Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Meine besten Wünsche für das neue Jahr(zehnt). :D
    Ich freue mich darauf, ganz viele Barackianer in Bonn wiederzusehen.

Lasst es Euch gutgehen und gaaanz viel Gesundheit in neuen Jahr.

Mein Farmerama-Jahresziel habe ich leider nicht geschafft. Ich wollte bei Baha das Level 600 erreichen, bin aber letztlich bei 587 gestrandet. Na ja, dann eben in den ersten Januarwochen. :oops:

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mion
    auch hier mal einen gruß da lass
    wünsche allen einen

3. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Mahlzeit Silvester-Baracke :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch[​IMG]
    [​IMG]und einen super Start ins neue Jahrzehnt

Taler ist auch schon unterwegs :D

Wenn das alte Jahr erfolgreich war,
    dann freue dich aufs Neue.
    Und war es schlecht,
    ja dann erst recht.
    (Albert Einstein)

LG
    bluebbchen

4. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

• EP-Boni (Haustiere, Handwerksprodukte), welche beim Ernten mit der automatischen Baumernte aktiv sind, wirken auf alle Zyklen
    • Ananasgebäck (+1 je Baum) wirkt auf alle gespeicherten Zyklen
    • Susis-Super-Dünger wirkt auf alle gespeicherten Zyklen
    • Susis-Turbo-Dünger wirkt nur auf den ersten Zyklus (Grundzeit)
    • Drops gibt es nur für den letzten Zyklus

Wünsche Euch allen

und danke an all die tollen Menschen,
    die 2019 zu einem fantastischen Jahr gemacht haben!

Ganz liebe Grüße
    populos

Last edited: Dec 31, 2019
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das hatte ich ja so auch geschrieben... aber der baum dauert normal 20 stunden, durch die runen jetzt 18 stunden. auf welche zeit wirkt nun der turbodünger? also wie lange dauert der erste zyklus des baumes mit SuSi-turbo?

ist für morgen nun zwar zu spät, die frage bleibt aber. wann muss ich einen 20h-baum mit turbo aufstellen, damit ich um 14 uhr zu eventbeginn eine doppelte baumernte einfahren kann?

auch dir und allen anderen einen guten rutsch ins neue jahr, und das sich alle eure wünsche erfüllen. :inlove:

6. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Ich stelle meine 20h Bäume ohne Turbo heute abend kürz nach 22.00 auf.
    Versuchsweise zuerst immer einer zum schauen ob noch irgendwo was aktiv ist....in dem Fall kann ich erst später ins Bett!

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Jahrzehntsrutschbaracke!

Ich lese irritiert von über 100% Belegung für den nächsten Event, was meinen Bock drauf nicht gerade erhöht.
    Die WL mit dem Bonus ist zwar nicht uninteressant, aber bei mir stapeln sich bereits jetzt diese Boni in der Scheune, weil ich grundsätzlich nicht dran denke, sie einzusetzen - und mir wahrscheinlich viel zu viel Kopf drum mache, was ich aufstellen müsste, damit sich die Boni auch lohnen. Ich bin ganz offen zu faul dazu.

Von daher - mal abwarten ob sich die FAKuh noch ändert, ansonsten hat sich der nächste Event für mich erledigt und ich widme mich gepflegt den Highlevelquests und dem Aufbau des Tierbestands, der durch die Saison doch arg gelitten hat.

Wünsche toll gerutscht werden zu sein in die Runde!
    :)

8. OpelAdam

OpelAdam Aktiver Autor

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!

9. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Hallo Jahreswechsel-Baracke!

Ich komme mal wieder aus meiner Leiste hervor gekrochen, um Euch allen ganz herzlich zu danken für die freundliche Hilfe und die vielen guten Tipps, die hier immer freigiebig verteilt werden!

Ich wünsche Euch einen

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Kommt gut rüber, lasst es Euch gutgehen und bleibt vor allem gesund und munter!

Lg

10. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Nein, nicht ganz.
    Denn die Anbauzeit von 8 Stunden kann ja verkürzt werden mit Wasser, Dünger und Superdünger sowie der Ertrag mit ... "rotem" (SusisSuperduperhypermegaundso) Dünger / Fliegern gesteigert werden.

