


    Rutscht gut rüber!
     
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die letzter Tag von 2019 Baracke,

    [​IMG]

    ich stelle Euch mal das tradionelle höllandische Silverstergebäck oliebollen rein. Greift zu, lecker und gehaltvoll...an alles!;)

    Danke für 2019 an Euch alle hier!:inlove:
     
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür:)

    Wünsche der gesamten Baracke:inlove:

    u. den Leistenhockern
    einen guten Rutsch in das neue Jahr. Kommt Alle gut rüber:)
    Habt einen schönen Tag.
    lg
     
  15. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Danke MarsOne,
    ich hab mir schon gedacht viele TP für nur zwei Ackerflächen
    aber wenn man es so schön in einer Tabelle noch dazu im Vergleich mit den anderen Events sieht ist das schon eine ganz neue Hausnummer die BP da von uns will

    luhmuh
     
  16. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Hallo liebe Barackenbewohner,

    Ein neues Jahr heißt,
    neue Hoffnung,
    neues Licht,
    neue Gedanken und
    neue Wege zum Ziel,

    ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.


    [​IMG]
     
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Beim Frostigen Event Ackerbelegung über 100 % ?! o_O
    Interpretiere ich das dann richtig daß man also ohne einen Erntebonus gar nicht "fertig" werden kann ??..
     
    aliesGhost, Zicke61, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Baracke

    ich lasse euch mal liebe Silvestergrüße da...
    wünsche euch allen einen guten Rutsch
    und ein schönes Neues Jahr...[​IMG]
     
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Wünsche auch allen, hier und überall, ein gutes Neues Jahr(zehnt) :D
     
  20. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    404 Felder * 3 Stück je Feld (mit KAC) =1.212 Stück je Ernte
    1.212 * 3 (8h Anbauzeit sind 3 Ernten pro Tag) =3.636 Stück je Tag
    3.636 * 6 Tage = 21.816

    bei pünktlicher Ernte und mit Verkürzung von 20% durch Wasser ist es zu schaffen.
    Ist mir persönlich aber zu knapp, bin raus.

    Kann auch gut sein das da mal wieder ein Vollpfosten am Werk war und sich heftig verrechnet hat. Ob da eine neue FAQ kommt.....?

    Wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.