Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr

    irgendwie stehe ich bei dem neuen Event wieder auf dem Schlauch
    wie soll ich denn an die Holzstäbchen kommen wenn ich TP anpflanzen muss
    ist doch irgendwie wieder nicht gut durchdacht :(
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Jo, das ist in der Tat ein Problem.. - aber eher Absicht und wohl gedacht:
    - abgesehen davon, daß man ja auch mit 2 SF "wecken" kann (BP will das Zeuch rauslocken, damit der Verkauf wieder besser läuft ;) )

    Wenn man es rechtzeitig gemerkt hätte (= ich nicht), mit zwei kompletten Flächen Bäume zum Eventstart hätt's fast gereicht..

    Kannst aber auch jetzt noch SQ mit Ställe/Werkstuben bauen: 12h-Stall bringt ca. 1 Drop, also 8 pro Ernte, das geht mind. 2x täglich = 4 Bratapfel pro SQ
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratuliere zu dein in Schnellzugstempo erreichtes Level 600! [​IMG]

    Soll sehr gesund sein..8)
    *binschonweg*

    Die neue Bäumchen wollen nicht echt zu mir, das geht wieder länger bis die Farmhalle leer wird!


    Edit sagt moin moin, hat mal die Cafémachine geputzt, und heisses Wasser für Thee bereit gestellt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Hoffe ihr seit im neuen Jahr gut gestartet.

    Die neuen Bäume gingen bisher an beiden Farm vorrüber. Macht nichts, werden sich irgendwann einfinden.
    Dafür habe ich einen Eiscremebohnenbaum bekommen auf ulmabe.

    Mag das Event nicht so sehr. Das Minispiel mit teilweise 10 Minuten Wartezeit ist mir zu langweilig.

    Oh je, diese Einstellung der Heizung sollte es bei den Gebäuden gar nicht geben.
    Daumen drücke das du die keinen grippalen Infekt holst.


    Herzlichen Glückwunsch zu Level 600 auf der Insel.
    Zum letzten Level auf der Farm werde ich dich wohl nie beglückwünschen können.
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    denkt daran, vor Ablauf der Saison die Token einzulösen... ich weiß wovon ich spreche, wollte seit Tagen den Werkstubenbonus aktivieren und hab dann jeden Abend Hortensie auf´s Feld geknallt... grmpf...
    Ich bin jetzt fest gewillt, heute auf Werkstuben umzubauen!
    xD
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wieschonwiederanfangjanuarmistkfzversicherungsbaracke,

    Erstmal eine Kanne Kaffee und Marmeladencroissants zum zweiten Frühstück.

    Das "Anfänger"-Event habe ich dann mal großzügig für mich beendet, in dem ich mir die Saisonpunkte geholt habe.
    Fertig.

    Jetzt fülle ich die Scheune mit den "kleinen" Pflanzen auf, was ganz gut nebenbei geht, während ich ein wenig aufräume.

    Das Wetter bei uns ist wundervoll - wenn man auf Grautöne steht und es eher kühl mag. Also genau der richtige Tag, um sich um Wohnung und Schreibtisch zu kümmern.

    Grüße
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    trotz Schietwetter (Regen und Sturm, da hat es Una besser) meine Runden gelaufen, jetzt einen Kaffee, Danke Fietje.

    Event läuft ganz gut, hatte einen 200% Bonus erdreht und 1 Kürbisgeschenk eingesetzt.

    Rätselbäume habe ich mir auch gegönnt, durch das Kino kommen ja einige TG zusammen.
    Hatte sehr viel Glück - Baumfarn-Rambutanbaum-Eiscremebohnenbaum und den ganz neuen Affenorangenbaum. von 8 Rätselbäume 4 "neue" Bäume. Farmbäume noch nicht aufgestellt- habe keinen Platz sie aufzustellen.;)