Der Ansatz (Menge TP)*(Dauer TP)/Fläche/3/Eventdauer geht davon aus, alle Felder ohne irgendwelche Zusätze rund um die Uhr zu nutzen.

Wer käme schon auf die Idee, nicht wenigstens Wasser zu nutzen.

Andererseits will man wohl kaum rund um die Uhr bzw. immer zeitgerecht nach dem Event Farmerama spielen.

Ups...

Wurde ja schon beantwortet vom Cheffe ;) persönlich.

Dann auch nochmal, weil es so schön ist:

GUTEN RUTSCH!

11. Schlumpfine-01

*seufz* ... du kriegst dann aber keine doppelte baumernte mehr hin bis morgen 14 uhr ... und auf welche zeit (20h oder 18h) die socke wirkt, die frage beantwortet das auch nicht...

aber gut... thema erledigt... scheint nicht wirklich wichtig zu sein für andere... :oops:-.-

12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Das stimmt...aber ich brauche meine auch erst am 2 Januar um 14.00

Edit meldet: hier bei ein 20h baum mit Rune auf 18h, mit Baumsocke auf 11.42
    Es könnte allerdings noch einige Boni von Wolken aktiv sein...da ich heute morgen 342 Wolken geerntet habe.

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Jahreswechselbaracke,

ich wünsche allen ein gutes Hinübergleiten in 2020, mit viel Spass, Feuerwerk, Alkohol und allem anderen, wogegen selbsternannte Spassbremsen meckern.

Mein 2020 wird ruhig starten: das Anfänger-Event lasse ich aus. Stattdessen Buchweizen auf KF.
    Das so richtig entspannend.

Ach ja: *klugscheissermodusan*:
    das neue Jahrzehnt beginnt am 1.1.2021. Das Jahr 2020 zählt noch zum zweiten Jahrzehnt.
    Ist wie der 20. Geburtstag: An diesem Tag hat man das 20te Jahr vollendet und beginnt das dritte Jahrzehnt.
    *klugscheissermodusaus*

Feiert schön rein. Bis nächstes Jahr dann.

Grüße

14. Biene172

Biene172 Forenprofi

[​IMG] Huhu

Ich wünsche euch allen einen [​IMG]

kommt gesund ins neue Jahr.[​IMG]

15. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich wünsch allen Barackianern sowie ihren Besuchern hier einen guten Rutsch ins Jahr 2020 - Ohren steif halten!!

lg Chiaradie:)

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

17. Schlumpfine-01

stimmt, ... übermorgen... DANKE...

......

1 baum aufgestellt =18h
    socke drauf = 11:42h
    1. zyklus 11:42h + 2. zyklus 18h = 29:42h
    ............
    2.1.20 14Uhr - 29:42h heisst morgen früh 9:18 uhr

das heisst, ich stell die bäume um 9:25 uhr auf, pack ne socke drauf und hoffe auf eine DBE am 2.1. gegen 14 uhr ...

ich hoffe mal, ich hab keinen denkfehler... :oops:

EDITH!!!
    sorry, ich hatte einen denkfehler... die bäume müssen dann um 8:25 auf den acker ... :oops:

18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

denke bitte daran, etwas Zeit zu lassen um 14 Uhr startet das Event, 1. Baumernte. Die 2. sollte dann so um 14:10 erst starten, sonst wird das nichts.
    Ich lasse mir immer einen halbe Stunde Zeit, falls das Event nicht pünklich startet.

19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen Bewohnern der Baracke und den stillen Mitlesern einen

und vielen Dank für die immer tatkräftigen Unterstützungen und Hilfen, die ihr jedem hier gebt.
    Schön, dass es euch gibt. :inlove:

Kommt alle gut ins neue Jahr.

20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (bitte nicht wörtlich nehmen)
    Lasst es Euch allen gut gehen.

LG catweezel72 bis ins neue Jahr.
    @unawatuna1 : ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub

Thread Status:
Not open for further replies.