    Werkstuben schon eingelöst, leider sehr viel SF verbraucht. Ich dachte der Bonus läuft etwas länge und habe nach der 1. Ernte allen mit SF versorgt, damit ich sie am Abend noch einmal Ernten kann. War wohl nichts läuft ja nur 2 Stunden-.- - werde noch die Bäume aufstellen und den Bonus abholen- kann man ja auch nur einmal ernten.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
    OpelAdam, Zicke61, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @Palmes2018 Glückwunsch zum 600.o_O Chapeau, wat fürn Tempo:)
    Das Wheel bescherte mir 2x Erntebonus +1:)
    TP sehen gut aus, im Moment:music:Hoffe das bleibt so
    Huhn ist fertig, Eichhörnchen steht bei 4/4/5

    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    OpelAdam, Zicke61, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine befüllen, anschalten, Probekaffee für mich rauslasssen.
    Für die Teetrinker gibt es heute in der Thermoskanne einen Erdbeersahnetee.
    Weckchen backen gerade im Backofen frisch auf. Vielleicht wird jemand durch dem Duft wach.
    Der Rest ist auf dem Tisch bzw. im Kühlschrank.
     
    OpelAdam, Zicke61, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  10. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Guten Morgen,

    erst mal allen noch ein gesunde neues Jahr...

    Danke fürs Käffchen @catweezel72 ...
    das graue Wetter reicht mir langsam....was macht man da?...erledige mal ein wenig Papierkram....muss auch mal sein...
    die Farm läuft eh so nebenbei......hab mal Tiere an die frische Luft rausgelassen.....
    selber hab ich heute mal wieder einen Spaziergang eingeplant, wenns denn mal trocken bleibt...
    habt alle einen angenehmen Sonntag....
     
    OpelAdam, Zicke61, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  11. minoer

    minoer Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich den lang ersehnten Slot zum Blitzen für Krokusse (endlich) erhalten. Am Anfang kamen die Veredelungen schnell, die erste "wichtige" Veredelung Kombi Dung-Liebe kam relativ schnell, die zweite "wichtige" Veredelung SD-Liebe hat sich jedoch etwas geziert.


    GewächshausPflanzen zurückPflanzen zurückEPMPSuDüSterneVeredelungAnzahl VersucheAnzahl Pflanzen
    Veredelung 16001802 - Frühreif1600
    Veredelung 260018013 - Hirnfutter21020
    Veredelung 360018016 - Kombi Dung-Liebe21020
    Veredelung 460018019 - SSD21020
    Veredelung 560018051118 - Frühreif94500
    Veredelung 6600180822211 - Wasserliebe168160
    Veredelung 760018054 - Dropsis SD62700
    Veredelung 860018017452612540
    Veredelung 8120013565 - Dropsis Dung73390
    Veredelung 912001353743127 - SD-Liebe4823805
    Summe81111134911958755

    Knapp 60.000 Krokusse mussten dafür verblühen...
     
    OpelAdam, Katzenmutter85, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Grauhimmelbaracke,

    ich bin stolz - habe nach den mühsamen Umbauarbeiten heute morgen tatsächlich dran gedacht, diesen Werkstattbonus aus der Saison abzuholen. Und damit sich die ganze Nummer auch lohnt, gleich noch einen Werkstattbonus aus der Scheune obendrauf.

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir stapeln sich diese Dinger in der Scheune. Allen voran der EP/TEP Bonus auf Giver-Items, den ich nie einlöse. Ich hab immer den Druck im Hinterkopf, die ganze Farm umbauen zu müssen um solch einen Bonus einzulösen, damit sich das Ding dann auch lohnt. Die ganze Farm mit Items zu besetzen wäre jetzt zwar kein Problem seitens der Items in der Scheune, aber doch ein sehr großes Problem hinsichtlich meiner Motivation dafür - dazu hab ich ja mal so absolut keine Lust.
    Und so modern die Teile in der Scheune. Schade, dass man sie beim G&T nicht verschenken kann - es gibt sicher Spieler, die sich drüber freuen würden.
     
    OpelAdam, Katzenmutter85, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die EP- und Nicht-EP sammelnde Baracke,

    ich habe fast immer irgendwelche EP-Bringer in den Slots, auch wenn ich nie alle Flächen mit Items voll habe. Lohnt sich für mich trotzdem, möchte ja wenigstens den Amaranth in dieses Leben noch sehen! ;)

    Gratuliere @minoer zum Krokus, ist schon was feines wenn man/frau blitzen kann.
    Hier ist Wunderwetter, ich werde mal ein bisschen für meine Vitamin D Versorgung machen....nach dem Café:inlove:!
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich habe neuerdings eigentlich immer mindestens einen Bonus im Slot, eben wegen Amaranth. Allerdings meistens die normalen EP/TEP-Boni. Und ich denke nicht im Traum daran, dafür meine Farm umzubauen und achte auch nicht darauf, was besonders EP-trächtiges zu produzieren. Es geht trotzdem deutlich schneller voran als ohne EP-Boni. Der Ziergarten ist weitgehend optimiert, das bringt schon was. Und mit einem PPP hat man auch länger als 24h was davon. Am liebsten sind mir allerdings die 100%-Boni für die Silber-Slots, da muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich die Goldslots in den nächsten 30 Stunden eventuell für was anderes brauche.

    Bei den reinen Giver-Boni geht es mir aber auch so wie dir... ich will immer eine 3-wöchige Eventpause abwarten, um dann mal alle Flächen mit den ganzen Nachbargeschenken zuzupflastern damit sich die Sache auch so richtig auszahlt. Aber wenn es denn mal ginge - so wie jetzt gerade - vergess ich es und eigentlich wäre mir sowas auch zu langweilig. Und dann weiß man ja auch nicht, was diese "Tagesquest" nächste Woche ist und wo sie stattfindet. So wie es aussieht, werden also sowohl die Nachbargeschenke als auch die Giver-Boni erstmal in der Scheune verstauben. Bis es eines Tages Stapelbuden für Giver-Items mit enormem Fassungsvermögen gibt:)
     
  15. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Ein freudiges Hallihallo in die nichtmehrganzNeuesJahrBaracke,

    nach knappen zwei Wochen bei Mama mit Bits, die einzeln durchs Kabel gestopft werden mussten endlich wieder normale Geschwindigkeit.

    Nachträglich noch an alle ein gutes, gesundes und zufriedenes Neues Jahr, mit vielen Sonnenstunden und viel Grund zum Lachen und vielen kleinen Wünschen, die sich auch mal erfüllen lassen.

    Nun muss ich aber gleich mit einer Frage starten, da ich mit den TP´s ziemlich hintendran bin und ohne Bonus vom Rad nicht fertig werd.
    Bei mir schlummert da ein 100% Planzenertragsbonus im Kistchen, gilt der denn auch für TP`s... der würd sich gut im Gold Slot machen...

    Und heut hab ich aus ner Segelbox ne Goldbox bekommen und trara... eine Geldente ist herausgehüpft... ein Omen für 2020?

    Lasst es Euch gut gehen...liebe Grüße aus dem Süden
     
    wahmar, OpelAdam, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, der gilt auch für TPs, sind ja auch Pflanzen. Falls du ein bisschen SD übrig hast, würde ich zumindest über Nacht Komfortfelder mit SSD empfehlen...
     
    wahmar, OpelAdam, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  17. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    ... danke @beere777 für die schnelle Antwort. Das bringt mich dann doch noch ein bisschen voran... SD ist da...
     
    wahmar, OpelAdam, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Grmpfff... Erster....

    Kaffemaschine gereinigt, befüllt und Probelauf gemacht, Kaffee schmeckt.

    Im Event sind Eichhörnchen, Hahn und Maus erledigt, es fehlen noch 2 Ernten TP für das Bunny, dann kann die WL komplettiert werden. Danach ist Ende mit TP, aber die Drops werde ich noch beim Hahn und Häschen ergänzen wegen der Kleingewinne, tut ja nicht weh...

    LG
     
    Akkefietje, wahmar, schlafschaf65 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Kann ich bestätigen.;)
    Danke für den Tip, habe meine soeben abgeholt..die waren auch schon etwas länger drin. Vergess die immer wenn Wolke schon hängt.

    Noch 9 Milliarden bis zum Amaranth...pffff..
     
    wahmar, schlafschaf65, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Palmes2018:)
    Event ziiiiieht sich:( Hab kein Bock mehr, träum schon von der TP:oops:-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    wahmar, schlafschaf65, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.